ESC vs schdeelers

  • ...und Tschüss play-offs.
    Selten so eine Truppe gesehen, die nach 3 Wochen !!! mit jeweils 3 Spielen so kämpft, aber einfach an der eigenen Unfähigkeit scheitert Tore zu schiessen.

    Tops:
    -Popiesch läßt streckenweise mit 4 Sturmreihen spielen
    -ein Klasse-Gegner, der aus 3 Chancen 3 Tore zaubert, und den Eisloewen aufzeigt, warum man zurecht auf Platz 2 der Tabelle steht-Geld schießt eben doch Tore
    -Spruchband für die Indians
    -gute Stimmung
    -Ziolkowski mit Prommersberger an der Seite- mehr als eine Notlösung

    Flops:
    -unterirdische Chancenverwertung
    -Mücke mit 100% 3m frei vorm Torhüter
    -Richards nicht umsonst standby-goalie: läßt nach vorne abprallen, muss beim 2:2 die kurze Ecke zumachen

    Fazit: die Qualität im Kader hat einfach gefehlt, für mich die logische Schlussfolgerung aus der unterirdischen Chancenverwertung und den häufigen Niederlagen in dieser Saison. Kampf alleine reicht eben nicht, erst recht dann nicht, wenn wesentliche Stützen in einem Team länger ausfallen, oder einige vermeintliche Stützen ihrer Form weit hinterherhinken. Als Trainer und Geschäftsführer würde ich mir darüber mal Gedanken machen.

  • Für mich war das Spiel heute ein Spiegelbild der Saison. Um es kulinarisch auszudrücken: vorn dumm wie Brot und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse.

    Sofern es nach der Saison weitergeht, erwarte ich eine komplette Aufarbeitung der Saison mit personellen Konsequenzen bei den Spielern als auch bei den Verantwortlichen im Trainerteam.

  • Hallo,

    ich denke nicht, daß die Quaität im Kader fehlt , oder gefehlt hat (sieht man mal von der Torhüterposition mit einem verletzungsanfälligen Stammgoalie ab, die freilich schwer wiegt). Mit diesem Kader hat uns eine Vielzahl von Experten sichere Playoffs zugetraut, da war sicher sehr viel mehr möglich. Ich denke eher auch, es müssen am Ende der Saison eingefahrene Gleise verlassen werden. Wir stagnieren im sportlichen Bereich unter Popiesch seit längerem. Da hilft es jetzt am Ende der Saison auch nicht weiter, wenn es plötzlich keine, kaum mehr Bankdrücker (insbesondere jüngere Spieler) gibt und er sich traut mit 4 Reihen zu spielen... ;) Insbesondere zu Hausen hat man diese Saison ungewöhlich viel Punkte liegen gelassen. Und unsere noch vor Jahren gefürchtete 1. Reihe ist seit langem ausrechenbar und nur noch ein laues Lüftchen...

  • Hallo,

    ich denke nicht, daß die Quaität im Kader fehlt , oder gefehlt hat (sieht man mal von der Torhüterposition mit einem verletzungsanfälligen Stammgoalie ab, die freilich schwer wiegt). Mit diesem Kader hat uns eine Vielzahl von Experten sichere Playoffs zugetraut, da war sicher sehr viel mehr möglich. Ich denke eher auch, es müssen am Ende der Saison eingefahrene Gleise verlassen werden. Wir stagnieren im sportlichen Bereich unter Popiesch seit längerem. Da hilft es jetzt am Ende der Saison auch nicht weiter, wenn es plötzlich keine, kaum mehr Bankdrücker (insbesondere jüngere Spieler) gibt und er sich traut mit 4 Reihen zu spielen... ;) Insbesondere zu Hausen hat man diese Saison ungewöhlich viel Punkte liegen gelassen. Und unsere noch vor Jahren gefürchtete 1. Reihe ist seit langem ausrechenbar und nur noch ein laues Lüftchen...

    eure erste Reihe ist kein laues Lüftchen, nur ist das auch die einzigste Reihe die für Gefahr sorgen kann. Die gilt es auszuschalten und der ESC sieht aus wie ein Maikäfer auf dem Rücken. Das ist für den Gegner halt doch relativ einfach zu spielen.

  • eure erste Reihe ist kein laues Lüftchen, nur ist das auch die einzigste Reihe die für Gefahr sorgen kann. Die gilt es auszuschalten und der ESC sieht aus wie ein Maikäfer auf dem Rücken. Das ist für den Gegner halt doch relativ einfach zu spielen.


    Hallo,

    eben - gerade diese einst so gut funktionierende Reihe wurde mir permanenter Eiszeit systematisch von Popiesch verbrannt - ein erfolgreiches Eislöwenspiel ist nur noch von einem Kaartinen oder Jarrett abhängig - wenn diese aber zuhauf in dieser Saison gefühlte 50 Minuten auf dem Eis stehen - kann sich jeder Gegner sehr gut darauf einstellen. Spielerische Konzepte sind für mich in den letzten beiden Jahren kaum noch erkennbar.