HC Bozen Foxes - Landshut Cannibals

  • So, die ersten Schlachten sind geschlagen, auf in den zweiten Turniertag.

    Auf die Cannibals wartet Gastgeber HC Bozen, mit achtzehn Meistertiteln in Italien ein richtiger traditionsreicher Club.

    Während LA gestern nach hartem Kampf gegen Toros Neftekamsk unglücklich kurz vor der Schlusssiren das 1:2 kassierte und den russischen Eisberg nicht bezwingen konnte, gewannen die Bozener ihr Auftaktmatch gegen Herning aus Dänemark mit 3:2.

    Überragend dabei war die erste Angriffsreihe des HCB, die alle drei Tore erzielte. Zweimal war Ryann FlYnn erfolgreich und einmal netzte MacGregor Sharp ein. Komplettiert wird der erste Sturm durch Marc McCutcheon. Mit Tomas Duba verfügt der HC auch über einen starken Goalie, der in der Schlussphase den Sieg rettete.

    Bozens Coach Brian McCutcheon war gestern mit seinem Team zufrieden. Die Cannibals schätzt er ähnlich stark ein wie die Dänen und rechnet somit heute wieder mit einem engen Match.

    Also auf gehts Cannibals, noch ist alles möglich. Los gehts heute Abend um 20.30 Uhr....für die Südtiroler die traditionelle Eishocheyzeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (24. November 2012 um 11:37)

  • Endstand 2:0 für Bozen.

    Hm, einerseits sehr schade, dass man raus ist... der Cup hatte nämlich (für mich eher überraschend) ziemlich Spaß gemacht. Andererseits ist es aber auch gut, eine Baustelle weniger zu haben.
    Ich hoffe, Thorntons Knöchel hat es nicht zu hart getroffen und er ist zu den Ligaspielen wieder fit!

  • Über 5.000 Zuschauer in der Bozner Eiswelle sorgten für tolle Euopacupstimmung und sahen einen entfesselt aufspielenden HCB.

    Sowohl Coach McCutcheon als auch HC-Kapitän Hjalmarsson sprachen von der besten Bozner Saisonsleistung. Wie am Vortag gegen Toros zeigten die Cannibals wieder eine ansprechende Leistung, aber am Ende musste man sich der internationalen Konkurrenz knapp geschlagen geben.

    Beide Gegengtreffer fielen im Schlussdrittel. Nach dem 1:0 für den HC drängte LA auf den Ausgleich, ein Empty-Net-Goal Sekunden vor Schluss brachte das 2:0.

  • gutenTag

    kurz und knapp: Einmaliges Erlebnis, viele LAndshuter, zuviele Strafzeiten

    und ein bombig haltender Timo Pielmeier, den man in dieser Form nicht halten wird können

    und ein NHL-Verteidiger zum Zungeschnalzen


    Negativ: Kracik hat sich anscheinend wieder am Knie verletzt (up-date: anscheinend nur ein "Pferdekus)
    und Thornton hat einen geschwollenen Fuß/Knöchel


    gruß aus Bozen/La

    P.S. die Landshuter Fangemeinde hat vor dem Spiel mal kuz den Bierstand leergesoffen :beer: aber auch ein großes Kompliment: alles ruhig und freidlich, tolle Stimmung, v.a. als die LAndshuter die italienische Hyme eingesungen haben, da stand das Stadion kopf :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. November 2012 um 16:49)