Hannover Indians - Fischtown Bremerhaven

  • Moinsen zusammen.

    Zum Jahresabschluss kommt es mal wieder zum allseits beliebten Nord Derby zwischen den Indians und den Pinguinen.

    Von der Nordsee sollen sich ja rund 700 Leute auf den weg machen.

    Es gibt nur noch rund 900 Karten zu kaufen, die vermutlich heute abend locker an der Abendkasse verkauft werden. Es sieht also nach Ausverkauft aus.

    Ich hoffe wir schaffen die Überraschung und schlagen unsere abgestiegenen Freunde von der Waterkant mal wieder ;)

    Allen schon mal viel Spaß heute Abend.

  • Ich hoffe wir schaffen die Überraschung und schlagen unsere abgestiegenen Freunde von der Waterkant mal wieder ;)

    Tja, Überaschung nicht geglückt und gegen einen auferstandenen Absteiger verloren :P :P
    Ist immer wieder nett bei euch, konnte leider dieses mal nicht vor Ort sein ;(
    Wünshe allen Eishockey Freunde des Derbys n Guten Rutsch in Jahr 2013

  • Spannendes aber sehr von Taktik geprägtes Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften... was ein Lob für unsere Mannschaft ist. Die einzige wirkliche Chance im letzten Drittel hat dann BHV zum 1:2 genutzt.

    Ein glücklicher Sieg für BHV der aber, wie ggf. auch unser, nicht unverdient ist.

    Das Spiel war nicht so richtig förderlich für die Stimmung auf beiden Seiten, so dass der BHV Block mal wieder vor und leider ( ;) ) nach dem Spiel wieder ihre beste Zeit hatten.

    Allen Gästefans einen guten nach Hause weg und auch sonst allen einen guten Rutsch.

    P.S. Wir haben mehr als Wedemark :D

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (30. Dezember 2012 um 22:23)

  • Beim Spielstand von 1:1 kam überhaupt nichts aus dem Gästeblock! Einen Sieg zu feiern, dazu braucht es nicht viel, aber euer Team unterstützt habt ihr in der schwierigen Phase nicht!
    Wie auch immer, für mich werden Spiele gegen Bhv nie ein Derby sein...
    Achja, Glückwunsch zum Sieg

  • Also so toll war die Stimmung die aus dem Block von Hannover rübergekommen ist aber auch nicht! Die Pfiffe beim Einlauf hat man gut gehört, aber dann kam beim Stand von 0-0 nicht wirklich viel bei uns an (vielleicht liegt es auch an der Akustik der Halle, oder man hat es nicht gehört, weil wir auch gesungen haben. Aber ausser nach dem 1-1 wart ihr wirklich sehr ruhig und bei solch tollen Fans muss bei nem Rückstand auch mehr kommen und da hat man wirklich kaum noch was von euch gehört, wenn überhaupt und das ist mir nicht erst dieses mal, sondern auch schon in den letzten Jahren aufgefallen. Gute Stimmung gibts am Turm nur wenn ihr führt, aber wenn nicht ist halbwegs Tote Hose. Und von den Sitzplätzen kommt eh nichts (eigentlich normal, aber hey, wir sind am Turm? Da darf man doch mehr erwarten, oder?

    Positiv und wirklich toll fand ich das ihr unseren Anti Harnos Banner hochgehalten hat und das aus Bremerhaven dann Harnos raus Gesänge kamen. Das dann beide Lager "Wir sind alle Eishockeyfans" gesungen haben trotz Rivalität war für mich ganz grosser Sport! Genau das macht Eishockey so besonders.

    Zum Spiel kann man eigentlich nicht mehr viel sagen. Bestimmt 800 Bremerhavener Fans vor Ort war schon ne beeindruckende Kullise und den Turm endlich mal ausverkauft zu erleben war auch schon und nicht wie beim 1. Spiel in Hannover wo es 2xxx Zuschauer waren. Genau weiss ich es nicht mehr, aber dieses Spiel hatte diese Zuschauermenge verdient!

    Zum Thema Derby fällt mir nur noch ein. Für mich war/ist Wilhelmshaven ein Derby, ihr seid mir für ein Derby viel zu kultig und vor allem viel zu weit weg! ;)

    P.S. Auch schön wenn Bremerhaven führt, dann spielt euer DJ einfach "An Tagen wie diesen" von den Hosen! Der Bremerhavener Block war begeistert!

  • AndreBHV

    Die Stimmung aus der Nordkurve war auch nicht besser. Da nahmen sich beide Fanlager gestern nicht viel! Über 1000 ist weit zu hoch gegriffen, aber sicher 650-700! In den Gästeblock passen 500 dazu noch der Block A.... Schön das ihr so zahlreich erschienen seid, das Spiel war aber auch perfekt gelegen für ein so zahlreichen besuch!

    Glückwunsch nach Bremerhaven, das Spiel hätte aber auch genauso gut anders herum ausgehen können. Ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Indians mMn eigentlich näher am 2:1 waren...aber so ist das dann halt, wenn du selber das Tor dann nicht machst....

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (31. Dezember 2012 um 10:15)

  • Wie auch immer, für mich werden Spiele gegen Bhv nie ein Derby sein...

    Insgesamt spricht das Verhalten der letzten Jahre aber gegen diese Aussage. Bei Euch ist doch mehr Derby drin als bei uns.

    Kleines Derby-Einmaleins:

    Banner, Choreos und Gesänge beschäftigten sich mehr mit den Gegner als mit dem eigenen Trupp. *check*
    Ich singe ausdauernd "Sch... [Name des Gegners]" und gewinne nach Zeitanteilen den Kampf der Fäkalgesänge '*check*
    Ich dichte Gesänge des Gegners in Fäkalgesänge um *check*
    Ich klaue Fahnen des Gegners *check*
    ich lauere vor dem Stadion dem Gegner auf *check*
    Ich stelle einen Block von 50 - 100 Schwarzpullis eines benachbarten Fußballvereins direkt neben den Gästeblock *check*
    Ich mache aus jeder Unannehmlichkeit beim Gegner einen Weltuntergang und blende eigene völlig aus *check*
    Ich hacke mir eher die Hände ab, als was positives über den Gegner zu schreiben *check*
    Ich reiße mir eher die Zunge raus, als was positives über den Gegner zu sagen *check*
    Ich kratze mir eher die Augen aus, als was positives vom Gegner zu bemerken *check*
    ich streite ab, dass es ein Derby ist... *check*

    Nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht ganz unwahr... :rofl:

  • bcco1: Ich glaube das auf beiden Seiten einiges schief läuft. Kann einige der Punkte auch gerne zurück geben, doch wird das wohl keinen wieter bringen, außer das noch mehr böses Blut vergossen wird.
    Ich wünsche Euch beiden von ganzen Herzen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr.

  • Ich hab nie behauptet, dass bei uns "KEIN" Derby drin ist. Nur etwas weniger. Zugegeben: Mittlerweile... Daher hast Du auch vollkommen recht: Einige(!) Punkte kannst du mit Fug und Recht zurückgeben. Aber wir betonen nicht so oft und vehement, dass es kein Derby ist.

  • Bis zum 1 : 1 war Bremerhaven die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Man hat es lediglich versäumt, dem Vorsprung auszubauen. Nach dem Shorthander wurde Hannover deutlich besser und hatte Gelegenheiten selbst in Führung zu gehen. Nach dem 2:1 Bremerhaven dann wieder mit mehr Sprit im Tank. Und somit haben wir auch verdient gewonnen.

    Äußerst positiv war, dass sich beide Lager auf das Unterstützen ihres Teams beschränkt haben. Irgendwelche Vollhirnis konnte ich nicht ausmachen. :thumbsup:
    Negativer Höhepunkt war, dass irgendein/e Mitgereister/e der Meinung war, er/sie müsste auf der Raststätte Allertal mal gepflegt :puke: und zwar genau vor der offenen Tür des Busses, in dem ich gesessen habe. :hammer::beer:

    Ansosnten war es ein sehr schöner Tag, bzw. 6-Punkte-Wochenende bei zweimal ausverkaufter Hütte. :respekt:

    Buschi

  • Zitat

    Negativer Höhepunkt war, dass irgendein/e Mitgereister/e der Meinung
    war, er/sie müsste auf der Raststätte Allertal mal gepflegt :puke: und zwar genau vor der offenen Tür des Busses, in dem ich gesessen habe.

    Könnte aber auch ein positiver Höhepunkt gewesen sein. So manche(r) hätte schon in den Bus :puke: . Insofern kann es auch als Selbstbeherrschung gewertet werden... ;)