Ravensburg - Schwenningen

  • Dann fang ich halt mal an.....

    Ich würd sagen verdiente 2 Punkte für RV, es wären nach dem Spielverlauf drei Punkte durchaus verdient gewesen. So gab’s halt das komplette Programm.....mit glücklichem Ende für uns......selten hab ich bei einem Penaltyschießen derart gute Versuche gesehen...alle drei von RV waren super durchgeführt und so was wie den von Hall hab ich überhaupt noch nicht gesehen :thumbup: ......ich war bisher immer der Meinung ein Penalty müßte möglichst mit schnellem Zug zum Tor durchgeführt werden......Hall hat mich da eines Besseren belehrt.....Krestan`s Versuch war ebenfalls stark, leider hatte der Pfosten was dagegen....und Orcas Versuch war natürlich der krönende Abschluß!!!!! :thumbsup:

    Im Vergleich zum ersten Heimspiel gegen die WW waren wir deutlich präsenter......ob wir jetzt besser oder die WW schlechter waren als damals, mag jeder selbst entscheiden....schade nur, daß wir immer so einen enormen Aufwand betreiben müssen um ein Tor zu erzielen.....unsere dritte Reihe hat trotz Bräuners Ausfall richtig gut gespielt und verdientermaßen den Ausgleich erzielt...

    gut gefallen hat mir bei den WW in erster Linie Lang (wobei ich mich bei dem frage, ob er als Brustpanzer ne Motorhaube drunter hat) dazu noch euer kleiner Giftzwerg (Sacher?)mit der Slava-Gedächtnis-Frisur ;) und Hacker, der viel präsenter war als Leavitt... Loben möchte ich zudem noch das Verhalten der WW-Fans während der Schweigeminute......da gibt’s bestimmt andere Kandidaten....

  • Da ich gestern nicht auf dem Spiel war sag ich auch nichts dazu, aber erwähnenswert find ich das hier schon:
    "Der Jubel auf dem Eis und den Rängen war riesengroß, Held des Abends war allerdings unbestritten Adam Hall. Der NHL-Star wurde drei Mal alleine auf das Eis zurückgeholt. Als er die Ehrenrunde gemeinsam mit seinem 8 Monate alten Sohn Evan auf dem Arm fuhr, standen dem 32-jährigen NHL-Star die Tränen der Rührung in den Augen. Auch in der anschließenden Pressekonferenz dankte er den Fans für die Emotionen. „Man sitzt vor solch einem Spiel in der Kabine und denkt nur daran, den Fans einen Sieg zu schenken“, sagte der US-Amerikaner. "
    von https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de

    Zeigt, was es für wahre Sportsmänner in so Topligen wie der NHL gibt. Einfach klasse! :thumbsup:

  • Guten Morgen

    Meiner Meinung nach sahen wir gestern ein klasse Eishockeyspiel von beiden Mannschaften mit einem am Schluß verdienten Sieger. Schwenningen konnte sich lange bei Ihrem Torwart bedanken, der mit viel Können und dem notwendigen Dusel seinen Kasten sauber gehalten hat.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich die Schiris mal lobe, aber das Trio von gestern war hervorragend.

    Zum Spieler Adam Hall ist eigentlich alles gesagt. Super so einen untadeligen Sportsmann in Ravensburg gehabt zu haben!

    Wegen solchen Spielen ist dieser Sport so faszinierend. Hoffen wir alle, daß es die derzeitig am Ruder befindlichen Verbandsfunktionäre nicht schaffen diesen tollen Sport noch vollkommen kaputt zu machen.

    Gruß und schönes Wochenende

    Sitzplätzler

  • Alle drei waren richtig stark gemacht. Bei einem Goalie wie Lang muss man sich allerdings auch etwas mehr einfallen lassen.
    Im Übrigen hab ich einen ähnlichen Penalty bis dato lediglich bei Patrick Kane gesehen (bis auf den direkten Abschluss, den Kane sicherlich nochmals eine Spur extremer macht) sah das ja ähnlich aus. Sehr stark gemacht, hoffentlich gibts dieses mal alle drei Versuche bei rv-news.de zu sehen, wäre sehr schade wenn nicht.

    Kane

    selten hab ich bei einem Penaltyschießen derart gute Versuche gesehen...alle drei von RV waren super durchgeführt und so was wie den von Hall hab ich überhaupt noch nicht gesehen :thumbup: ......ich war bisher immer der Meinung ein Penalty müßte möglichst mit schnellem Zug zum Tor durchgeführt werden......Hall hat mich da eines Besseren belehrt.....Krestan`s Versuch war ebenfalls stark, leider hatte der Pfosten was dagegen....und Orcas Versuch war natürlich der krönende Abschluß!!!!! :thumbsup:

  • Kann mich den Ravensburger Kommentaren anschließen.

    + wiederholt sehr starker Lang. Wir haben ein starkes Torhüterduo mit einem leicht stärkeren Lang

    + wiederholt erwähnenswert sind Hacker und Schlager

    + die Schweigeminute, die auch eine wirkliche Schweigeminute war

    - leider ebenfalls wiederholt auffällige Konditions- und Antrittsschwächen bei Boon und Pinizotto. Der eine hat wohl das Wayne-Hynes-Syndrom, der andere baut einfach von Jahr zu Jahr ab

    - Macias mit einigen mir unerklärlichen Böcken. Ich gebe den Kandidaten noch bis zum Jahresende, bis dann will ich aber eine Steigerung sehen

    - sehr schlechte Stimmung im Gästeblock. Ohne Trommel, ohne Koordination. Den 16jährigen neben mir sei gesagt, dass sie einen Eimer weniger saufen sollten, um nicht in der Overtime entkräftet auf dem Boden sitzen zu müssen

  • Den 16jährigen neben mir sei gesagt, dass sie einen Eimer weniger saufen sollten, um nicht in der Overtime entkräftet auf dem Boden sitzen zu müssen

    Sport macht Durst und in ihrem Fall war es wohl zu anstrengend Eis- und Schneebrocken bereits im Vorfeld auf parkende Autos mit RV-Kennzeichen zu werfen :hammer:

  • Sport macht Durst und in ihrem Fall war es wohl zu anstrengend Eis- und Schneebrocken bereits im Vorfeld auf parkende Autos mit RV-Kennzeichen zu werfen :hammer:


    Wir haben in den 80-90zigern keine Eimer sonder Fässer gesoffen und dabei Freundschaften geschlossen, die bis zum heutigen Tag anhalten. Ist halt einfach der Gang der Zeit. :prost:

  • Alle drei waren richtig stark gemacht. Bei einem Goalie wie Lang muss man sich allerdings auch etwas mehr einfallen lassen.

    ....da hat wohl Kritik doch gefruchtet ;) jetzt sollten im Training evtl. die Tore 10-20 cm kleiner/niedriger gemacht werden damit im Spiel die Schüsse nicht so knapp darüber, daneben und sonst wo hingehen. Mit Lang :thumbsup: haben die Schwäne ihr Torhütterproblem vergangener Spielzeiten exzellent gelöst. Als Fazit tolles Spiel bei dem 3 Pkte. verdient gewesen wären, überragender Goalie gehört halt zu einem guten Team.

  • Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. So muss Eishockey sein......ein packendes Match, spannend bis zur letzten Minute mit selten geilen Penalties auf Ravensburger Seite.
    Eins muss auch noch bemerkt werden, noch nie war ein Derby zwischen diesen beiden Mannschaften so fair. Ist auch mit ein Verdienst des Schiri-Gespanns.
    Ein extra Lob an die fairen Schwenninger Fans, bis auf ein paar Schwachköpfe, welche Ravensburger Autos mit Schnee bewarfen.