Schwenningen-Indians

  • So bin mal gespannt wie viele Zuschauer bei diesem Wetter den Weg in die Helios-Arena finden?Von dem Spielermaterial her sollte es nun mehr für einen dreier der Schwäne reichen.Wenn aber wieder so fahrläßig mit den Chancen umgegangen wird,kann man auch ganz schnell Punkte liegen lassen.

    Persönlich tippe ich aber mal auf einen knappen Sieg für den SERC.

  • Ich hoffe, es gibt kein Kraftproblem. Fünftes Spiel in zehn Tagen, darunter drei weitere Fahrten. Das könnte gegen ausgeruhte Indians eng werden.

  • Gut, wollen wir das ganze mal sachlich angehen, auch wenn noch keine Nacht darüber geschlafen wurde :)
    Wild Wings beginnen sehr stark, spielen schnell und präzise durch das neutrale Drittel, kaum Dump'n Chase, belohnen sich dafür aber viel zu selten. So hätte es nach dem 1. Drittel bereits 3 oder 4 zu null stehen müssen. Allerdings haben die Wild Wings auch das Pech gepachtet, mit Ausnahme vom 4:0 :). Was alleine Pinizzotto heute treffen hätte müssen, Latte, vorbei, daneben, über den Puck...
    Gegen Schluß schien ihnen in der Tat, wie von Raph bereits erwartet, die Puste doch deutlich auszugehen. So schlichen sich gerade im eigenen Drittel immer wieder Konzentrationsfehler ein und man hat die Indians quasi zum Treffen eingeladen.

    Was mich noch ein bisschen stört ist, dass man zwar die dummen Strafen abgestellt hat, man jetzt aber auch notwendige Strafen nicht mehr zieht. Top heute natürlich wieder unser Goldhelm Dan Hacker, der konnte zum Schluss schon fast gar nicht mehr stehen. Zudem fand ich heute den Hauptschiedsrichter Vogl, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, ganz gut.

    Die Reihenzusammenstellung fand ich heute auch ganz gut. Vorallem mit Schlager und Meyer spielen 2 technisch versierte Spieler zusammen. Vielleicht dürfen sie sich ja jetzt mal einspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (21. Oktober 2012 um 21:33)

  • Mittlerweile regt man sich über die Chancenverwertung nicht mehr auf. Normalerweise ist nach dem ersten Drittel Ruhe und dann war klar, was kommen musste. Nur dass man ein 3-1 dann derart billig aus der Hand geben würde, hätte ich nicht gedacht. So muss man mit zwei Punkten hochzufrieden sein, man hätte nach dem 4-4 auch noch leer ausgehen können.

    Ein überragender Hacker reicht halt nicht, die anderen drei Kontigentstürmer sind mehr oder weniger Ausfälle. Sleigher ist nach der Sperre abgetaucht, Hennigar bemüht, aber weiterhin völlig harmlos im Abschluss und Meyer viel zu pomadig, warum auch immer. Daher ist es logisch, dass man sich jeden Sieg hart erkämpfen muss, was momentan wenigstens im Penaltyschiessen gelingt. Das Positivste ist: wenn man im Schnitt konstant zwei Punkte holt, wird man mindestens Zweiter.... :D

  • Kommt das eigentlich nur mir als Laie so vor, oder zögern die Schwenninger manchmal viel zu lange wenn sie eigentlich freie Schußbahn hätten? Da warten sie dann sekundenlang, bis der Gegner seine Verteidigung stehen hat, statt einfaach mal auf gut Glück spontan einen Torschuß zu wagen.

    Ansonsten empfand ich das Spiel als extrem spannend, und auch als extrem unzufriedenstellend, man wartet föärmlich drauf dass der Puk bei den endlosen Chancen endlich reingeht, und dann reicht's doch leider nur zum Penalty. Das ist halt leider auch Pech :(

  • Ein paar Gedanken zum Spiel:

    - Gab es in den letzten Jahren eigentlich einmal ein Gastspiel der Indians im Bauchenberg, bei dem Jelitto NICHT getroffen hat? Dem scheint die Schwarzwaldluft jedenfalls prima zu bekommen.
    - JEDEM Hannoveraner Treffer gingen individuelle Fehler der Wild Wings voraus. Ich weiß, von wem Macias diese Nacht träumt ... . Von Jelitto, der ihn in einer entscheidenden Situation (4:4) leider uralt aussehen lies.
    - Glücklicherweise haben wir Hacker, der locker das doppelte Laufpensum der meisten seiner Kollegen auf´s Eis bringt und dabei auch noch für Torgefahr sorgt.
    - Glücklicherweise versenkt Boon nahezu jeden Penalty.
    - Jeden Spieltag über 65 Minuten Vollgas für 2 Punkte zu geben, zeugt einerseits von einer intakten Einstellung, ist andererseits aber nicht unbedingt ökonomisch. Es gibt Clubs, denen genügen 40 Minuten Vollgas für 3 Punkte, weil sie ihre Chancen besser nutzen.
    - Wir sind Tabellenführer, haben aber nicht viel Grund, zu jubeln. Dabei fehlt wirklich nicht viel zu einer wirklich rundum guten Leistung. Es ist nicht das System, das Probleme bereitet, es sind die Kleinigkeiten, die noch nicht konsequent richtig gemacht werden.

  • Am Freitag haben wir in Riessersee auswärts 2 Punkte geholt.

    Hannover war am Mittwoch im Pokal spielfrei weil ausgeschieden und am Freitag waren sie in der Liga auch noch spielfrei,also ich bin zufrieden dass wir gegen ausgeruhte Indians 2 Punkte geholt haben.

    Alles in allem am Wochenende 4 Punkte geholt - ich bin zufrieden.

    Wo wir uns verbessern müssen,weiß jeder und wir werden uns weiter verbessern. Nach 11 Spielen kann und muss auch noch nicht alles rund laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Oktober 2012 um 00:13)

  • In Schwenningen wird mal nicht über den Schieri gemeckert?! ..ist ja auch mal was!

    Also ich muss sagen der Schiri hatte gestern nicht nur wenig Arbeit das was er sehen musste hat er gesehen . Ich persönlich fand den Schiri richtig gut unauffällig und wenn was war, war er präsent . Die Linseman haben glaub ich keinen Spieler vom Bully weggeschickt und auch wirklich alles toll gemacht .

    Zum Spiel selber ist eigentlich alles gesagt bzw Hockey_Joe hat alles gesagt . Das uns die Kilometer der letzten Woche in den Knochen stecken sollte man berücksichtigen das erklärt aber trotzdem nicht die Abwehrleistung gestern .
    Wenigstens haben wir mal mehr als 2 Tore geschossen ^^Hoffe die Fans aus Hannover sind gut Heimgekommen .
    Gruss der Kami

  • Kommt das eigentlich nur mir als Laie so vor, oder zögern die Schwenninger manchmal viel zu lange wenn sie eigentlich freie Schußbahn hätten? Da warten sie dann sekundenlang, bis der Gegner seine Verteidigung stehen hat, statt einfaach mal auf gut Glück spontan einen Torschuß zu wagen.


    Diesen Eindruck hatte ich auch. Vielleicht lag es auch daran, das ich dank ServusTV wieder öfters in genuß des schnelleren DEL-Eishockey gekommen bin.