• Dazu mein absolutes Unverständnis. Wie soll man es bitte formulieren, dass du nicht irgendetwas rausliest. Was soll Rupp sagen? Der Oberligameister steigt aus? Kann er das sagen?

    Nochmals für dich: Ein Haus baut man auch so, dass man eine Basis hat (DEL2 mehrheitlich gewollt), dann baut man die Mauern um den Raum, der einmal das Haus sein soll, also man gibt die Größe vor (hier: 17 Anteile, wahrscheinlich 16 Teams plus DEL). Dann beginnt nach und nach der Innenausbau und das wird nun Stück für Stück folgen!
    Siehe es doch Positiv: Man weiss ein Stück weit was :)

  • Nur ob das halt so ins kommunizierte "Weltbild" der ESBG-Gegner passt, steht auf einem anderen Papier, denn kaum ist die Botschaft heraussen, schon wird nach der nächsten Nadel im Heuhaufen gesucht


    Zählst du mich zu den ESBG-Gegnern? Da liegst du zumindest im Kern daneben, denn
    ich bin mittlerweile aufgrund der letzten Jahre und all der Enttäuschungen eher ein
    "Funktionäre-Gegner", wobei ich da Verband und Vereine bzw. Gesellschaften nicht
    unterscheide, denn alle haben ihren Anteil am großen Bockmist.
    Daher auch die Tendenz, dass ich Aussagen jeglicher Art direkt sehr kritisch sehe und
    kommentiere, aber das ist - zumindest ist das meine Absicht - nicht einseitig. Tenden-
    ziell wünsche ich mir eine enge Anbindung an den Verband wünschen, aber natürlich
    mit einer vernünftigen Persepektive für den Profibereich. Die wohl kommende beinahe
    vollständige Loslösung vom Verband widerstrebt mir, das gebe ich zu.

  • christobal das mit dem starken Verband und der Anbindung des Profibereiches (Ligaverband) wird irgendwann kommen müssen. aber die Herren des DEB und der DEL brauchen halt noch etwas Zeit um das einzusehen bzw. sich einzugestehen. solange ist die DEL 2 eine gute Übergangslösung. 8)

  • Ich zitiere mal den SERC-Trainer Stefan Mair zur Situation:
    "Ich tue mich wirklich schwer damit, als Außenstehender zu verstehen,
    warum es so viele kleine Scharmützel im deutschen Eishockey gibt. Die 2.
    Bundesliga oder DEL II, wie man sie nennen will, ist eine sehr
    attraktive Liga. Jedes Jahr kommt ein neues, schönes Stadion dazu, es
    bräuchte eigentlich nur noch einen Auf- und Abstieg dann wäre die
    Situation perfekt, siehe die Schweiz."
    Es wäre alles ganz einfach...

  • Eigentlich ist doch alles bestens im deutschen Eishockey. Immerhin hat man gestern nur ganz knapp gegen WM-Gastgeber Finnland verloren. Da kann es nur eine Devise geben: Weiter so!!!

  • Eigentlich ist doch alles bestens im deutschen Eishockey. Immerhin hat man gestern nur ganz knapp gegen WM-Gastgeber Finnland verloren. Da kann es nur eine Devise geben: Weiter so!!!

    Genau... Harnos for President :D:rofl:

  • 15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

    Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!

    Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.

    Weiß jemand ob es zu dem Urteil der Klage des LEV NRW gegen die ESBG schon Infos gibt?

  • Laut unserem Pressepsrecher ist das schriftliche Urteil nur an die beteiligten Parteien, also LEV NRW und ESBG rausgegangen. Man bemühe sich bei eben diesen beiden um Informationen und wird sie veröffentlichen, sobald sie da sind.

  • Jedes Jahr kommt ein neues, schönes Stadion dazu, es
    bräuchte eigentlich nur noch einen Auf- und Abstieg dann wäre die
    Situation perfekt, siehe die Schweiz."

    So hatte es Ralph Krüger auf Sport1 zitiert !
    Und hat auch ein paar deutliche Worte, an die Herren Funktionäre gerichtet!
    " Die Schweiz spiel erfolgreich, weil hier das System funtioniert ! " " Dies hat zwar ein paar Jahre gedauert,aber der Erfolg wird jetzt geerntet "

  • @Gemeinderat 
    War das beim Interview nach dem 2. Drittel zwischen Österreich und Russland?

    Kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, da ich nur kurz rein gezappt habe, und diese Worte noch mitbekam ....

  • Wohltuend war auch Krügers Optismismus u.a. was das deutsche Eishockey betrifft. Bei aller teils berechtigter Schwarzseherei sind solche Leute auch wichtig... aber er ist ja nicht verfügbar...

  • Ganz deutlich gesagt, was zunächst passieren muss, damit man klare Strukturen bekommt.

    Harnos muss weg!!! Auch wenn es vielleicht ketzerisch klngt, es geht scheinbar nicht mehr anders!

    Gibt es denn innerhalb des DEB eine Opposition gegen Harnos, oder ist das jetzt nur die Meinung der Forenleser hier? Und was ist mit Kühnhackl, Reindl und Hüttl? Nur Vasallen von Harnos, oder ernstzunehmende Alternativen?

  • Die einzigste Alternative ist Künhackel, der hat sich bis jetzt fast aus allem rausgehalten und könnte mit ner weißen Weste ins Amt gehen. Hüttl ist doch auch nur der Handlanger und Papagei um Harnos und hat sich in mehreren Aussagen ja schon deutlich positioniert.

  • Gibt es denn innerhalb des DEB eine Opposition gegen Harnos, oder ist das jetzt nur die Meinung der Forenleser hier? Und was ist mit Kühnhackl, Reindl und Hüttl? Nur Vasallen von Harnos, oder ernstzunehmende Alternativen?


    Nicht Vasallen von Harnos, sondern eher Marionetten (Auch Harnos) der Heimlichmächtigen der DEL.

    chris