EV Landshut gegen Bremerhaven

  • Pils in Bayern... nee. Seit wir uns mal in Kaufbeuren mit Aktien-Pils das Biertrinken fast abgewöhnt haben, trinke ich nie wieder Pils in Bayern... Helles oder Weizen, das soll es sein :prost:

  • guten Tag

    hier mal was für die "Alten" Landshuter ;)

    Zitat

    Morgen Abend sind bis auf ein paar Ausnahmen alle Spieler der Meistermannschaft von 1983 zu Gast.

    Wir werden Sie Euch vor dem Spiel auf dem Eis vorstellen.

    Hier noch mal bewegte Bilder von damals!

    http://www.youtube.com/watch?v=l3SnKPG3CLs

    Quelle: Facebook

    viel Spass beim Träumen von den alten Zeitn ;)

    gruß aus LA

  • Herzlichen Glückwunsch den EVL zum Sieg, nach einem spannenden Spiel :) Viel Glück in den Playoffs, vllt trifft man nochmal aufeinander, aber dann siegen wir wieder.. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Next One (15. März 2013 um 22:10)

  • Puh, was soll man da sagen...

    1. In meinen Augen ein glücklicher Sieg. Die Penguins waren stets brandgefährlich und haben sich zahlreiche Großchancen erarbeitet. Da hätte durchaus das eine oder andere Tor fallen müssen - von der Chancenverwertung erinnerten sie mich ein wenig an das was der EVL sonst so alles liegen lässt.

    2. Schiedsrichter - na ja... :rolleyes: Für mich waren beide großen Strafen eher etwas harte Regelauslegung, andererseits pfeift er dann ein ganz klares Foul nicht, das zu einer 2-auf-0-Situation für BHV führte (aber dann von Pielmeier gehalten wurde). Erwischte m. E. nicht den besten Tag.

    3. Pielmeier - um Himmels willen! :seestars: Einerseits in Standardsituationen gut gehalten, andererseits an beiden BHV-Toren maßgeblich beteiligt. Weiter im dritten Drittel fast noch einmal ein Tor wegen einer seiner "Ausflüge" gefangen. Meine Meinung: Gratulation an IN dass ihr den geholt habt. Stellt ihn aber nicht zu oft ins Tor.

    4. BHV-Fans: Durchweg positiver Eindruck, eine tolle Truppe. Schöne Gespräche auch in den Drittelpausen, wenn auch der eine oder andere von den "Reisestrapazen" schon gezeichnet war - das wäre aber im umgekehrten Fall 100%ig genauso. :thumbup: an die Pinguins-Fans! :prost:

    5. Zuschauerzahl - ja um Gottes Willen, was war das denn? 2.300 Hanseln obwohl über 500 BHV-Fans im Stadion waren? Das ist wirklich erbärmlich, noch dazu nach einer Siegesserie von sechs Spielen. Entweder "schont" man sich schon für die Playoffs, oder es interessiert wirklich keinen mehr.

    6. Stimmung heute wieder recht gut - vor allem gefiel mir, dass etliche "alte" Lieder aus Bundesliga-Zeiten wieder ausgepackt wurden. Weiter so!

    7. EVL 3-2 gewonnen, SBR mit dem gleichen Ergebnis verloren. Herz was willst Du mehr! Ihre Holzschupfa ist am Sonntag also sturmreif. :thumbsup:

  • guten Abend

    also erstmal: :respekt: an diesen Sonderzug

    und dann :respekt: an diese Landshuter Choreo: http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
    und http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    ansonsten ein gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe

    und im Gegensatz zu meine Vorschreiber @Bo war der Mann des Tages: Timo Pielmeier

    mag sein, dass er beim ersten Tor schlecht ausgesehen hat, aber diese 2:0 - Situation, als der REF Tomaten auf den Augen hatte, da hielt er LAndshut beim Stande von 2:2 im Spiel und das erwarte ich von einen guten Goalie

    Ansonsten sind die Herren Cook und Friesen schon ne augenweide, aber ob das lange gut geht nur it zwei Reihen zu Spielen

    gruß aus LA

    P.S. Aah die Herrschaften aus Oberbayern: Landshut freut sich schon auf die Rosenheimer ;)

  • Der Sieg auch in meinen Augen etwas glücklich, hätte auch andersrum ausgehen können. Haupt auch mit einigen komischen Entscheidungen.
    Hat dem Abend aber keinen Abbruch getan.

    Ein großes Danke an die Fans aus Fischtown. Ihr seid super. Durchweg sympathische Leute kennengelernt und nach dem Spiel hat man sich gegenseitig gefeiert, Fans wie Mannschaften.
    War ein schönes Erlebnis. Ich hoffe, Ihr kommt noch halbwegs lebend an :)

    Die Zuschauerzahl war wirklich schwach :thumbdown:

  • Sieg war glücklich. Das 3-2 war ein klares Schlittschuhtor (mit Kickbewegung), beim Nachstochern war der Puck schon im Tor, das hat Haupt aber nicht gesehen und somit aus seiner Sicht auf Tor entschieden. Seis drum. Manchmal muss man das Glück halt erzwingen.
    Pielmeier am 1. Tor schuld und beim 2. trifft ihn eine Mitschuld weil er solange rumdandelt bis der Vorchecker da ist. Er hatte noch zwei weitere so vogelwilde Aktionen, haut aber dann beim Stand vom 2-2 einen Monstersave raus. Kronthaler ab Drittel 2 nicht mehr dabei. Und zu den zwei "umstrittenen SPDs": Elsners Stock landet im Gesicht des Bremerhaveners (unabsichtlich) und der blutet...folgerichtig SPD..ich weiss nicht was da umstritten sein soll.

  • Sieg war glücklich. Das 3-2 war ein klares Schlittschuhtor (mit Kickbewegung), beim Nachstochern war der Puck schon im Tor, das hat Haupt aber nicht gesehen und somit aus seiner Sicht auf Tor entschieden. Seis drum. Manchmal muss man das Glück halt erzwingen.
    Pielmeier am 1. Tor schuld und beim 2. trifft ihn eine Mitschuld weil er solange rumdandelt bis der Vorchecker da ist. Er hatte noch zwei weitere so vogelwilde Aktionen, haut aber dann beim Stand vom 2-2 einen Monstersave raus. Kronthaler ab Drittel 2 nicht mehr dabei. Und zu den zwei "umstrittenen SPDs": Elsners Stock landet im Gesicht des Bremerhaveners (unabsichtlich) und der blutet...folgerichtig SPD..ich weiss nicht was da umstritten sein soll.

    guten Tag

    vllt. weil es gar nicht Elsner war ;) sondern der liebe Arturs und der liebe Herr Haupt dicht daneben stand und das Spiel erst weiterlaufen liess
    aber grundsätzlich war die Strafe dann ok

    nur grundsätzlich zu Pielmeier Maruk: seine Spielweise hat es schon in sich und beim ersten Tor, tja, der Fatyka wollte die Scheibe nur Richtung Tor schlenzen, dann ging durch gefühlte zehn Leute durch und fiel ins Tor. So perplex wie der Timo da im Tor stand so perplex waren so ziemlich alle, aber er sah halt schlecht aus, keine Frage, aber ansonsten ist er v.a. bei Schüssen eine Macht und auch die Alleingänge hält er jetzt schon ;) das gegen Cook war halt spielentscheidend, denn da stands 2:2 und genau das erwartest Du ja von ihm, dass er dir die Spiele nicht verliert
    und mit Verlaub: Das was Bremerhaven da mit der ersten Reihe auf das Eis bringt, das hat DEL-Niveau: die haen da in den letzten Minuten mal richtig Zinnober veranstaltet :respekt:

    gruß aus LA

  • Das gestern war einfach ein Eishockeyfest zu dem die Damen, Herren und Bierleichen aus Bremerhaven beigetragen haben. Es erinnerte mich von der Stimmung her an das ominöse Spiel gegen Belfast :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

    Wir sind alle Eishockeyfans

    Das war einfach klasse.

  • War ein gutes Spiel, vor allem die Fans aus Bremerhaven waren super und nach dem Spiel alles sehr nett:

    Wir sind alle Eishockeyfans!

    5. Zuschauerzahl - ja um Gottes Willen, was war das denn? 2.300 Hanseln obwohl über 500 BHV-Fans im Stadion waren? Das ist wirklich erbärmlich, noch dazu nach einer Siegesserie von sechs Spielen. Entweder "schont" man sich schon für die Playoffs, oder es interessiert wirklich keinen mehr.

    Ja, es ist so. Es interessiert wirklich fast keinen mehr. Aus meinem Bekanntenkreis gingen bis zur letzten Saiosn zehn Leute oft zu Spielen, heuer ist es nur ein Einziger. Die anderen acht sagen: Was soll der Käse, da gehts eh um nix..... :schulterzuck:

  • Es war irgendwie ein komisches Spiel, 3 Landshuter Tore der Marke "ich weiß nicht warum, aber er ist drin" und eine Schiri-Leistung, die im normalen Arbeitsleben eine Abmahnung nach sich gezogen hätte.

    Danke an die zahlreichen und fairen BHV-Fans, ich hoffe ihr seit gut heim gekommen.

    PS: Hatte recht gute Sicht beim 3-2 .. m.E. keine Kickbewegung und der Schläger war danach deutlich vor der Linie noch am Puck - für mich regulär.

  • Nach ca. 28 Stunden auf Tour und kaum Schlaf müde, erschöpft, fertig. Die Stimme ist fast weg, wir haben verloren. Trotzdem würde ich mir diese Strapazen wieder antun und ich bereue nichts.

    Danke an die Organisatoren des Sonderzuges, allen Helfern und die freiwilligen Ordner!

    Danke an unser Team, dass sich trotz einiger wichtiger Ausfälle und kaum noch einsatzbereiten Verteidigern zerrissen hat. Wir können absolut stolz auf diese Mannschaft sein!

    Danke an Landshut für viele nette Gespräche, Biere und die Gastfreundschaft!

    Egal ob Ordner, Fans in der Kurve, "normale" Zuschauer im Gaststättenbereich(ach hätten wir doch auch bloß eine Stadionkneipe), Kids, Polizisten....alle waren unglaublich freundlich und hilfsbereit!

    Die gemeinsamen Aktionen, die gemeinsamen Fangesänge. ............

    Das alles war beste Werbung für den Eishockeysport!!!!!

  • *ächz* war eine tolle Tour, aber anstrengend.

    Ja, die meisten sind gesund und heil wieder angekommen. Leider hat sich eine Mitfahrerin den Knöchel beim Aussteigen aus dem Bus übelst gebrochen und wurde in LAndshut eingegipst. Muss leider nochmal operiert werden. :( Ja, und eine stationären Krankenhausaufenthalt in LA hatten wir auch noch, ist aber auch schon wieder zu Hause. Beides aber nicht alkoholbedingt... ;) Beiden wünschen wir gute Besserung!

    Ansonsten: Erstaunlich, wie gerade sich die meisten noch halten konnten, trotz 11 Stunden Zugfahrt und einer besonderen Beanspruchung des Caterings. Die Vorräte mussten mehrfach aufgefüllt werden. :prost:

    Einen ganz großen Dank an den EVL-Fan, der noch einen verirrten Pinguin an die Hand genommen und zum Bahnof gebracht hat. Den Applaus vorm Bahnhof hat er sich wahrlich verdient! :)

    Ansonste ganz großes Kino im Stadion... Hockey at it's best! Genial, wie Fans und Mannschaften sich gegenseitig gefeiert haben und wie auch die jeweils gegnerische Mannschaft mit Applaus verabschiedet wurde.