• Hi,
    es gibt Spieltage, da geht nicht viel- gestern war so einer.
    Die Garmischer gewinnen verdient mit 1:0, da sie ganz geschickt verteidigen, vor dem eigenen Kasten ordentlich abräumen, wir nicht in der Lage sind platziert zu schießen und Keller ordentlich hält. Solche Mannschaften liegen einem einfach nicht, und selbst wenn man ein spielerisches Übergewicht hat, kann man noch zig Stunden weiterspielen, der Puck will nicht ins Tor.
    Der Sieg im Derby darf nicht darüber hinwegtäuschen, das wir momentan im alljährlich und bei jeder Mannschaft auftretenden Saisontief stecken. Seit dem Ausfall der 2 etatmäßigen Verteidiger Kurtz und Heider ist der Wurm drin. Heider ist wieder zurück, aber Kurtz ist jetzt bereits einen Monat nicht auf dem Eis gewesen. Für mich ist der Einsatz von Mücke als Verteidiger nur eine absolute Notlösung, Reckers hat man ja abgegeben und Ziolkowski darf sich die Spiele von außen angucken. Benda hat offensiv öfters gute Ideen, defensiv verliert er, wie übrigens gestern mehrfach den Puck.
    In der Offensive hakt es dagegen gewaltig. Reihe 3 hat mit der Umstellung durch Schaub zu kämpfen, der zwar einen ordentlichen Schuß hat, aber wohl noch Zeit braucht, um in der Liga anzukommen. Ich stelle mal die These auf, das Popiesch seine Verpflichtung vorgezogen hat, da nicht sicher ist wie lange Kurtz ausfällt. Da Verteidiger immer schwer zu bekommen, schickt man Mücke in die Abwehr, dessen Stelle jetzt Schaub besetzt. Weiterer Vorteil der Verpflichtung: Schaub ist Rechtsausleger.
    Reihe 2 ist außer Gosdeck die komplette Entäuschung. Hugo taucht völlig ab, diskutiert lieber mit den LSR statt Tore vorzubereiten, Hübscher schießt viel zu wenig und verliert ähnlich wie Zurek öfters den Puck. Die auf dem Papier erwartbare Aufwertung der 2. Reihe, als Entlastung von Reihe 1 hat sich als Luftnummer erwiesen. Hier bräuchten einige Herren mal eine Auszeit. Stattdessen könnte man mal ein paar Fölis ins kalte Wasser schmeißen.

  • Ich denke ihr hättet noch stundenlang weiterspielen können ohne ein Tor zu schießen. Wir hatten eben Glück die eine Bude gemacht zu haben. Freut mich dass wir es auch mal geschafft haben hinten einfach nix anbrennen zu lassen und so ein knappes Spiel dann heimzubringen. Zwei Auswärtssiege in Folge zu Null, das gibts auch nicht oft bei uns!

  • Tja da hat euch ja der Sieg gegen uns nicht viel genützt.nach den gestrigen Spiel frag ich mich sowieso noch wie man das Derby verlieren konnte. ?(

  • Der Derbysieg hat uns schon etwas gebracht, denn so stehen wir immernoch 3 Punkte vor euch ;)
    Denke auch, dass zu dem Derby alles gesagt wurde. Ihr ward einfach sehr schlecht und so schlecht wie unsere Leistung hier von machen im Forum geredet wird, fand ich sie nicht.

    Zum gestrigen Spiel.
    Wir hätten auch nach 100 Minuten kein Tor mehr geschossen. Es war einfach der Wurm drin. Wäre die eine oder andere Bude reingegangen, hätte es auch ein hoher Sieg werden können. So war es jedoch ein verdienter Sieg für clevere Garmischer.
    Zu den Absatz von Schumi mit der Reihe 2 und den Begriff "Luftnummer" habe ich jedoch so meine eigene Meinung.
    Am Anfang der Saison wurde unsere zweite Reihe in den Foren mehr gefeiert wie die erste. Sie punkteten konstant und spielten ordentliches attraktives Eishockey. Aufgrund diversen Vorfällen (Reihenumstellungen, Verletzungen, Saisontief) ist dies jedoch unterbrochen wurden. Deswegen aber gleich von einer "Luftnummer" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Erst Recht in dieser ausgeglichenen Liga. Aktuell sieht man doch noch nicht mal, wo man wirklich steht, da sich das Tabellenbild von Spieltag zu Spieltag verändert.