NHl Spieler in der 2.Liga

  • Hi zusammen
    1. Woher haben die Clubs denn plötzlich das Geld für die Neuverpflichtungen? Für ein paar Bodensee Äpfel spielen die Jungs nicht und die NHLClubs wollen sicherlich auch eine Versicherung ( Verletzung) sehen. Oder doch für ein Apfel und Ei??
    2.Hat einer von euch eine Ahnung welche Rolle die Spieler in der NHL hatten? Eher Ergänzungspieler oder doch auch 2. Reihe Spieler?
    3.Welcher Eindruck machen die Spieler im Verhältnis zu den Stamm Ausländer?
    4. Was denkt ihr - bringen die NHL Spieler sowohl sportlich als auch Finanziell den Vereinen was?
    Kommen deswegen mehr Zuschauer oder spekulieren alle Vereine das die NHL Saison ins Wasser fällt und die Spieler auch noch nach Weihnachten in Europa sind??

    Bitte sachlich und ohne Vereinsbrille schreiben.

    idefix

  • 1) gut, dass endlich mal einer die berechtigte Frage nach dem Geld stellt.
    2) unterschiedlich
    3) sie sind besser
    4) Kurzfristig ja, langfristig wird man sehen müssen.

    Du siehst, man kann das nicht so pauschal beantworten, sondern muss jeden Einzelfall auch als ebendiesen betrachten.

  • Ich denke die Frage wäre dann am ehesten welcher Verein kann sich diese Spieler bei einem längeren Lockout dann leisten ? Momentan sieht es doch so aus das meist Sponsoren für die kosten aufkommen . Ich persönlich freue mich über jeden NHL Spieler und hoffe das ich noch einige zu sehen bekomme .

    zu 3 ... ja also ich finde auch auf jedenfall ein Riesen Unterschied ! Hab damals 2004 schon Marc Savard beim HC Thurgau bewudert und jetzt Terry Galiardi scon toll was die auf´s eis zaubern .

    4 ... ich denke es bringt Vereinen wie Crimme schon was wenn von den Zuschauern die jetzt mehr kommen nur ein paar wieder geschmack gefunden haben am Eishockey oder durch den Presserummel der eine oder andere Sponsor dazu kommt hat es sich doch auf jedenfall gelohnt .
    Allgemein finde ich das ganze für die 2 Liga sehr positiv endlich mal keine negativ Schlagzeilen .

    Gruss der Kami

  • Hi,

    ich find es richtig geil, das NHL Spieler den weg in die Deutsche 2.Liga gefunden haben. Vorallem, das es nicht nur 4.Reihe Spieler sind. Da man in der 2.Liga ja eh nicht auf- oder absteigen kann ist das meiner Meinung das beste was der Liga passieren konnte. Klar werden nach dem lockout die Zuschauerzahlen wieder sinken, aber man hat zumindest in der zeit, die die Spieler da sind ein paar Zuschauer mehr als sonst. Wo kann man sonst Spieler wie Simmonds, Galiardi oder Dipietro sehen außer in der NHL ? Selbst wenn sich eine Mannschaft finanziell übernehmen sollte und in die Oberliga geht. Das Jahr darauf geht's eh wieder hoch (siehe Riesersee) und vielleicht hat die entsprechende Mannschaft durch die NHL aktion n paar Fans mehr gewonnen. Also ich bin auf jedenfall Pro NHL Spieler !!! :thumbsup:

  • Hi,

    Selbst wenn sich eine Mannschaft finanziell übernehmen sollte und in die Oberliga geht. Das Jahr darauf geht's eh wieder hoch (siehe Riesersee) und vielleicht hat die entsprechende Mannschaft durch die NHL aktion n paar Fans mehr gewonnen. Also ich bin auf jedenfall Pro NHL Spieler !!! :thumbsup:

    8| , ist das dein ernst , oder heute früh schon beim Frühschoppen gewesen? :D

  • Unser Trainer meint zu dem Thema:

    Warum Steer kein Interesse hat, ist relativ einfach erklärt: "Erstens haben wir keinen Bedarf, zweitens stehen wir ganz gut da und drittens,
    und das ist der Hauptgrund, kann ich das moralisch nicht vertreten. Ich kann doch nicht vor der Saison Spielern sagen, wir können ihnen nicht
    mehr bezahlen und dann holen wir uns einen NHL-Spieler für einen Monat."


    Quelle: Rosenheim.24

  • Wenn die NHLer fremd finanziert sind (Ich denke alle werden von einzelnen Sponsoren finanziert), hat der Verein doch nur Vorteile. Mehr Zuschauereinnahmen, und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

    Einen Sponsor für einen NHLer für 30-40.000 Euro für 4 Wochen zu finden, dürfte um ein wesentliches Leichter sein, als ihn um die gleiche Summe für einen 3.Reihespieler für das ganze Jahr zu bewegen. Die Werbewirksamkeit ist um ein wesentliches höher mit dem NHL Spieler.

    Pro NHLer :thumbsup:

  • Unser Trainer meint zu dem Thema:

    Warum Steer kein Interesse hat, ist relativ einfach erklärt: "Erstens haben wir keinen Bedarf, zweitens stehen wir ganz gut da und drittens,
    und das ist der Hauptgrund, kann ich das moralisch nicht vertreten. Ich kann doch nicht vor der Saison Spielern sagen, wir können ihnen nicht
    mehr bezahlen und dann holen wir uns einen NHL-Spieler für einen Monat."


    Quelle: Rosenheim.24


    Dazu ein paar Worte unseres Geschäftsführers:

    Zitat

    Für Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel wäre das das i-Tüpfelchen auf einen Transfer, bei dem die Bietigheimer bislang nur gewonnen haben. Für den Langzeitverletzten David Rodman (Handbruch) musste so oder so ein Ersatz her. Die Lösung mit Galiardi, der im Prinzip für Kost und Logis sowie seine Versicherungsbeiträge spielt, kommt ihn am Ende sogar günstiger als eine reguläre Verpflichtung eines weniger renommierten Spielers – „viel günstiger“, wie Schnabel ausdrücklich betont.


    http://www.vkz.de/de/heute/redak…seinen-porsche/

  • Wenn die NHLer fremd finanziert sind (Ich denke alle werden von einzelnen Sponsoren finanziert), hat der Verein doch nur Vorteile. Mehr Zuschauereinnahmen, und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

    Einen Sponsor für einen NHLer für 30-40.000 Euro für 4 Wochen zu finden, dürfte um ein wesentliches Leichter sein, als ihn um die gleiche Summe für einen 3.Reihespieler für das ganze Jahr zu bewegen. Die Werbewirksamkeit ist um ein wesentliches höher mit dem NHL Spieler.

    Pro NHLer :thumbsup:

    Die Werbewirksamkeit ist also höher? Nenn mir doch bitte mal einen der Sponsoren? Sind die nicht alle geheim? Wie werben die dann mit einem NHL-Spieler? ?(

  • Dasselbe dacht ich mir auch gerade, was bewegt einen Sponsor schnell mal 30 Rießen auszugeben und dann nirgends erwähnt zu werden.

    ( bei ashleymadison wärs was anderes gewesen ;) )


  • Dazu ein paar Worte unseres Geschäftsführers:


    http://www.vkz.de/de/heute/redak…seinen-porsche/


    Aber jetzt verstehe ich es nicht mehr, erst wurde gesagt er spielt nur für Kost und Logis und jetzt auf einmal auch noch Versicherungssumme? Da kommt ja immer noch mehr raus vorallem da man noch paar tage vorher gesagt hat man kann sich eine fünfstellige Versicherungssumme nicht leisten. Man wird wohl nie dahinter kommen wie die NHL Spieler bezahlt werden. Aber hoffentlich nicht mit der insolvenz des Vereins.

  • Mir gefällt die sportliche Verzerrung überhaupt nicht. Am Ende sind Mannschaften in den Playoffs die ihre Punkte nur mit Hilfe der NHL Spieler geholt haben.
    Bin heute Abend mal gespannt wieviel Zuschauer mehr in die Halle kommen

    Idefix

  • Weiß nicht, was das soll. Dafür scheiden auch Vereine in den PO aus, weil ihre besten Spieler verletzt wurden oder sonstwas. Wenn ein Club das Geld hinlegen kann (egal wer zahlt) dann passt das für mich und ich freue mich darauf, diese Spieler zu sehen. Zumal der eine Monat, in dem die wohl hier bleiben, nicht eine ganze Saison verdirbt oder rettet.

  • Ich denke, dass gerade die Torhüter in Heilbronn und Riessersee den Vereinen enorm weiterhelfen werden. Bei Heilbronn macht es Sinn und ich kann es nachvollziehen, dass man für die Genesungszeit der beiden verletzten Goalies einen Torhüter aus der NHL holt. In Garmisch hingegen finde ich es sehr unfair dem jungen Keller gegenüber. So schön es auch ist, NHL Spieler in unserer "Bierliga" spielen zu sehen, so ist es auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung und natürlich auch schlecht für den Teamgeist wenn dafür andere Kontingentspieler auf die Bank müssen.

  • Momentan sieht es doch so aus das meist Sponsoren für die kosten aufkommen . Ich persönlich freue mich über jeden NHL Spieler und hoffe das ich noch einige zu sehen bekomme .

    Also so wie bei uns der 2.Auftritt von Wally Schreiber. Das Ende ist dir bekannt oder?
    Da hatte ich mich auch gefreut ihn wieder zu sehen. Hätte ich aber schon vorher das Ende gekannt, hätte ich anders reagiert!


    Allgemein finde ich das ganze für die 2 Liga sehr positiv endlich mal keine negativ Schlagzeilen .

    Neagative Schlagzeilen kommen auch immer erst Mitte/ Ende der Saison. Glaubst du ernsthaft da würde sich ein Club jetzt hinstellen und sagen: " der Spass kostet uns 50.000 Euro und wir wissen noch nicht wie wir das bezahlen können, aber wir hoffen durch den Spieler Mehreinnahmen zu erzielen und ihn damit zu bezahlen."

    Wie oft hat man denn den Spruch: " das wird extern finanziert " schon in Verbindung mit Eishockey gehört? Ich persönlich viel zu oft und dann auch noch mit negativem Ausgang.
    Was ist eigentlich "extren " und was ist dann intern? ?( Die Kohle für beides kommt aus denselben Quellen!

    PS: Klar werde ich jetzt wieder falsch verstanden. Ich bin ja nur ein Neider.
    Ich hoffe ich muß am Ende der Saison keinem seine posts um die Ohren hauen, denn dann ist das Kind schon wieder in den Brunnen gefallen. Den Hohn und Spot kann man sich dann auch sparen, denn das dt. Eishockey hat dann schon wieder gelitten.

  • Im Fall der Eispiraten kann ich sagen, dass diese bereits in den ersten 2 Wochen jeweiles 200 Fantrikots von Stewart und Simmonds an den Mann gebracht haben. Das ganze zum Spottpreis von 99Euro.
    Derart viele Fantrikots verkaufen die sonst in der ganzen Saison nicht.

    Das mag nicht unbedingt auf andere Vereine zutreffen (siehe Garmisch wo der Trikoterlös dem EV zu Gute kommt).

    Ich persönlich halte einen NHLer in unseren Reihen auch für unnötig (mir persönlich reicht es Woche für Woche Boutin zu sehen :) ), dafür sind unsere Reihen zu ausgeglichen besetzt.

  • Im Fall der Eispiraten kann ich sagen, dass diese bereits in den ersten 2 Wochen jeweiles 200 Fantrikots von Stewart und Simmonds an den Mann gebracht haben. Das ganze zum Spottpreis von 99Euro.
    Derart viele Fantrikots verkaufen die sonst in der ganzen Saison nicht.

    Das mag nicht unbedingt auf andere Vereine zutreffen (siehe Garmisch wo der Trikoterlös dem EV zu Gute kommt).

    Ich persönlich halte einen NHLer in unseren Reihen auch für unnötig (mir persönlich reicht es Woche für Woche Boutin zu sehen :) ), dafür sind unsere Reihen zu ausgeglichen besetzt.

    hatte Weißwasser nicht auch mal einen NHL Spieler? War der nicht wieder so schnell weg wie er gekommen ist?

  • Im Fall der Eispiraten kann ich sagen, dass diese bereits in den ersten 2 Wochen jeweiles 200 Fantrikots von Stewart und Simmonds an den Mann gebracht haben. Das ganze zum Spottpreis von 99Euro.

    Naja, in der Sportbild war mal ein Artikel darüber wie sich ein Trikotpreis zusammensetzt. Es blieben am Ende knapp 20% des Verkaufspreises als Gewinn beim Verein hängen. Bei 200 Trikots für circa 100 € macht das den Kohl wahrlich nicht fett... Und das meine ich ohne jegliche Wertung, ist nur ne Feststellung!

  • Da ich bei anderen Vereinen zu wenig nah dran bin rede ich mal nur von uns.

    1. Die Spieler sind komplett extern bezahl (man munkelt der große Sponsor sind die Spieleragenturen selbst) und werden auch durch unsere bestehenden Sponsoren durch Unterkunft und Auto bedient.
    2. Matt D'Agostini war meist 3. Reihe, Rick diPietro nur noch 2-3 Mann wg. ständiger Verletzungen, hat aber auch durchaus bewiesen dass er ein Top-Goalie sein kann.
    3. Selbe Antwort wie bei allen anderen natürlich klar besser.
    4. Da keine Kosten entstehen rentiert sich die Verpflichtung bei uns schon mit dem 1. Fan der deswegen ins Satdion kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (12. Oktober 2012 um 11:46)