ESC Dresden vs. ESV Kaufbeuren

  • 8 Tage nach dem Auftritt in Crimmitschau, wo erstmals diese Saison viele Fans unsere diesjährige Mannschaft sehen konnten, steht morgen endlich das erste Heimspiel auf dem Plan.
    Pünktlich zum ersten Auftritt, setzt auch das richtige Winterwetter ein :thumbsup:

    Zum Spiel:

    Das erste Spiel konnten die Jokers für sich entscheiden und auch in der Tabelle stehen die Jungs aus dem Allgäu (noch) vor uns.
    Doch das erste Heimspiel vor sehr vollem Haus und die Aussicht in der Tabelle weitere Plätze gut zu machen, wird unserer Mannschaft die letzten Impulse verleihen das Spiel zu gewinnen.
    Fehlen werden wohl weiterhin Prommersberger, Becker und Hübscher, obwohl ich mir zumindest bei Becker noch Einsatzchancen erhoffe.
    Sind auf Seiten der Jokers alle komplett?
    Werden Gästefans die Reise in die Schönheit des Ostens(:D) antreten?

    Tipp:
    5:2 für Dresden vor 3956 Zuschauern

    Edith: Vorbericht

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (27. Oktober 2012 um 14:12)

  • Ich denk eher, dass André Huebscher vielleicht wieder dabei sein könnte. Ansonsten kann es glaub keiner mehr erwarten, dass es endlich los geht zuhause. Mehr als 3.500 Karten im Vorverkauf weg. Nordkurve seit Freitag ausverkauft. Dazu die 2 Siege in Folge im Rücken, dass wird ein emotionales Spiel und natürlich hoffentlich auch ein Sieg für unsere Eislöwen.

  • Zuschauer: 3,908

    freut mich, dass die Zuschauer reichlich kommen, die Gmbh kann es sicherlich gut gebrauchen :thumbup:


    Ich hoffe doch sehr, das es auch nächste Woche eine gut gefüllte Halle geben wird und das es sich hierbei nicht einfach nur um den Hype des 1.Heimspiels in der Saison handelt.

    Zum Spiel:
    Das erste Drittel empfand ich sehr ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten da, jedoch war auch nichts zwingendes dabei. Im zweiten Drittel verschlief man den Anfang, kam aber hinten raus besser ins Spiel und glich verdient aus.
    Im letzten Drittel hätten wieder beide Teams den Sack zu machen können, wobei man meiner Meinung nach froh sein konnte, den Punkt gegen Ende des Drittels gesichert zu haben.

    Fazit:
    Einmal mehr hat die Mannschaft Einsatz, Wille und Moral bewiesen. Zu den 0:2 Rückstand hätte es nicht kommen müssen, am Ende konnte man jedoch auch froh sein (besonders die letzten 4 Minuten), dass man das 2:2 halten konnte.
    Auf jeden Fall hat dieses Spiel wieder Lust auf mehr gemacht.


    Tops:
    - ordentliche Einsatzzeiten für Pietsch, der sich mit einer guten Leistung dafür "bedankte"
    - Briggs (einmal mehr)
    - eine funktionierende und scorende 2. Reihe
    - Zuschauerzahl
    - Stimmung
    - Vajs
    - Unterzahlspiel

    Neutral:
    - Powerplay. Es sieht zwar kompliziert aus, aber es scheint erfolgreich zu sein
    - wir mausern uns zur "Rüpetruppe"

    Flops:
    - Chancenverwertung
    - die ganzen Kinder auf dem Eis beim feiern der Mannschaft (früher waren es nur die Spielerkinder auf den Armen oder Schultern der Spieler)

  • zu deinem 2. Flop:
    was willste machen?
    die Nachwuchsspieler durften mit zum Bechereinsammeln - willste die dann "runterprügeln"?
    andere Kinder durften garnicht mit aufs Eis
    ----------

    nen weiteren Flop hätte ich aber noch:

    den Linesman, dem man nochmal erklären sollte, dass Gelb ungleich Blau ist 8o

  • zu deinem 2. Flop:
    was willste machen?
    die Nachwuchsspieler durften mit zum Bechereinsammeln - willste die dann "runterprügeln"?
    andere Kinder durften garnicht mit aufs Eis

    Warum du jetzt das Wort "runterprügeln" verwendest ist mir etwas schleierhaft, aber ok.
    Die Sache mit den Kindern ist nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen gewesen, sondern mir und auch anderen bereits in der Vergangenheit aufgefallen. Und gewiss, es waren nicht immer alles Nachwuchsspieler ;)
    Aber egal. Die Erkenntnis hat mit dem Spiel an sich wenig zu tun.