Image der einzelnen Clubs in Liga 2

  • @Eishockey_Liebhaber

    ich kann nur zu deiner Frage A antworten:
    weil User n.adine nur zu gern Gülle auf die Eislöwen wirft
    von besagtem User werden ausschließlich negative Dinge gebracht

  • So, dann will ich auch mal. Natürlich alles rein subjektiv.

    Landshut
    Einer der größten Traditionsclubs die wir haben. Super Nachwuchsarbeit. Zuletzt etwas größenwahnsinnig. Gegner gegen den man gerne ins Stadion geht, ohne den EVL würde der 2. Liga was fehlen.

    Bietigheim
    Auch wenn Porsche sich zurückgezogen hat, immer noch das Image als Porscheclub. Wenig Fans. Aus Schwenninger Sicht aber ein attraktiver Gegner.

    Bremerhaven
    Ich mag den Club, weil er recht einsam im Norden vor sich hinspielt (seit Hannover da ist, etwas weniger einsam) und dennoch nicht über die weiten Reisen klagt. Aus diesem Grund aber leider so gut wie keine Auswärtsfans dabei. Stimmung fand ich dort im alten Stadion ganz gut. Für die meisten Fans bei uns dürften sie aber ein recht unattraktiver Gegner sein. Ach ja: Rosa Aufwärmtrikots nicht zu vergessen ;)

    Crimmitschau
    Kultclub. Theoretisch großes Fanpotential, praktisch hat es aber etwas nachgelassen. Unvergessen bleibt der Sonderzug, trotzdem maximal mittelmäßig attraktiver Gegner.

    Ravensburg
    Blöde Blockeinteilung im Stadion. Die Fans erinnern mich irgendwie ein wenig an uns. Können richtig gute Stimmung machen, manchmal aber auch irgendwie "assi" :D Für uns aktuell der attraktivste Gegner.

    Rosenheim
    Ein absoluter Traditionsclub, habe mich sehr über ihren Aufstieg gefreut. Hat bei mir ein absolut positives Image und ich freue mich immer auf die Spiele gegen Rosenheim.

    Heilbronn
    Farmteamimage. Aber immer eine gute Truppe beieinander. Rico Rossi ist nicht wegzudenken. Sehr wenig Fans, dennoch halbwegs attraktiver Gegner, da immer oben mit dabei und nicht so weit weg von Schwenningen.

    Dresden
    Theoretisch haben die ein riesen Potential in dieser Stadt und mit diesem Stadion. Aber irgendwie gibt es Jahr für Jahr Probleme und der Kader scheint bis eine Woche vor dem ersten Spieltag gefühlt immer nur zu 20% besetzt. Ich warte eigentlich jedes Jahr drauf dass entweder einer kommt und sagt, er investiert richtig und bringt Dresden in die DEL oder dass sie den Spielbetrieb ganz aufgeben.

    Kaufbeuren
    Traditionsclub. Beliebter Playoff Gegner :D Dennoch gefühltes Kellerkind. In der DEL für mich immer ein unattraktiver langweiliger Gegner gewesen, in der 2. Liga so mittelmäßig attraktiv. Gehört dennoch in die 2. Liga!

    Lausitz
    Verkörpert für mich irgendwie den typischen Ostclub. Keine Ahnung warum es hier gefühlt stärker ist als bei den anderen Ostclubs. War in der DEL schon total unattraktiv und ist für mich auch in der 2. Liga nicht wirklich attraktiver. Teilweise Auswärtstrikots gehabt die vor ca. 20 Jahren mal aktuell waren und Augenkrebs verursacht haben. Steht immer unten, dennoch ein Traditionsstandort, der in Liga 2 gehört.

    Hannover
    Kultclub, teilweise mehr Fans als die Scorpions, leider etwas weit nach Schwenningen. Gern gesehen in Liga 2.

    Riessersee
    Großer Traditionsclub, dennoch für mich irgendwie unattraktiv. Gefühlt alle 3 Jahre insolvent, stehen immer unten drin, wenig Zuschauer, wenig Auswärtsfahrer. Langweiliger Gegner.

  • @Eishockey_Liebhaber

    ich kann nur zu deiner Frage A antworten:
    weil User n.adine nur zu gern Gülle auf die Eislöwen wirft
    von besagtem User werden ausschließlich negative Dinge gebracht

    Gibt doch auch nix positives. Und die Verlinkung diente ausschließlich dazu, damit auch alle mal mitkriegen welche Meinung man in dd von "Gästen" hat. Geht ja nicht nur Crimmitschau so, sondern auch die Landshuter wurden als Arschlöcher bezeichnet, nicht nur einmal wurde die Spielerbank mit Bier beschüttet oder nachm Spiel gezielt die Gegner mit Bechern beworfen und und und. Distanzierung von diesen ganzen Spinnern? Fehlanzeige. Heißt im Umkehrschluß: alle finden´s korrekt was dort für nen Dreck geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von n.adine (9. Dezember 2012 um 19:13)

  • Lieber Red Wings Fan, ich nehme es wirklich nicht tragisch, das hier immer noch alle denken, das wir einen der höchsten Etats haben. Es stimmt einfach nicht!! Hier spielen teilweise deutsche in bestimmten Vereinen, soviel verdienen nicht einmal unsere Kontis!

    Aber ich nehme es wirklich nicht übel das der Aberglaube immer noch herumirrt, in der OL ja da hatten wir es. In Liga 2 noch nie..

    Aber vielleicht mögen da ja andere Indianer noch was zu sagen ;)

    So sorry, zurück zum Thema, aber das mußte ich anmerken, auch wenn es nun wieder keiner glauben will :)

  • Wegen dem etat von Hannover gibt es diverse Spekulationen. Aber wenn ich mir eure Vermarktungsmaschine anschaue, dann gibts nur 2 mögliche Erklärungen:

    1. Ihr habt einen wahnsinnigen Etat, da ihr beim Marketing hervorragend seit, daher dort mehr Geld von Sponsoren verlangen könnt und im Merchandise brutal hohe Einnahmen habt .

    2. Irgendwas läuft in dem Vermarktungsbereich doch nicht so großartig wie es gerne dargestellt wird. Dann ist der Etat sicher niedriger.

    Wenn ich mir dann die Kader der Indians der letzten Jahre anschaue (McPherson nach der DEL, Gyori usw.) dann komme ich zu dem Schluss dass in Hannover viel Geld vorhanden sein muss, bzw. musste. Dieses Jahr mag es anders ausschaun, aber in den letzten Jahren hat euer Understatement schon fast Ravensburger Ausmaße erreicht ;) .

  • Wegen dem etat von Hannover gibt es diverse Spekulationen. Aber wenn ich mir eure Vermarktungsmaschine anschaue, dann gibts nur 2 mögliche Erklärungen:

    Es gibt noch ne dritte Möglichkeit: Die Indianer kriegen von ihren Sponsoren eben nur Glasperlen und Feuerwasser. :D