Tabellensituation Bundesliga

  • Ironie des Schicksals, dass sich ein ehemaliger Torhüter als Trainer in der Torhüterfrage über die Saison hinweg so verzockt. So seh ich jedenfalls die Situation in Crimmitschau, auch wenn man Torhüter sicher mit Defensive gleichsetzen könnte.

  • Es wird ne enge und harte Runde gegen die Füchse. Dort gewinnen ist immer schwer und daheim ham wir uns Au schwer getan.Bin gespannt

  • So dann mal Glückwunsch nach WW zu einem absolut verdienten Einzug in die Playoffs.Nach so ner Leistung wie heut, wo es um alles geht,haben wir es einfach nicht verdient.

  • Glückwunsch nach Weisswasser! Habt eure Chance genutzt ! Ich kann mich nur damit trösten ,das ich glaube es war ein Wirtschaftlicher Grund der GmbH heute zu verlieren! ;) aber egal . erst mal Sommerpause . ....PS ...schön zu lesen das man in Schwenningen immer noch über unsre NHL er kotzt! :thumbup:

  • ....PS ...schön zu lesen das man in Schwenningen immer noch über unsre NHL er kotzt!

    "Kotzen" ist das falsche Wort, lachen wohl eher, wenn man sieht, was die letztendlich gebracht haben...nur konnte und wollte man dies in Crimmitschau ja zu keinem Zeitpunkt wahrhaben. Und als sie weg waren, brach das ohnehin wackelige Gebilde auseinander. Dabei hatte man ein gutes Gerüst an deutschen Spielern. Nur hat man sich mit den "Stars" (die wohl eher einen netten Urlaub machen wollten als wirklich alles zu geben) gnadenlos verzockt. Dies war aber durchaus absehbar und deshalb muss man am Ende sagen: selbst Schuld.

  • Könnte wetten, die schimpfen jetzt in BiBi auf den direkten Vergleich. :D :D :D

    Das mußt du uns jetzt aber erklären,trotz deinen Smiles....
    Wirtschaftlich wäre die verbotenen Stadt interesanter gewesen!
    Aber dies, kann man ja bis zum 7.Spiel im Finale wieder reinholen :D

    Keiner hätte vor der Saison gedacht,dass das Elendtal nach der Hauptrunde auf Platz 1 steht !
    Spekuliert wurde auf 5 - 8.
    Also ist die Hauprunde mit dem dünnen Kader,und immer wieder von Verletzungen gebeutelt schon ein Erfolg ! :thumbsup:

    Schau mer mal,wie lange die resie dauert :popcorn:

  • "Kotzen" ist das falsche Wort, lachen wohl eher, wenn man sieht, was die letztendlich gebracht haben...nur konnte und wollte man dies in Crimmitschau ja zu keinem Zeitpunkt wahrhaben. Und als sie weg waren, brach das ohnehin wackelige Gebilde auseinander. Dabei hatte man ein gutes Gerüst an deutschen Spielern. Nur hat man sich mit den "Stars" (die wohl eher einen netten Urlaub machen wollten als wirklich alles zu geben) gnadenlos verzockt. Dies war aber durchaus absehbar und deshalb muss man am Ende sagen: selbst Schuld.

    Hey Wildwinger,
    ich bin hier eigentlich eher der passive Mitleser, aber dein Post animiert mich dann aufgrund der Kurzsichtigkeit deiner Aussagen dann doch mal zu einer Antwort.
    Im Vergleich zu 2011/2012 hat man in der Tabelle doch wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht und konnte das Verhältnis "Siege <-> Niederlagen" ausgeglichen gestalten, auch wenn sich das in Punkten nur minimal auswirkte.
    Ob das den Aufwand mit den NHL´ern rechtfertigt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, jedoch schreibe ich den Zuschaueranstieg von 500 Zuschauern pro Spiel ausschließlich diesen 3 Leuten zu.
    Desweiteren haben diese 3 "Stars" sich richtig reingegangen und waren nicht nur wie von dir unterstellt zum Sightseeing in Westsachsen (Das wäre ja schon im Grundgedanken auch völliger Blödsinn ;) )
    Gescheitert sind wir im Endeffekt vielmehr an dem Experiment mit 2 jungen Torhütern und einer Sintflut von Gegentoren sowie einer Defensive, die den 2 "Jungs" auch nicht viel helfen konnte.
    Bezeichnend dafür die gestrige Vorstellung.
    Man muß uns nicht mögen und auch das NHL-Experiment nicht gut heißen, nur sind deine in den Raum gestellten Aussagen schlichtweg falsch.

    Abschließend natürlich Glückwunsch nach Weißwasser! Habt ihr euch wirklich verdient.
    Da ich Mittwoch in Stuttgart bin, überlege ich mir ernsthaft, euch dort zu unterstützen.

  • Schorsch ETCC

    Hallo,

    wo ist eigentlich die " Weitsichtigkeit " in deinem Beitrag?

    Jeder Club hat das Ziel seine Einnahmen zu erhöhen, diese Mehreinnahmen in den Kader zu investieren um damit noch höhere Einnahmen zu generieren. ( wirtschaftliches Grundprinzip dass nicht nur für den Sport gilt ;) )
    Abschließend kann man sagen dass man nun mit leeren Händen dasteht und dass genauso wenig gebracht hat wie z.B ein Trainerwechsel in Garmisch.
    Weder die NHLer noch die Nachverpflichtungen haben dafür gesorgt dass man an Playoffeinnahmen kommen konnte, also war das alles gebracht?


    Weisswasser ist das komplette Gegenteil, eigentlich die ganze Saison unter dem Strich und in der ersten Hälfte mit einer sehr schlechten Bilanz. Die Mannschaft hat sich aber immer besser gefunden und sich eingespielt und steht am Ende in den Playoffs.
    Sie haben wieder einmal die Bestätigung dass sie es schaffen können, was hat Crimme wenn es nicht einmal mit NHLer und zig Nachverpflichtungen reicht?


  • Der Unterscheid zwischen Weisswasser und uns is, die haben einen Trainer, der motivieren kann

  • wildwing Das spricht vor allem für den Eishockeysachverstand und die Motivationsfähigleit des Trainers, und zum anderen für die Geduld des Managers und auch dessen Eishockeysachverstand. Man holt diese Ausdrücke gerne und oft raus, aber der Ralf Hantschke, hatte noch bei seinem Vater Musikunterricht :D , und der Dirk Rohrbach sind die Väter des Erfolges, wobei man unseren Reinert und den Kliemann nie vergessen darf dabei. :respekt:

  • Könnte wetten, die schimpfen jetzt in BiBi auf den direkten Vergleich. :D :D :D

    versteh ich nicht. Wir stehen mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und Weisswasser mit einem Punkt Vorsprung auf dem 8.
    Was hat das ganze jetzt mit einem direkten Vergleich zu tun?

  • versteh ich nicht. Wir stehen mit 3 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und Weisswasser mit einem Punkt Vorsprung auf dem 8.
    Was hat das ganze jetzt mit einem direkten Vergleich zu tun?

    Ich glaub zu dem Zeitpunkt als Dijäi es geschrieben hat hatte Lausitz erst 1 Punkt und wäre durch den direkten Vergleich schon 8. gewesen!

  • Ich hätte es den Eispiraten Fans echt gegönnt in die Play-Offs einzuziehen, aber sportlich wäre das nicht verdient gewesen.

    Eine richtige Mannschaft (ein Team) schien mir das auch nicht gewesen zu sein.

    Also wenn ihr es nächstes Jahr besser machen wollt schaut euch mal in unserem Kader um. Bis auf 1-2 Spieler haben alle Spieler bewiesen aus welchen hervorragenden charakterlichen Holz sie geschnitzt sind.

  • Hmmm dann also Weisswasser - Crimmitschau direkter Vergleich.
    Is doch Latte welcher der beiden (außer dass Crimme noch ein Stückchen näher ist ;) )

  • viel wichtiger ist jetzt aufm Eis :!: (wo steht denn das Phrasenschwein?)

    wenn der DEB im Sommer das Kommando übernimmt und die ESBG auflöst, dann will ick die neue Salatschüssel im Trophäenraum vom neuen Fuchsbau sehen, schliesslich kann ja der "Meister" das Ding sicher behalten. :thumbsup: