• Das seine Mutter Deutsche ist, lässt du dabei aber geflissentlich unter den Tisch fallen, ne? Passt nicht ins Hater-Bild.

    Glaub nicht, dass er es unter den Tisch fallen lässt. Er weiß es einfach nicht. Und will es wahrscheinlich auch nicht wissen. Passt nämlich wirklich nicht zu seiner Abneigung.

  • Guten Tag

    .... und wieder darf ein Sportdirektor weiter sein Unwesen treiben ....

    Gruß aus la

  • Ja, Wahnsinn. Mahon verbrennt Kohle ohne Ende, mit keinem nachweisbaren Erfolg. Unfassbar, dass so einer wieder einen Vertrag über zwei Jahre bekommt. Dazu sein Zitat, was er jedes Jahr aufs Neue wiederholt. So hat man auch weiterhin keine Chance gegen München und Mannheim.

  • Zitat

    Peter Draisaitl entlassen – Dan Lacroix übernimmt bis Saisonende

    Die Kölner Haie haben am heutigen Montag Trainer Peter Draisaitl mit sofortiger Wirkung entlassen. Für ihn übernimmt der Kanadier Dan Lacroix bis Saisonende. Lacroix war zuletzt elf Jahre lang Assistant Coach in der NHL (unter anderem bei den Montreal Canadiens). Peter Draisaitl habe die Mannschaft nicht mehr erreichen können. Außerdem wurde der Vertrag mit Mark Mahon um zwei Jahre verlängert.

    Zeitpunkt überraschend: KEC entlässt Peter Draisaitl

    Die Freistellung von Peter Draisaitl kommt im ersten Moment überraschend. Allerdings hieß es seit Saisonbeginn im direkten Umfeld der Kölner Haie, dass die Mannschaft keinerlei spielerische Lösungen und Taktiken vom Trainer mitbekommen hat. Zuletzt wurden auch fehlende Videoanalysen regelmäßig kritisiert. Falsche oder fehlende Entscheidungen an der Bande haben zudem für Unmut gesorgt. Doppelte Unterzahl mit zwei Stürmern auf dem Eis oder fehlende Ansagen der Reihenwechsel beim DEL WINTERGAME 2019 in der Verlängerung zeichneten kein gutes Bild des heute entlassenen Haie-Trainers. Die kurzfristige Trennung von Draisaitl ist unerwartet, in der Konsequenz scheint sie aber richtig zu sein.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/peter-draisait…bis-saisonende/


  • tja, wenn man z.b. eben Pinnizotto holt, einen Spieler der in München topverdiener war und dann aussortiert wurde braucht man sich nicht wundern.
    Verletzt war er jede Saison, hängt wohl mit seinem nicht so profesionellen lifestyle zusammen.
    Hier sind seine stats diese Saison:

    Gogulla ist bei der DEG Topscorer....den wollte man ja auch nicht mehr.

    17 3 3 6 34 -3

    @sash

    Wer konnte denn schon ahnen, daß Gogulla im Ligenspielbetrieb seine höchste Torproduktion seit 15 Jahren erreicht und die Saison ist ja noch nicht vorbei. Übrigens damals ebenfalls Topscorer vor Namen wie Liesegang, Schymainski und Pietta.

    Gogulla weiß halt wo er herkommt und wo er hingehört.

    Hager von Köln nach München war ja auch nicht ganz geräuschlos und es sind einige Spielerverträge in der Vergangenheit aufgelöst worden und das bestimmt nicht für lau. Auch auf der GF-Position gab es keine Ruhe. Alles andere als gute Vorzeichen für vernünftige Kontinuität.

  • @sash

    Wer konnte denn schon ahnen, daß Gogulla im Ligenspielbetrieb seine höchste Torproduktion seit 15 Jahren erreicht und die Saison ist ja noch nicht vorbei. Übrigens damals ebenfalls Topscorer vor Namen wie Liesegang, Schymainski und Pietta.

    Gogulla weiß halt wo er herkommt und wo er hingehört.

    Hager von Köln nach München war ja auch nicht ganz geräuschlos und es sind einige Spielerverträge in der Vergangenheit aufgelöst worden und das bestimmt nicht für lau. Auch auf der GF-Position gab es keine Ruhe. Alles andere als gute Vorzeichen für vernünftige Kontinuität.

    Guten Tag

    Und wer kann denn ahnen, dass die Trainer draisaitl und Krupp die wichtigen Spiele auf der Bank verlieren würden ...

    Bis jetzt dachte ich immer man verliert spiele auf dem Eis .... und hat man mit so einem nhl Trainer nicht schon mal Schiffbruch erlitten ..

    Gruß aus la

  • Stewart aus Augsburg offiziell nach Köln

    Zitat

    Offiziell: Mike Stewart neuer Haie-Trainer!

    Die Kölner Haie haben Mike Stewart als neuen Haie-Trainer offiziell bestätigt. Wie haimspiel.de als erstes Kölner Medium über ein mögliches Engagement mit Stewart berichtete, wird der Kanadier nach vier Jahren in Augsburg in die Domstadt wechseln. Stewart hat einen Vertrag über zwei Jahre in Köln unterschrieben. Noch offen ist, ob Co-Trainer Tuomie mit nach Köln kommt. Sein 23-jähriger Sohn Parker Tuomie sorgt aktuell in der deutschen Nationalmannschaft für Furore. Außerdem erzielte er in der amerikanischen NCAA in 115 Spielen 95 Punkten. Kölns Thomson und Brandl besitzen unabhängig davon noch Verträge beim KEC.

    Ganzer Artikel unter....

    https://www.haimspiel.de/offiziell-mike…r-haie-trainer/

  • Zitat

    Augsburger Allgemeine: Stewart bringt Mental-Coach mit nach Köln

    An diesem Wochenende fand die Saisonabschlussfeier der Augsburger Panther statt. Vor über 1.500 Fans verabschiedete sich der Club in die Sommerpause. Mitten dabei: Noch-Trainer Mike Stewart, dessen Wechsel nach Köln in dieser Woche offiziell von den Clubs bekannt gegeben wurde. Doch nach einem Bericht der Augsburger Allgemeinen ist dies nicht die einzige Personalie: Stewart bringt seinen Mental-Coach Ulf Wallisch mit nach Köln. Auch Co-Trainer Tuomie soll folgen, scheint aber auch ein Angebot der Augsburger Panther als Headcoach vorliegen zu haben.

    Mental-Coach Ulf Wallisch nach Köln

    Dass Mike Stewart den Wunsch geäußert haben soll, Ulf Wallisch mit nach Köln zu bringen, zeigt den hohen Fokus auf die Kommunikation mit seiner Mannschaft. Der 50-jährige Österreicher kennt Stewart aus gemeinsamen Zeiten beim Villacher SV. Stewart war bereits darum bemüht, Wallisch mit nach Augsburg zu bringen.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/stewart-bringt…mit-nach-koeln/

    ....... :)