Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen (SoZu)

  • Morgen steht endlich der diesjährige Eislöwen-Sonderzug an. Die EHN schreibt wohl von 600 anwesenden Dresdnern, ich halte etwas über 400 jedoch für realistischer. Nach dem PO-Viertelfinale 2011 und der diesjährigen Abstiegsrunde dürfte die Halle vielen Dresdnern schon bekannt sein. Laut Vorberichten ist mit einer vollen Hütte zu rechnen, die Tickets werden knapp. Ich hoffe die Löwen behalten vor der Kulisse die Nerven und beenden den langjährigen Sonderzugfluch. Bei uns werden wohl Heider und Kurtz fehlen. Wird Jaeger wieder im Bremerhavener Tor stehen?

    Bis Morgen dann - ich freu mich auf das Spiel, die Fahrt und auf die Matjesbrötchen! :D

  • Onlineshop vorübergehend nicht erreichbar. Lt. Info von Struppi keine 200 Karten mehr verfügbar. Wird an der Abendkasse jedenfalls kein Gedränge geben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (28. Dezember 2012 um 13:31)

  • ich hoffe die Löwen behalten vor der Kulisse die Nerven und beenden den langjährigen Sonderzugfluch.

    Hat leider nicht geklappt, obwohl die Chance Riesen groß war ,3 : 0, geführt. Eine 3 :1 Führung mit ins 3.Drittel genommen. :wacko: Aber der gößere Siegeswillen war auf unsere Seite und somit auch verdient gewonnen. :thumbsup:
    Endlich mal wieder eine Kulisse (ausser gegen die Indians) wo man nicht nur die eigene Manschaft anfeuert sonder sich auch gegen eine gegnerische Fan - Gemeinde zur wehr stzen muß (Anfeuerung) Danke Dresden ! :thumbup:

  • Unterschrieben. Aber das Spiel war (mit Ausnahme vom Zebra) schon eines der geilsten in den letzten Jahren. Sonderzug-Fluch nicht besiegt. :D

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an unser TEAM, unseren Trainer und die mitgereisten Dresdner. Ausverkauft auch dank euch!!! Zudem ward ihr, was ich mitbekommen habe,superfair und alles verlief friedlich. Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es aus dem Gästeblock während der Ehrenrunde sogar Applaus für unsere Mannschaft. Respekt! Das war perfekte Werbung für den Eishockeysport und ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere, der zum ersten Mal im Stadion war, wiederkommt.
    Der beste Mann auf dem Eis war für mich eindeutig Mc Pherson! Auch schon, als es noch 0:3 stand.

  • Keine Ahnung, wann das letzte Mal so geile Auswärtsfans zu Gast waren. Schwer beeindruckt, das war Eishockey! :)

  • Muss auch sagen, dass es ein Spitzenspiel vom hohem Niveau war mit viel der viel Tempo.

    Es sah auch Klasse aus was die Dresdner gemacht haben, daher auch an euch großen Dank und hoffe ihr seid gut Heim gekommen.

  • Äh ja, danke für die Komplimente, gebt das mal den Ravensburgern zum Lesen ;) Wobei die Stimmung im Gästeblock nicht so prickelnd war...
    Ich für meinen Teil wurde auch nur nett empfangen, war da sogar etwas überrascht. Da grinst einen ja jeder an, sogar die Busfahrer waren alle nett. Ich musste da sofort an die Berliner Linienbusse denken :D

    Warum genau wir jetzt das Spiel verloren haben, weiß ich noch nicht. Erst gehen wir durch 3 mehr oder weniger verdiente Tore in Führung und verlieren dann nach und nach an Bodenhaftung. Im dritten Drittel ging fast garnichts mehr nach vorn. Die Gründe werden wohl ein Mix aus individuellen Fehlern, Faden verloren und aufdrehenden Pinguinen sein.

    Auszusetzen gabs an der Fahrt nichts groß, die Kleinigkeiten lass' ich mal außen vor.

    Warum spielt euer Team eigentlich nicht zwei Drittel lang auf die Heimtribüne?

    PS: Autsch :seestars:

  • Die Spielrichtung ist der Wunsch der Mannschaft. Sie haben die Fans lieber im Rücken... ;)

    Euer Auftritt war Hammer! Ihr habt eindrucksvoll bewiesen dass die Dresdner Eishockey-Fankultur eine ganz andere ist, als die des Fußballs bei Euch. Und ich ehrlicherweise sagen: Nach Pyro und permanenten Bierduschen während der Playoffs damals habt ihr zumindest mir meine leichten(!) Bedenken aber mal kräftig um die Ohren gehauen. :respekt:

    Das die Stimmung natürlich etwas leidet, wenn das Ergebnis nicht (mehr) so stimmt, ist doch nur logisch.

    PS: Autsch???? Hey, nachdem, was ihr an der Theke an Bieren geschmissen hattet, wolltet ihr wohl jedem Fischkopp ordentliche Kopfschmerzen verpassen, oder? Bei mir hat's geklappt... :rofl:

    PPS: Hab noch nie so viele und so gelangweilte Polizisten bei uns gesehen... :D