ESVK 2012/2013

  • Dibelka beim ESVK ist Wunschdenken und sicherlich nicht realistisch, keine Frage. Den hätte man von Peiting aus verpflichten sollen, aber da war das Geschrei der sogenannten Spezialisten groß, er sei nicht zweitligatauglich.

    Andere wiederum hielten hier im Forum Oakley für absolut zweitligatauglich .....

  • Jaaaa genau. :rofl:

    Und nur deshalb wurde Dibelka nicht verpflichtet und Oakley geholt. Ich unterschätze einfach immer weider die ungeheure Macht dieses Forums.

    Einer sollte aber schon traditionell nicht fehlen: Was is mit Auger? Normalerweise hat doch immer schon einer gehört, dass er wieder... ^^

  • Dominik Auger wäre ein weiterer Traum! Habe ich als Spieler vor allem in den Playoffs immer unglaublich geschätzt!
    Träume wird man ja wohl noch haben dürfen!

  • Dann träum nicht und bezahl den Mann aus Deiner Tasche. Der hat sicher einen Preis, bei dem er auch wieder in KFB spielen würde.

  • Dibelka beim ESVK ist Wunschdenken und sicherlich nicht realistisch, keine Frage. Den hätte man von Peiting aus verpflichten sollen, aber da war das Geschrei der sogenannten Spezialisten groß, er sei nicht zweitligatauglich.

    Andere wiederum hielten hier im Forum Oakley für absolut zweitligatauglich .....


    Lukas: mach doch mal ne Liste von OL-Spielern die du für 2.-Liga-tauglich hältst und wir werden sehen was passiert.... dann sehn wir mal wie deine Kenntnisse sind :schulterzuck:

  • Man weiß ja gar nicht ob der Spielteyp Dibelka in das Profil des Trainers passt. Meines Wissen ist die Defensive ein Fremdwort für ihn.

  • Man weiß ja gar nicht ob der Spielteyp Dibelka in das Profil des Trainers passt. Meines Wissen ist die Defensive ein Fremdwort für ihn.

    Na ja. Was hat denn beim ESVK zuletzt gefehlt? Da braucht man nicht nachzudenken, um auf das Wort Torjäger zu kommen. Mit Tähtinen hatten wir einen Topvorbereiter. Mit Oakley/Kearney weder das eine noch das andere und ob die beiden dafür wenigstens gute Defensivstürmer waren, möge jeder selbst beurteilen.
    Man kann ja auch mal nachsehen, was aus dem SC Riessersee ohne Dibelka geworden ist.
    Deshalb denke ich, das einzige Problem an Dibelka ist, dass man ihn nicht bekommen wird.

  • Bevor die Trainerfrage nicht geklärt ist, wird es keine Spekulationen zu Namen geben. Sollte es Latta wieder sein, hat er bestimmt sein Konzept dazu. Bei den Ausländerstellen dürfen wir jedoch keine Fehleinkäufe mehr haben, denn das kann der restliche Kader vermutlich nicht kompensieren.

  • Man weiß ja gar nicht ob der Spielteyp Dibelka in das Profil des Trainers passt. Meines Wissen ist die Defensive ein Fremdwort für ihn.


    Dann hat er letzte Saison in München einiges gelernt. Er hat zwar nicht viele Tore geschossen, aber gekämft hat er immer, auch defensiv.

  • Gegentore haben wir genug gekriegt, das wäre auch mit Dibelka nicht schlechter gewesen. Aber vorne hätten wir dafür einige mehr gehabt. Und denke das hätte KF genau so gut getan.

    Denke ein Dibelka in der Form von letzter Saison wäre für jeden Zweitligisten eine Option. Egal wie das Spielsystem ausgelegt ist.