Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Das mit den Pk´s hat sich ja jetzt von Sportsbund´s seiten aus eh erledigt

    Zitat

    Selbst am heutigen Samstag wollte man auf Seiten der Starbulls das Thema nicht ruhen lassen. Von Vorstandsseite der Oberbayern wurde der LES mitgeteilt, dass man es Trainer Franz Steer untersagt in dieser Serie weiteren offiziellen Pressekonferenzen am Gutenbergweg beizuwohnen. Wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt, wird sich spätestens am morgigen Abend zeigen...

    Quelle: cannibals.de

    wie habt ihr gestern so schön gesungen als Brandl Tom am Eis lag ?? -> " soll´n wir die mama holen ... "

    ist ja fast noch kindischer als die Charivari Eklat Geschichte ... :rofl:

  • Ja ja, immer das Selbe! Was willst jetzt eigentlich hören? Ein Jeder von uns hat gesagt das man in der PK nicht dazwischenzuquatschen hat! Gut das ich nicht bei der PK war, weil mich hätten sie in dem Falle knebeln müssen!

    Ihr bekommt die passende Antwort auf dem Eis! Hat der eigentlich neben seinem A-Schein auch einen Pilotenschein? Falls Nein, ist das ziemlich fahrlässig und gehört mit einer gaaaanz langen Sperre geahndet, weil das macht unseren Sport kaput!


    guten Tag

    ich will gar nix hören ;) aber es läuft halt wieder auf dasselbe raus: "Moralaposteltum" Rosenheim gegen das "böse" Landshut
    nur im Moment mit dem Vorteil Rosenheim

    gruß aus LA

  • Naja Mr. Hockey Lover, Du bist eben einer derjenigen die diese Masche auch noch toll finden von Eurem Fluglehrer. Die zwei Landshuter am Irschenberg haben ein paar Dinge gesagt die ich nur unterstreichen kann: “Das ist wieder mal absolut peinlich was der Ehrenberger schon während des Spiels und danach auf der PK abgezogen hat. Del Monte ist blutend an uns vorbei gegangen und das will er wieder nicht gesehen haben. Außerdem fallen manche von uns, vor allem der Kracik momentan nur durch ihre Flugeinlagen auf und das nervt einfach.“ Soviel nur nochmal zum Thema dass es auch Fans bei Euch gibt die einen Schuss Objektivität an den Tag legen. Davor habe ich Respekt, Hut ab! Ansonsten finde ich weder die Aktion von unserer Nummer 16 wirklich toll noch das Verhalten einiger auf der PK, aber nachdem es Euer werter Herr E. jedesmal wieder provoziert und die Gründe für Niederlagen gegen Rosenheim grundsätzlich nicht bei sich und seiner Mannschaft sucht, sondern generell bei den Schiedsrichtern kann ich es aus menschlicher Sicht absolut nachvollziehen. Genau das wollte der feine Herr doch haben und hat es bekommen. Fakt ist wir haben in Spiel eins dass Break geschafft und gestern mit hohem Einsatz nach gelegt und führen in der Serie mit 2:0. Morgen wird unser Team alles dafür tun den nächsten Schritt zu tun und ich bin guter Dinge dass wir alle Chancen haben auch Spiel 3 zu rocken. Morgen Abend sind wir wieder ein Stück schlauer. We'll see ...

  • Hier mal ein Bericht aus Landshuter Sicht auf unserer HP

    Zitat

    Nach dem Spiel kam es im VIP-Raum des Kathrein-Stadions zu unschönen Szenen. Als Jiri Ehrenberger das Wort erteilt wurde, schilderte dieser, wie im Profisport nach Spielen üblich, seine Sicht des Spiels und bestimmter Szenen. Der aus Tschechien stammende Eishockeylehrer wurde mehrmals von Gästen sowie Vorständen der Starbulls Rosenheim lautstark unterbrochen und verbal attackiert. Der Moderator der Pressekonferenz versuchte, auf Mitglieder des Vorstands sowie die rufenden VIP-Gäste einzuwirken und bat um Ruhe und Haltung. Dieser Bitte wurde nicht entsprochen und so verließen Jiri Ehrenberger und die Verantwortlichen der Kannibalen um weiteren Anfeindungen zu entgehen und damit Eskalationen zu verhindern, demonstrativ mit ihrem Trainer den VIP-Raum und traten die Heimreise an.

    Auch Bullen-Trainer Franz Steer, seines Zeichens waschechter Landshuter, appellierte an die sportliche Fairness seiner eigenen Vorstände, doch selbst die Versuche des in den letzten Jahren so erfolgreichen "Bullen-Machers" verpufften ohne jegliche Wirkung.

    Zitat

    Selbst am heutigen Samstag wollte man auf Seiten der Starbulls das Thema nicht ruhen lassen. Von Vorstandsseite der Oberbayern wurde der LES mitgeteilt, dass man es Trainer Franz Steer untersagt in dieser Serie weiteren offiziellen Pressekonferenzen am Gutenbergweg beizuwohnen. Wie viel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt, wird sich spätestens am morgigen Abend zeigen...

    :bash: :bash: :bash:

  • Wie gesagt, der Franz Steer wird nicht benötigt bei Landshuter Pressekonferenzen. Es kann ja der Jiri mit dem Ehrenberger diskutieren, dabei kommt sicher ein einheitliches niederbayerisches Meinungsbild raus: Schiedsrichter böse - Gegner böse - Landshut weltklasse. :D

  • Naja Mr. Hockey Lover, Du bist eben einer derjenigen die diese Masche auch noch toll finden von Eurem Fluglehrer.

    guten Tag

    P.J. jetzt mal ehrlich: Was macht er denn so verwerfliches ? Er versucht die Refs für sich einzunehmen
    Das macht Ehrenberger, das macht Steer, das macht jeder Trainer,der was gewinnen will und zwar Jeder auf seine eigene Art.
    Steer hat doch auch solange an die ESBG hingepenzt bis die es tatsächlich hingebracht haben und sich das Vidoe vom Check nach einem Tag anzusehen, also auch ein Trainer, der weiß, wann, wo und wie er was anbringt.
    Dass Du als Rosenheimer "not amused" über dieses Ansinnen bist ist doch klar.
    Aber mir zeigt es zumindest, dass der Landshuter Trainer diese Serie noch nicht aufgeben hat und da ist es nun mal sein "Recht", Register zu ziehen und im Endeffekt stehen dann schon noch die Mannschaften auf Eis und spielen das aus.
    Rein sportlich gesehen hat Ehrenberger jetzt etwas Druck von seiner Truppe genommen und den schwarzen Peter Richtung Rosenheim und die REFS geschoben
    So läuft das Spiel nun mal und wenn ich mir es so betrachte ist das doch im Endeffekt alles harmlos, wenn ich da an andere Zeiten denke ;)
    also keep cool: Denn so wie diese Landshuter Truppe sich präsentiert, wird das in Fünf Spielen erledigt sein und das dann auch zu Recht

    Gruß aus LA

    P.S. falsch Starbulls Fan: der Steer wird schon benötigt, aber keine (Zitat EHN) "mit bierflaschen in der Hand gröhlenende SBR-Vorstände" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2013 um 17:36)


  • P.J. jetzt mal ehrlich: Was macht er denn so verwerfliches ? Er versucht die Refs für sich einzunehmen


    Wenn das das einzige wäre, wär es ja ok. Aber er tritt halt leider den tollen Kontaktsport Eishockey und auch das FairPlay mit Füssen, da er konsequent Strafen für Schwalben fordert. Schade, daß man in Landshut das teilweise inzwischen gut heißt und von den alten Tugenden abweicht.

    Edit: Der Unterschied ist halt das Geraderücken einer eindeutigen Fehlentscheidung (Caruana) auf der einen Seite und die Leier der Benachteiligung auf der anderen. Wo bitte wurde Landshut gestern bei einem klaren Foul benachteiligt?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. März 2013 um 18:18)

  • Ich glaub manche raffen das Problem einfach nie. :rolleyes:

    Ob der Ehrenberger da nun aufn Schiri schimpft oder erzählt wieviele Schritte es von der Kabine zur Spielerbank und zurück sind ist vollkommen unerheblich, solange er niemanden beleidigt o.ä., man hat ganz einfach den Heim -wie auch Gästetrainer aussprechen und seinen Kommentar abgeben zu lassen :!: Ob der jetzt inhaltlich Mist erzählt oder nie. :thumbup:

  • Guys its Playoff Time. The best Time of the Year. Let the Show Beginn. Its nothing more. Heute Zug gegen Bern, morgen towerstars gegen die fischkoeppe. Was willst'e mehr
    Gruß aus Zug
    Joe

  • Also Marty, der großteil von uns LA Fans ist mit vielen dingen auf dem Eis nicht einverstanden, u.a. auch das einige Spieler wie zb. Kracik, das schreib ich jetzt ganz unverblümt, bei jedem 2. Zweikampf den Turtle macht Auch hat Franz Steer recht mir seiner Aussage das der Brandl Tom ein alter provozierer ist, das er dann mal eine auf die Glocke bekommt ist ja ganz normal.

    Aber wegen der PK jetzt sie ein Kasperltheater zum machen ist doch lächerlich, Jiri war sauer und nach den Zwischenrufen ist er halt heimgegangen, also so what ...


    Aber schön das abseits des Eises bessere play off Stimmung ist wie auf dem Eis, weil das erinnert mehr an ein Freundschaftsspiel, bis auf Del Montes Aktion gestern ... Das spannendste was ich bissher erlebt habe im VF war der Alko Test gestern auf der 15 kurz nach Rosenheim ... :prost:

  • Ich glaub manche raffen das Problem einfach nie. :rolleyes:

    Ob der Ehrenberger da nun aufn Schiri schimpft oder erzählt wieviele Schritte es von der Kabine zur Spielerbank und zurück sind ist vollkommen unerheblich, solange er niemanden beleidigt o.ä., man hat ganz einfach den Heim -wie auch Gästetrainer aussprechen und seinen Kommentar abgeben zu lassen :!: Ob der jetzt inhaltlich Mist erzählt oder nie. :thumbup:

    Mal ganz ehrlich ... wenn ein Trainer eine Matchstrafe mit einer "dicken Sperre" in einer Pressekonferenz im fremden Stadion fordert ... ich behaupte jetzt mal einfach, da bleibt es NIRGENDS ruhig. Damit muss ein Trainer dann leben und mit dieser Tatsache Cool umgehen. Aber einfach den Raum verlassen, daß ist kindisch und provokativ. Will aber auch gleich dazu sagen, daß diese Zwischenrufe von unserer Vorstandsschaft auch nicht ok waren. Aber es war eben auch ein sehr emotionsreiches Spiel ... zumindest von Rosenheimer Seite. Ein typisches Play-Off-Spiel halt ...

  • Mal ganz ehrlich ... wenn ein Trainer eine Matchstrafe mit einer "dicken Sperre" in einer Pressekonferenz im fremden Stadion fordert ... ich behaupte jetzt mal einfach, da bleibt es NIRGENDS ruhig. Damit muss ein Trainer dann leben und mit dieser Tatsache Cool umgehen. Aber einfach den Raum verlassen, daß ist kindisch und provokativ. Will aber auch gleich dazu sagen, daß diese Zwischenrufe von unserer Vorstandsschaft auch nicht ok waren. Aber es war eben auch ein sehr emotionsreiches Spiel ... zumindest von Rosenheimer Seite. Ein typisches Play-Off-Spiel halt ...

    guten Tag

    jetzt passt die Geschichte :respekt: der Erste, der es gerafft hat

    gruß aus LA

    P.S. i.ü. geb ich Dir Recht: Ich hätte als Fan auch nicht recht viel anders gedacht, aber irgendwann bekommen wir halt dann die "Mixed Zones" und das wars dann

  • ... so weit ist es mit dem Meister gekommen ? :rofl: :rofl: :rofl:


    guten Abend

    hab ich mir auch gedacht ;) da braucht es so ne PK, dass Einige - vll.t auch jetzt die Mannschaft - aufwachen und erkennen um was es geht
    und was machen sie bei uns: Jeder geht dem anderen an die Gurgel anstatt erst die Serie zu beenden und sich dann die Köppe einschalgen

    achtmal gegen Rosenheim verlieren :hammer: aaah alleine der Gedanke da könnt ich :puke:

    gruß aus LA

    P.S. Huiluis: hattet ihr diese Abnutzungserscheinungen nicht auch nach der Meisterschaft ;)

  • eishockey Liebhaber, also das mit Videos studierten in der Kabine der Schiedsrichter kommt mir jetzt irgendwie von anderer Seite unheimlich bekannt vor. Aber was solls, momentan scheint es wohl das einzige zu sein was dem Herrn E. noch einfällt. Morgen ist ein neues Spiel und wir werden sehen wie Vogl reagieren wird und wie er pfeift. Bis denne.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (23. März 2013 um 18:50)

  • Warum sollte Ehrenberger die Schri's auf seine Seit ziehen? Ist doch eher nachteilig für den EVL. Landshut kann doch eh in Überzahl kein Tor schiessen - siehe gestern. Hallo? 9 Strafen darunter eine 5+ und kein Tor. Da brauch ich ned auf Del Monte und Konsorten schimpfen........... :evil:

  • Und genau das ist es ja, was irgendwie stört. Alle haben es kapiert, auch ihr Fans selbst, das es nicht am Schiri liegt, sondern an der Mannschaft und somit auch am Trainer.
    Da wird der schwarze Peter abgeschoben und nicht bei den eigenen Fehlern gesucht.
    Finde es natürlich nicht ok das Zwischenrufe gefallen sind.
    Wie hat mal ein Lehrer im Meisterkurs zu mir gesagt (damlas noch kein SBR Fan):
    "Wie ein Ochs, nur der kapiert es mal wenn man ihn oft genugt zwischen den Hörnern schlägt."

  • Wahrscheinlich war dieser sog. Eklat in der Pressekonferenz ein abgekartetes Spiel der Landshuter ... nachdem bei den einheimischen niederbayrischen Fans Tristesse eingezogen ist, will man damit die eigenen Fans motivieren für Spiel 3 in LA. Ganz schön clever der J.E. und der R.B. ... so kommen vielleicht der ein oder andere Zuschauer mehr ins Stadion. Ganz nach dem Motto ... liebe schlechte Presse als gar keine! :D:D:P

  • Ich hoffe dass Del Monte morgen das Siegtor schiesst

    Ich trau mich zu wetten, dass ein gewisser D. Elsner -verflucht zu auffällig :evil: - nennen wir ihn David E. :pfeif: ihn ins Nirvana schießt :hammer:

    Warum sollte Ehrenberger die Schri's auf seine Seit ziehen? Ist doch eher nachteilig für den EVL. Landshut kann doch eh in Überzahl kein Tor schiessen

    Du hast es erfasst, nicht wir sinds sondern die Ochsen, die haben unsere Schwäche gnadenlos aufgedeckt :thumbup: . Da Franzl is a Fuchs