DEL Lizenz Poker?

  • Naja wenn ihr das glauben wollt bitte aber ich glaube nicht das da was dran ist!
    Und Hannover wird nächstes Jahr DEL spielen, da bin ich mir recht sicher weil Pape will bloß wieder für unruhe sorgen!

  • Guten Morgen

    Wahrscheinlich kommt das Gerücht von unserem allseits geliebten DEBakel Präsidenten. Er braucht einen neuen Nebenkriegsschauplatz. Der Alte ging in die Hose.
    Untragbar der Mann

    Gruß und schönes WE

  • Naja wenn ihr das glauben wollt bitte aber ich glaube nicht das da was dran ist!
    Und Hannover wird nächstes Jahr DEL spielen, da bin ich mir recht sicher weil Pape will bloß wieder für unruhe sorgen!

    guten Tag

    Papenburg überrascht mich Jahr für Jahr aufs Neue ;) letztes Jahr hat er mit Beck so nen D.eppen gefunden

    hat das noch nicht gengt, jetzt hat er anscheinend gleich Zwei gefunden

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Papenburg überrascht mich Jahr für Jahr aufs Neue ;) letztes Jahr hat er mit Beck so nen D.eppen gefunden

    hat das noch nicht gengt, jetzt hat er anscheinend gleich Zwei gefunden

    gruß aus LA


    Ich weiß nicht wie das in Bietigheim ist, aber ich glaube nicht das sich unser Hr. Burger noch mal auf so ein Theater einlässt.


  • Ich weiß nicht wie das in Bietigheim ist, aber ich glaube nicht das sich unser Hr. Burger noch mal auf so ein Theater einlässt.

    Hier würde man eventuell darüber nachdenken als Nachrücker für die DEG in die DEL zu gehen, aber das abkaufen einer Lizenz ist hier mit Sicherheit kein Thema.

  • BiBi spekuliert auf die DEG-Lizenz und WW kauft die Hannover- Lizenz. Burger ist wohl eher skeptisch zusehen, die anderen haben aber mal gesagt, man wäre nicht abgeneigt.

    Edit: Nur mal so in den Raum gesagt

  • Die Frage ist doch inwiefern sich BiBi und Schwenningen da vor den Karren von Papenburg spannen lassen. Bisher ist doch nur zu lesen gewesen, dass den beiden angeblich die Hannover Lizenz angeboten wurde. Aktive Handlungen von Seiten BiBi oder Schwenningen habe ich zumindest bisher noch nicht mitgekriegt... und dem Freund aus Hannover verbieten seine Lizenz anzubieten, ist nur schwer möglich.

  • Normal dürfte H. Papenburg nur auf einer kostenpflichtigen Nummer anrufen. :D
    Dann haben die anderen Vereine wenigstens etwas, falls er wieder Märchen erzählt.

  • kann nur den kopf schütteln
    wenn jemand das recht hat darüber nachzudenken ob man eine lizens von einem DEL verein kauft ist es der Meister aus Bietigheim
    ich habe nicht´s mitbekommen das schwenningen jemals meister war :evil:

  • Und angeblich sollen die Starbulls gleich die ganze Tui Arena kaufen, einpacken und zuhause wieder aufstellen. Wozu neu bauen? Arena Sharing heisst das neue Zauberwort! Wer heutzutage nicht maximal flexibel ist, ist selber Schuld! Lizenz kaufen? Kinderkram! Wenn schon denn schon! 8)

  • kann nur den kopf schütteln
    wenn jemand das recht hat darüber nachzudenken ob man eine lizens von einem DEL verein kauft ist es der Meister aus Bietigheim
    ich habe nicht´s mitbekommen das schwenningen jemals meister war :evil:


    Jawollja... so siehts doch mal aus. Am besten rufst du mal in Hannover und München an und sagst den Herren, dass sie ihre Lizenzen gefälligst nur dem jeweiligen Meister anzubieten haben! Eine Frechheit von denen einem anderen die Lizenz anzubieten. :bash::bash::bash:

  • Zitat

    @ Ludwigsburger Kreiszeitung vom 04.05.2013

    ... Hans Günther Neumann zeigte sich mehr als zufrieden. Allerdings gibt es keinen Aufstieg in die DEL. "Wir haben aber Hoffnung, dass wir, wenn andere Zweitligisten mitmachen, unter dem Dach der DEL eine DEL-II-Liga auf den Weg bringen." ...

    Dies dürfte auf einen möglichen Lizenzkauf bezogen sein....

  • Also wenn Papenburg diesmal wirklich ernsthaft an einem Lizenzverkauf interessiert ist, ich kanns mir nicht vorstellen, dann wird er darauf sitzen bleiben, davon bin ich überzeugt. Des Weiteren glaube ich ausserdem, dass selbst wenn die DEG nicht an der kommenden Spielzeit teilnehmen kann, Bietigheim nicht nachrücken wird. Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen kann, wäre ein quasi Preisnachlass. Gibt es hier Möglichkeiten dies per Statut zu tun, dann allerdings siehts anders aus.

  • es ist doch völlig wurscht, es gibt keine sportliche Qualifikation für die DEL, also kann die Lizenz nehmen wer will bzw. wer sie bezahlen kann - und wenns Moosburg wäre! es ist doch s.cheissegal ob's der Meister is oder nicht! ich kann dieses ewige Schwenningen-gebashe aus RV nicht mehr lesen!!! Da kriegste doch Pickel! Rivalität in allen Ehren. man muss sich ja nicht lieben, aber was auch im finalthread so abgegeben wurde, da kannste dann nur noch den Kopfschütteln! lass se doch 800tsd, ne mio oder mehr löhnen wenn se wollen, wo ist das Problem?

  • Fakt ist doch, es steht halt nirgendwo geschrieben, wer, oder wann jemand eine Lizenz bekommt oder kaufen darf, im Falle einer Lizenzverweigerung oder Veräußerung seitens der DEL. Und DAS ist meiner Meinung nach doch das Krankhafte hier. Einerseits für die DEL kein Problem, da ja die Nachfrage immer vorhanden ist. Aber andererseits in den unteren Ligen, schlagen se sich fast die Köppe ein, wenn es dann nicht der Meister ist, sondern der Vizemeister der dann hochgehen könnte bzw. darf, oder auch nicht. Denn ich kann mir durchaus vorstellen das nicht nur den zweien ne Lizenz angeboten worden ist. Nur das ist noch nicht raus. Aber wenn es soweit kommen sollte, das G.P verkauft, dann halt an den meistbietenden. Und wenn die DEL der DEG die Lizenz verweigern sollte, dann wird sich die DEL schon ihren passenden Teilnehmer aussuchen. Und da könnten dann noch einige viele dumm aus der Wäsche gucken... Fakt ist: Sicher ist, das nichts Sicher ist.
    Es gibt einfach keine klare Regelungen.

  • Wenn es eine Lizenz der DEL zu vergeben gibt, wird die ohnehin mehreren Clubs angeboten werden, denn jeder Club braucht ja eine gewisse Zeit, um nachprüfbare Unterlagen zusammenzustellen. Man wird sich dann über die finanziellen Forderungen genau die Mannschaft nach oben holen, die man haben will.