Hannover Indians News 12/13

  • Aha wenn das Stadion von Euch betrieben worden wäre, wäre das alles anders?

    Dann hätte man den Umbau locker als dem Ärmel geschüttelt und alles wäre toll?

    Das glaubt Ihr doch selber nicht. Frau Müllerchen ist doch nur der Sündenbock, damit nicht der Geschäftsführer der GmbH als Verursacher dasteht.

    Der Vertrag besteht so schon seit 2003 und somit kann man nicht sagen, man habe nicht gewusst was drinsteht und welche Folgen das hat.

  • Ein Squires verdient sicherlich nicht schlecht


    LOL, schlechtest mögliches Beispiel: Ein College-Spieler, der am Anfang der Saison einen Tryout-Vertrag hatte. Der ist sicher der Höchstverdiener.

    Es zeigt sich halt mal wieder: Kult alleine bringt kein Geld. Da muß man schon noch mehr machen. Die Zeit der ach so tollen alten Eishallen ist passe. Heutzutage brauchst du auch VIP-Bereiche bzw. Logen im Stadion um für Sponsoren, vor allem solche die keine Eishockeyliebhaber sind, attraktiv zu sein.

    Zum Spieleretat nur folgendes: Umso erstaunlicher, daß Hannover immer mit als erste den Kader voll haben. Am Anfang werden ja bekanntlich die höchsten Gehalter gezahlt oder warum wartet man z.B. wo anders teilweise so lange mit Verpflichtungen.

  • Zur Kaderdiskussion: Viele Spieler waren ja bereits letztes Jahr da. Dazu die jungen, die auf keinem Zettel von anderen standen und unsere Stammcrew mit Stoli, Hemmes, Pyka und Co. Dazu Ausländer, die bis auf Reid jetzt auch nicht die großen Namen sind.

    Marty
    Und das Kult kein Geld bringt zeigt sich ja jetzt leider...aber immerhin haben wir es versucht.

  • habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, wer das Gerücht in Umlaufgebracht hat, dass die GmbH pleite ist?

    Bis jetzt gibt es nur die eine Aussage von Frau Müllerchen, die auch noch von Herrn S. aus dem Betonbunker beraten wird. Will sie damit vielleicht von irgendetwas ablenken? Bis jetzt gibt es aus dem Kreis der Mannschaft keine Andeutungen, dass die Gekälter nicht rechtzeitig bezahlt werden, eher das Gegenteil, in der Zeitung wurde bestätigt (von Künast) dass alle pünktlich bezahlt werden. Hier gibt es seit Jahren einen Disput zwischen unseren Vorständen und den Stadionbetreibern, der jetzt halt eskaliert. Bei uns beginnt die Sommerpause dieses Jahr halt schon ende Februar.

  • Die Aussage stammt wohl von Herrn Harnos, während der Olympia-Qualifikation.

    Aber es spricht für die Indianer, die Schuld erstmal bei den Scorpions zu suchen, als sich zu fragen wo das ganze herkommt und was da dran ist.

    Außerdem hätte Herr Wroblelski schon zum gefeierten Gegenschlag ausgeholt, wenn an den Gerüchten nichts dran wäre. *

    Stattdessen lässt er sich mit dem Satz, "Er geht davon aus, dass die Saison beendet wird" zitieren.

  • Kann mal einer was zu dem hardway sagen (für mich unwissender)...was soll das sein bzw. bringen???


    könnte ja meinen ihr habt da ein riesen Deal am Laufen der euch alsbald unsummen an Geld in die KAsse Spühlt.....

  • Frau Müllerchen hat diese Äußerung in der HAZ getätigt und somit im Raum Hannover public gemacht.

    und das Stichnoth zum einen Manager bei den Scorpions ist und zum anderen den Stadionbetreiber vom Konkurrenten berät ist doch schon einmalig in Deutschland und hat Geschmäckle.


    Hardway ist ein "Fanartikel" ausstatter, der für mehrer Sportvereine in Deutschland die Fanartikel und Trikots herstellt. Man versucht die Kontakte und Verbindungen die man durch die Indians hat hier einzubringen und für die GmbH Gewinn zu erwirtschaften. Die Indians versuchen auf mehreren Feldern tätig zu sein, aber alles mit Bezug zum Sport. Ein weiteres Standbein wird/ist ein Cateringunternehmen.

  • Aha wenn das Stadion von Euch betrieben worden wäre, wäre das alles anders?

    Dann hätte man den Umbau locker als dem Ärmel geschüttelt und alles wäre toll?

    Das glaubt Ihr doch selber nicht. Frau Müllerchen ist doch nur der Sündenbock, damit nicht der Geschäftsführer der GmbH als Verursacher dasteht.

    Der Vertrag besteht so schon seit 2003 und somit kann man nicht sagen, man habe nicht gewusst was drinsteht und welche Folgen das hat.


    Oh was für ein Wunder. Indians machen Negativschlagzeilen und ds ist er wieder unser Wallyfan..... gähn ;)

  • Oh was für ein Wunder. Indians machen Negativschlagzeilen und ds ist er wieder unser Wallyfan..... gähn ;)


    guten Tag

    naja verwundert Dich das, so wie die "Indians-Fans" kübelweise Häme über die Scorpions geschüttet haben, als diese in den Schlagzeilen standen

    nur kann es halt jetzt passieren, dass es die Scorpions samt ihrem Mäzen weiter gibt und die Indians trudeln dem Abgrund entgegen, was ich z.B. nie für möglich gehalten hätte

    gruß aus LA


  • guten Tag

    naja verwundert Dich das, so wie die "Indians-Fans" kübelweise Häme über die Scorpions geschüttet haben, als diese in den Schlagzeilen standen

    nur kann es halt jetzt passieren, dass es die Scorpions samt ihrem Mäzen weiter gibt und die Indians trudeln dem Abgrund entgegen, was ich z.B. nie für möglich gehalten hätte

    gruß aus LA


    Hast ja recht... ist schon OK

    Aber wer weiß denn schon wie alles wirklich aussieht bzw. endet!

  • Aha wenn das Stadion von Euch betrieben worden wäre, wäre das alles anders?

    Dann hätte man den Umbau locker als dem Ärmel geschüttelt und alles wäre toll?

    Das glaubt Ihr doch selber nicht. Frau Müllerchen ist doch nur der Sündenbock, damit nicht der Geschäftsführer der GmbH als Verursacher dasteht.

    Der Vertrag besteht so schon seit 2003 und somit kann man nicht sagen, man habe nicht gewusst was drinsteht und welche Folgen das hat.


    Klar wußte man was der Vertrag für folgen hat, aber welche Möglichkeiten hatte man denn? Alles sofort hinschmeissen? So hat man also weiter gemacht, aber mit der Zeit immer wieder versucht irgendwelche Änderungen hin zu bekommen. Egal ob damals noch in Gesprächen mit Herbert Müllerchen oder nun mit seiner Tochter. Das diese nun von einem M.S beraten wird erschwert das sicher, aber nicht falsch verstehen Wally, schuld sind deshalb nicht die Scorpion. Ein wenig Geschmäckle hat es trotzdem ;)

    Das die Indians,falls sie die Möglichkeit hätten, ein Umbau nicht aus dem Ärmel schütteln ist auch klar, aber es würden sich Optionen öffnen die man so nicht hat.eventuelle Beteiligung von Großsponsoren bzw. Gesellschafter der Indians o.ä.!

    Auch ohne Umbau wären andere Vorraussetzungen
    gegeben, mehr Geld zu erwirtschaften und damit meine ich nicht nur Gastroeinnahmen, wegfallende Eismiete, Vipzeltkosten von ca 200-300.000 € usw. sondern auch Erhöung der Sponsoreneinnahme. So ist es seit Jahren schon kein Geheimniss mehr das es Großsponsoren gibt die bei den Indians einsteigen wollten/wollen! (Thema Braureiwechsel z.B.) Um nur mal ein Beispiel zu bringen ;)


    So das nur mal um kurz aufzuzeigen wie umfangreich das Thema ist und das es hier nicht nur um Gastroeinahmen geht! Das ganze Thema ist auch nicht neu sondern schwillt schon seit Jahren vor sich hin. Da sich leider nie was geändert hat kommt es nun zum Ausbruch! Vllt mit dem ende der Indians, vllt. aber auch nicht!!!

  • Naja....sind wir mal Ehrlich. Zwei Teams in einer Stadt ist eins zuviel....entweder es gibt irgendwann die Fussion oder es geht halt weiter bis einer dicht macht (welcher von beiden lasse ich jetzt mal dahingestellt).....was ich nicht verstehe. Die Indians Fans würden ja nichtmal mit in die Arena gehen, wenn sie übrig bleiben und neuer Hauptmieter dort würden....als auswärtiger muß man das aber glaub nicht verstehen.

  • Hardway ist ein "Fanartikel" ausstatter, der für mehrer Sportvereine in Deutschland die Fanartikel und Trikots herstellt. Man versucht die Kontakte und Verbindungen die man durch die Indians hat hier einzubringen und für die GmbH Gewinn zu erwirtschaften. Die Indians versuchen auf mehreren Feldern tätig zu sein, aber alles mit Bezug zum Sport. Ein weiteres Standbein wird/ist ein Cateringunternehmen.

    Die Frage die sich bei all den " Standbeinen " immer wieder stellt ist ob die jemals Gewinne bzw. Profit abwerfen. Es wurde ja schon verdammt viel versucht mit der Marke Indians, Teils mit Kooperationen Teils in Eigenregie. Hat sich das wirklich bisher ausgezahlt? Mir fallen da so Dinge ein wie Energydrink Revolution, Indianer - telefonieren - rot, etc...alles eingestellt
    Mit wie vielen Fanartikeln des großen Sortiments wird überhaupt Geld verdient? Klar Trikots, Schals, Caps und Aufkleber gehen immer, aber braucht man das restliche Zeugs wirklich? Lässt sich damit Geld verdienen?
    Hardway selbst tritt ja auch in keine Marktlücken sondern seht in einem harten Preiskampf, rechnet sich das jemals?
    jetzt noch Catering, die Goldgrube überhaupt.

    Früher sagte man dazu: Schuster bleib deinen Leisten
    Aber um das eigentliche, das Eishockey, scheint es bei den Indians schon lange nicht mehr zu gehen. Marketingstrategen sind wichtiger als sportliche Leiter bzw. Leute mit Eishockeysachverstand. Ist ja auch egal ob noch Leute zum Spiel kommen, man verdient ja die Kohle als Ausrüster anderer Teams und dem Catering von Events ;)


    @ indians-online
    Ja, bei allen anderen Clubs herschen paradiesische zustände, denen fliegt alles nur so zu, kostenlos versteht sich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (26. Februar 2013 um 17:30)

  • Zumindest solange paradiesisch wie auch dort die Mäzen Lust auf Eishockey haben ;)

    Edit:

    wildwing28

    Zu deinen zitierten Aktionen (Revolution usw.) muss man anmerken, dass das einfache Sponsoren Aktionen waren. Das Getränk mit einer Getränkefirma und das Telefon-Dinges mit Vodafone. Das wäre das gleiche wenn euer Sponsor Helios Wild Wings Lüfter verkaufen würde... nettes Marketing aber bestimmt nicht viel Geld für den Club.

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (26. Februar 2013 um 17:44)

  • Zumindest solange paradiesisch wie auch dort die Mäzen Lust auf Eishockey haben ;)


    Nun, scheint ja bei uns mit Herrn B. nicht anders zu sein.

    Sehe es auch wie Wildwing 28, wird auf viel zu vielen Hochzeiten rumgetanzt und sich nicht auf das wesentliche konzentriert. Und gebracht hat das alles scheinbar auch nichts. Die letzten beiden Jahre wurde sogar noch sogar ohne Trikotbrustsponsor gespielt, da man es ja nicht nötig hat die Brust für kleinere Summen abzugeben (habe die Summe nicht mehr genau im Kopf). Was mich auch naochmal interessieren würde, wo ist das eingentlich belegt, das M.S. KM berät. Höre ich jetzt zum ersten Mal, habe mich aber auch nie dafür interressiert.

  • Noch nicht anders... aber der Plan (5 jahre sofern ich mich erinnere) war ja gerade das Mäzentum möglichst schnell abszuschaffen und die Indians durch die anderen Firmen zu finazieren. Aber auch da braucht es Zeit, die man wenn es dumm läuft scheinbar nicht bekommt.

  • Auch ohne Umbau wären andere Vorraussetzungen
    gegeben, mehr Geld zu erwirtschaften und damit meine ich nicht nur Gastroeinnahmen, wegfallende Eismiete, Vipzeltkosten von ca 200-300.000 € usw. sondern auch Erhöung der Sponsoreneinnahme. So ist es seit Jahren schon kein Geheimniss mehr das es Großsponsoren gibt die bei den Indians einsteigen wollten/wollen! (Thema Braureiwechsel z.B.) Um nur mal ein Beispiel zu bringen

    1. Sorry aber wieso sollten bei übernahme des Stadions plötzlich die Mietkosten für das Zelt wegfallen? Ein tauglicher Vipraum fällt ja auch nicht vom Himmel. Und die Miete für das Zelt wird nicht an Müllerchen gezahlt. Die Stellt lediglich die Fläche kostenlos zur Verfügung (was ich mir nach manchen Aussagen unser GFs überlegen würde).
    2. Es ist also kein Geheimnis das Großsponsoren bereitstehen / standen, wer soll das den bitte sein? Das sind m.E.n. wohl mehr "Latrinenparolen". Ein Brauereiwechsel würde ich nicht als Grossponser bezeichnen die fliessenden Geldleistungen sind doch meistens überschaubar.

  • Noch nicht anders... aber der Plan (5 jahre sofern ich mich erinnere) war ja gerade das Mäzentum möglichst schnell abszuschaffen und die Indians durch die anderen Firmen zu finazieren. Aber auch da braucht es Zeit, die man wenn es dumm läuft scheinbar nicht bekommt.

    Tja so dumm könnte es tatsächlich laufen. Wenn man sieht/weiß wie gut und wie schnell sich Hardway entwickelt hat, ist das schon traurig das man die Ernte vllt. nicht mehr einfahren kann! Die Kundenliste wurde stetig größer und wir reden hier nicht nur über Ausrüsterverträge mit Eishockey Zweitligisten bzw. Vereine aus der Oberliga sondern selbst für Vereine aus der DEL und Fussball Bundesliga oder Handballbuli wurden Fanartikel gefertigt.... also soooo dumm ist/war die Idee nicht