Wild Wings vs. Eispiraten

  • Achso naja, ist doch eigentlich normal... :schulterzuck:

    Bisher (jedenfalls in den Heimspielen) haben die beiden übrigens eine nahezu tadellose Einstellung an den Tag gelegt, waren sehr engagiert und mit Ehrgeiz bei der Sache. Dass einzige was man ihnen vielleicht vorwerfen kann ist, dass sie ab und an zu, zu verspielt sind aber gut, wer wills ihnen am Ende auch verdenken. Ich denke, unsere Verantwortlichen haben mit den beiden bisher alles richtig gemacht, allein der Medienhype und Trikotverkauf sowie der große Zuschauerzuspruch sprechen da eine deutliche Sprache. Natürlich ganz zu schweigen von den spielerischen Fähigkeiten der beiden, die sind einfach nur Bombastisch gut.

  • Zitat

    Ich finde es den Hammer wie heftig unterschiedlich das Spiel gesehen wird.Wenn einer nicht auf dem Spiel war , und das hier liesst , der blickt es überhaupt nicht mehr.Nicht das die Postings schlecht geschrieben sind ,sondern total unterschiedlich.

    Zum Spiel selber sage ich nichts mehr , ausser dass noch viel harte Arbeit auf uns zu kommt.Ach , noch was.Den Goalie 3mal umfahren lassen und nichts machen geht gar nicht. :puke:

    Ich finde nicht mal dass sich die Berichte so drastisch unterscheiden. Spielerisch war das wie gesagt gut nur der Abschluss war unter aller Kanonen. Dass keine Reaktion von unseren Spielern kam, als Lang 3 mal umgefahren wird, kann ich auch nicht verstehen.
    Das gleiche als Wittfoth sich mit einem Pirat in der Wolle hatte. Da greift ein dritter Crimmitschauer ein und Forster steht daneben und schaut zu.

  • Manchmal frage ich mich auch, wieviel Eishockeyverstand bei Schreibern und Rednern vorhanden ist. Ich bin sicher nciht über alles erhaben, aber ich wunderte mich gestern mal wieder sehr. Vielleicht leigt es daran, dass ich halbwegs neutral bin, weil nur Eishockeyfan, nicht WW-Fan.
    Nach dem Spiel kamen einige Leute motzend aus dem Stadion und ich war verwirrt, weil ich richtig gut unterhalten wurde.
    Also bin ich zu Menschen, die nachweislich Ahnung haben, weil Trainer und/oder Schiri. Die waren (sehr) zufrieden mit dem Spiel (nicht mit dem Ergebnis).

    Meine Meinung:
    Schwenningen fehlt noch ein Pass, dann treffen alle und die Wings werden gegen alle gewinnen (können) und haben Titelchancen.
    Aber es lag auch an starken Crimmitschauern, die sehr kompakt und körperlich rigoros standen!


    Ich will wirklich niemanden verurteilen oder beleidigen. Aber nur, weil man ein paar Jahre Eishockey anschaut, sollte man grundsätzlich erst einmal mit Fachleuten reden, bevor man hier lospostet. Das seid ihr allen schuldig, die sich hier informieren wollen, wie das Spiel war. Ich lese hier von Magerkost etc. Kann man rein toremäßig so sehen. Aber nur so. Was erwartet ihr denn? Das war oberes Zweitliganiveau. Es wurde gefightett, Räume zugestellt, geackert und auch mal schön gespielt. Kein Wunder, dass immer weniger Leute kommen, wenn die Ansprüche so hoch und die individuelle Nachberichterstattung so negativ ist.

  • Achso naja, ist doch eigentlich normal... :schulterzuck:

    Bisher (jedenfalls in den Heimspielen) haben die beiden übrigens eine nahezu tadellose Einstellung an den Tag gelegt, waren sehr engagiert und mit Ehrgeiz bei der Sache. Dass einzige was man ihnen vielleicht vorwerfen kann ist, dass sie ab und an zu, zu verspielt sind aber gut, wer wills ihnen am Ende auch verdenken. Ich denke, unsere Verantwortlichen haben mit den beiden bisher alles richtig gemacht, allein der Medienhype und Trikotverkauf sowie der große Zuschauerzuspruch sprechen da eine deutliche Sprache. Natürlich ganz zu schweigen von den spielerischen Fähigkeiten der beiden, die sind einfach nur Bombastisch gut.

    Die sind auch beide engagiert, im Rahmen der Möglichkeiten die ihnen ihre Mitspieler bieten. Simmonds ist z.B mehrfach nach Puckverlust der Wild Wings direkt an der Bande Richtung Offensive durchgestartet, war in perfekter Position an der blauen Linie und hätte die Scheibe nur noch kriegen müssen. Aber dazu waren halt die Verteidiger nicht in der Lage, denn zwischen der spielerischen Qualität der Verteidiger in der NHL und in Liga 2 liegen mehr als Welten - da läuft eben kein Pronger rum, der dann in der Bedrängnis die Stürmer noch in Szene setzt.

    Dadurch müssen sich die Scheiben öfter auch selber holen bzw. werden in ihren Möglichkeiten beschnitten. Aber ne lasche Einstellung oder ein "Urlaubsmonat" hab ich da absolut nicht gesehen.

  • Eigentlich sollte man Spiele-Threads mit Schwenninger Beteiligung erst einen Tag nach dem jeweiligen Spieltag eröffnen dürfen. Grund: Die Qualität der Kommentare kurz nach den Spielen ist tw. so unterirdisch, wie die aktuelle Schwenninger Chancenverwertung. Hingegen sind einige Kommentare vom Folgetag wirklich gut, treffend und lesenswert. Dieser Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür.

  • Auch eine Nacht später halte ich das gestrige Spiel für Magerkost. Warum? Fehlpässe am Stück, dumme Strafen (Borzecki, Hennigar), was ohne Lang ohne wenn und aber zum Gegentor geführt hätte, schlechte Chancenverwertung, wenig Kreativität und Ideen. Sicherlich klappt das "Cyclen" im Angriffsdrittel nicht schlecht, aber was bringt es, wenn 5 Pässe ankommen, der finale 6. Pass aber ins Nirvana geht oder beim Gegenspieler landet? Ich fand keineswegs, dass sich die Wild Wings dadurch sehr oft in gute Schusspositionen gebracht haben. Natürlich muss man dazu erwähnen, dass die Eispiraten kompakt standen und aufopferungsvoll gekämpft haben. Aber gegen solche Gegner finden wir derzeit kaum Mittel. Die Tempoangriffe, wie z.B. der von Hacker initiiert und zum Tor geführt hat, gab es viel zu selten, weil man meist in der neutralen Zone hängen blieb oder seinen Gegenspieler nicht fand.

    Sicherlich bin ich kein Experte, aber eine Meinung zum Spiel habe ich trotzdem.

  • Natürlich ganz zu schweigen von den spielerischen Fähigkeiten der beiden, die sind einfach nur Bombastisch gut.

    "Bombastisch gut" ist für mich, wenn sie gestern das Spiel locker im Alleingang gewonnen hätten. Für mehrfache Millionäre ist das wenig, aber es ist ja auch schön zu sehen, dass die "Bierliga" vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie manche meinen. Da sind schon manchem Spieler aus Übersee ganz schön die Flügel gestutzt worden. Soll mir aber egal sein.

    Ich bin spielerisch gesehen sogar der Meinung, dass wir uns im Vergleich zur letzten Saison verbessert haben, aber das Problem ist weiterhin, dass wir in der Summe bei den Kontigentspielern immer noch gegenüber anderen abfallen. Wir treffen immer noch teilweise kein Scheunentor, Chancen sind ja da. Da steht man als Trainer ganz schön dumm da. Im Prinzip sieht das nicht schlecht aus, aber wenn man das Tor nicht trifft, macht man sich viel damit kaputt. Torhüter sind teilweise super, die Abwehr macht wenig Fehler, aber dieser Angriff macht Sorgen.

  • @wild-winger:
    Ich habe beide gegen Ravensburg gesehen und da waren sie bombastisch gut!
    Bedenkt bitte, dass die nach wie vor Trainingsrückstand haben. Die beiden verzichten bislang nahezu komplett auf die eigenen Kernkompetenzen und die heißen bei beiden normal viele Checks, physisches Bandenspiel, Defensivarbeit. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen bislang keinerlei physisches Spiel ohne Scheibe gesehen. Alles, was sie bislang machen erfolgt durch läuferische, technische Fähigkeiten und Ideen und das darf man nicht unterschätzen! In Crimmitschau sollen die beiden nachdem sie zig Jahre ihr eigenes Spiel perfektioniert haben mehr oder weniger Spielmacher, Torjäger und kreatives Element in einem sein - sowas kann nur bedingt funktionieren - erst recht nach so kurzer Zeit.
    Dass sie auch technisch, läuferisch etc. besser als nahezu alle Zweitligaspieler zeigen sie ja dennoch. Und als Bierliga werden die NHLer die Liga ganz gewiss nicht sehen.

  • Peter Boon ist unser NHL-Spieler - wie man schön im Video sehen kann... ;)

    Schade - meiner Meinung nach hätten wir es verdient gehabt zu gewinnen. Aber wäre - hätte - Fahrradke (ä) tte...so ist es nun mal im Sport,machst Du sie vorne nicht rein bekommst Du sie hinten rein... In Bietigheim war das leider auch schon so... :S
    Spielerisch ist das wirklich schon eine Verbesserung zum letzten Jahr,nur sollten halt auch mal wieder 4 Tore erzielt werden oder mindestens 3 pro Spiel. Es sollten viel mehr Direktschüsse abgefeuert werden,das fehlt mir bei unseren Spielern sehr,bei Direktschüssen hat es ein Torwart immer schwerer...
    Und nun noch zu Crimmitschau,sie haben toll gekämpft und den eigenen Raum vor dem Tor gut verteidigt. Der Torwart hat auch mal ein Lob verdient (unser Torwart Lang war auch klasse!) ,denn es war nicht nur Unvermögen gestern dass uns am Toreschießen gehindert hat. Zudem haben sie die Stellungsfehler unsererseits zum 1:1 sehr gut ausgenutzt. ;)


    Fazit: 2 mal gut gespielt 2 mal verloren - hm kann vorkommen... Aber man sollte nun nicht den Kopf hängen lassen,sondern Kopf hoch und nach vorne schauen,denn morgen gilt es in Weisswasser wieder mehr Tore zu schießen und die 3 Punkte mit nach Hause zu bringen...


    PS: Ich würde es auch wieder mit Sleigher - Hacker - Boon,Meyer - Hennigar - Pinizzotto,Schlager - Forster - Hofbauer und Wittfoth - Kimmel - Thome versuchen wie schon zu anfangs der Saison.

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Oktober 2012 um 17:39)

  • Eigentlich sollte man Spiele-Threads mit Schwenninger Beteiligung erst einen Tag nach dem jeweiligen Spieltag eröffnen dürfen. Grund: Die Qualität der Kommentare kurz nach den Spielen ist tw. so unterirdisch, wie die aktuelle Schwenninger Chancenverwertung.


    Der Schwenningen-Thread ist wie immer eine Mischung aus Überheblichkeit und Heulerei. :thumbdown:

    Der Gegner spielt grundsätzlich dreckiges Eishockey. Noch dreckiger als der von voriger Woche. Und dann der Schiedsrichter. Noch schlechter als der vorige Woche. Und die eigenen Kontis. Ham den Gegner wieder nicht zweistellig nach Hause geschickt.


  • Der Schwenningen-Thread ist wie immer eine Mischung aus Überheblichkeit und Heulerei. :thumbdown:

    Der Gegner spielt grundsätzlich dreckiges Eishockey. Noch dreckiger als der von voriger Woche. Und dann der Schiedsrichter. Noch schlechter als der vorige Woche. Und die eigenen Kontis. Ham den Gegner wieder nicht zweistellig nach Hause geschickt.

    Gähn...... :sleeping:

  • Der Penalty von Chris Stewart ist ja mal sowas von geil, schauen,schauen,schauen und dann einfach unter den Schonern von Lang ins Tor :thumbsup:


  • Der Schwenningen-Thread ist wie immer eine Mischung aus Überheblichkeit und Heulerei. :thumbdown:

    Der Gegner spielt grundsätzlich dreckiges Eishockey. Noch dreckiger als der von voriger Woche. Und dann der Schiedsrichter. Noch schlechter als der vorige Woche. Und die eigenen Kontis. Ham den Gegner wieder nicht zweistellig nach Hause geschickt.


    Teilweise gebe ich Dir Recht, genauso wie in Euren Threads die Etat-Schallplatte hängt-

  • Zitat


    Der Schwenningen-Thread ist wie immer eine Mischung aus Überheblichkeit und Heulerei. :thumbdown:

    Der Gegner spielt grundsätzlich dreckiges Eishockey. Noch dreckiger als der von voriger Woche. Und dann der Schiedsrichter. Noch schlechter als der vorige Woche. Und die eigenen Kontis. Ham den Gegner wieder nicht zweistellig nach Hause geschickt.

    Ravensburger? Würde alles erklären.

  • Ravensburger? Würde alles erklären.


    Leseschwäche? Würde alles erklären.

    Also ich lese bei dem von Dir zitierten Beitrag heraus, dass EgonO wohl Fan der Lausitzer Fixxe ist...

    Mein Gott Junge, der Finalsweep gegen Ravensburg ist doch nun schon 1 1/2 Jahre her! Da sollte die Wunde doch langsam verheilt sein... :pfeif: :rofl:

    P.S.: Selten war eine Signatur so passend wie die Deinige! :respekt:
    P.P.S.: So viel Fremdschämen kann man sich gar nicht, wie hier manchmal nötig wäre... :puke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (14. Oktober 2012 um 01:34)

  • Langer Text, kurzer Sinn: Gutes Spiel, schlechte Chancenverwertung, blödes Ergebnis und Gruß an die Griechen.

    So, oder so ähnlich, würde ich das Spiel in Kurzform auch zusammenfassen.


    Hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber, dass mir die Reihenumstellung ganz gut gefallen hat. Auch fand ich, dass sowohl Henninger, wie immer total unauffällig, aber mit einem sehr guten Auge die Mitspieler in Szene setzend, als auch Meyer, der meines Erachtens, neben Hofbauer, den größten Zug zum Tor aufweist, immer besser werden. Zur ansteigenden Formkurve von Macias - sehe ich auch so - wurde ja bereits gepostet.


    Stefan Meir bat zu Saisonbeginn um vier bis sechs Wochen Geduld. Jetzt läuft gerade einmal das vierte Saisonwochenende und bei manch einem bekommt man den Eindruck man hätte uns Monate "Magerkost" vorgesetzt und stünde auf einem Nicht-Play-Off-Platz. Ich glaube, es steht uns allen ganz gut an, dem NEUEN Trainer, der NEUEN Mannschaft und der NEUEN Saison etwas Zeit zu geben - lasst es acht bis zwölf Wochen werden bis die Grundlagen stimmen. Ich für meinen Teil sehe lieber am Saisonende einen Wild Wing die Meister-Trophäe in Empfang nehmen als eine "meisterliche" Siegesserie zwischen Oktober und Januar, die keinerlei Steigerungs- sondern nur Stagnationspotential (oder schlimmer) aufweist...


    PS: Mit verschenkten Punkten an Crimmitschau kann ich, nach wie vor, mit am Besten leben - auch wenn die Fanfreundschaft nicht mehr ganz so innig ist...

  • Der Penalty von Chris Stewart ist ja mal sowas von geil, schauen,schauen,schauen und dann einfach unter den Schonern von Lang ins Tor :thumbsup:


    Der von Boon war aber auch nicht von schlechten Eltern.Schauen,schauen,schauen und dann einfach unter die Latte von Albrecht ins Tor. :thumbup: