Landshut vs. Schwenningen

  • So noch zwei Stunden, dann gehts los in Landshut.

    Die Cannibals fordern den Tabellenführer aus dem Schwarzwald heraus und wollen natürlich unbedingt gewinnen, um die Schwäne vom Thron zu stoßen.

    Mal schauen, wies ausgeht, wie das Spiel so wird, wie viele Zuschauer kommen.....Ausreden gibt es heute keine mehr!

  • Marcias spielt heute für Meyer im Sturm....Naaaaja ob das unsere miserable Torausbeute verbessert 8|

  • Marcias spielt heute für Meyer im Sturm....Naaaaja ob das unsere miserable Torausbeute verbessert 8|

    Wollte auch grad hier nochmal nachfragen, ob diese Ticker-Aussage jemand bestätigen kann. Wenn dies stimmt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Für Meyer spricht es aber dann auf keinem Fall..

  • Macias für Meyer fand ich ok. Doch als ich dann gelesen hab, wo Macias eingesetzt wird, war ich doch ziemlich überrascht.
    Ebenso als Mair die Reihen zum letzten Drittel abermals umstellte. Meiner Meinung nach gebrauchen wir dieses "Mittel" viel zu oft. Mir fehlt einfach etwas die Konstanz in der Aufstellung. Ständig Unruhe. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zum Spiel: Ein großes Urteil kann ich mir von daheim aus nicht erlauben. Unterm Strich bin ich mit 1 Punkt bei den heimstarken Cannibals zufrieden!

  • Sagen wir mal so, eines Topspiels war das heut nicht würdig.
    Und wenn jemand über die schlechte Chancenverwertung der Schwenninger jammert, dann hat er die Landshuter noch nicht spielen gesehen.
    Was da für Chancen liegen gelassen wurden, ja prost Mahlzeit! 8|

    Ansonsten komisches Spiel... und die Strafe kurz vor Ende des Spiels gegen Davidek war von uns aus gesehen schon arg zweifelhaft. Dück kam nicht mehr aufs Eis, der Landshuter spazierte "nur" für 2 Minuten auf die Bank. Mindestens 2+10 hätte ich bei dem Check schon erwartet. Auch dieses ständige Reihen-Wechsel-Dich-Spielchen auf Schwenninger Seite muß man nicht kapieren :huh:
    2000 Zuschauer fand ich zudem auch recht mau.

    Auf Schwenninger Seite die besten Spieler für mich Lang und Schlager. Vor allem Schlager mit viel Dampf.

  • Mindestens 2+10 hätte ich bei dem Check schon erwartet.

    Von unserer Warte aus wars gar kein CHeck, sondern Davidek ist ausgewichen und Dück Knie voraus in die Bande gerauscht. Wenn er da allerdings Strafe pfeift, hätte ich allerdings 5+ erwartet. Ansonsten das 1. Drittel gut, danach wars ein intensiver Kampf. Mit entsprechender Chancenverwertung brauchst du die OT nicht, so war die Punkteteilung glaub ich ganz gerecht.

  • Sah von uns aus wirklich wie ein Check aus... was allerdings das Landshuter Publikum gegen Schmidt hat, ist mir ein Rätsel. Er und Trew haben ein paar Freundlichkeiten ausgetauscht, da war Trew aber auch kein Kind von Traurigkeit ;)
    Nur die Feuerzeugwerferei am Ende auf Schwenninger Spieler mußte echt net sein.

  • Absolutes Topspiel zweier sehr guter Mannschaften, fühlte mich sehr gut unterhalten. Versteh die Schwenninger Kritik nicht, die Mannschaft spielt aggressives Hockey. Der Schiri hat öfter Bandencheck ca. 2 m von der Bande entfernt gesehen, absolute Frechheit die Strafe gegen Davidek.
    Sollte es zu dieser Finalpaarung kommen wirds lustig :beer:

  • Und für Mair auch nicht. :whistling: Kopfschüttel-

    Mair wollte halt mehr Stabilität in der Defensive, nur warum er ihn anfangs in den Sturm beordert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ansonsten ist es relativ Wurscht, wen er von beiden bringt oder nicht, beide spielen weiterhin nicht so, dass sie sich unbedingt für einen Einsatz aufdrängen würden.
    Man muss kein grosser Prophet sein, dass das Wechselspiel der beiden in den nächsten Wochen weitergeht.
    Ansonsten kann man mit dem Punkt gut leben, allerdings hat man die Chance verpasst, sich so etwas wie abzusetzen.

  • Sagen wir mal so, eines Topspiels war das heut nicht würdig.
    Und wenn jemand über die schlechte Chancenverwertung der Schwenninger jammert, dann hat er die Landshuter noch nicht spielen gesehen.
    Was da für Chancen liegen gelassen wurden, ja prost Mahlzeit! 8|

    guten Abend

    also die absoluten Highlights heute: Lang und Pielmeier :respekt: :respekt:

    und dann dieses ewige Geschwafel über die Treffsicherheit
    vllt. liegt es aber auch ganz daran,das da zwei Top-Goalies zwischen den Pfosten standen und die richtig gut gehalten haben, die brutal stark mit den Beinen sind und von der Blauen un der Halbdistanz kaum zu bezwingen sind

    und wenn das erste Drittel kein Top-Spiel. na was dann ?
    Das zweite Drittel fiel ein bißchen ab und im Dritten gings wieder rund, erst Schwenningen und dann wieder Landshut, dann diese ominöse Strafzeit von sogar der S. Mair sagte: Die kann man geben muß man aber fünf Minuten vor Schluß nicht
    übrigens ein ganz sympatischer KErl mit seinem Akzent ;)

    und da würd mich mal interessieren was Du sonst für Spiele siehst

    und noch eins zu den Schwenningern :respekt:

    Das ist mal ne richtig gute Truppe, die man da heute gesehen hat
    Forechecking :respekt: macht dafür aber anfällig hinten
    eine Reihe Hacker/Leavitt/Sleigher, da wurde manch älterem Landshuter Verteidiger mal kurz schwindlig

    und wenn man jetzt rein von den Leistungen geht, was heute gezeigt werden müßten diese beiden Mannschaften im Finale aufeinandertreffen, aber da werden einige Andere noch was dagegen haben

    gruß aus LA

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck Mair startet grundsätzlich mit vier Reihen und stellt dann ebenso grundsätzlich zum Schlußdrittel auf drei Reihen um und ordnet die Reihen dabei auch neu, je nach Leistung der Spieler im bisherigen Spielverlauf. Das ist sicher eine mögliche Methode, natürlich kann man das auch anders sehen. Wenn man z.B. den Stanley Cup Sieg der Penguins 2009 hernimmt, da begannen auch Crosby und Malkin regelmäßig in verschiedenen Reihen um ebenso regelmäßig gegen Ende des Spiel gemeinsam aufs Eis geschicht zu werden. Man kann damit also auch Erfolg haben.

  • Mair wollte halt mehr Stabilität in der Defensive, nur warum er ihn anfangs in den Sturm beordert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ansonsten ist es relativ Wurscht, wen er von beiden bringt oder nicht, beide spielen weiterhin nicht so, dass sie sich unbedingt für einen Einsatz aufdrängen würden.
    Man muss kein grosser Prophet sein, dass das Wechselspiel der beiden in den nächsten Wochen weitergeht.
    Ansonsten kann man mit dem Punkt gut leben, allerdings hat man die Chance verpasst, sich so etwas wie abzusetzen.


    Mair wollte zu Beginn des Spiels mit 4 Sturmreihen agieren, hatte aber mit Macias im Kader nur 11 Stürmer. Da ist es nichts ungewöhnliches einen Verteidiger in den Sturm zu ziehen.
    Bei ausgeglichenem Spielstand bringt man im 3.Drittel normalerweise die 4.Reihe nicht mehr und spielt nur noch mit 3 weiter. Also zieht man Macias wieder in die Verteidigung.

    Mit Meyer im Kader hätte der auch wieder 4.Reihe gespielt und wäre im 3.Drittel auf der Bank gesessen. Mit Macias hatte man so im letzten Drittel noch einen einsatzbereiten Verteidiger. Wäre da einer ausgefallen bzw, sitz auf der Strafbank hätte man da keine 6 mehr gehabt für 3 Reihen.

    Was jetzt da so ungewöhnlich ist verstehe ich nicht, du sagst es doch selbst dass es eigentlich Wurst wen von beiden er bringt.
    Wenn man jetzt Macias hinten gehalten hätte, hätte man einen anderen für die 4. Sturmreihe gebraucht und so viele brauchbare Verteidiger gibt es da ja auch nicht die sich für so eine Aufgabe aufdrängen. Oder?

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck Mair startet grundsätzlich mit vier Reihen und stellt dann ebenso grundsätzlich zum Schlußdrittel auf drei Reihen um und ordnet die Reihen dabei auch neu, je nach Leistung der Spieler im bisherigen Spielverlauf. Das ist sicher eine mögliche Methode, natürlich kann man das auch anders sehen. Wenn man z.B. den Stanley Cup Sieg der Penguins 2009 hernimmt, da begannen auch Crosby und Malkin regelmäßig in verschiedenen Reihen um ebenso regelmäßig gegen Ende des Spiel gemeinsam aufs Eis geschicht zu werden. Man kann damit also auch Erfolg haben.


    guten Abend

    man hat den Eindruck, dass Einige Fans mit dem Anspruch nicht klarkommen, man schißet heutzutage die Gegner fast nicht mehr aus der Halle

    das was man da heute beim SERC gesehen hatte, hatte Hand und Fuß, das hatte Struktur
    nur tut man sich mit dieser Spieleweise gegen sehr tief spielende Mannschaften enorm schwer, aber z.B. gegen DD werden sich LA oder SERC immer schwer tun, die aber dann in Garmisch ne Klatsche bekommen, weleches dann die Garmischer Ergebnisse auch wieder ins rechte Licht rückt

    Landshut spielte mit und darum entickelte sich da im ersten Drittel zumindest für viele Zuschauer ein sehr sehenswertes Spiel
    und ich war auch überracht über die Disziplin: Kein Meckern, kein Mosern und was man so sah, hat der Mair seine Truppe auch im Griff

    gruß aus LA

  • Also ich fand das Spiel heute mehr als ok. Im ersten Drittel ging's mächtig rund... hat zwar dann nachgelassen, aber im letzten Drittel wurde es nochmal richtig spannend.

    Ich fand die Wild Wings gut... von daher ist die viele Kritik schon wenig nachvollziehbar, aber da fehlt natürlich auch der Vergleich.

    Starkes Spiel der beiden Goalies heute. Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können, aber wenn man die sog. 100%igen nimmt, geht die Punkteverteilung schon in Ordnung.
    Und der Jaro in der OT... hat den Puck, dann isser wieder weg, dann hat er ihn wieder, dann isser wieder weg... und dann haut er das Ding endlich rein, nachdem man eine gefühlte Ewigkeit vor dem Schwenninger Tor rumgeturnt hatte.

    Zu Davidek: ich habe da auch keinen Check gesehen. Schmerzhaft war's wohl... gute Besserung an dieser Stelle.

  • Weils schon angesprochen wurde:

    Die Strafe am Ende gegen Davidek war definitiv kein Foul. Ich stand direkt hinter der Scheibe und hatte damit perfekte Sicht. Dück wollte den Check setzen, Davidek hielt dagegen. Nach dem fairen Check (Schulter gegen Schulter) von Dück verlor dieser das Gleichgewicht und rauschte voll in die Bande. Richtig dumm gelaufen und hoffentlich fehlt ihm nichts, aber ein Foul wars von beiden nicht.

  • ja also da müsst schon eher der WW eine Strafe bekommen weil mit Anlauf ...

    aber drauf gesch...en 2 Punkte gegen den 1. geholt, passt und weiter in der Liga, die Pokale haben wir ja leider glanzlos verlassen