Landshut Cannibals - Bietigheim Steelers

  • Die Cannibals besiegen den Tabellenführer nach hartem Kampf verdient mit 3:2.

    Bei Bietigheim waren die beiden Rodman-Brüder, die Slowenien am Wochenende zu Olympia geschossen haben, schon stark drauf.

    Aber ein verdienter Sieg für Landshut.
    Richtig gut war das letzte Drittel, in meinen Augen das spannendste und somit auch beste Eishockey in Landshut seit langer Zeit.

    Man nimmt diesen tollen Sport und stelle sich vor, es geht dabei auch noch um etwas.....die Zuschauer würden wieder ins Eishockey strömen, aber die 14-DEL-Organisationen wollen das ja nicht....einfach nur schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (12. Februar 2013 um 23:01)

  • Ich hab mir seit langem mal wieder Landshut angeschaut und war schockiert, was da zusammengestolpert wurde. Das Eishockey aus der letzten Saison war um Klassen besser. Teilweise haarstreubende Stopfehler bei Pässen über 3m, mehrfach dem Gegner den Puck im eigenen Drittel auf den Schläger gelegt ...

    Sah nicht wirklich nach nem Spiel Meister gegen Spitzenreiter aus :S

  • Ihr wart aber schon beim selben Spiel oder???

    Meiner bescheidenen Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Das Spiel war längst nicht so gut, wie von Rodriguez dargestellt, aber gemessen an dem, was man sonst schon zu sehen bekam, auch nicht soooo schlecht, wie vom Erdinger Sportsfreund dargestellt.

    War halt typisch deutsches emotionsloses Hockey mit Strafzeiten, die auf beiden Seiten zu 90 Prozent nix waren. Jeder Zupfer und jedes kleine Haken führte zu zwei Minuten. So macht der Sport generell schon kaum mehr Spaß. Erst recht nicht, wenn man sich dann noch die goldene Ananas in Erinnerung ruft.

    Unterhaltungswert hatte jedoch das 0:1 durch Rodmann und die 2:1-Führung durch Trew. Blitzsaubere Tore.

  • Also in Begeisterung ausgebrochen bin ich gestern auch keineswegs.
    Wenn ich da an das erste Heimspiel gegen Bietigheim zurückdenke, DAS war Eishockey, das mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert hat.

    Aber es stimmt schon, im Vergleich zu den absolut vermurksten Spielen, die wir in dieser Saison erleben durften, war das gestern doch ein relativ guter Abend.

    Ich war gestern einfach nur heilfroh um die drei Punkte... jeder Sieg ist momentan wichtig fürs Punktekonto und v.a. fürs Gemüt. Und da tut ein Sieg gegen den Spitzenreiter doppelt gut (auch wenn sich Bietigheim gestern nicht so gezeigt hat, wie ich erwartet hatte).
    Es waren schon einige Szenen dabei, wo mir die Haare zu Berge standen. Aber v.a. im letzten Drittel hat man gemerkt, dass sie unbedingt den Sieg haben wollen (ich weiß gar nicht, ob ich Jiri diese Saison schon mal so viel mit den Spielern habe reden sehen) und den haben sie sich auch erkämpft und somit verdient.
    Von daher bin ich nicht begeistert, aber sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen. Jetzt heißt es, am Freitag unbedingt nachlegen.

    Rodmann-Brüder: :thumbup:


  • Rodmann-Brüder: :thumbup:


    guten Tag

    und wegen wem wird wohl Larry Mitchell gestern dagewesen sein ;)

    wobei man sogar als Landshuter neidlos anerkennen muß: Die Beiden sind einfach nur g.eil, das erste Tor zum Zungeschnalzen :respekt: einen gestern wirklich stark haltenden Pielmeier so zu verladen :respekt:

    gruß aus LA

  • Also das die zwei Rodman´s oder einer davon nächstes Jahr in Augsburg spielt glaub ich nicht!

    Rodman nicht Rodmann :rolleyes:

  • Wer gibt schon seine Quellen bekannt?

    Ich kann dir nur soviel dazu sagen das Mitchell nicht wegen den Rodman´s da war sondern wegen anderen Spielern.