Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

  • Heute Abend steht für die Eislöwen das erste Sachsenderbyheimspiel der laufenden Saison gegen die Eispiraten aus Crimmitschau an. Die Crimmitschauer haben ein punktloses Wochenende hinter sich und wollen sicher auch die Heimniederlage vom Hinspiel wettmachen. Die Eislöwen haben am letzten Wochenende zwar auch nur 2 Punkte geholt, konnten dadurch jedoch an den Crimmitschauern vorbeiziehen und stehen nun auf Platz 8 - punktgleich mit dem ETC, jedoch mit 3 Spielen weniger.
    Die Gäste reisen wieder mit zwei NHL-Spielern an, wobei das Duo Stewart - MacArthur nicht mehr soviel Erfolg verspricht wie noch Stewart und Simmonds. Bei den Eislöwen kann man laut Vorbericht auf den vollen Kader zugreifen. Dazu wurde gestern gemeldet, dass der befristete Vertrag mit David Hajek verlängt wurde. Hajek sollte auch den Crimmitschauern noch ein Begriff sein, hat er doch beim Hinspiel mit seiner Bogenlampe den Sieg der Eislöwen eingeleitet.

    Ich tippe heute Abend auf einen 4:2 Heimsieg vor 4500 Zuschauern - bis dahin :)

  • Aus dem Liveticker....., bin dann mal gespannt auf die Berichte....


    21:36 Uhr
    Erstmal
    kommt die Eismaschine - Zeit zum Rauchen - bis dann......


    21:34 Uhr
    Wir
    harren der Dinge, die jetzt passieren


    21:34 Uhr
    Unser
    Team verläßt das Eis!!!!


    21:33 Uhr
    Das
    ist doch ein P..... hier. Jetzt wollen die DD-"Fans" schon auf unsere Spieler auf der Bank losgehen. Wo gibts den sowas???? *kopfschüttel*


    21:31 Uhr
    Massenauflauf
    mit bissel Hauen an der Bande - das große Sortieren beginnt...

  • Jetzt bin ich aber mal echt auf die Berichte gespannt, warum Dresdner versuchen, auf die Spielerbank der Crimmitschauer loszugehen :thumbdown:

  • Jetzt bin ich aber mal echt auf die Berichte gespannt, warum Dresdner versuchen, auf die Spielerbank der Crimmitschauer loszugehen :thumbdown:

    Ganz einfach, weil sich der liebe Herr Dahlem nicht benehmen konnte. Erst unterstellt er Gosdeck eine Schwalbe, nachdem Lee mehrmals auf den am bodenliegenden Spieler eingetreten hat. Und dann legt er sich mit unserem Ex-Spieler Robert Hoffmann an.

    Zum Spiel: Oberflop war Herr Zeheleitner. Er hatte das Spiel zu keiner Zeit im Griff. Es gab Strafen auf beiden Seiten, die unerklärbar waren. Die Spieldauer von Prommersberger war vertretbar, da Stewart geblutet hatte. Dann war aber vor dem 3:4 das Tor klar verschoben. Selbst das 3:3 ist diskutierbar, weil Schlittschuhtor (wobei ich nicht direkt erkennen konnte, ob eine Kickbewegung vorlag). Und kurz vorher wird Kaartinen klar gehalten. Wenn schon keine Linie, dann bitte konsequent alles pfeifen.

    Insgesamt geht der Sieg m.E. trotzdem in Ordnung. Crimmitschau hat die Chancen eiskalt genutzt und wir eben nicht. Dazu waren die beiden NHLer eine ständige Bedrohung für unser Tor (ohne die sehe es beim ETC absolut mau aus). Und unsere Abwehr hat heute zuviele leichte Scheibenverluste gehabt und wurde mehrmals überrannt. Warum u.a. Benda immer spielt, der unser Spiel zum Einschlafen bringt und mehr den Puck verliert, als gewinnt, bleibt mir ein Rätsel. Dafür sitzen Pietsch und Holzmann auf der Bank.

    Also, Glückwunsch an den ETC.

  • Ganz einfach, weil sich der liebe Herr Dahlem nicht benehmen konnte. Erst unterstellt er Gosdeck eine Schwalbe, nachdem Lee mehrmals auf den am bodenliegenden Spieler eingetreten hat. Und dann legt er sich mit unserem Ex-Spieler Robert Hoffmann an.

    1. Kann ich nicht glauben, was Du da schreibst. Dir ist schon klar, dass die Spieler Schlittschuhe an den Füßen tragen, oder?
    2. Was daran einfach ist, erschließt sich mir nicht. Spielfeld inklusive Bank ist halt Spielfeld inklusive Bank, und Zuschauerränge sind Zuschauerränge. Wer das nicht trennen kann, hat irgendwas falsch verstanden. Gilt i.ü. in jedem Stadion.

  • 1. Kann ich nicht glauben, was Du da schreibst. Dir ist schon klar, dass die Spieler Schlittschuhe an den Füßen tragen, oder?
    2. Was daran einfach ist, erschließt sich mir nicht. Spielfeld inklusive Bank ist halt Spielfeld inklusive Bank, und Zuschauerränge sind Zuschauerränge. Wer das nicht trennen kann, hat irgendwas falsch verstanden. Gilt i.ü. in jedem Stadion.

    1. Kann man einen Schlittschuh auch nach vorn und hinten bewegen. Da ich die Situation nicht genau gesehen habe (das auf Gosdeck eingeschlagen/getreten wurde aber auf jeden Fall), es aber andere Leute berichtet haben, glaube ich es einfach mal.

    2. Eurer Trainer sollte aber eine Vorbildfunktion haben. Die Atmosphäre war vorher schon aufgeheizt, dann muss er nicht noch provozieren. Abgesehen davon, haben eure Spieler mit den Getränkeflaschen ebenfalls Leute begossen, also ganz ruhig. Ich.bin aber bei dir, dass sowas nicht vorkommen sollte, um jegliche Diskussion dazu im Keim zu ersticken.

    Für dich: man sollte schon beim Spiel gewesen sein, um mitreden zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von lutschers (30. November 2012 um 23:32)

  • Meiner Ansicht nach sollte man die Spielerbänke überdachen, so wie es anderorts teils auch ist und die Leute die meinen ihr Bier den Gästespielern zu spenden, doch bitten sich einen anderen Sportverein zu suchen. Wenn der Dahlem meint hier das Rumpelstilzchen geben zu müssen, soll er doch.

    Zur Szene: Gosdeck lag am Boden, der Crimmitschauer schlägt nach, schlägt auch auf den Hinterkopf.

    Zum Spiel kann man nicht viel sagen, für mich waren das auch 2 irreguläre Tore und ein Schiri der das Spiel bereitwillig aus der Hand gegeben hat. Dass Crimme aus weniger Torchancen mehr Tore macht als wir, gibt dem Ganzen den letzten Schliff.

    Wir haben z.Zt. echt die Scheiße am Schläger - wie so oft geht man mit dem Wissen nach Hause, dass in dem Spiel Punkte liegengelassen wurden.

  • Meiner Meinung nach waren die Auslöser für die Aktion Popiesch und Gosdeck! Wenn der nämlich wie ein Mann aufsteht und weitermacht kommts garnicht zu der Aktion, aber nein er miemt im wahrsten Sinne des Wortes den sterbenden Schwan, schade, dass er sich nicht noch auf die Trage gelegt hat, dass wäre der Oberhammer gewesen! Dass da rein garnix war, war mir von vornherein klar, denn im 3. Drittel gings ja auch wieder ganz gut bei ihm, tut mir Leid aber das war der Auslöser und nix anderes! Das die Geschichte mit unserer Spielerbank armselig hoch zehn ist, ich glaube da braucht man nicht vieler Worte verlieren. Der I-Punktder Desdner Fairness dann für mich , dass bei uns einer gewählt wird, der im letzten Drittel gerademal 5 Minuten Eiszeit hatte, sry aber wir hatten zum Beispiel einen Doppeltorschützen?! Insgesamt ein Armutszeugniss für die Dresdner und den Schiri zugleich!

    Ansonsten wie immer in den Derbies, kein gutes Spiel, ob wir verdient und unverdient gewonnen haben ist auch müßig das diskutieren, ähnlich wie beim Spiel bei uns als die EIslöwen das Ding gewinnen, ich fande unseren Sieg gestern jedenfalls nicht unverdient.

  • ...erst unterstellt er Gosdeck eine Schwalbe, nachdem Lee mehrmals auf den am bodenliegenden Spieler eingetreten hat...

    Ohne dabei gewesen zu sein, lehne ich mich mal aus dem Fenster und glaube, man kann man diese Situation sehr gut interpretieren, und ich wette, ich habe recht damit:
    Gosdeck spielt mal wieder sterbenden Schwan, macht er ja gerne und ist er auch bekannt dafür, und Lee hat ihn mit dem Fuß angestupst, so in dem Sinne: "Steh auf du alte Pfeiffe und mach hier nicht den Kasper!"

    Als Fan der Mannschaft dessen, der am Boden liegt, möcht man da dann natürlich gerne ein: "auf den am Boden liegenden Spieler eingetreten" sehen, aber ich bin mir sicher, in Wirklichkeit war nix, außer angestumpt.

  • Nu jetzt ich, mit weniger Wut im Bauch. Vor dem Spiel und auf dem Papier für mich alles klar. Wir gewinnen , weil wir im Tor besser, in der Verteidigung breiter ( und hier wieder, ich will den Hüfi zurück ;( )und im Sturm ( trotz der NHL'er beim ETC) effektiver sind. Dann das immer wieder kehrende Eislöwen Bild, wir verpennen das erste Drittel. An sich ein spannendes, typisches Derby und mit verlaub, der Schiri nicht in Derbyform, aber auf beiden Seiten. Was dann aber , verursacht durch Diva und Püppchen Gosdeck abging, war nur noch peinlich. Und der Mopp gibt ihm die Bühne. Ich habe kein Nachtreten gesehen, aber einen filmreifen Divaauftritt. Auch für mich der Auslöser der darauf folgenden Szenen. Aber ich und die solariumgebräunte Diva ,das wird wohl nix mehr :P . Unterm Strich schade um den Schmutz und ein verdienter Sieger. Eindeutig der jüngste erste Torwart der Liga besser als unsere A- stelle im Tor , der Rest auf Augenhöhe, obwohl ich in der Breite einen Vorteil in der Verteidigung bei den Löwen sehe. Die Eislöwen alles in allem für mich das bessere Team ( müssen sie auch, das Etatmärchen glauben nun wirklich nur noch Schwachmaten ) , der Sieg gestern geht aber in Ordnung. Denn , ist es Arroganz das wir erst spielen wenn wir zurück liegen ? Das muss und wird besser werden.
    also, Glückwunsch nach Crimme und nein, der Schiri war m.M nach nicht schuld :)

  • 1. Kann man einen Schlittschuh auch nach vorn und hinten bewegen. Da ich die Situation nicht genau gesehen habe (das auf Gosdeck eingeschlagen/getreten wurde aber auf jeden Fall), es aber andere Leute berichtet haben, glaube ich es einfach mal.

    2. Eurer Trainer sollte aber eine Vorbildfunktion haben. Die Atmosphäre war vorher schon aufgeheizt, dann muss er nicht noch provozieren. Abgesehen davon, haben eure Spieler mit den Getränkeflaschen ebenfalls Leute begossen, also ganz ruhig. Ich.bin aber bei dir, dass sowas nicht vorkommen sollte, um jegliche Diskussion dazu im Keim zu ersticken.

    Für dich: man sollte schon beim Spiel gewesen sein, um mitreden zu können.

    Und? Grad MDR geschaut?

  • Und? Sieht man das verschobene Tor und dass der Gestreifte direkt daneben steht?

    Hab ich doch gar nicht angezweifelt. Nur (nach den Bildern zurecht) den auf Gosdeck eintretenden Lee. Ich seh davon nix, und was Gosdeck betrifft: ohne Worte...

  • Also bitte, die Szene mit Gosdeck sieht man doch sehr deutlich. Er kniet und Vogl schlägt von hinten mehrmals drauf. Der Kommentator beschreibt die Sache da ganz gut.
    Aber wenn Fabi da ne Schwalbe gesehen hat, muss das wohl stimmen.

    Ich würd an Hand der Videobilder sagen, dass 3:3 doch kein Torraumabseits war, das 3:4 ist nach wie vor verschoben.

    Glück für euch, wir haben ein emotionales Derby gesehen und damit stehts in der Saison nun 1:1. :)

  • Und? Grad MDR geschaut?

    Gut, ich gebe zu, dass es kein Schlittschuhtritt war. Trotzdem war es auch keine Schwalbe, einer eurer Spieler schlägt klar auf Gosdeck ein. Und auch, dass eure Spieler unsere Zuschauer mit ihren Flaschen bespritzt haben, ist zu sehen. Dann braucht sich euer Dahlem gar nicht aufregen. Das 3:4 war auch eindeutig kein reguläres Tor. Letztendlich hat Crimmitschau, wie bereits gesagt, verdient gewonnen, auch wenn der Schiedsrichter einen maßgeblichen Anteil daran hatte.


  • Trotzdem war es auch keine Schwalbe, einer eurer Spieler schlägt klar auf Gosdeck ein. Und auch, dass eure Spieler unsere Zuschauer mit ihren Flaschen bespritzt haben, ist zu sehen. Dann braucht sich euer Dahlem gar nicht aufregen.

    ...einfach mal unterschlagen das eure Fans angefangen haben unsere Spieler mit Bier zu beschütten...und das da dann einer mal mit der Wasserflasche zurückspritzt...wenn dann erzähl doch die ganze Geschichte und nicht nur die hälfte. Aber bei den Dresdner kann man ja froh sein das keiner vom Wasserstrahl getroffen bewusstlos zu Boden sinkt!!! :thumbsup:

    btw: Naja schlagen..er tätschelt mehr von oben, aber da ist doch kaum Power dahinter um bewusstlos zu werden und den sterbenden Schwahn zu mimen, das muss man realistisch auch mal einsehen. Ich hab mir jetzt sogar extra nochmal die Szene beim mdr angeschaut bevor ich hier Absenden drücke. Einfach lächerlich die Gosdine.


  • .und das da dann einer mal mit der Wasserflasche zurückspritzt...wenn dann erzähl doch die ganze Geschichte und nicht nur die hälfte. Aber bei den Dresdner kann man ja froh sein das keiner vom Wasserstrahl getroffen bewusstlos zu Boden sinkt!!! :thumbsup:


    Bei Wasser in der Eishalle reagiert man in Dresden eben sehr dünnhäutig