Bietigheim Steelers vs. SERC Wild Wings

  • Am Sonntag trifft also nun im absoluten Spitzenspiel der Tabellenführer aus Bietigheim auf seinen ärgsten Verfolger aus dem Schwarzwald.
    Beide Teams zeigen sich derzeit in sehr guter Verfassung, wenngleich man am Freitag die Aufgaben auf sehr unterschiedliche Weise erledigte. Während die Wild Wings zu Hause die Eislöwen mit 10:2 abfertigten, drehten die Steelers in Garmisch im letzten Drittel einen 2:5-Rückstand in beeindruckender Manier und gewannen am Ende mit 6:5. Das zeugt von Moral und ist ein Beleg dafür, dass Bietigheim sicher nicht zu Unrecht ganz oben steht!
    Auf die offensivmässigen Hauptprotagonisten beider Teams darf sich der geneigte Eishockeyfan auch schon freuen: Die Rodman-Brüder gegen Hacker/Leavitt. Doch es wäre unfair, das Offensivpotenzial auf diese Namen zu reduzieren, verfügen beide Mannschaften doch noch über genügend weitere arrivierte Kräfte. Ähnlich wie in der Verteidigung. Im Tor dürfen sich die Spieler mit Jochen Vollmer bzw. Lukas Lang messen. Beides Goalies, die an einem guten Tag auch in der Lage sind, das Spiel (fast) im Alleingang zu gewinnen.
    Welcher Kontingentspieler bei uns sitzen muss ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Definitiv fehlen werden aber die Verletzten Forster und Kimmel.
    Eines ist aber sicher: Nach der 2:5-Heimniederlage im letzten Aufeinandertreffen in VS gilt es, sich am Sonntag in Bietigheim zu revanchieren. Einfach wird das sicher nicht, aber mit einer Leistung wie z. B. in Rosenheim und gewaltiger Unterstützung der Auswärtsfahrer im Rücken könnte die 1. Heimniederlage für die Steelers in der EgeTrans-Arena wahr werden.
    Auf das neue Schmuckkästchen bin ich schon gespannt...
    EDIT: Aktuell gibt es noch ca. 1100 Karten. Es wird also auch für den passenden Rahmen gesorgt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (5. Januar 2013 um 08:50)

  • @ Bullykreis

    Sehr sachlicher und gelungener Headliner !

    Zu dem Schmuckkästchen ist noch zu sagen, dass es noch nicht ganz fertig ist !
    Also bitte jegliche Kommentare dazu, nach dem Spiel sind zwecklos !
    Erspart euch auch bitte für das Gesammtprojekt eure Kommentare denn:
    1. Die Stadtwerke waren der Bauherr
    2. Die Steelers sind nur der Mieter
    3. Die Steelers konnten nur bedingt Einfluss auf den Bau der Arena nehmen ( VIP Bereich, Kabinentrakt )

    Endlich stehen sich die Fans Auge in Auge in den jeweiligen Kurven !

    Wo der Zuschauerschnitt nach dem Spiel am Sonntag sich hinbewegt, da lassen wir uns überraschen !
    Ziel war es, sich im gesichrten Mittelfeld zu bewegen, um hinsichtlich auf den Umzug in die neue Arena, nicht wieder mit negativ Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen, was den Tabellenstand betriift !
    Das es natürlich jetzt so läuft,damit hätte keiner gerechnet!
    Einen Zuschauerschnitt für Bietigheimer Verhältnisse von 2.200 - 2500 halte ich diese Saison für realistisch und machbar !

    Dann wünschen wir für alle morgen viel Spass. :prost:

  • Gemeinderat

    Ich verstehe nicht wieso du das so schreibst und es dann noch hervor hebst. Weil ich habe bisher noch von keinem Fan was schlechtes über die Halle gehört.

    Klar es gibt noch Probleme mit der Verpflegung und auch sonst ist noch nicht alles fertig aber man muss jetzt nicht alles so klein reden. Die halle ist alles in allem echt gelungen und dazu sollten wir stehen. Aber warten wir hab was manche aus Schwenningen berichten. Wäre sehr nett wenn Schwenninger objektiv was zu Halle sagen könnten nach dem Spiel.

    Und sonst wünsche ich mir ein tolles und Faires Spiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen!

    Und allen Fans eine gute Anreise und ein Tip an die Fans aus Schwenningen vermeidet das vorbei fahren an der Halle ausser ihr wollt ein Foto was sehr teuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (5. Januar 2013 um 17:17)

  • Hallo

    aktuell gibt es nur noch Tickets für den Block D1. Kann ich dort als SERC Fan trotzdem eine Karte kaufen?

    LG Jessi


    Ja. Es findet aktuell noch keine Blocktrennung zwischen D1 und D2 statt. Also, fand in den bisherigen Spielen nicht statt. Unsere Verantwortlichen und unser Sicherheitsdienst sind immer wieder für Überraschungen gut. Sonst halt im E-Block Sitzplatz Karten kaufen ;)

    Noch gibt es knapp 900 Karten. Dann hoffen wir mal, dass wir morgen schon vor 18 Uhr "ausverkauft" an die Kassen hängen dürfen.

  • D1 oder D2 ist egal, da gibt es keine Trennung. Schon gar nicht gegen Heilbronn oder Schwenningen. Soll glaube ich eher dazu dienen damit man weiss wie viele Gäste ca. kommen werden.

    Die Security wird auch keine Probleme in der Hinsicht machen. Maximal steht zwischen Einlass und Block jemand der die Karte sehen will ob man wirklich dort hin "darf". Ist aber auch lächerlich die Aktion denn dann geht man eben auf die andere Seite und läuft einmal um die Halle. Von hinten wird nämlich nicht kontrolliert. So wars zumindest gegen Ravensburg davor gabs sowas gar nicht.

    Und wie jedes mal: Karten online Kaufen, sonst darf man mindestens 30 Minuten draußen warten.

  • bleibt 1!!!
    daher mein Tipp:
    Mein 1 Tipp:
    BB - WW 3:2 n.p.
    Zuschauer: voll bis oben !!

    Mein 2 Tipp:
    BB - WW 2:4
    Zuschauer :voll bis oben!!
    ich sage(auch wenn einige sagen es wäre zu früh) wer dieses spiel gewinnt bleibt 1 und gewinnt die 2 Liga Meisterschaft!! zudem
    haben sie dann sehr gute Change in der DEL aufgenommen zu werden!(bei so super Stadions,da können sogar einige in der DEL
    träumen!!)

  • Sodele, es riecht nach Ausverkauft.knapp 800 Karten noch zu haben.interessant für die Gästefans an der Abendkasse wird sein:

    Stehplätze im Gästebereich D 68 Karten
    Gäste Sitzblock E 36 freie Plätze

    Wenn die voll sind Block F nutzen ,im Breuniblock und B Block hauptsächlich Einheimische.

    Gegen Rav kamen an der Abendkasse knapp 1500 Leute, also zeitig da sein sonst könnte man Pech haben.
    Gute Anfahrt allen

    Jetzt gibt es nur noch Tageskasse

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (6. Januar 2013 um 12:09)

  • Hallo,


    hat zufällig jemand hier eine Sitzplatz oder Stehplatzkarte übrig ?!?

    Wollte gerade bei Eventim bestellen, der Onlineverkauf ist jedoch gerade geschlossen worden.

    Vor eine Stunde ging es noch.

    Möchte jedoch nicht hinfahren ohne eine Karte sicher zu haben...

  • Eventim nimmt die Spiele immer 5-6 Stunden vor Beginn aus dem Netz. Somit gibt es noch ca. 750 Karten an der Abendkasse. Wenn du also nicht gerade auf den letzten Drücker kommst, sollte es kein Problem sein, noch ein Ticket zu kaufen.

  • Hallo Kanzler und der Schwabe,


    danke für die Tipps.

    Unser Onlinesystem schaltet erst ca. 1 Stunde vor Spielbeginn ab, deshalb dachte ich es ist noch genügend Zeit :(

    Ich versuche mal anzurufen, werde jedoch mich trotzdem freuen wenn sich noch jemand meldet...

  • Super, Karte ist reserviert. Nur noch eine Frage Zur Anfahrt und zur Parksituation. Liegt die Halle direkt an dem alten Stadion? Und wenn ja wie sieht's dort mit Parkmöglichkeiten aus? Habe hier in mehreren Posts irgendwas mit schwieriger Parksituation gelesen kann mich jedoch nicht mehr erinnern wo das war.

  • Die neue Halle grenzt direkt an die alte Halle an. Der dortige Parkplatz wird erfahrungsgemäß frühzeitig (ca. 16:30 Uhr) voll sein. Dann eben auf die Parkplätze der Berufsschulen oder der Gymnasien ausweichen und 2-400 Meter zur Halle laufen. Die Ordner sind sicherlich hiflreich bei ortsunkundigen Fans.