Eispiraten Crimmitschau 12/13

  • Langsam kann man über diese Wechselei wirklich nur noch den Kopf schütteln. Am Anfang war es ja noch OK mit den beiden aus der NHL, aber nun wirkt das ganze einfach nur planlos

  • Langsam kann man über diese Wechselei wirklich nur noch den Kopf schütteln. Am Anfang war es ja noch OK mit den beiden aus der NHL, aber nun wirkt das ganze einfach nur planlos


    nicht zu sehr schütteln, das Wasser könnte austreten :rofl:

  • Da schielt man wohl wieder mit einem Auge auf die NHL. :huh:
    Ich hoffe ja nach wie vor, dass die diesmal drüben bleiben...

    Warum ? Irgendwie tut mir das Team leid. Ständig neue Spielsituationen, neue Reihen, neues Zusammenfinden. Die NHLèr waren geil für die Liga , für Eure Mannschaft im Anschluß eher Fluch als Segen , oder ?
    Holt einen starken Schlussmann und die Welt sieht wieder besser aus. M.M nach gehört ein starker Schlussmann gerade bei den finanzschwachen Vereinen einfach dazu. M.M. nach.

  • Willkommen zu "Hause" Brandon. Mit der genialste Schlittschuhläufer den wir je in München hatten. Man was würde ich alles geben, den noch mal in unserem Trikot zu sehen! Ich freue mich dass er wieder in Deutschland spielt. Viel Spass mit ihm. Auch menschlich ein sehr sympathischer Kerl. Stets für einen Scherz zu haben. Ich hoffe Crimme spielt noch mal in Landshut in dieser Saison. Wenn ja, werde ich mal wieder in Landshut vorbeischauen müssen. ;)

  • Willkommen zu "Hause" Brandon. Mit der genialste Schlittschuhläufer den wir je in München hatten. Man was würde ich alles geben, den noch mal in unserem Trikot zu sehen! Ich freue mich dass er wieder in Deutschland spielt. Viel Spass mit ihm. Auch menschlich ein sehr sympathischer Kerl. Stets für einen Scherz zu haben. Ich hoffe Crimme spielt noch mal in Landshut in dieser Saison. Wenn ja, werde ich mal wieder in Landshut vorbeischauen müssen. ;)


    Komm am 03.03. nach Landsberg, dort spielen wir um 15 Uhr gegen Kaufbeuren. Oder am 18.1. nach Rosenheim, falls man da als München-Fan überhaupt hin darf. :P Dann darfst deine Ex-Münchner Dietrich, Wycisk und Vogl bewundern...

  • Fakt ist aber auch, das dieses ständige Gerde wir haben nur sehr wenig Finanzielle Mittel,, mittlerweile überholt und unglaugwprdig ist. Denn wenn man schon Ravensburg und Hannover aus dem Rennen kegelt,dann muß da schon "Geld" eine Rolle spielen.

  • Was sich jetzt in Crimmitschau zeigt, ist in meinen Augen der langfristige "NHL Effekt" von dem die Westsachsen profitieren können, weil sie es clever angestellt haben. Dadurch, dass sie als erste und spektakulär Spieler verpflichtet haben, haben sie die Schlagzeilen gehabt und dem schlafenden Eishockey in Crimmitschau einen kleinen Stoß gegeben, der sich verselbstständigt und zu einem kleinen Boom geführt. 700 Zuschauer mehr im Schnitt sind das Ergebnis.

    Und diese Zuschauer und damit die Mehreinnahmen nutzt man jetzt aus, um sich auf höherem Niveau als vorher zu konsolidieren und kann auf einmal auch auf Spieler zurückgreifen, die man sich vorher nicht leisten konnte.

    Der sportliche Boost durch Simmonds und Stewart darf man auch nicht vernachlässigen. Auch wenn das ständige Spielerwechseln dem Team nicht gut getan hat, in der Liga und bei dem Spielmodus ist es möglich und wenn sich jetzt mit Dietrich alles beruhigt, dann hat man noch genug Zeit um die Play-Offs zu erreichen. Dann ordentliche Play-Offs spielen, auch dort mehr einnehmen als gedacht und man kann mit einem besseren Etat fürs nächste Jahr spielen und sich langfristig besser in der Liga etablieren, als es vor dem NHL-Gastspiel der Fall war.

    Den "NHL-Effekt" optimal und für eine langfristige Gesundung und Aufwertung des Standorts genutzt. So sieht es momentan aus. Meinen Respekt, wenn das wirklich aufgeht.