Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Typisch, jetzt reiten die Landshuter wieder auf dem hohen Ross, weil sie ein Spiel gewonnen haben.

    Wenn Landshut so überlegen gewesen wäre die Frau im Bericht erzählt hatte, dann hätte man höher gewonnen und nicht glücklich 3:2 nach Verlängerung.

    Dass Landshut sich noch eine 2:0 Führung nehmen liess, lässt schon vermuten, dass der Gegner auch was konnte. Aber nein, ich vergass, da war wie immer ausschliesslich der Schiedsrichter schuld. :D

    Unsere Mannschaft hatte auch jeweils immer eine 10-Minuten-Strafe bekommen und nicht nur die Landshuter. Wir bekamen vor den Landshutern auch eine kleinliche 2-Minuten-Strafe in der Verlängerung welche das Spiel hätte vorzeitig gegen uns entscheiden können. Da gehe ich mit dem österreichischen Spieler konform, dass man in der Verlängerung keine so kleinliche Strafzeiten, die nicht eine Torchance verhindern pfeifen darf, aber dann auf beiden Seiten. Aber das wird alles unterschlagen in dem schöngefärbten Bericht.

    Die Landshuter Journalisten sind schon selbstgestrickte Dampfplauderer. Das war schon bei der Landshuter Zeitung so beim Beitrag über das Dienstagsspiel in Rosenheim so, als über die Phase nach dem Rosenheimer 5:3 von einem Sturmlauf der Landshuter auf ein Tor, einem Scheibenschiessen die Rede war. In Wahrheit war das Spiel nach dem 5:3 entschieden, der SBR kontrollierte das Spiel und es gab nur sporadische Landshuter Vorstösse.

    An der Niederlage von Donnerstag war der SBR selbst schuld. Den Toupal darf man nicht durchlaufen lassen, da muss man notfalls eine Strafzeit oder einen Penalty in Kauf nehmen. Wenn man nur zuschaut verliert man halt das Spiel.

    Heute neu Chance. Die SBR-Abwehr muss heute viel konzentrierter spielen,. So ein dummer Rückstand wie am Dienstag am Anfang darf nicht passieren. Auch unseren Ausländern ist es sicherlich nicht verboten ab und zu mal ein Tor schiessen. Ich bin gespannt ob wir die 3600 Zuschauer vom Dienstag toppen können.

    Siegen oder Sterben heisst es heute !

  • Wahrscheinlich war der Schiri einfach blos genervt von der ewigen Meckerei. Im vorletzten Spiel (beim 11-1) hab ich im 1. Drittel einfach mal mitgezählt: 24mal war ein Landshuter bei den Schiris und hat mit denen rumdiskutiert, 5mal ein Rosenheimer- und das bei ner 5-0 Führung. Und dann stellt sich jedesmal danach eine Landshuter, Tschechische oder Österreichische Heulsuse hin und jammert übern Schiri. Mich wunderts, dass sich die Schiris die ewige Meckerei immer gefallen lassen. Dazu runden dann noch die Flugeinlagen der Laienschauspielertruppe (allen vorn Andy Kracik Möller, wie auch von Landshuter Fans bestätigt) die fade Sache ab, der zudem noch in der Pause in die Schiedsrichterkabine wollte. Die Behauptung von Kasperlitz, der Schiri will das Spiel zu Gunsten Rosenheims entschieden, ist eine irrgeleitete böswillige Unterstellung, hat nix mit Eishockey zu tun, und ich fordere firr diessän Spilär eine dicke Strafe!
    Der Unterschied in der Vorbereitung der beiden Teams ist wohl folgender: Steer schaut sich immer die Spiele von den Gegnern an, in Landshut wird wohl nach diesem Video trainiert: http:/http://www.youtube.com/watch?v=TRNniHjUMvg

    Aber in einem stimme ich den Landshuter Fans zu: Steer, du hast ein Super-Team!

    Lasst uns das Schmierentheater heute beenden!

  • Rumheulen? Schlechter Verlierer? Aha! Na ja, wennst meinst!

    Hoffentlich schicken wir euch heute in den verdienten Urlaub!

  • Rumheulen? Schlechter Verlierer? Aha! Na ja, wennst meinst!

    Hoffentlich schicken wir euch heute in den verdienten Urlaub!


    guten Tag


    Punkt 1: Ja meine ich !!

    Punkt 2: Hoffentlich nicht und wir sehen Euch am Montag nochmal

    gruß aus LA

  • Man spürt auf alle Fälle eine gewisse Nervosität. :p
    Hoffentlich drehen wir die Serie, dann hat jeder was er will.
    Ihr könnt wieder Niederlagen feiern und somit das Prädikat "beste fans der Welt" für alle Ewigkeit für euch beanspruchen und wir sind im Halbfinale :D

  • Man spürt auf alle Fälle eine gewisse Nervosität. :p
    Hoffentlich drehen wir die Serie, dann hat jeder was er will.
    Ihr könnt wieder Niederlagen feiern und somit das Prädikat "beste fans der Welt" für alle Ewigkeit für euch beanspruchen und wir sind im Halbfinale :D

    Was du so alles spürst? Also ich nenn das Vorfreude aufs Spiel! Um das mal zu übersetzen: Vorfreude ist das, was man in Landshut im Bezug auf Eishockey nicht mehr spürt, und meint, in der DEL hätte man dies wieder, auch wennst dann 25,- für nen Stehen hinblättern müsstest! :rofl: Aber am Geld kanns ja jetzt auch nicht wirklich liegen, denn nach Rosenheim haben sich ja jetzt auch nicht grade Viele verlaufen, und da ist es immerhin 2,50 Billiger als bei euch.

    Und wenn HSR Oswald wieder pfeifft, dann kann der Kaspitz ja heute einpacken, weil der hats ja nur auf ihn abgesehen, will Rosenheim bevorzugen. Und weisst was? Den meisten in Landshut käme die Sommerpause doch ganz gelegen, würde dann endlich ein Schlußstrich unter diese "Katastrophensaison" gezogen werden, in der man "nur" Dritter geworden ist, und ebenso wie jedes andere 2. Ligateam auch, absolute Probleme zuhause hatte. Also weisst, das kannst doch keinen Zumuten!

    Na dann wollen wir euch mal von eurem Leiden erlösen! :D

  • Die Landshuter Journalisten sind schon selbstgestrickte Dampfplauderer. Das war schon bei der Landshuter Zeitung so beim Beitrag über das Dienstagsspiel in Rosenheim so, als über die Phase nach dem Rosenheimer 5:3 von einem Sturmlauf der Landshuter auf ein Tor, einem Scheibenschiessen die Rede war. In Wahrheit war das Spiel nach dem 5:3 entschieden, der SBR kontrollierte das Spiel und es gab nur sporadische Landshuter Vorstösse.

    Siegen oder Sterben heisst es heute !

    Bei Auswärtsspielen ist es bei der LZ in der Regel so, dass der LZ-Berichterstatter / die LZ-Berichterstatterin von einem Journalisten aus der Gastgeber-Stadt die Informationen bekommt und daraus den Spielbericht "strickt". Da auch der Artikel vom Mittwoch mit "bz/nag" unterzeichnet ist und mir ein "bz" in Verbindung mit der LZ absolut nichts sagt, sollte das auch beim Dienstagsspiel so gewesen sein. Würde dann natürlich klar dafür sprechen, dass die Landshuter "Schreiberlinge" absolute Dampfplauderer sind :respekt:

    Du musst Probleme haben...

    Zum Schiri: Ob der nun den oder den oder vielleicht doch keinen der beiden benachteiligt oder bevorzugt hat, ist bei dieser "Leistung" noch nicht einmal mehr zweitrangig. Ohne den Hobby-Spielern Böses antun zu wollen, würde ich diesem Schiedsrichter wünschen, dass er sich in den Ligen seines Landesverbandes "neu finden" darf.

  • Ach @Olaf nur gut, dass eure Medien so wunderbar unendlich objektiv sind, dass sich der Rest der Welt davon was abschneiden kann. Allen voran natürlich "rosenheim24" immer gut recherchiert, ausgewogen geschrieben und jeder kommt zu Wort :beer: .
    Auch der Liveticker ist sowas von objektiv dass mir die Tränen kommen (vor Lachen) :rofl:
    Eure Radiobeiträge hmm... ein Genuss mehr Ausgeglichenheit gibts auf Gottes weiter Welt nicht :pfeif:


    Was ich leider nicht verstehe @Olaf ist, was mit dir los ist. Du bist sonst -wie auch schon angemerkt- einer der Verfechter der Objektivität und hast auch die Größe es zuzugeben wenn es Fehlentscheidungen gab oder der Gegner besser war. Auch schreckst du nicht zurück, Mängel in den eigenen Reihen anzusprechen, egal ob im Team oder auf Fanseite. Es wäre toll wenn du dich wieder auf dieses Niveau begibst, denn dafür wirst du von allen Seiten sehr respektiert.

  • Nach dieser Serie gerne wieder! Ihr wolltet doch Trashtalk, jetzt bekommt ihr ihn, und heute abend was ihr verdient!

  • Man kann sie nicht ernst nehmen - konnte man früher schon nicht.

    Es läuft so wie es laufen soll. Landshut bekommt das vierte Heimspiel und kommt locker weiter. Gegen diese Rosenheimer kann man eigentlich gar nicht ausscheiden.

    Zu der Stimmung bleibt zu sagen das es einfach langweilt. Wie soll gegen einen solchen Gegner auch Stimmung aufkommen? Klar, für Rosenheim gehts gegen einen übermächtigen Gegner, da ist natürlich etwas mehr los. War es bei uns in den ersten Zweitliegerjahren auch. Also, wartet mal ein paar Jahre....

    Ich war übrigens beim Spiel SBR gegen Heilbronn. Ist das die normale Heimspielstimmung? Na dann Gute Nacht.


    Aber wirklich gute und viele Fans hattet ihr noch nie.


    Bleibt zu sagen: Lebt wohl in eurer eigenen kleinen Welt :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Laughlin (30. März 2013 um 12:59)

  • Hab mir den RFL-Bericht jetzt auch angesehen und stelle fest, dass der schon in Ordnung ist. Klar ist er aus Landshuter Perspektive aber genauso ist das Spiel abgelaufen. Landshut war in diesem tollen Eishockey-Spiel 50 min die überlegene Mannschaft und hatte den Sieg eigentlich schon in der Tasche.

    Aber dann kam Rosenheim.

    Mir kams 50 min lang so vor, als hätte Rosenheim nix gegen eine Niederlage, um dann heute im ausverkauften Kathrein-Stadion, das vermutlich mit über 100.000 euophorisierten Ochsen gefüllst sein wird, die Landshuter rauszuschießen.
    Aber da habe ich mich eindeutig geirrt, denn ab Minute 50 drehte Rosenheim auf und hätte das Ding fast noch gewonnen.

    Und jetzt mal zu den Rosenheim-Fans: Die spielen sich hier im Forum auf, als wären sie die besten Anhänger und die Landshut-Fans könnte man vergessen.
    Das ist doch absolut lächerlich.

    So viele Ochsen waren jetzt am Donnerstag gar nicht im Stadion, vielleicht 300 - 400. Und von denen war jede Menge bummvoll...ich ging mit einigen gemeinsam zum Stadion, da hatte ich schon Angst, es würden paar in die Isar stürzen.
    Und dann ist es doch klar, dass sie fast das komplette Spiel durchsingen.
    Und die Reaktionen auf den RFL-Bericht hier geben mir jetzt Recht, denn hätten sie das Spiel nüchtern betrachtet wie die meisten LA-Fans, würden sie sich nicht über den Bericht aufregen.

    Und nun zu heute Abend: ich glaub, es wird verdammt schwer für Landshut, fast schon unmöglich, denn Steers Truppe wird mit wahnsinnig viel Herzblut auftreten und natürlich von dem besten Publikum der Welt zum Sieg getrieben....aber die Cannibals sind heuer unberechenbar und vielleicht wollen sie ja noch bisschen am Leben bleiben und nicht in Rosenheim beerdigt werden...

  • Es läuft so wie es laufen soll. Landshut bekommt das siebte Heimspiel und kommt locker weiter.

    Lern du mal zählen und verpiss dich in deine Bierliga.

    Wenn irgenwer behaupten kann das er in "seiner eingenen kleinen Welt" lebt dann doch die Anhänger der Kassel Huskies. Ihr habt es doch allen eindrucksvoll bewiesen wie man es schafft ganz EH Deutschland gegen einen zu bringen. :pinch:

    Husch Husch ab ins Körbchen mit dir Schlittenhund.


  • Und jetzt mal zu den Rosenheim-Fans: Die spielen sich hier im Forum auf, als wären sie die besten Anhänger und die Landshut-Fans könnte man vergessen.
    Das ist doch absolut lächerlich.


    Findest du?
    Ich find es lächerlicher, ständig und immer wieder lesen zu müssen "Meister" hier und "Meister" da und der aktuelle "Meister" gegen den Letztjährigen blablablubb.
    DAS zeugt für mich von Arroganz.
    Mir fielen eher manche EVL-Anhänger so auf, wie du hier die Rosenheimer beschreibst.
    Zumal letztes Jahr von EUCH ständig zu lesen war, wieviele Spiele ihr gegen den Erzfeind Rosenheim gewonnen habt.

    Nichts für ungut, aber die obige Aussage von dir ist echt lächerlich!

  • Lern du mal zählen und verpiss dich in deine Bierliga.

    Wenn irgenwer behaupten kann das er in "seiner eingenen kleinen Welt" lebt dann doch die Anhänger der Kassel Huskies. Ihr habt es doch allen eindrucksvoll bewiesen wie man es schafft ganz EH Deutschland gegen einen zu bringen. :pinch:

    Husch Husch ab ins Körbchen mit dir Schlittenhund.


    Hätte nicht gedacht das so etwas einem Rosenheimer auffällt :respekt: Ich bewundere dich - gehörst zu den besten. Habs übrigens ausgebessert.

    Beim aufmerksamen durchlesen sollte aber aufgefallen sein das ich nicht aus Kassel bin - nur weil Du unten das Wort Kassel gelesen hast muss ich nich von da sein.


  • Findest du?
    Ich find es lächerlicher, ständig und immer wieder lesen zu müssen "Meister" hier und "Meister" da und der aktuelle "Meister" gegen den Letztjährigen blablablubb.
    DAS zeugt für mich von Arroganz.
    Mir fielen eher manche EVL-Anhänger so auf, wie du hier die Rosenheimer beschreibst.
    Zumal letztes Jahr von EUCH ständig zu lesen war, wieviele Spiele ihr gegen den Erzfeind Rosenheim gewonnen habt.

    Nichts für ungut, aber die obige Aussage von dir ist echt lächerlich!

    Ui ui, das Thema die besten Fans, da darf kein Schwennigner kommerntarlos vorbeigehn :popcorn: ( kleiner Tipp für euch: Jeder kehr' vor seinem Tor, da liegt genügend Dreck davor :pfeif: )


    Naja liebe Ochsen, ihr seid halt wie Diamanten.... euch kann man nur mit Fassung ertragen :seestars:

  • wie geil ist das denn....immer mehr Leute mischen sich in die Diskussion ein.....hab irgendwie den Eindruck, das aktuelle Viertefinale sorgt für mehr Aufregung als das letztjährige Finale....

    Liegt halt daran, dass die Ochsen letztes Jahr ohne Chance waren und heuer stehen sie kurz vorm Weiterkommen.

    Vielleicht sollte ServusTV lieber ab sofort dieses Duell live senden, ich tippe fast, die Quoten wären höher als mit der DEL...


  • Hätte nicht gedacht das so etwas einem Rosenheimer auffällt :respekt: Ich bewundere dich - gehörst zu den besten. Habs übrigens ausgebessert.

    Beim aufmerksamen durchlesen sollte aber aufgefallen sein das ich nicht aus Kassel bin - nur weil Du unten das Wort Kassel gelesen hast muss ich nich von da sein.

    guten Tag

    alleine der Nick zeugt schon von Qualität und zeigt, dass er null Plan hat ;) Laughlin und Kassel


    gruß aus LA

    P.S. goaßvernichter: Verzeih es Ihr ;) BB, Ravensburg, München, Kassel, Straubing, Wolfsburg,Landshut und Freiburg, alle waren es schon und sie würden sich halt auch so gerne mal Meister nennen :rofl: vllt. klappt es ja diese Saison

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. März 2013 um 13:38)