Schwenningen vs. Ravensburg


  • Warum engagiert da nicht einfach die GmbH einen DJ der das macht, wenn sich niemand findet der es ehrenamtlich machen kann. Für einen sechsten Ausländer ist doch auch die Kohle da ...

    ... der Grund. Der allgemeine Zuschauer bzw. Fan geht der GmbH am Allerwertesten vorbei. Hauptsache der Glaskasten und der VIP-Raum ist voll und die VIP's intressieren halt weder gesperrte Trikotnummern noch Mannschaftseinlauf.


    Man ist das beschämend hier - das wird immer schlimmer...

  • es geht doch um eishockey, nicht disco, variete oder tralala. das sind andere veranstaltungen. in der nhl wird das spiel länger unterbrochen für werbung und im publikum hinter der tv-kamera (die live filmt) wirft einer t-shirts ins publikum damit sich der pöbel freut und das im tv gezeigt wird. das ist der nächste schritt, wollt ihr das ? ich sage nein, danke. :pfeif:

  • es geht doch um eishockey, nicht disco, variete oder tralala. das sind andere veranstaltungen. in der nhl wird das spiel länger unterbrochen für werbung und im publikum hinter der tv-kamera (die live filmt) wirft einer t-shirts ins publikum damit sich der pöbel freut und das im tv gezeigt wird. das ist der nächste schritt, wollt ihr das ? ich sage nein, danke. :pfeif:

    Ist doch eine Grundsatzfrage, was man will. Wenn man "Tralala" will mit Lasershow, Effekten, Choreographien und was weiss ich, muss man in die Tasche greifen. Oder man machts so wie bei den Wings und reduziert das Ganze auf mehr oder weniger ein Minimum. Mir ist es Wurscht, also reicht mir Letzeres, aber ist halt Geschmackssache.

  • Und das sind sie wieder, die Schwenninger Probleme, die sich manch ein anderer Verein wünschen würde.
    Dennoch ist es unverständlich, dass sich so viele aufregen, aber anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, sich selber hinter das Mischpult zu setzen und zu helfen.
    Mir persönlich ist der Einlauf eh egal, ich komme wegen des Spiels.

  • Man kann Eishockey auch durchaus "Old School" verkaufen und auf sämtlichen Einlauf-Tralala verzichten. Aber auch das muss man richtig und durchdacht machen. Bei uns ist es zur Zeit eben weder Fisch noch Fleisch.

  • Ich habe weiter oben schon geschrieben , dass es mir relativ egal ist ob sie mit dem Tretroller , mit dem Mofa oder Bobby Caar einfahren oder laufen.

    Die andere Seite ist , das man dem jungen und vor allem neuen Publikum was bieten muss.Und schon zweimal als Ligakrösus , der wir nun mal sind.Dazu hat einer gepostet , wenn man einen 6.Ausländer verpflichtet , und die Kohle dafür hat , darf man nicht am Einlauf und damit der Aussendarstellung des Vereins sparen.Wenn man da spart , ist das der falsche Weg.

    Na , ja , wir werden sehen was sich der Verein einfallen lässt :schulterzuck:.Gerade über Weihnachten und die Feiertage wo einige Besucher zum ersten Mal kommen werden , kann man so was nicht bieten.Uns sollte es (was ich nicht glaube) an den Spielern liegen , dann Herzlichen Glückwunsch bald vor 1500 Fans.Aber wie gesagt , was ich nicht glaube.

    Und das was Lone Wolf schrieb ist vollkommen richtig.Old Shool und gut ist.Aber auch dies muss man richtig verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (11. Dezember 2012 um 12:46)

  • Mit Old School wirste aber weniger die neue Kundschaft anlocken oder binden als vielmehr das vorhandene Stammpublikum befriedigen. Kommt halt darauf an was man will.

  • Super Spiel von beiden Seiten

    Kann ich nur zustimmen :thumbup:
    Man könnte aber laut Presse berichte (Südkurier) meinen wir wurden 5:2 abgefertigt
    "Wild Wings brennen Feuerwerk ab"
    In wirklichkeit war es haarscharf und Schwenningen hatte riesen Dusel :!:

    Bin überzeugt morgen gibt es nichts zu lachen für die Wild Wings

  • Kann ich nur zustimmen :thumbup:
    Man könnte aber laut Presse berichte (Südkurier) meinen wir wurden 5:2 abgefertigt
    "Wild Wings brennen Feuerwerk ab"
    In wirklichkeit war es haarscharf und Schwenningen hatte riesen Dusel :!:

    Bin überzeugt morgen gibt es nichts zu lachen für die Wild Wings

    Riesen Dusel ? an welchem Spiel warst den du ? Wir haben super gespielt , ihr auch aber wir haben eben die Torchancen genutzt ! Zudem hatten wir den viel besseren Torhüter ! Rohde kommt an sein altes Niveu einfach nicht mehr ran !

  • Zitat

    Riesen Dusel ? an welchem Spiel warst den du ? ...


    Riesen Dusel ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wir hatten teilweise schon ziemlich Glück, wie z. B. beim Ausflug von Lang, als Thiel das leere Tor nicht trifft. Vielleicht das Glück des Tüchtigen...
    Von daher ist die Einschätzung von Domino nicht so weit hergeholt.
    Und sorry... aber das mit den Torhütern ist auf dieses Spiel bezogen Quatsch.

  • Man kann Eishockey auch durchaus "Old School" verkaufen und auf sämtlichen Einlauf-Tralala verzichten. Aber auch das muss man richtig und durchdacht machen. Bei uns ist es zur Zeit eben weder Fisch noch Fleisch.

    ...was heisst hier "old school" und "sämtlichen Einlauf Tralala verzichten" ? Ich weiss ja nicht wie es in Schwenningen war, aber in LA waren die "Einläufe" früher Gänsehaut pur, ganz ohne Lasershow. "Also sprach Zarathustra", Licht aus und ein paar tausend Sternwerfer....wow. Besser geht's nicht.

  • Der Fluch des neuen Stadion! Wunderkerzen waren immer DER Stimmungsmacher. Dazu noch die Tonnen Konfetti, die früher in 60-Liter-Müllsäcken ins Stadion transportiert wurden etc. Immer wieder geil - aber für Teams und Schiri nervig. Jedes Mal flog das Konfetti, wenn das erste Bully gemacht wurde. Was wiederum dafür führte, dass das Spiel sofort unterbrochen werden musste, weil das Eis vor der Kurve wegen der Konfetti unbespielbar war. HErrjeh, damals hat sich niemand aufgeregt, wes war klar, dass in VS zwei Bullys nötig sind.
    Ja, schön war das und ich vermisse die Wunderkerzen und die Konfetti.

  • ...was heisst hier "old school" und "sämtlichen Einlauf Tralala verzichten" ? Ich weiss ja nicht wie es in Schwenningen war, aber in LA waren die "Einläufe" früher Gänsehaut pur, ganz ohne Lasershow. "Also sprach Zarathustra", Licht aus und ein paar tausend Sternwerfer....wow. Besser geht's nicht.

    In Schwenningen hat man beim Warmmachen """"""" früher """""""""" nicht mal sein eigenes Wort verstanden und der Gegner sich wortwörtlich schon beim Warm-Up in die Hose geschiss....!!!!!!!!.Der Einlauf unter Wunderkerzen und den Riesenmengen an Konfetti war schon etwas wunderbares.Das muss man mal so sagen. :respekt:


    Und heute?Ihr dürft das nicht , ihr dürft dies nicht.Die Trilkots dürfen nicht unter das Hallendach.Ja , Himmel Ars... und Zwirn.Was soll der Quatsch.Dann ist der Verein gefordert.Und was passiert.Ein Einlauf wo man sich an die Zwiebel fassen muss.Aber so ist es nun mal.Und da braucht sich keiner wundern dass keiner mehr die Spielernamen ruft usw.!!!! :puke:

    Man sieht doch wie Moment beim Fussball rebelliert wird.Denen geht es nicht anders.Wobei das ja wieder ein ganz anderes Thema ist , und natürlich andere Ausmasse angenommen hat wie beim Eishockey ,aber im Prinzip das gleiche.

    Vielleicht nüssen wir unsere Fankurve in VS mal animieren die Handtaschen der Damen und die neuen Handys , I-Phones und Mini Laptops aufs Eis zu schmeissen.Anbrennen kann da nichts , und Zeitgemäss ist es auch.Das Problem könnte sein , was macht die Fankurve ohne Handys während des Spiels. :schulterzuck:.Also auch wieder Käse.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (14. Dezember 2012 um 12:36)

  • ................Das Problem könnte sein , was macht die Fankurve ohne Handys während des Spiels. :schulterzuck:.Also auch wieder Käse.


    vielleicht ganz einfach Mund auf und die Mannschaft wieder anfeuern, weil man sich nicht mehr mit den ganzen Handyfunktionen beschäftigen muss und somit wieder Zeit für die schönen Dinge des Eishockeyguckens hat.

    Also einfach mal werfen .....................