Hannover Indians News 12/13


  • hast Du da nicht ne Kleinigkeit überlesen:

    :popcorn:

    gruß aus LA

    Motto: Ich zitiere nur das was mir gefällt......

    Denn nicht zu vergessen, das genauso ein Teil der Scorpionsfans sich gegen das Spiel ausgesprochen hat.. stand übrigens auch in dem Artikel

    Glaube auch nicht, das man deswegen das Spiel abgesagt hat!!!

  • auch die Fanvertreter der Scorpions konnten sich nicht zu einer positiven Empfehlung für das Spiel durchringen, sie haben lieber geschwiegen. Man kann sagen, dass ca. 50 % der Fans von jeder Seite gegen das Spiel waren, und somit musste man es absagen bevor es am Freitag peinlich wird und man vor ca. 2.500 Fans das Spiel austrägt. Am Montag hatten ca. 1.500 Fans Karten gekauft. Die Fans der Indians und viele Eishockeyfans aus ganz Deutschland spenden für den Erhalt es Profieishockey am Turm, und diese Geld kommt 1:1 dem Projekt zu Gut und da wird nicht noch 25.000 € "Bearbeitungsgebühr" abgezogen und der Rest noch 50/50 aufgeteilt. Wir wollen nur das unser Spendengeld da ankommt wo es benötigt wird.

    Man darf auch nicht vergessen, dass am Donnerstag von den Fanvertretern dem IV Bedenken gegen das Spiel geäußert wurden und man am Freitag vor dem Pressetermin noch mal sprechen wollte, aber der IV das nicht für nötig hielt. Er hat sich selber in diese Situation gebracht, etwas mehr Kommunikation im Vorfeld und das wäre alles so nicht passiert.

  • Jetzt ist bestimmt der IV und die Scorpions dran schuld,das das Krisenderby nicht stattfindet und die EHN und HAZ lügen mal wieder wie gedruckt!!! Komisches Verhalten der "kultigen Fanbasis" für den Fortbestand des Vereins Flagge zu zeigen!


    Sieh zu das du wieder in deinem Loch verschwindest.
    Kommst doch eh nur zum provozieren da raus.

  • Auf der Homepage steht folgendes zur Spielabsage :

    Zitat

    Das für Freitag, 22. März, angekündigte Duell der 1. Mannschaften von EC Hannover Indians und Hannover Scorpions in der TUI-Arena ist abgesagt. Grund ist der aktuell hohe Verletzungsstand beim Zweitligisten sowie das Gesundheitsrisiko für die verbleibenden Spieler.

    :schulterzuck:


  • :schulterzuck:

    Künast sagte der EHN:

    Zitat

    Offiziell haben Spieler und Trainer der Hannover Indians erst am heutigen Dienstag von diesem Spiel erfahren. Natürlich haben wir irgendwo etwas mitbekommen, aber offiziell wurde mit uns erst heute bei einem Treffen darüber geredet. Und ich habe auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Spielern: Es herrscht bei uns eine Grippewelle, manche Spieler haben jetzt nach der Saison diese Woche bereits OP-Termine ausgemacht. Stand heute hätte ich für das Spiel am Freitag gerade einmal zehn Spieler und keinen Torhüter zur Verfügung

  • Eine Frage. Ich dachte, DEL Mannschaften dürften nicht gegen ESBG Mannschaften antreten? Hätte man da eine Ausnahme bei Hannover Indians gemacht?

    Wenn abgesehen von diesem Sachverhalt die Indians nicht antreten, spricht das nicht gerade für den Mannschaftsgeist! Künast spricht von Fürsorgepflicht, das klingt wie Hohn! Die Spieler sollten sich schon auch zur Rettung des Vereins etwas einfallen lassen.

    Ich finde es schade, wenn Hannover nicht mehr BL II spielen sollte.

  • Es gab wirklich Gründe, warum wir nicht teilgenommen haben. Es sollte unserem E.V. helfen, hätte es aber nicht!! Alleine das man erst ab 3501 Zuschauer überhaupt was für den E.V. bekommen hätte, spricht da für sich. Die Indians haben alles richtig gemacht. Gestern in der Arena verirrten sich sagenhafte 800- 1000 Fans. Und bevor wir uns Verar.... lassen spielen wir llieber Oberliga. O. ä. Und unsere Mannschaft hatte ein Mega- Teamgeist;-)

  • Ja, das sehe ich genauso. Es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn man ein Benefizspiel ausgerechnet in dieser teuren Halle und mit den Vorbedingungen in den Fanlagern macht. Ich habe fast das Gefühl, dass man da auf den Solidaritätszug aufgesprungen ist, um eine bessere Auslastung der Halle hinzubekommen. Ist ja immer noch so, dass es es sich lohnt, ein Spiel zur Kostendeckung zu machen, als die Halle komplett leer stehen zu lassen.

    Wer bei einem gut besuchten Spiel tatsächlich gewonnen hätte, wäre der Arena-Betreiber. Man stelle sich mal vor, es kommen 5.000 Zuschauer. 70 % des Eintrittspreises wären an die Arena (und die Scorpions?) gegangen, 30 % an den Verein.

    Ich denke, in einer günstigeren Halle (Turm, Mellendorf, sogar Langenhagen) wäre wirklich was für den e.V. rübergekommen. Sorry, aber wenn ich so ein Benefizding organisiere, dann versuche ich doch, die Grundkosten so gering wie möglich zu halten, damit der Zweck des Ganzen, eben die Spenden, so optimal wie möglich ausfällt.