Tabellensituation Bundesliga

  • http://www.pointstreak.com/prostats/stand…1&seasonid=9470

    So langsam sortiert sich die Liga in 4 Gruppen:

    1. Bietigheim und Schwenningen stabiliseren sich an der Spitze und dürften das Heimrecht in den POs sicher haben

    2. Landshut, Bremerhaven, Ravensburg und Rosenheim stellen die Abteilung, die sich um die anderen beiden Heimrechtsplätze streiten

    3. Crimmitschau, Dresden, Hannover, Heilbronn und Weisswasser spielen die beiden übrigen PO Platze aus

    4. Kaufbeuren und der SC Riessersee bilden erst einmal den Tabellenkeller.

    Gut, es sind noch zwischen 12 und 15 Spielen je Mannschaft zu absolvieren und die Kader können sich noch ändern, auch Ausfälle können sich noch auf die Tabellensituation auswirken, so dass es noch "Ausreisser" nach oben oder unten geben kann oder besser könnte, aber die Abstände der einzelnen Gruppen 1, 2 und 3 von 9 Punkten und 6 Punkten zwischen 3 und 4, wobei die Mannschaften der Gruppen 4 bereits 36 bzw 35 Spielen haben, während der Letzte der Gruppe 3 erst 34 Spiele hat, lassen diese Gruppen schon recht stabil erscheinen.

    Mal sehen welche Mannschaft es in den nächsten Spieltagen doch noch schafft, in eine andere Gruppe zu kommen bzw wie sich die Gruppen weiter aufgliedern. Und wie sich möglicherweise Änderungen an den einzelnen Kadern noch auswirken.

  • Ich denke Heilbronn wird noch aufkommen und siebter werden. Bleiben also noch die vier Sachsen, die sich um Platz 8 streiten. Das wird echt brutal eng bleiben.

    Wir werden auf alle Fälle noch versuchen einen 6. K-Spieler zu holen. Heilbronn wird sofern Nastiuk ausfallen sollte bestimmt auch noch mal nachrüsten (Westlund?).

    Einen Tipp für den Zieleinlauf vermag ich (noch) nicht abzugeben.

  • Ich denke Heilbronn wird noch aufkommen und siebter werden. Bleiben also noch die vier Sachsen, die sich um Platz 8 streiten. Das wird echt brutal eng bleiben.

    Wir werden auf alle Fälle noch versuchen einen 6. K-Spieler zu holen. Heilbronn wird sofern Nastiuk ausfallen sollte bestimmt auch noch mal nachrüsten (Westlund?).

    Einen Tipp für den Zieleinlauf vermag ich (noch) nicht abzugeben.

    Drei Sachsen. ;)

    PO-Chancen haben realistisch gesehen aber nur noch zwei sächsische Teams. Für uns ist mMn der PO-Zug abgefahren. Wir haben nur noch sechs Heimspiele aber noch acht Auswärtsspiele. Bei unserer "Auswärtsstärke" wird das nichts mit einer Aufholjagd.......

  • Ja leider das Ding ist seit Sonntag durch.nicht mal gegen ein Bartels bekommt man es hin.
    Mit unserer desaströsen Auswärtsbilanz und der nichtvorhandenen Konstanz holt man nie und nimmer die Playoffs.auch wenn man die Heimspiele gewinnen sollte wird es am Ende bei 6 bis 10 Pkt. Rückstand bleiben.11 Platz wie aktuell ist mein Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von Magrit (21. Januar 2013 um 14:59)

  • Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, weils wurscht ist, und sage:

    3. Landshut, 4. Ravensburg, 5. Bremerhaven und 6. Rosenheim

    Ist zwar wirklich Kaffeesatzleserei, weil es so eng zugeht, aber ich fürchte das uns unsere Abschlussschwäche und das schlechte PP, letztendlich eine bessere Platzierung verbaut.

    1. Bietigheim, 2. Schwenningen

    Schwenningen ist schon ziemlich stark, sehr kompakt, aber BiBi hat in dieser Saison das gewisse Etwas.

    7. Heilbronn, 8. Dresden, 9. Crimmitschau, 10. Hannover, 11. Weisswasser

    In der Gruppe fällts mir am Schwersten, denn da geht's noch knapper zu als in der Verfolgergruppe, reine Gefühlssache.

    12. Kaufbeuren, 13. Riessersee

    Gib der Kaufbeurer Truppe noch ein Jahr, gib noch 2 "Gstandene" dazu, und sie spielen eine Gruppe höher. Garmisch haut auch immer mal wieder einen raus, witzigerweise eher auswärts, aber die bräuchten dringenst bessere Kontis.

  • Ja das hätte was, die Starbulls in den Playoffs mal wieder auf die Hörner zu nehmen ;)

    Hm, wobei diese Saison unter anderen Vorzeichen steht, und somit würde ich dieser Paarung durchaus gelassen entgegensehen. Einen wirklichen Favoriten kann ich da nicht ausmachen, und was das Heimrecht wert ist erleben wir ja grade. We will see!


  • Gib der Kaufbeurer Truppe noch ein Jahr, gib noch 2 "Gstandene" dazu, und sie spielen eine Gruppe höher.

    Mindestens.

    Allerdings darf man nicht vergessen, dass es nächste Saison vermutlich in KF keinen Vajs mehr geben wird. Ohne ihn wären wir jetzt Letzter.

  • Hoffentlich kriegt Kaufbeuren die Hallenprobleme bis zur nächsten Saison in den Griff. Die Mannschaft ist echt nicht schlecht, hat wirklich Potential. Aber die Situation mit der Halle kann sich echt negativ auf die Entwicklung der Mannschaft auswirken

  • Wie bereits vermutet kommt Heilbronn langsam in Schwung.

    Mal schauen wie die Tabelle aussieht, wenn Dresden und Weißwasser ihre Nachholspiele bestritten haben.

    Somit streiten sich dann vier Teams um Platz 8. Ich tippe das als erste die Eispiraten die Segel streichen müssen. Die meisten Strafzeiten und die meisten Gegentore, dazu die Klatschen zuletzt. Das wird schwer wieder in die Spur zu kommen.

  • Ich denke Hannover und Heilbronn packens, Crimme und WW schreib ich mal ab, wenn dann könnte es DD noch packen, kommt halt auch viel auf die Nachholspiele drauf an, 3 Spiele unterschied sind halt krass.

    Vorne wirds eng zwischen Bibi und WW wobei es eigentlich nicht so wichtig ist ob ich jetzt erster oder zweiter bin, da ist ein guter Start in die Po´s wohl wichtiger!

    um Platz 4 wirds eng, da kann man änlich wenig sagen wie um Platz 8 momentan hat wohl LA die schlechtesten Karten! BHV RAV und RO wohl gleich auf.

    Schau ma mal, dan seng mas scho, wir sollten am Fr WW schlagen, was möglich sein sollte und Kurs auf Platz 4 nehmen wäre kein Nachteil


  • Schau ma mal, dan seng mas scho, wir sollten am Fr WW schlagen, was möglich sein sollte und Kurs auf Platz 4 nehmen wäre kein Nachteil

    guten Abend

    ein Viertelfinal-Weiterkommen gegen Rosenheim könnte alle "Unannehmlichkeiten" der abgelaufenen Saison vergessen lassen ;) ;)
    und sollte Landshut tatsächlich noch mal komplett auflaufen können, dann ist diese Truppe für jede der Mannschaften von 1-4 der unangenehmste Gegner ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Februar 2013 um 17:57)

  • Ob 2. oder 1. nach der Vorrunde mag im Normalfall nicht entscheidend sein. Dieses Jahr sehe ich das ein bisschen anders. Denn als 2. wird man vermutlich in den PO gleich auf HN treffen. Das würde ich persönlich dann doch ganz gerne umgehen. Die liegen uns nämlich sowas von überhaupt nicht, dass ich quasi schon sehen kann, wie sich der Viertelfinal-Fluch in Luft auflöst...

  • Am vorletzten... In Landshut... :D


    guten Abend

    nur mal so ne Spielerei bei Berücksichtigung der restlichen Spiele und des Programms der einzelnen Mannschaften ;)
    da würden meine Tabelle in etwa so aussehen:

    1. BB (98) - 8. Heilbronn (74)
    2. Wildwings(93) - 7. Rosenheim (78)
    3. Landshut (85) - 6. DD (80)
    4. RAV ( 84) - 5. Bremerhaven (81)

    9. Hannover (66)
    10. WW (66)
    11. Crimme (65)

    aber da sind soviel heiße Spiele dabei, das wird bestimmt noch lustig ;) und spannend

    lg aus LA

  • Ui, gleich 7. werden wir? Na immerhin in den Play Offs!

    Kaum gewinnen die Dunkelbayern mal 7:0, schon werden sie aufmüpfig! Ja so sans! :D