Image der einzelnen Clubs in Liga 2

  • alle Beiträge sind rein subjektiv, meist mit Ironie und Sarkasmus gespickt. Bitte nicht allzu ernst und persönlich nehmen:

    Schwenningen:
    Der Klassenprimus, aka das Bayern München der ESBG. Das wohl von sich
    überzeugteste Volk in der Liga, selbst wenn sie Tabellenführer sind
    brennt der Weihnachtsbaum :) Neuester Fangesang in Schwenningen: Wenn
    wir wollen, kaufen wir uns ein! :) nachdem man nun ja wohl nichtmehr
    direkt aufsteigen darf. Jedes Jahr auf dem Papier einer der Mannschaften
    überhaupt. Gefühlte 40 Minuten Powerplay wenn sie gegen uns spielen. :)

    Bremerhaven:
    unbequemer Nordfisch. schaffen es MEIST mit einem relativ kleinen Etat
    eine Mannschaft zu formen die die "großen" ärgern kann.

    Rosenheim:
    Bomben-AL´s jedes Jahr. Mit diesen steht und fällt die Mannschaft. Auch
    eine recht starke und gute Jugendförderung. Sympathische Vereinsfarben.


    Landshut: Das wohl beständigste Team in jüngsten Jahren. Machen
    langsam den Schwenningern Konkurrenz was die DEL Träume angeht. Super
    Jugendarbeit. Spielertausch mit Bietigheim :)

    Bietigheim: Heimatverein

    Ravensburg:
    Der nette sympathische Club von nebenan, der die letzten Jahre von
    einer Bietigheimer Galleonsfigur geleitet wurde. Ravensburg wurde aus
    dem Erdboden gestampft die letzten Jahre. In Jugendjahren mussten wir
    dort unter freiem Himmel spielen :) und Tribühnen waren Holzbretter auf
    nem Lehmhaufen :)

    Heilbronn: --- Dieser Beitrag musste leider Zensiert werden aufgrund der hohen frequentierung von Schimpfwörtern ---
    P.S. Rupp-Rossi-Calce, die Dalton-Brüder aus dem Unterland... ...einer unsympathischer als der andre.... :P

    Dresden:
    Das Stadion des Grauens gepaart mit dem Dialekt des Grauens. Trotzdem
    ganz nette Leuts dort. Super Weihnachtsmarkt :P Das jährliche
    Sommertheater schadet dem Verein ganz schön

    Crimmitschau: Der
    Sahnpark, das Sahnehäubchen der Stadien. Super Verpflegung. Verrückte
    Leute dort. Bitte sprecht nicht allzuschnell sonst versteht man euch
    nicht :) habt ne exotische Wortwahl...

    Hannover: Der Pferdeturm
    ist meist gut Besucht. Trotzdem mag da die Stimmung nicht so aufkommen,
    schade eigentlich. Leider stehen sie im Schatten der Scorpions. Sind
    aber die sympathischeren.

    Kaufbeuren: Saufbeuren ist für uns ein
    unangenehmes Völkchen, sie mögen uns nicht so :) gab dort im Stadion
    diverse Vorfälle. Leider. Ansonsten so ziemlich die unauffälligste
    Mannschaft der Liga

    Weisswasser: Hmmm, in Abwasser gibts meistens
    für uns sehr enge Kisten. Ziemlich körperbetonte Spielweise die letzten
    Jahre, meist aber ein Schritt zu langsam.

    Riessersee: Hmmm, irgendwie in der falschen Liga.

  • Unser negatives Image haben wir uns auch mit viel Mühe und Arbeit verdient.

    Sportlich bei uns grad der absolute Tiefpunkt, Trainerfrage steht schon lange im Raum, Halle sieht scheiße aus, Stimmung nicht wirklich gut, Zuschauerschwund. In Heilbronn ist keiner zufrieden, alles beschwert sich. Das Fässchen dürfte demnächst überlaufen.
    Deswegen würde ich den meisten hier gar nicht widersprechen. Bissel komisch finde ich immernoch diese Mannheim- Aussagen hier. Sicher dauerts noch, bis wir unser Farmteam- Image ablegen, aber wen juckt Mannheim. Großen Hauptsponsor haben wir selber, Fölis gibts auch nicht mehr. Hier wird immernoch von der Oberligazeit geredet.

    Ansonsten

    Bietigheim: rivalität, die man braucht. Durch diverse schwachsinnige Stadionverbote und Spiele in der Vorbereitung aber doch ein bisschen an Explosivität verloren (wobei bei den Stadionverboten zumindest unter den Fans Einigkeit herrscht). Freude auf die neue Halle ist groß, vllt bekommen wir dort mehr Klos :D . Trotzdem wird die alte Halle für mich immer DIE Halle bleiben

    Bremerhaven: steh ich neutral gegenüber. Weder Fisch noch Fleisch. Große Überraschung diese Saison

    Crimmitschau: Mag ich. Verein, Fans, Halle, alles sehr sympatisch. Waren schöne Schlachten damals in der Oberliga

    Dresden: Wunderschöne Stadt

    Hannover: Zerrüttetes Verhältnis, aber die Spiele haben immer Pfeffer, das gefällt

    Kaufbeuren: schließ ich mich Ass an, unauffällig. Gab nur einmal Theater (Nelson, Gödtel). Hat ein Gschmäckle wegen dem Rumgeschiebe mit Riessersee

    Landshut: Hinfahren lohnt sich für mich nur, um Goaß zu saufen. Halle schön, altes Logo war schöner

    Ravensburg: traditionelles rumgehasse. alle finden sich scheiße, muss es auch geben.slaventinsky, huber ... grrrr

    Riessersee: siehe Kaufbeuren, Gschmäckle. Trotzdem schöne Zeiten erlebt mit Guidarelli und co

    Rosenheim: An sich sympathisch, durch die Brisanz der Duelle aber auch mit ein bisschen Abneigung versehen

    Schwenningen: Sollen endlich aufsteigen oder sonstwohin

    Weisswasser: läuft

  • So nun will ich auch mal was zum „Image“ beitragen und paar Erinnerungen einstreuen.

    Landshut: In den 90er Glanzzeiten mit „Füchseblock“. Unvergessenes 9:0 gegen SCR mit „Kühni„ im Tor. Letzter in der 2.Liga „existierender Bestandteil“ des Füchse 9Pkt.-WE. Schönes Stadion mit eher kritischem Publikum.

    Rosenheim: Groß,kalt,laut – und das seit eh und je im Marox/Kathrein-Stadion = gut so. Euphorisches Publikum – welches teilweise bei Niederlage den Solizuschuss und die Mauer wieder hervorzaubert.

    Ravensburg: St.Christinahang mit feinem Hockeycharme – das neue „Ding“…naja. Nette , sympathische Fans.

    Schwenningen: Nebel+Kälte im Gästebereich vor dem Umbau – jetzt ein „richtiges“ Schmuckstück, Überraschung in alle Richtungen beim Fantalk – von „super“ bis „fern der Realität“ Ist Alles vertreten.

    Bremerhaven: Fischernetze + Büchsenbier im alten Stadion = unvergessen, Sympathischer Verein im Ganzen mit jetzt auch feiner Halle.

    Bietigheim: Eng , Sicht eingeschränkt , Schussstatistik, Füchseinvasion 1999 – mit anschließender Aufstiegs / Nichtabstiegsparty.

    Kaufbeuren: Feine Fressmeile – fast mit dem Charme eines Marktes. Kalte , teiloffene Oldschoolhalle - das hat was, Guter Kommunikation mit den Fans vor allem in Sachen Nachwuchsarbeit.

    Garmisch: Olympiafeeling – trotz viel zu großem OEZ. Mitternachtsspiel nach 15Std. Anreise und anschließendem 4:3 Sieg. Nette Fans mit viel Hockeyleidenschaft.

    Hannover: Kultige jahrelange Begleitung durch die „Sülzer+Radio Kleefeld-CD“. Steile Gästetribüne mit Risikopotential. Pucklette + Bier mit den Gastgebern.

    Heilbronn: Das alte Stadion hatte was von Hockey – das Neue ist wohl eher suboptimal. „Vorteil Heilbronn“ – das weiß die „Stimme“. Jedes Jahr – Top Spieler aber keine Mannschaft.

    Crimmitschau: Altes Stadion mit Kultcharakter. Aber auch der Umbau sehr gelungen. Fressmeile mit Schinkennudeln. Mehr Siege als Niederlagen gesehen. Sympathisches Parkplatzchaos.

    Dresden: Standort der sein vorhandenes Potential (noch) nicht nutzt. Das alte Eiskunstlaufstadion fand ich „gemütlich“ – beim Neuen gibt es doch Licht und Schatten. Fantalk – genau wie in Schwenningen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (5. Dezember 2012 um 13:40)

  • @ n.adine : Ich würde mich auch "fremdschämen" .

    ... was Dummheit an Auswüchsen produzieren kann...
    Gift , Galle , Neid u. Armseligkeit in reinster Form... :wacko: Was hat das mit Sport zu tun ?
    Dabei soll Sachsen doch "Pisa-Bestnotenkandidat" sein ? 8)
    Liebe (dresdner) Sachsen : ihr braucht Euch nicht schämen.
    Dummheit gibt es überall (u. ist gefährlich.) .Vielleicht bei der Chaoten-Truppe von "Dinamoho" (auch dort gibt es zum Glück auch viele "Andere") angesteckt ?
    Solche frustrierten Verlierer (offensichtlich nicht nur "hockeytechnisch") dürften keine Plattform bekommen.

    @ jni
    Was an dem Erguss kann stehen bleiben ?
    Du willst dich doch nicht wirklich auf dieser Ebene (Niveau wäre geschmeichelt) bewegen ?

  • Guten Morgen

    Nachdem ich diesen geistigen Schwachsinn aus Dresden gelesen habe weiß ich endlich warum der Ravensburger Sonderzug nach DD nicht zustande gekommen ist. Und das ist auch gut so. Hoffentlich bleiben in Zukunft die Fans der anderen Mannschaften diesem Deppenhaufen fern.
    Fazit: Lieber 3 mal nach Bremerhaven als einmal in die sächsische Landeshauptstadt!

    Gruß


    Damit stellst du dich auf die gleiche Niveau-Stufe wie die Verfasser des "Berichtes".

    Ich mag Dresden als Stadt und Eishockeyverein und bin immer gerne dort.

  • Sitzplätzler
    Aber wegen diesem kleinen selbsternanten Kreis voller Abschaum doch bitte nicht gleich auf eine ganze Stadt schließen. Ich wette wenn man sucht, dann findet man solche Typen auch in Ravensburg und überhaupt in wohl jedem noch so kleinen Kuhkaff. ;)

  • Imagepflege par excelence

    Bedenklich sind solche Texte schon!

    Lies den Topic-Titel noch mal richtig, du Giftkralle.

    Naja, sowas spielt absolut bei der Imagefrage eine Rolle.

    Aber wegen diesem kleinen selbsternanten Kreis voller Abschaum doch bitte nicht gleich auf eine ganze Stadt schließen. Ich wette wenn man sucht, dann findet man solche Typen auch in Ravensburg und überhaupt in wohl jedem noch so kleinen Kuhkaff. ;)

    Stimmt, außer in GAP ;)

  • Bei dem Bericht kann man eigentlich nur den Kopf gegen die Wand hauen. Crimmitschau wird gefühlt in jedem Satz fünfmal beleidigt aber gleichzeitig wird da von mangelndem Respekt und fehlender sportlicher Fairness beim Gegner
    geschrieben. :whistling: Aber von einer einzelnen Gruppierung gleich aufs Kollektiv zu schließen ist auch nicht wirklich besser. Die Outlaws waren mir zwar auch noch nie sympathisch aber ansonsten hab ich von den Eislöwen-Fans ein absolut positives Bild. Und ich denke jeder Garmischer, der die gegenseitigen Sonderzugbesuche miterlebt hat wird mir da zustimmen.
    Man kann wohl davon ausgehen dass der Löwenanteil der Dresdner diesen Bericht nicht unterschreiben würde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (8. Dezember 2012 um 12:54)

  • Diese eine Gruppierung sollte man sicherlich nicht als Grund ansehen, nicht nach Dresden zu fahren.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich dort wirklich wohl gefühlt hab.
    Keine blöden Sprüche oder Kommentare, sondern einfach friedliche Eishockey-Atmosphäre.
    Werde auf jeden Fall wieder hin fahren!
    Denn: solche IDIOTEN gibt es in jedem Stadion!!!

  • Guten Morgen

    Nachdem ich diesen geistigen Schwachsinn aus Dresden gelesen habe weiß ich endlich warum der Ravensburger Sonderzug nach DD nicht zustande gekommen ist. Und das ist auch gut so. Hoffentlich bleiben in Zukunft die Fans der anderen Mannschaften diesem Deppenhaufen fern.
    Fazit: Lieber 3 mal nach Bremerhaven als einmal in die sächsische Landeshauptstadt!

    Gruß

    Sicher, dass es am Bericht lag und nicht an den ungenügenden Anmeldungszahlen? Du warst sicher sehr oft in Dresden und hast da sehr schlimme Erfahrungen gemacht um dir eine derart absolute Meinung zur erlauben inklusive Reisewarnung für andere Vereine.

  • Solche Idioten gibt es leider überall, aber für mein empfingen wird dagegen zu wenig unternommen.

    Man sollte auch als Fan des gleichen Verein´s gegen sowas sein. Der Schreiber von der Hp sollte echt mal überlegen was für einen schrott er geschreiben hat. Er wünscht sich Respekt und alles mögliche, dann sollte er mal damit anfangen und nicht so erbärmlich schreiben!

  • Man sollte auch als Fan des gleichen Verein´s gegen sowas sein. Der Schreiber von der Hp sollte echt mal überlegen was für einen schrott er geschreiben hat. Er wünscht sich Respekt und alles mögliche, dann sollte er mal damit anfangen und nicht so erbärmlich schreiben!


    Man sollte beachten, dass dies auf keiner offiziellen HP der Eislöwen, sondern auf einer HP einer Randgruppe steht. Diese HP und derartige Spielkommentare sind nicht neu. Bevorzugte Gegner waren bisher hauptsächlich Weißwasser, Landshut und eigenes Eislöwenpersonal. Überwiegend wurden die Berichte ignoriert. Bei wachsendem Desinteresse wollte man sich mal wieder ins Gespräch bringen. Das ist ja nun gelungen.

    Der Spielbericht ist weder im Suff noch unmittelbar nach Spiel im Frust geschrieben. An den Formulierungen wurde mehrere Tage gefeilt. Berichtautor shadow lässt geschickt Zutaten wie Humor und Kompetenz einfließen. Der ist nicht dumm. Eher so ne Art perverse "Intelligenz". Hoffentlich schreibt er nur Berichte.

  • Habe das Folgende zwar bei "Spiele" schon einmal gepostet, passt aber viel besser hier dazu :


    So ist das: wenn agressive Arroganz u. Armseligkeit gepaart mit
    unerträglicher Dummheit auf einen Looser treffen, werden solche
    Defizite sichtbar .

    Das gibt es überall ... vermehrt jedoch in der Anonymität von
    Großstädten. Hektik, Lärm (z.B. quietschende Straßenbahnen, erhötes
    Verkehrsaufkommen) und schlechte Luft sollen dieses Phänomen noch
    verstärken (wobei glücklicherweise die überwiegende Zahl Aller (auch der
    Großstädter) immun dagegen sein sollen) .

    Vielleicht sollte sich der Schreiberling eine Auszeit auf dem Lande
    gönnen. Strapazierte Nerven können sich in der Natur beruhigen. Die
    Gereiztheit soll spürbar nachlassen . ... sehr zu empfehlen wäre
    beispielsweise das sächsische Erzgebirge, da soll es besonders
    freundlich Bewohner geben, deren Humor und Gelassenheit hilfreich sein
    könnte, wieder "runter zu kommen" . Außerdem ist das Erzgebirge nicht so
    weit weg von Dresden, und man spricht sächsisch - zwar ein wenig
    anders, eine Sprachbariere sollte es dennoch nicht geben... :thumbsup:


    Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, wäre es besser, die "wahren"
    Eishockeyfans (insb. die Anhänger betr. Vereine) wehren sich dagegen,
    der zu entgleisen drohenden Brut eine Plattform zu geben (leider ist das
    insb. in gr. Städten bes. schwierig - Anonymität). Wie sonst kann es
    passieren, dass "normale" Zuschauer die Gastmannschaft mit Bier duschen.
    Die Ordnungskräfte , einige Zuschaur und angeblich ein R. Hoffmann
    schaut dem Treiben noch tatenlos (wirklich ??)und teilweise belustigt (die Zuschauer!) zu
    (Quelle: lt.HP Outlaws /u. div. Pressefotos) ??? ;( R. Hoffmann ? : Das kann ich fast nicht glauben.


    Genau an dieser Stelle müssen sich Eishockeyfans vom berüchtigtem "Mobb" in Fußballstadien unterscheiden. WEHRET DEN ANFÄNGEN !


    Leider bin ich (bis auf ein o. zwei Ausnahmen) auf der Suche nach
    deutlicher Distanzierung von solchem Verhalten u. solchen Ergüssen dr.
    Fans des betroffenen Verein`s (u.a. Eisloewn-forum) nicht wirklich
    fündig geworden.

    Die Hp der outlaws "berichtet" in ähnlicher "Form" auch über andere
    Spiele, andere Gegner, verherrlicht Pyrotechnik (ja, auch das gibt es
    leider nicht nur in Dresden), macht nicht mal vor dem eigenem Verein mit
    dem "Gülle-übergießen" halt ... Vor dieser "Lektüre" muss ich
    allerdings warnen, solch unnötiger Schmutz kann nur ignoriert werden
    -wenn Dummheit nicht so gefährlich wäre ->s. Fußball-Mobb ! :thumbdown:


  • Also einmal hätte es schon gereicht, lieber Kurte!
    Der "Fehler" lag jetzt schon mal bei dem User n.adine, der diesen Dünnpfiff hier verlinkt hat! Wieso mußte das denn sein?
    Diese geistigen Ergüsse der Dresdner Schwachmaten hätte doch sonst fast kein Mensch gelesen, aber wenn man es überall postet und verlinkt, wird es doch erst von vielen gelesen... und dann haben solche Schmierfinken doch ihr Ziel erreicht!
    Und dann auch noch in diesem bislang recht nett zu lesenden Thread - der ist jetzt, wie leider fast alle, nicht mehr sehr lesenswert, außer er bekommt wieder die richtige Kurve... :S

  • @ EgonO :
    Ich kenne die Dresdner "Szene" nicht. ... Sollte es da doch einen Ableger der Chaoten von DINAMOHO geben ?...
    Wenn du mit der ""perversen Intelligenz" Recht hast, dann ist das noch gefährlicher als Dummheit !!!
    Machtbesessenheit gehört häufig mit zu diesem Profil ....Kommt das zusammen: Oh je, dann armes Dresden ...da kann noch einiges auf Euch zu kommen. ( Gerade in Dresden, wo man so um eine trockene Halle gekämpft hat.... )

    Allerdings verstehe ich dabei nicht, dass der Verein und/oder ein Fanrat (so vorhanden ), bzw. die Dresdner EISHOCKEY- Fans sich nicht dagegen wehren ???
    Der Imageschaden, den soche Leute verursachen, ist ja noch das "kleinste Übel" !
    Ich würde mir meinen Lieblingssport/-verein nicht ohne mich zu wehren so beschädigen lassen.
    Ja, ich weiß, das gibt es wo anders auch...schön aber auch, dass sich bei einigen Vereinen mittlerweile etwas tut ( z.B. Landshut u. auch Lausitz wenn ich mich nicht irre...)
    Laut Forum jedenfalls bekommt man eher das Gefühl von zustimmender als ablehnender Haltung zu dem besagten "Beitrag". Schade ! :schulterzuck:

  • Hallo Aloe Vera,
    diesen Leuten keine Plattform zu geben, ist naürlich richtig.
    Nun war`s aber schon passiert, u. meine Meinung an "passender" Stelle kund zu tun, sollte auch mir erlaubt sein .
    Wenn ich zudem höre, dass hier mehr als Dummheit eine Rolle spielt, wenn Dinge um sich greifen, die unseren geliebtem Sport schaden, muss schon darüber gesprochen werden. es ist unser Anspruch, dass unser Sport,so hart es auf dem Eis auch zugeht, fair u.gewalltfrei bleibt (liege ich da falsch ?) . Provokatinen unter der Gürtellinie fördern die Gewalltbereitschaft, Pyrot. in Menschenmengen sind kein Kavalliersdelikt (>1400°)... du weißt es selbst, auch wenn ich für deinen Anspruch, diesen unterhaltsamen Thread nicht zu zerstören, Verständnis aufbringe.
    Es ging ums Image, u.damit hat n.adines Beitrag sehr wohl etwas mit diesem Thraed zu tun.

    Das Verschieben in einen extra Theard könnte Abhilfe schaffen.
    Und jetzt freue ich mich wieder auf die Meinungen hiesiger User zum Thema "Image der einzelnen Clubs in Liga 2" !

  • guten Abend

    mir stellen sich eigentlich nur zwei Fragen

    A; warum in dreigottesnamen muß man so einen Müll in einem "Image der Buli2-Vereine" verlinken
    B; warum ist dieser Link samt dem Post nicht schon längst rausgeflogen und kommt mir jetzt keiner mit freier Meinungsäußerung: Sowas ist Müll und ist beleidigend gegenüber den Eispiraten
    und auch den Landshutern
    und dagegen kann man sehr wohl was machen: Nämlich löschen und gut ists


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Dezember 2012 um 09:54)

  • Hallo Kurte!

    Natürlich kannst und sollst du hier deine Meinung kundtun! Ist doch gar keine Frage.
    Und nicht du hast diesen Thread hier verhunzt, sondern n.adine, indem dieser Müll hier verlinkt wurde und da spielt es erst mal keine Rolle in welchem Thread so ein Mist verlinkt wird.
    Kann mich da dem Eishockey Liebhaber anschließen in der Meinung, dass man so einen Mist durchaus auch mal löschen kann...

    Und nun am besten wieder "back to the roots"!

  • So, um das Ganze mal wieder etwas auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzuführen, meine Meinung zu den Clubs. Wie immer höchst subjektiv und etwas übertrieben:


    Schwenningen:

    Club: An sich sympathischer, gut geführter Verein. Schafft es trotz gefühltem Milliardenetat jedes Jahr wieder die Meisterschaft zu versieben.

    Fans: Ähneln irgendwie den Landshutern, denken sie wären sowieso für höheres (DEL) geboren und jammern wegen jeder Niederlage, haben aber bei jedem Sieg schon immer gewusst wie toll das Team doch ist.


    Landshut:

    Keine Äußerung, mein Verein halt


    Bietigheim:

    Club: An sich gut geführt aber wie Schwenningen haftet ihnen (wenigstens bei mir) immer noch das Image des Playoff-Versagers an. Seit Brittig weg ist steigt die Sympathie wieder langsam.

    Fans: An sich relativ neutral, fallen immer wieder mal mit Feuerwerk auf, ansonsten weder besonders positiv noch negativ hervorzuheben.


    Bremerhaven:

    Club: Ein solider Durchschnittsverein. Hat immer mal wieder gute Aktionen, dann aber auch wieder Seuchensaisonen. Vor der Saison ist ihre Mannschaft aus Prinzip irgendwie nicht einzuschätzen.

    Fans: Da sich nicht viele von ihnen nach Landshut verirren und ich bisher nur 3 mal in Bremerhaven war kann ich hier nicht viel dazu sagen. In Bremerhaven aber definitiv gute Gastgeber, bin in keinem Stadion weniger angepöbelt worden als dort.


    Crimmitschau:

    Club: Ein an sich sympathischer Verein, haben chronisch kein Geld und schaffen es trotzdem jedes Jahr vernünftige Ausländer zu verpflichten. Das geht aber auch auf die Substanz der deutschen Spieler, da sind sie irgendwie nie besonders gut.

    Fans: Zwiespältig. Hab mich in keinem anderen Stadion so gut mit den Leuten unterhalten wie im Sahnpark, andererseits findet man auch nirgendwo anders derartig viele Leute im Gästeblock, die nur stänkern und beleidigen wollen.


    Ravensburg:

    Club: Hervorragend geführter Verein, der zu starkem Understatement neigt. Haben sich kontinuierlich verbessert seit dem Aufstieg. Aber sie wollten vor ein paar Jahren unsern Kamil weglocken... :thumbdown:

    Fans: Ich mag die irgendwie nicht. Kanns nicht begründen und es hat definitiv nichts mit den Problemen der beiden möchtegernharten „Ultravereinigungen“ zu tun. Ich fahr da einfach ungern hin.


    Rosenheim:

    Club: Der Gegner für uns! Ich fände sie gar nicht unsympathisch wenn sie nicht gerade Rosenheim wären. An sich ähnlich wie Landshut unter Trunschka, ein starkes Grundgerüst an einheimischen, bzw. deutschen Spielern. Hat man mit den Ausländern Glück geht’s weit nach oben, ein Playoffplatz sollte aber immer drin sein.

    Fans: jammern für meinen Geschmack viel zu viel und machen dabei selbst doch nichts anderes als alle andern, über die man sich so gerne beschwert. Aber so ist er nun mal der gemeine Oberbayer. ;)


    Heilbronn:

    Club: Früher mal Farmteam Mannheims, mittlerweile eine absolute Topadresse der Liga. Haben mittlerweile Bietigheim als notorische Viertelfinalversager Nr. 1 abgelöst. Meiner privaten Meinung nach haben sie ein kleines Problem auf der Trainerbank.

    Fans: Die Fans sind recht sympathisch, der Ordnungsdienst ist das Problem bei Besuchen dort.


    Dresden:

    Club: Choasverein Nr.1 der Liga. Jedes Jahr gibt’s was neues aus DD. Ich persönlich mag sie nicht, was allerdings auch gut an meinem nicht überwundenen Playoff-Trauma von 2006 liegen könnte. :)

    Fans: Auch hier etwas gespalten. Auf der einen Seite supernette Leute, gerade bei Besuchen in Dresden. Auf der anderen Seite aber sind auswärts auch immer ein Haufen Vollidioten dabei.


    Kaufbeuren:

    Club: An sich eine gute Philosophie, viele eigene Nachwuchsspieler, ein Trainer der diese auch einsetzt. Leider diesen Sommer nicht unbedingt der Symathieträger durch Herrn Setteles Aussagen und Haltung im Dauerthema esbg kontra deb.

    Fans: Als Landshuter gibt es einfach kein Stadion dieser Welt, in dem man so oft angepöbelt und dumm angemacht wird wie in Kaufbeuren. Die Fans dort haben irgendwie ihren Hass auf alte EVL-Größen niemals verwunden.


    Weißwasser:

    Club: Ein für mich sehr angenehmer Verein. Haben nie Geld, schaffen es aber jedes Jahr eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen. Vor allem auf der Trainerposition meiner Meinung nach hervorragend besetzt, aber oft unterschätzt.

    Fans: Haben einfach überall ein paar Exilanten die dort zum Spiel kommen. Auch in WW, trotz giftiger Atmosphäre viele sehr nette Leute.


    Hannover:

    Club: Ich sprechs jetzt mal ganz offen aus, eure sportlich Führung gehört weg. Gehören zu dem Teams, die den höchsten Etat haben, trotzdem jedes Jahr wieder ein Team das nicht zusammen passt. Die Vermarktung des Vereins ist allerdings eine eigene Liga, noch vor der DEL.

    Fans: An sich recht nette Leute, die aber zum Teil die Entwicklung des Sportes Eishockey in den letzten 15 Jahren verschlafen haben. Man gewinnt nur mit Körperspiel ohne läuferische Fähigkeiten heute eben keinen Blumentopf mehr.


    Garmisch:

    Club: Einer meiner Lieblingsvereine. Tradition pur, aber leider redet jeder drüber und keiner geht hin... Ralph Bader passt da auch glänzend dazu, ein Macher der alten (ältesten) Sorte eben. Uneingeschränkter Chef, guter Freund von Bernd Trunschka, ich hab da so einen Verdacht warum... 8)

    Fans: Was? Gibt’s da noch welche? Scherz beiseite, harter Kern ist vorhanden und eigentlich auch ganz OK, fallen irgendwie nicht großartig auf. Nich unsympathisch, aber irgendwie werd ich mit denen auch nicht besonders warm.