Was nun Herr Harnos!!!!

  • Da sich ja wenigstens die deutschen Damen für Sotschi 2014 qualifiziert haben, wird der Herr Harnos in Funktion des DEB-Präsidenten trotzdem mit vielen russischen Oligarchen und anderen wichtigen Menschen sich dort im VIP-Bereich vergnügen und sich den Kaviar und Krimsekt schmecken lassen!
    Also ist doch alles OK und es muß nichts geändert werden...

  • Was wir hier in Bietigheim 3 Tage für ein Danke für nichts erleben mußten....!
    Wenn das die Besten Spieler waren, die Deutschland aufzubieten hat.... Hut ab !
    Da hat ja mach Deutscher 2.Liga Verteider mehr Niveau, als einer der Herrschaften, die uns hier ihr Nichtkönnen präsentiert hatten !

    Nur noch peinlich !

  • Hallo,

    der Weltranglisten 16. fährt nach Olympia. Glückwunsch nach Österreich. Wie so manches im deutschen Hockey, ging auch diese Olympiastrategie in die Hose. :evil: Deutsches Hockey am Boden, erstmals seit 1948 gibt es kein Männer-Eishockeyteam bei Olympia :respekt: Mal sehen , wann die ersten DEL-Teams in dieser grandiosen geschlossenen zweitklassigen europäischen Liga D E L Insolvenz anmelden.

  • Die Totengräber des deutschen Eishockeys arbeiten weiter an ihrem Werk!!!

    Diese Leistung der DEL-Spieler hat mich heute erneut bestärkt, dass es sich für die 2.-Liga-Teams eigentlich gar nicht lohnt, sich um den Aufstieg in die DEL zu bemühen.
    Da brauchst nur einen mindestens dreifach so hohen Etat und das Rumgehaue ist das gleiche und der Preis ist ebenfalls eine Goldene Ananas.

  • Immerhin ein Vorteil für mich: Bislang war die Winter-Olympiade für mich eigentlich nur wegen dem Eishockey-Turnier interessant; jetzt brauche ich mich gar nicht mehr für diese Olympiade samt der (fast schon üblichen) unschönen Begleiterscheinungen in Sotschi (wir scheißen auf Umwelt und Grundrechte, solange Herr Putin uns den Rücken freihält) interessieren. Wird ein ruhiger Winter 2014 ...

    (Ebenso wie der ruhige Frühling 2014 mit einer WM in der Diktatur Weißrussland)

  • Konsequenzen wird's da nicht geben. Den DEB- Oberen fehlt doch jegliche Selbsteinschätzung! Wenn du auf so nem hohen Ross sitzt, wie bspw. der Herr Harnos, da hörst doch gar nicht mehr, was das "Volk" von sich gibt. Bodenhaftung Fehlanzeige. Das Schlimme ist doch: Bevor da was passiert opfert man am Ende lieber den Cortina. Und der kann aus meiner Sicht nur bedingt was dafür. Ich halte eigentlich sehr große Stücke auf ihn. Für mich ein guter Trainer.

  • Es braucht ja auch keine Konsquenzen, mir ist unklar für was.

    Solange die Leut hinrennen, solange immer noch genug vorhanden sind, die den Auftritten dieser Deutschen Nationalmannschaft Aufmerksamkeit schenken wird das so bleiben.
    Das einzige was diese Herren verstehen sind leere Hallen, alles andere ist sinnlos.
    Weil sich das aber nicht ändern wird werden die Herren noch lange ihre wichtige und verantwortungsvollen Positionen bekleiden.

    Jetzt kommen sicher wieder so Einwände wie, man müsste doch die Mannschaft unterstüzten........

    Kann sein, solange ich aber in erster Linie die Funktionäre unterstütze, die sich dann wieder irgendwo sonnen können, bzw. wichtig in die Kamera lächeln,
    solange wird die Mannschaft zumindest von mir kein Interesse mehr erfahren.
    Den Schuldigen wird man schnell finden, der Trainer, wer denn sonst.
    Diejenigen die für eine klare Linie und ein passendes Umfeld sorgen müssten, ja die doch nicht.

    Wenn es nicht anders geht, nun denn, es gibt genug andere interessante Dinge.

  • Hallo,

    der Weltranglisten 16. fährt nach Olympia. Glückwunsch nach Österreich. Wie so manches im deutschen Hockey, ging auch diese Olympiastrategie in die Hose. :evil: Deutsches Hockey am Boden, erstmals seit 1948 gibt es kein Männer-Eishockeyteam bei Olympia :respekt: Mal sehen , wann die ersten DEL-Teams in dieser grandiosen geschlossenen zweitklassigen europäischen Liga D E L Insolvenz anmelden.

    Glaube ich nicht mal, diese DEL spielt schon lange und was Qualität angeht gleicht man die Versäumnisse der eigenen Nachwuchsarbeit mit Ausländern aus.
    Die Hoffnung dass sich das selbst bereinigt habe ich schon aufgegeben. Für einen DEL Aussteiger wären mind. 2 Hechelnde vorhanden die unbedingt da hinwollen.

    Das Ergebnis dieser Tollen Ligastruktur haben wir ja nun erlebt, erinnert mich ziemlich an die *stärkste Handballliga" der Welt. Auch viel Geld, aber international als Nationalmannschaft schon lange abgeschlagen.

    Wir werden das nicht ändern können, aber ich muss es mir nicht mehr antun.

  • Ich weiß zwar nicht warum Hr. Harnos Schuld daran sein soll, daß gestandene DEL Spieler international nicht ihre Leistung abrugen können. Und von wegen keine Schlüsselpositionen im Verein. Das stimmt bei etlichen der dort anwesenden Spieler ja erwiesenermaßen nicht mehr. Sowhl die Kölner Stürmer, als auch die Hambuerger und Wolfsburger spielen sowohl PP als auch PK.

    Aber wenn es die meisten hier glücklich macht: Schuld an allem ist Harnos und der DEB.

    Genau wegen solch undifferenzierter Kritik braucht sich doch keiner wundern, daß die "Fans" nirgends für voll genommen werden. Den Eishockeysachverstand von einer Vielzahl kann man ja Wochenende für Wochenende in den Stadien aller Ligen beobachten.

  • Zitat

    Ich weiß zwar nicht warum Hr. Harnos Schuld daran sein soll, daß gestandene DEL Spieler international nicht ihre Leistung abrugen können.


    Sicher: Er stand nicht auf dem Eis und konnte weder Tore schiessen noch verhindern.
    Dennoch hat er als DEB-Präsident für mich nunmal die oberste Verantwortung! Und dass es heute ein historisches Debakel war und wir seit 1948 erstmals nicht mit den Eishockey-Herren bei Olympia vertreten sind, hat man ja gleich auf mehreren TV-Sendern bestaunen dürfen. Und wenn sich das deutsche Eishockey international seit Jahren im Abwärtstrend befindet, dann muss sich auch ein DEB-Präsident zu gegebener Zeit der Verantwortung stellen.
    Meine Meinung!

  • Und wie soll er das bei einer vom Verband losgesagten höchsten Liga machen? Und dieser hat mit Sicherheit nicht er verschuldet. Da gabs dann vorher auch Präsidenten beim DEB, deren Namen man nicht einmal im Jahr gehört hat.

  • Schon richtig. Aber wer soll's denn ändern wenn nicht er, der "starke" Mann?!?
    Aber lassen wir's gut sein. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Mir steht beim besten Willen nicht der Sinn nach irgendwelchen Kompetenz-, Struktur- und Verantwortungsdiskussionen bezüglich der DEB, DEL und ESBG. Dazu gibt's hier schon gefühlte 100 Threads.

  • Ja, was nun, Herr Harnos...sorry, aber für diese Scheiße, die zwei Tage lang abgeliefert wurde, ist Harnos als letztes verantwortlich. Die DEB-Präsidenten vor ihm haben zugelassen, dass eine deutsche Profiliga tun kann, was sie will. An dieser bitteren Pleite trägt die Liga mit der großen Nachwuchsförderung auf der Ersatzbank eine viel größere Schuld als Harnos selbst. Der versucht doch wenigstens durch die OL-Reform den Nachwuchs zu fördern.