DEL Lizenz Poker?


  • guten Tag

    ich glaub morgen abend muss erstmal die Basis wieder beruhigt werden ;)


    gruß aus LA


    Huch, sowas aber auch... dann haben deine Beiträge aber mittlerweile auch eine kuze Haltbarkeit


    guten Abend

    im Gegensatz zu Vereinen die trotz Tabellenplatz eins eine Trainerdiskussion hatten oder wie schlecht doch alles ist, st in Landshut alles ruhig

    gruß aus LA


    und ich dachte jetzt wirklich die verkünden Morgen den DEL Einstieg :D

  • Wenn die Vereine schlau sind, einigen Sie sich darauf...

    Das wäre nur bedingt schlau, denn man weiss ja nie wann denn wieder, wenn überhaupt, eine Lizenz/ Platz frei wird. Würde jedes jahr die Chance bestehen wäre diese Einigung Ruck Zuck hergestellt. Ist wie mit den Pasagieren des untergehenden Schiffs und den Rettungsboten. Ist für jeden ein Platz vorhanden, kanns auch geordnet abgehen. Ist aber nur ein Platz da, dann gehts rund, garantiert!

  • Sprich doch einmal deutlicher, ich höre da immer nur Genuschel (auch wenn du in richtigen Worten und Sätzen schreibst) :)

    Was ist da im Busch ?

    guten Tag

    das ist im Busch, sonst nix:
    http://www.cannibals.de/index.php?opti…1112&Itemid=147

    gruß aus LA

    P.S. wildwing28: Nach der so und sovielten Heim-Niederlage und einem "Shitstorm"(12.000 Hits an einem Tag) im Forum hat man jetzt reagiert und einen Fanabend anberaumt, aber ansonsten ist es sehr ruhig bei der LES ;)

  • Klar ist das deshalb so, aber heisst ja nicht das es deshalb gut und richtig ist so... Im Endeffekt schneidet man sich ja selbst ins Fleisch, hat man ja im Sommer 2012 gesehen. Dieser Sommer mit diesem Theater hat den Vereinen der 2. Bundesliga Zuschauer gekostet, vorallem zu Saisonbeginn, teilweise aber auch jetzt noch. Siehe Landshut, Schwenningen oder Rosenheim!

  • Der Vorschlag mit der Einigung ist ja sicher gut. Es fehlt nur das "was passiert, wenn sich jemand nicht daran hält?"
    Ich würde sofort unterschreiben, wenn keine Konsequenzen drohen (sofern ich zu den "das Wort gilt nicht"-Menschen gehören würde).
    So ein Versprechen bringt nur was, wenn es schriftlich mit Kosequenz fixiert ist. Und wie könnte das aussehen, wenn der DEL doch eh egal ist, was die 2. Liga/Oberliga macht?

    Ist wie ein Schild vor deinem Haus "Parken verboten". Was, wenn doch jemand parkt?

  • so läuft das nicht. man müsste ja "die ganze welt" dazu verpflichten, nicht in die DEL einzusteigen.
    der weg muss anders rum laufen. die DEL muss sich verpflichten. man muss ihr aber dafür auch was bieten.
    (da haben wir natürlich nicht viel - wie auch!? ohne rückendeckung des verbands sind wir kaum mehr wie ein ewiger bittsteller. )

    aber so könnts laufen: (ich zitiere mich mal aus früheren beiträgen)


    Zitat

    ich seh nach wie vor immer noch nur eine möglichkeit der "sportlichen verzahnung", was sogar relativ kfr. zu realisieren gewesen wäre, und eigentlich auch noch ist! sozusagen als sofortmaßnahme. aufgrund der verschiedenen verhandlungspositionen kann es nur etwas sein, bei der die DEL keine nennenswerten nachteile erleidet........ evtl. sogar in teilbereichen profitiert.

    die vereinbarung zwischen DEL-ESBG (und am besten auch DEB) kann wie folgt aussehen:


    • soll-stärken beider ligen: 14 teams.
    • DEL-nachrücker-reihenfolge ZWINGEND wie folgt: 2.-liga-meister, 2.-liga-vizemeister, 2.-liga-halbfinalisten, zweitligist, und erst dann "dritte". so haben wir so etwas wie eine sportliche qualifikation (und kein wettbieten, lizenz-geschachere o.ä. mehr). und wenn eins sicher ist, dann das, dass sich von zeit zu zeit oben einer "verabschiedet".
    • rückzugsmöglichkeit bzw. rückzugsrecht für einen DEL-club in die zweite liga (sei es aus sportlichen oder finanziellen gründen). die DEL-teilnahme stellt somit die sportliche qualifikation für die zweite liga dar - wieso auch nicht. so mancher club könnte dankbar für ein/zwei/drei jahre konsolidierung sein.
    • hinzu kämen noch "details" wie wirtschaftliche nachweise, angemessene lizenz-/aufnahmegebühren, faire/nachvollziehbare anforderungen an die spielstätte und eine frühzeitige bewerbung und lizenzierung.

    FERTIG. mehr ist nicht drin für uns und die DEL bricht sich mit solch einer vereinbarung auch keinen zacken aus der krone (und kann weiterhin ungestört und planungssicher ihrem spielbetrieb nachgehen..) bitte herr jäger, herr wagner, busch, beck, harnos und co., tun sie was!

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (30. Januar 2013 um 12:00)

  • Bitten , betteln , fordern , jetzt wird es langsam krank. :bash:

    Geregelter sportlicher Auf und Abstieg.Wenn der Meister einer Liga (egal in welcher) nicht hoch will , ist das Glück des Absteigers auf seiner Seite und er hält die Liga.Siehe Bremerhaven und Bad Tölz.Aus Ende und Basta.Was gibt es da zu diskutieren.Verstehe es nicht.

    Jedem Verein muss es durch sportlichen Erfolg und Aufstieg möglich sein , um die """"""""" Deutsche Meisterschaft"""""""""" spielen zu dürfen.Alles andere ist für mich eine """Extra Liga"""

  • Es wird einfach mal Zeit, dass die Fans einen offenen Brief an diesen Harnos schicken mit der Aufforderung, dass endlich mal etwas passiert. Das Verhalten des DEB und insbesondere von Herrn Harnos ist skandalös. Das sage ich offen als Kaufbeurer.

  • Und dann?
    Da wird doch nix passieren, Harnos ist der DEL hörig, alles weitere interessiert ihn nicht.
    So ein Brief wird da nichts weiter auslösen können.


  • Das wäre nur bedingt schlau, denn man weiss ja nie wann denn wieder, wenn überhaupt, eine Lizenz/ Platz frei wird. Würde jedes jahr die Chance bestehen wäre diese Einigung Ruck Zuck hergestellt. Ist wie mit den Pasagieren des untergehenden Schiffs und den Rettungsboten. Ist für jeden ein Platz vorhanden, kanns auch geordnet abgehen. Ist aber nur ein Platz da, dann gehts rund, garantiert!


    Dann fangt in Rosenheim auch schon mal an, den Spielbetrieb in eine GmbH auszugliedern. Die braucht ihr ja so oder so. Entweder zum Mitschachern oder dann eben zu Franchiseeintritt in die DEL2

  • Ganz klar, Marty, sollte die DEL 2 kommen, wirds nur über eine GmbH gehen. Aber da dies noch Zeit hat, und im Grunde recht schnell erledigt werden kann, muss man da jetzt nichts überstürzen. Und zu dem Mitschachern: Zu diesem erlauchten Kreis gehören wir nicht, da haben wir den Allerwertesten zu weit unten. Da gehörten vorher so viele Baustellen erledigt, wie z.B. die Stadionfrage, bis dahin ist der St. Nimmerleinstag angebrochen. Diese Frage stellt sich bei uns schon seit jetzt 21 Jahren, ich glaub nicht das sich da etwas tun wird. Vielleicht müssen sie bei uns erst die Bude schliessen, wie in Kaufbeuren, und selbst dann ist es nicht sicher ob da jemand was tun würde. Ich kann mich noch gut an die Uraltstadiondebatte erinnern, als mit so populistischen Aufreissern Schlagzeilen gemacht wurden, wie: "Wollt ihr lieber gepolsterte Sitzplätze für VIP Besucher oder Kindergartenplätze?" Nun, die Kindergartenplätze haben selbstverständlich gewonnen. Der Haken an der Geschichte ist, es wurde kein einziger neuer Platz zur Verfügung gestellt! That`s Politik!

  • Tach zusammen.

    Ich gönne Bietigheim die DEL-Lizenz von Herzen. Ich wünsche sogar maximalen Erfolg bei dem Erwerb. :thumbsup:
    Also eine zweite Liga mit Frankfurt und Kassel dazu, gerne noch Bad Nauheim, erhöht die Attraktivität der 2. Liga enorm, und beim Zuschauerschnitt sollte die 2.Liga doch erheblich mehr profitieren als die DEL. :prost:
    Leid tut es mir um die Düsseldorfer, das stimmt einen schon sehr traurig. Aber vielleicht sehen wir sie ja in zwei / drei Jahren wieder. Dann wäre so eine Art alte 1.Bundesliga wiedergeboren, (fast) ganz ohne MuFu`s und mit Tradition ohne Ende. Eishockey-Herz wat willste mehr.


    Nur der Geduldige wird belohnt.

  • *hmm* In der heutigen Nordsee-Zeitung wird über die DEL-Teilnahme spekuliert:

    http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pinguins…rid,868572.html

    Interessant finde ich die im Artikel angesprochenen Szenarien. Ist das wirklich richtig, dass bei mehreren Bewerbern die unterlegenen "Mitbieter" ihre 100.000 Euro in den Wind schreiben dürfen, wenn einer von den Mitbewerbern hochgeht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber falls doch, würde mir als erstes "Abzocke" einfallen. Selbst wenn die Lizenzprüfung soviel kostet (was ich mal ganz stark bezweifle), wäre es doch Irrsinn, wenn der Verlierer der Prüfungsrunde die Kosten komplett übernehmen müsste.