Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?
    Ihr fühlt euch doch von Ehrenberger, den schlechten Zuschauerzahlen von La, den fallenden landshutern etc verfolgt und wiederholt es immer und immer wieder.
    Also gehen wir gemeinsam aufs Sofa?


    Weisst du was dein Problem ist?

    Du ziehst lauter verschiedene Meinungen/Aussagen von lauter verschiedenen Leuten auf deine oben genannte Meinung zusammen.

    Fang mal zu überlegen an und lies doch mal in eurem Forum wie eure Anhänger zu den Zuschauerzahlen und der dazugehörigen Preispolitik stehen! Da brauchst dich doch nicht über die paar Rosenheimer aufregen die halt gerne in die Wunde reinstechen!

    Das beispielsweise Ehrenberger in der PK vom Fr, völlig an der Realität vorbeigeredet hat sollte doch jedem klar sein, was dann von unserer VSS kam natürlich unteridischer Humbug ist, stellen doch wirklich nicht viele in Frage! Es gibt in beiden Lagern genügend eindiminsionalle Fans zu denen ich bestimmt nicht gehöre du aber anscheinend schon wenn ich lese über was du dich da erbost.

  • Ja genau das ist aus Landshuter Sicht nun endlich eingetreten: man hat diese limitierte Gurkentruppe standesgemäß aus der Halle geschossen. Wie konnte man gegen die nur SECHS MAL AM STÜCK VERLIEREN??? Unfassbar!!!
    Nun wird uns diese Übermannschaft noch drei mal in unsere Einzelteile zerlegen und alles geht endlich seinen normalen Gang.
    Schön anzusehen wie die eben noch so enttäuschten und frustrierten Landshuter nun aus ihren Löchern kriechen und mit der selben Arroganz in die Tasten hauen wie letzte Saison.
    Ganz ehrlich: wäre es nun ein Vorrundenspiel gewesen dann hätt ich mich fürchterlich aufgeregt, dass man gestern kein Aufbäumen gespürt hat, aber in meinen Augen war es das einzig richtige die letzten 45 Minuten einfach über sich ergehen zu lassen und sich schon da auf das wichtige Spiel am Dienstag zu konzentrieren. Hier noch Kräfte zu lassen nachdem in den ersten Minuten einfach alles gegen einen lief wäre schön blöd gewesen.
    Sollen sich die Niederbayern schön an diesem für sie so historischen Sieg aufgeilen.
    Ich bin gespannt wie das Spiel morgen laufen wird und das wird wohl wirklich das vorentscheidende Spiel dieser Serie werden. Wir führen immer noch 2:1 und haben dass wichtige Break in der Tasche. Das ist mal Fakt und ich glaube auch nicht dass nur ein Rosenheimer Akteur einen Gedanken an den gestrigen Endstand verschwendet, denn das war ihnen bereits im Laufe des ersten Drittels ganz offensichtlich schon völlig egal. Morgen ist ein neuer Tag und dann kommt es darauf an.
    Bis dann ...

  • Ja genau das ist aus Landshuter Sicht nun endlich eingetreten: man hat diese limitierte Gurkentruppe standesgemäß aus der Halle geschossen. Wie konnte man gegen die nur SECHS MAL AM STÜCK VERLIEREN??? Unfassbar!!!
    Nun wird uns diese Übermannschaft noch drei mal in unsere Einzelteile zerlegen und alles geht endlich seinen normalen Gang.
    Schön anzusehen wie die eben noch so enttäuschten und frustrierten Landshuter nun aus ihren Löchern kriechen und mit der selben Arroganz in die Tasten hauen wie letzte Saison.
    Ganz ehrlich: wäre es nun ein Vorrundenspiel gewesen dann hätt ich mich fürchterlich aufgeregt, dass man gestern kein Aufbäumen gespürt hat, aber in meinen Augen war es das einzig richtige die letzten 45 Minuten einfach über sich ergehen zu lassen und sich schon da auf das wichtige Spiel am Dienstag zu konzentrieren. Hier noch Kräfte zu lassen nachdem in den ersten Minuten einfach alles gegen einen lief wäre schön blöd gewesen.
    Sollen sich die Niederbayern schön an diesem für sie so historischen Sieg aufgeilen.Ich bin gespannt wie das Spiel morgen laufen wird und das wird wohl wirklich das vorentscheidende Spiel dieser Serie werden. Wir führen immer noch 2:1 und haben dass wichtige Break in der Tasche. Das ist mal Fakt und ich glaube auch nicht dass nur ein Rosenheimer Akteur einen Gedanken an den gestrigen Endstand verschwendet, denn das war ihnen bereits im Laufe des ersten Drittels ganz offensichtlich schon völlig egal. Morgen ist ein neuer Tag und dann kommt es darauf an.
    Bis dann ...


    Endlich einer der seinen Emotionen freien Lauf lässt :thumbsup:

  • @P.J.

    Bleib mal locker ;). Der kleine Seitenhieb auf Olafs Post wird doch wohl erlaubt sein dürfen und ich glaub, der kennt mich gut genug, um zu wissen, dass von meiner Seite ganz sicher keine Arroganz dahintersteckt.

    Und wennst mal meine Posts richtig liest, merkst das auch selber. Wenn ned, mir auch egal.

  • Ich habe mich nur über die einseitige Meinung der Rosenheimer erbost.
    Dass du daraus schließt, dass ich selber eine einseitige Meinung habe, versteh ich nicht.
    Aber um mal ein bischen Licht ins Dunkele zu bringen :

    - mich stören die Zuschauerzahlen enorm, wie diese zustande kommen, wurde schon in einem vorherigen Beitrag ausführlich beschrieben. Nur viele Rosenheimer (ok natürlich nicht alle) machen sich über unsere Zuschauerzahlen lustig, obwohl bei ihnen auch alles andere als gut aussieht. Wer im Glashaus sitzt...

    -dass ein Ehrenberger versucht, die Schiedsrichter auf seine Seite zu ziehen ist doch in so einer Serie ganz normal. Er machts halt direkt. Steer dagegen macht es halt indirekt und die meisten eurer Zuschauer versuchen es direkt. So viel aufschreien bei fairen Aktionen wie am Freitag hab ich schon lange nicht mehr gehört. Dass auch landshuter bei vielen Aktionen aufschreien ist doch völlig normal für das fandasein. Nur von landshut beschwert sich doch kaum jemand , dass man den Schiedsrichter beeinflussen möchte. Und das regt auf. Viele von euch reden von nichts anderem mehr....

    Wie vorher bereits angeführt : beide Seiten nehmen sich nicht viel, is doch auch völlig ok, nur ich wünsche mir, dass man bei all den Sticheleien nicht die eigene Seite vergisst.

    Edit :
    Mit einem muss ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben und das ist das Thema pauschalisieren. Ich bin normal einer, der sowas keineswegs leiden kann und hab mich nun selbst dabei erwischt bzw. Wurde durch dich darauf hingewiesen. Danke. Werde mich bei all den Emotionen versuchen diesbezüglich zusammenzureissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelz1860 (25. März 2013 um 11:38)

  • Du Komiker *lach*

    @P.J.

    Bleib mal locker ;). Der kleine Seitenhieb auf Olafs Post wird doch wohl erlaubt sein dürfen und ich glaub, der kennt mich gut genug, um zu wissen, dass von meiner Seite ganz sicher keine Arroganz dahintersteckt.

    Und wennst mal meine Posts richtig liest, merkst das auch selber. Wenn ned, mir auch egal.

    Guten Tag

    Die ganze Saison "hamma uns flachsen lassen müssen" und wird einmal gewonnen, schon kommt die "Arroganz"-Schiene ;)
    Da sitzt der Stachel doch ein bisschen tiefer :P
    Und merke: trashtalk ist bei einigen der fast-ôsterreicher solange geduldet wie man gewinnt, verliert man geht das ganze in geflenne und woilserei über

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2013 um 11:38)

  • Bis jetzt kann sich doch keiner über die Schiris beschweren. Die waren im Schnitt deutlich besser als in der Hauptrunde. Sollte jedoch noch der Faktor Schiri hinzukommen und einer pfeifft mal wirklich einen Mist dann kanns noch lustiger hier werden. :thumbsup: Und ich wette das kommt noch (ich wette auf morgen).

    Es geht um die goldene Ananas und jedem ist das wurscht wenn er ehrlich ist. Jeder will gewinnen. :prost:

  • Und merke: trashtalk ist bei einigen der fast-ôsterreicher solange geduldet wie man gewinnt, verliert man geht das ganze in geflenne und woilserei über


    Wäre doch umgekehrt auch nicht anders ;)


    Zu den Zuschauern... ich bin immer gern im Kathrein und war auch schon oft, wenn LA nicht dort gespielt hat. Die Stimmung in der Kurve ist schon sehr geil und auch bei uns ist immer was los, wenn sie zu Gast sind.

    Ich hab's nicht genau verfolgt, meine aber mitbekommen zu haben, dass die Zahlen in RO z.T. auch enttäuschen. Oder irre ich mich?

    Im Endeffekt isses ja normal, dass die Rosenheimer uns mit unseren Zahlen aufziehen, seit dem Finale letztes Jahr. An dem Mittwoch hatte ich mir nicht viel mehr erwartet und gestern war's ja auch ein bisserl voller, auch dank der Gäste. Auch wenn schon genug Gründe für den Rückgang erläutert wurden, die 150 Hanseln am Freitag im Gästeblock haben mich echt erschreckt. Keine Ahnung, wieviele es morgen werden.

    Insgesamt sind die Zuschauerzahlen aber leider wirklich nix, über das man sich amüsieren kann. Die Situation in der Liga ist - bis auf sehr wenige Ausnahmen - extrem traurig. Daher Daumen hoch nach Schwenningen, die gestern 5000 in der Halle hatten. Würde mir wünschen, dass es wieder mehr Leute in die Hallen zieht, egal bei wem. Auch wenn ich immer mehr verstehen kann, dass ihnen die Lust vergeht.

  • Guten Tag Herr “ich habe die Weisheit mit dem Trichter eingeflößt bekommen“,
    wenn man sich Deine Beiträge durchliest, dann liegt der Verdacht nahe, dass Dir das Arcobräu im Landshuter VIP-Raum noch viel weniger bekommt als irgendeinem unserer Vorstände das Auer oder Flötzinger. Du bist einfach nur peinlich. Immer schön alles so hin drehen wie es Dir am Besten in den Kram passt. Fähnchen im Wind spielen kannst Du ausgezeichnet. Und immer schön unterschwellig noch ein paar beleidigende Speerspitzen ablassen. Und dann von Niveau sprechen wollen obwohl Du davon leider offensichtlich keines hast. Auch im Beurteilen von Szenen die Du nicht gesehen hast bist Du ganz große Klasse.
    Gute Besserung!

  • Guten Tag Herr “ich habe die Weisheit mit dem Trichter eingeflößt bekommen“,
    wenn man sich Deine Beiträge durchliest, dann liegt der Verdacht nahe, dass Dir das Arcobräu im Landshuter VIP-Raum noch viel weniger bekommt als irgendeinem unserer Vorstände das Auer oder Flötzinger. Du bist einfach nur peinlich. Immer schön alles so hin drehen wie es Dir am Besten in den Kram passt. Fähnchen im Wind spielen kannst Du ausgezeichnet. Und immer schön unterschwellig noch ein paar beleidigende Speerspitzen ablassen. Und dann von Niveau sprechen wollen obwohl Du davon leider offensichtlich keines hast. Auch im Beurteilen von Szenen die Du nicht gesehen hast bist Du ganz große Klasse.
    Gute Besserung!

    Mane, ich glaube der ist Heute Früh - im Gegensatz zu uns - nicht mit einem grinsen im Gesicht aufgestanden... :D

  • Mehr Angst als die 11 Tore macht mir die Körpersprache der Landshuter. Das erste mal heute, dass ich sie so aggressiv gesehen hab. Wundert mich schon, dass die jetzt erst damit anfangen.
    Nichts desto trotz hoff ich das das die Ausnahme war. Ich Leg mich fest - wer am Dienstag gewinnt, gewinnt die Serie. Also Mund abputzen und weiter. Mit nem Sweet geen euch hab ih ja nicht gerechnet. ^^

    Du musst den Gegner erst mal in Sicherheit wiegen, und dann gnadenlos zuschlagen. 8)

  • Heimatstolz, dass Du Dich da mal nicht täuschst :D
    Mane, gern geschehen auch wenn's vermutlich nix bringt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, gelle ... ;)

    Guten Tag

    P.j. Also wenn du glaubst du bekommst mich damit "mundtot" :P Vergiss es
    Ansonsten komm ich morgen nach Rosenheim
    Kannst mir ja ein "Auer" ausgeben

    Lg. Aus La

    P.s. Nur das mit dem peinlich nehm ich dir "übel" :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2013 um 12:29)

  • Dass man Dich generell nicht mundtot bekommt weiß ich. Schade eigentlich ;)
    Wenn Du es tatsächlich mal wieder nach Rosenheim wagst bin ich gerne bereit das auch mal persönlich auszudiskutieren. Gib einfach Bescheid.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch mal Frau Känibäls zu treffen.
    Bin zu jeder Schandtat bereit ...

  • Also eines muss man Eurer Serie ja lassen. Das ist beste Play-Off Unterhaltung mit wirklich allem was dazugehört, vor allem neben dem Eis :D Erinnert mich auch an Christian Brittig vor paar Jahren. Langweilig wird's da nie.

    Wo ich mir mal wieder ein kleines Schmunzeln entlocken lasse ist wenn man sich in Landshut (natürlich wieder völlig unberechtigt :pfeif: ) mit dem Vorwurf der erhöhten Schwerkraft konfrontiert sieht. Das hat schon Tradition :thumbsup:

  • Ich habe mich nur über die einseitige Meinung der Rosenheimer erbost.
    Dass du daraus schließt, dass ich selber eine einseitige Meinung habe, versteh ich nicht.
    Aber um mal ein bischen Licht ins Dunkele zu bringen :

    - mich stören die Zuschauerzahlen enorm, wie diese zustande kommen, wurde schon in einem vorherigen Beitrag ausführlich beschrieben. Nur viele Rosenheimer (ok natürlich nicht alle) machen sich über unsere Zuschauerzahlen lustig, obwohl bei ihnen auch alles andere als gut aussieht. Wer im Glashaus sitzt...

    -dass ein Ehrenberger versucht, die Schiedsrichter auf seine Seite zu ziehen ist doch in so einer Serie ganz normal. Er machts halt direkt. Steer dagegen macht es halt indirekt und die meisten eurer Zuschauer versuchen es direkt. So viel aufschreien bei fairen Aktionen wie am Freitag hab ich schon lange nicht mehr gehört. Dass auch landshuter bei vielen Aktionen aufschreien ist doch völlig normal für das fandasein. Nur von landshut beschwert sich doch kaum jemand , dass man den Schiedsrichter beeinflussen möchte. Und das regt auf. Viele von euch reden von nichts anderem mehr....

    Wie vorher bereits angeführt : beide Seiten nehmen sich nicht viel, is doch auch völlig ok, nur ich wünsche mir, dass man bei all den Sticheleien nicht die eigene Seite vergisst.

    Edit :
    Mit einem muss ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben und das ist das Thema pauschalisieren. Ich bin normal einer, der sowas keineswegs leiden kann und hab mich nun selbst dabei erwischt bzw. Wurde durch dich darauf hingewiesen. Danke. Werde mich bei all den Emotionen versuchen diesbezüglich zusammenzureissen.


    Du hast vollkomen recht, es passt doch alles und unsere beiden Clubs sind sich wohl änlicher als es uns recht ist :D

    Und leg doch nicht alles was jetzt so um die Po´s iwo geschrieben wird auf die Goldwaage. Ist doch klar dass wir Rosenheimer momentan gerne auf euch mit dem Finger deuten wenns um die Zuschauer geht, bei uns läufts übers Jahr gesehen genauso schlecht wie bei euch. Nur eins und da musst du mir zustimmen, liegt auf der Hand die Rosenheimer Fans haben die Derby-Po´s angenommen, die euren (noch) nicht. Die Zahl der Landshuter am Freitag in Ro muss ja an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen gewesen sein! Dagegen waren doch einige Rosenheimer am Mi und auch gestern in LA.

    Das mit dem Schiri auf seine Seite ziehen passt doch auc, versucht der Steer ja auch, wenn er auch diese Saison schon etwas auf die Schnauze damit gefallen ist. Aber was der Jiri da vom Stapel liest, ist doch genauso peinlich wie die Reaktion unserer VSS.

    Das man nicht die eigene Seite vergessen darf ist richtig aber da glaube ich kaum das sich da iwer was nimmt! Oder willst du jetzt behaupten dass die Landshuter weniger falsche Schirientscheidungen fordern als die Rosenheimer oder umgekehrt? Ist doch völlig normal dass 90% der Zuschauer und Fans die am lautesten schreien eigentlich von den Regeln keine Ahnung haben.

  • Tja ich hatte am Freitag eine ganze stufe für mich alleine und hab mich auch geschämt... Was meinst du warum ich mich aufrege? Weil die Häme meistens diejenigen trifft, die nichts dafür können und dem Verein noch die Stange halten. Ich für meinen teil hab noch kein landshut Spiel in Rosenheim versäumt obwohl ich mich schon ab und an gefragt habe, warum ich auf einmal in eurem Stadion stehe.
    Ich verstehe also jeden der keinen Bock mehr hat und bei der aktuellen sportlichen Situation kann ganz schnell ein eingefleischter langjähriger Fan müde werden und keinen Bock mehr haben ins Stadion zu gehen.
    Trashtalk hin oder her, aber die schwindenden Zuschauerzahlen betreffen jeden (die einen mehr wenn bereits Meister, die anderen weniger) und Spott ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht.
    Ansonsten : guter Beitrag!

    Ed: morgen bin ich durchaus zufrieden wenn sich 250-300 landshuter in ro verirren. Wenns weniger sind, mei dann is es halt so....

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelz1860 (25. März 2013 um 13:02)