SC Riessersee vs. Landshut Cannibals

  • Kann Euer Markus Keller wieder spielen?

    Auf der Landshuter Seite kehrt Martin Davidek zurück, es fehlen weiterhin Cody Thornton und Mike Smazal.
    Auch die DNL-Spieler stehen nicht zur Verfügung...

  • Die LZ hat Recht, wurde auf der HP augebessert....Wahnsinns-Kommunikation...


    Zitat von der HP: "Update: Martin Davidek (Innenbanddehnung am Knie) wird am heutigen Abend doch nicht auflaufen. Dies teilte der Stürmer nach dem soeben beendeten Abschlusstraining (11.01.13, 11:15 Uhr) mit. "Die Beeinträchtigung durch die Verletzung (Innenbanddehnung am Knie) ist noch zu groß", so der Cannibals-Angreifer."

    Die LZ war wohl gestern schon beim heutigen Abschlusstraining...

  • So, da bin ich doch mal sehr auf das Spiel gespannt. Erstes Match nach der kurzen Ära Kammerer, und dann gleich das Derby gegen Landshut. Waren schon immer tolle Spiele gegen den EVL, und so wird es hoffentlich auch heute ausschauen.
    Die Aussagen von AK im Merkur werden die Mannschaft nochmal extra motiviert haben, deshalb tippe ich auf ein 4-3 für den SCR vor vlt 1600 Zuschauern, je nach dem was so aus Landshut mitkommt.


    Heimatstolz: Ja, Keller wird für uns im Tor starten.

  • Kann sein. Trotz dem ernüchternden Ergebnis kann ich mit dem gestrigen Spiel besser leben als mit den Partien zuletzt gegen Kaufbeuren, Bietigheim oder Weißwasser. Zumindest hab ich auf dem Eis wieder eine Mannschaft gesehen. Im Endeffekt hakts aber natürlich noch an den gleichen Dingen wie in den letzten Wochen. Vorne uneffektiv, hinten zu leichte Gegentore. Der spielentscheidende Doppelschlag zum 4:1 - er fiel in eine Phase in der wir reihenweise beste Chancen zum Ausgleich liegen gelassen haben. Wir haben unser Heil in der Offensive gesucht und die dadurch entstehenden Räume nutzt eine so starke Mannschaft wie Landshut eben. Keller hätte besser nochmal pausiert, er hat bei drei Treffern nicht gut ausgesehen.
    Der Saisonverlauf ist deprimierend, der direkte Klassenerhalt natürlich längst außer Reichweite. Der neue Trainer) hat jetzt zwei Monate Zeit um die Mannschaft auf die Playdowns zu trimmen, bis dahin haben wir noch 16 Vorbereitungsspiele. Ich hoffe es entsteht bis dahin wieder ein Spirit wie 2002 der uns damals zum nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt getragen hat. Schwer wirds halt jetzt die wenigen noch verbliebenen Zuschauer bei der Stange zu halten...

    P.S. danke Blöscher dass du in dieser Situation für den Verein da bist, das ist wirklich nicht selbstverständlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Murnauer (12. Januar 2013 um 18:29)

  • Das war zu deutlich. Bis auf die alten Leiden (zu leichte Gegentore, grottige Chancenverwertung) war das gestern schon ganz ok.
    Bleibt zu hoffen, dass man bis zu den Playdowns noch ein paar gute Ergebnisse erzielen kann und somit einigermaßen akzeptable Zuschauerzahlen hat, sonst befürchte ich am Ende der Saison trotz der eh schon extrem vorsichtigen Kalkulation eine böse Überraschung...