SC Riessersee vs ES Weißwasser

  • So, morgen trifft das heimschwächste Team auf das auswärtsschwächste Team der Liga. Na das kann ja was werden! 8o
    Bei uns fehlt außer den Langzeitverletzten Staltmayr und M. Kastner sowie Eickmann glaube ich keiner, wie schauts in der Lausitz aus?

    Aufgrund des Auswärtssieges in Bietigheim tipp ich mal ein 4-2 für uns mit DiPietro im Tor :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (17. November 2012 um 23:04)

  • Glaube das Garmisch das Ding zieht.mcknight ist nicht zu ersetzen da fehlt es an angriffspower.


    Gerade in solchen Situationen haben wir oft nicht schlecht ausgesehen. Da spielen alle etwas defensiver und konzentrierter. Garmisch muss das Spiel machen und wird damit Probleme kriegen. Wenig Tore. Dustin hält gut und kann auch Penaltys halten. Mein Tipp 2:3 n.P.
    Beim Fehlen von Matt habe ich eher in Hinblick auf nächsten Sonntag ein ungutes Gefühl.

  • Ich glaub nicht dass DiPietro spielt. Welchen Ausländer soll man denn bitte noch auf die Tribüne hocken? Keller hält doch gut und in der Offensive müssen wir nun mal das Beste auffahren was wir haben. Wie Egon schon geschrieben hat, wir sind gefragt das Spiel zu machen und das liegt uns leider nicht besonders. Heute muss einfach ein Heimsieg her, wenn nötig mit Gewalt, sonst war der Sieg in Bietigheim mal wieder ein Muster ohne Wert.

  • War heute nett mitanzuschauen! Keller gut gehalten, wie die letzten Spiele auch... Trotzdem immer für ein Ei gut und auch heute ein Geschenk für die Lausitzer.
    Condra und D´Agostini miteinander auf dem Eis zu sehen macht auch einfach nur Spaß!
    Heute hat edlich mal alles gepasst, auch wenn wir wieder mal 3 Pfosten- und Lattentreffer hatten.
    Weisswasser völlig harmlos und hinten ein wirres Durcheinander. Strahlmeier hat mir eigentlich gut gefallen und am Ende dann ziemlich leid getan.
    Kann man für die Lausitzer nur hoffen, dass ihr starker Goalie Boutin bald wieder kommt und auch Gare und McKnight wieder mitmischen...
    Wir können nur hoffen, dass endlich das Selbstvertrauen komplett zurück ist und das, durchaus vorhandene, Potenzial abgerufen wird.

    Und dass der Lockout noch lange dauert :thumbsup:

  • Respekt, die Garmischer scheinen sich doch noch zu fangen. Hoffe aber aus rein eigensüchtigen Gründen, dass sie ihr Pulver für die nächsten Tage mit den neun Toren heute schon verschossen haben. Am Dienstag muss nämlich dringend ein Sieg her. :D

  • Da brauchste keine Angst zu haben 9 Tore macht Riessersee diese Saison nicht mehr.gegen WSW reicht es halt war in kaufbeuren davor genauso.ich hoffe jetzt gibt es konsequenzen.

  • Was war das denn??? 8o
    9 Tore? Das gabs doch zuletzt gegen die Eisbären Juniors oder Hügelsheim! Wahnsinnsspiel, und nicht nur von den NHL-Spielern, obwohl die natürlich herausragend waren. Die dritte Reihe wie immer kämpferisch top, und auch die zweite hat endlich mal richtig gut gespielt und vor allem getroffen. Henrich scheint die erhoffte Verstärkung zu sein. Vollmer endlich mit etwas mehr Einsatz als sonst und mit ankommenden Pässen. Regan endlich wieder mit Toren. Keller wieder mit einem Ei, aber wie der Stadionsprecher schon beim ersten nicht gegebenen Tor sagte: Wurscht ists!
    Dieses Spiel alleine hat für ganz viel entschädigt, weiter so! :thumbsup:

    PS: :thumbup: an die Fans von Weißwasser! Dass ca 100 Leute (Exulanten ausgeschlossen ;)) an einem Sonntag eine dermaßen lange Strecke auf sich nehmen, Respekt! Und das Jahr für Jahr!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gently (18. November 2012 um 23:43)

  • Aus dem Spielbericht von eissport-weisswasser.de:

    Zitat

    Einige der rund 200 anwesenden Füchsefans vertrieben sich die Zeit leider nicht nur mit dem Anfeuern der eigenen Mannschaft.


    Erstmal ist die Zahl 200 ein bisschen hoch gegriffen, wobei natürlich wieder ein respektabler Haufen Füchsefans die Westkurve bevölkerte. Aber was ist bitte mit dem zweiten Teil des Satzes gemeint? Etwa das bisschen Zündeln auf dem Parkplatz, was aber wirklich niemanden gestört hat? Oder was anderes? Ich hab jedenfalls nix mitbekommen.
    Erwähnenswert ist noch dass nach dem 6:1 konsequent alle Zaunfahnen und Banner im Gästeblock abgehangen und in den Bus gebracht wurden. Schade eigentlich, eure Beflaggung hat wie immer ein beeindruckendes Bild abgegeben.

    Das Spiel war einfach Balsam für die Seele. Unsere Équipe spielte plötzlich wie aus einem Guss. Weißwasser war in einer völlig einseitigen Partie mit neun Gegentreffern sogar noch gut bedient.

  • Super Spiel heute. Aber da sieht man halt, dass Teamsport viel mit Kopfsache zu tun hat. Vor ein paar Tagen wollte noch jeder einen Trainerwechsel, weil er dran schuld ist, dass die Mannschaft nicht funtioniert. Aber in solchen Spielen wie heute, sieht man das Gegenteil. Oder würde eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt so eine Leistung abrufen?

    Zu den Füchsefans. War wie iimmer ein gutes Bild, aber trotzdem ist es für die Mannschaft sicher nicht positiv wenn man einfach unter dem Spiel alles abbaut. Aber ist euer Ding. Möchte da garnichts sagen.
    Ansonsten muss ich man aber auch sagen, dass viele Fans aus dem Süden kommen. Wenn da wirklich jeder aus Weisswasser kommen würde, dann würde ich euch persönlich ein Denkmal aufstellen, weil dass dann wirklich ne krasse Leistung wäre.

  • Zu den Füchsefans. War wie iimmer ein gutes Bild, aber trotzdem ist es für die Mannschaft sicher nicht positiv wenn man einfach unter dem Spiel alles abbaut. Aber ist euer Ding. Möchte da garnichts sagen.
    Ansonsten muss ich man aber auch sagen, dass viele Fans aus dem Süden kommen. Wenn da wirklich jeder aus Weisswasser kommen würde, dann würde ich euch persönlich ein Denkmal aufstellen, weil dass dann wirklich ne krasse Leistung wäre.

    Naja, du machst es dir aber einfach Keule. du willst doch gar kein Denkmal aufstellen. Denn sicher kommen die meisten nicht aus WSW, da sind noch etliche aus Spremberg, Niesky, Görlitz, Hoyerswerda und Bischofswerda dabei. Aber die habens doch auch verdient das du jetzt mal Hammer und Meißel schwingst und dich an die Arbeit mitm Denkmal machst. :thumbsup:

  • Das Spiel sollte man aber von garmischer Seite nicht als Maßstab nehmen wobei ich sagen muss die Tore muss man auch erst mal machen.denke auch das ihr noch klettert in der Tabelle der Kader ist jetzt stark verbessert.aber vergesst nicht feierlich uns die rote Laterne zu überreichen wenn es soweit ist. :thumbsup:

  • Ich möchte nur anmerken, dass unser Team auch einen gewissen Anteil daran hat (tscheng peng Boutin KO---->gute Besserung weiterhin). Man kann sich dann morgen dafür erkenntlich zeigen und z.B. DiPietro reinstellen :pfeif:

  • Eins noch, in der ersten Pause hab ich Travnicek gesehen (im Gespräch mit Appel). Es dürfte sich nach dem überzeugenden Wochenende erübrigt haben, aber könnte das etwas mit Kammerers "Galgenfrist" zu tun gehabt haben?

  • Manchmal räumt man unter Männern vielleicht auch mal ein paar Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg, wenn etwas Gras über die eine oder andere Sache gewachsen ist. ;)