Bietigheim Steelers vs. SERC Wild Wings

  • Laut Ordnung nein aber bisher hat das noch keinen gestört. Was aber nicht heißen muss das es heute nicht anders sein kann.

  • Meyer hat auch am Freitag schon im Schlußdrittel nicht mehr gespielt. Am Ende des zweiten Drittels hatte er einen kurzen Disput mit einem Dresdner, danach kam er dann nicht mehr aus der Kabine. Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht weiß ich nicht.

  • Dann mal ein schneller Tipp:

    Steelers :cursing: :cursing: :cursing: Wings: 8o 8o 8o 8o 8o

    Viel Spass allen wo drüben sind , und bringt drei Punkte mit nach Hause :prost:


    Kannst Du heute knicken, sieht eher nach einer Klatsche aus...

    Oh ha, jetzt kommen sie wieder gewaltig 8o

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (6. Januar 2013 um 19:36)

  • Trotzdem ist das weit weg von ner "Klatsche", wenn man auswärts beim Tabellenführer in "normalem Rahmen" verlieren sollte.

    Jetzt natürlich nicht mehr, aber ist im Endeffekt auch egal, wie hoch. Hatte mir dennoch vorallem in den ersten zwei Drittel mehr erwartet.

  • Fazit:

    Stadion:
    Echt klasse! Glückwunsch. Auch wenn natürlich noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber das Ding ist gelungen.
    Kritikpunkte:
    -die Fanfare vor dem 1. Bully. Tut das Not? Simmer in der NHL? Fand ich ehrlich gesagt recht daneben!
    - die Umläufe ( besonders hinter den Kiosk ) sind recht eng.
    - Und der Videowürfel darf erst in der del angeschalten werden? :)

    1. Drittel:
    Bibi von Beginn an da. Da klappt fast alles. Dazu kommt noch das Scheibenglück und unsere wirkten Irgendwie gehemmt.

    2. Drittel:
    Ja es ist einfach schön anzusehen was Bibi da macht. Während wir teilweise an der Mittellinie schon gegen ne Wand laufen kann Bibi kombinieren.
    Und die wenigen Chancen die wir hatten wurden mit hier nen Pass und da nen Schlenker oder ich treff den Puck erst gar nicht, vergeben..... Wir waren nicht so schlecht wie ein 3-0 nach 40 min vielleicht ausdrückt. Schade das aber auch keiner Verantwortung übernommen hat.
    Ich kann übrigens für Mair nur hoffen das Meyer heute verletzt war. Denn sollte er die Reihen von Freitag auseinander gerissen haben um heute Macias ( der nicht annähernd ligatauglich ist, da hilft ihm auch sein Tor heute nicht ) zu bringen zweifel ich arg an ihm...

    3. Drittel
    Zack 2 Tore, das 3. gibt er nicht ( hätte ich vermutlich auch nicht ), wir machen auf und Bibi macht im Alleingang wunderschön das 4-2.
    Glückwunsch zu den unter dem Strich verdienten 3 Punkten!


  • -die Fanfare vor dem 1. Bully. Tut das Not? Simmer in der NHL? Fand ich ehrlich gesagt recht daneben!

    Wir sinds nicht, der Suppenkasper am Mischpult vielleicht in seinen feuchten Träumen. Die Meisten nervts ;)

  • Zurück aus BiBi bleibt das Fazit: Die Niederlage war nicht vermeidbar, Bietigheim war über zwei Drittel klar besser und hat verdient gewonnen. Sie sind derzeit das Maß aller Dinge in der zweiten Liga, und das muß man neidlos anerkennen. Ob sie diese Form bis in die PO halten können, bleibt abzuwarten. Trotzdem bin ich mit den Wings nicht unzufrieden. Es wurde gekämpft, man hat die Köpfe nicht hängen lassen, aber es hat halt immer das Quentchen (nicht Glück) gefehlt, dass es für einen Sieg hätte reichen können. Sehr positiv ist mir der Schiri aufgefallen, er hat ruhig und souverän gepfiffen, und auch als es nach dem 3-2 hektisch zu werden drohte, behielt er die Übersicht. Den vermeintlichen Ausgleich hat er aus meiner Sicht zurecht nicht gegeben, denn zum Einen war das Tor verschoben, zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob die Scheibe überhaupt über die Linie ging.

    Kompliment aus meiner Sicht für die neue Halle, sie hat mir sehr gut gefallen. Schön ist, dass beide Fangruppen sich gegenüber stehen, und mit dem Fassungsvermögen dürfte sie auch ausreichend sein, denn nicht jedes Mal spielt man gegen Schwenningen oder Heilbronn.

    Und noch was fiel mir im Gegensatz zur Vorwoche positiv auf. 30 km weiter führten sich Ordnungsdienst und Polizei auf, als hätten sie zuviel Terminator angeschaut, in Bietigheim dagegen war das aus meiner Sicht heute sehr entspannt, sowohl vom Ordnungsdienst her, also auch von der Polizei, die man so gut wie gar nicht sah. Trotz Niederlage für mich heute also ein Ausflug, den ich so nicht missen wollte.

  • Kann Moger fast überall zustimmen,

    -wirklich schönes Stadion, habe Bietigeheim noch nie so stimmungsvoll erlebt
    -die ersten 5 Minuten gehörten uns, dann macht Bibi das erste Tor und von da an haben sie schon klasse gespielt. Wäre ich neutral, würde ich teilweise mit der Zunge schnalzen. Schöne Kombinationen, fast immer einen Schritt schneller, während bei uns manche Spieler oft im "Nebel" rumfuhren.
    -letztes Drittel dann nochmal spannend mit toller Stimmung auf beiden Seiten. Das vermeintliche 3:3 hätte ich auch nicht gegeben, denn das Tor war auf jeden Fall vorher verschoben, falls der Puck überhaupt komplett hinter der Linie war ?(

  • robyww

    Tolle Zusammenfassung!

    Ausserdem noch absoluten Respekt an die Mannschaft aus Schwenningen und an die Fans. Weil es war ein tolles Spitzenspiel das fast alles hatte. Ausserdem noch ein Lob am Mechel der war heute echt Stark! Hätte ich so nie erwartet, weil ich hatte eher bedenken das es nach hinten los geht aber ganz im gegenteil!!