• Zur Zeit haben wir in Ro anscheinend bei jedem Heimspiel ein nicht unbedeutende Szene die mit einer Strafe zusammenhängt.

    Die Bremerhavener wechselten desaströs, die Rosenheimer fuhren auf höhe der Mittellinie ein unübersichtliches 2 auf 1, eine Menge Fischköpfe springen aufs Eis und verteilen sich völlig verwirrt im eigenen Drittel und sind zu sechst. der Rosenheimer ist schon im gegnerischen Drittel und möchte gerade auf den freien Mitspieler alleine vorm Tor passen, der Linesman pfeifft ab und die Bremerhavener bekommen 2 min wegen zu vielen Spielern.

    Wieso wartet der Linseman denn nicht den Abschluss ab? Muss der den sofort abpfeifen?

  • Bei einem Spiel der Füchs, meine in der Regionalliga, gab es einmal die Szene, dass der gegnerische Trainer scheinbar absichtlich einen sechsten Mann auf das Eis geschickt hat, um einen Konter zu unterbinden. Hat damals funktioniert und ein Gegentor auch im Power Play verhindert. Auch da wurde aber sofort abgepfiffen.

  • Hmmm, warum wartet der Linesman nicht....

    1543: Das habe ich meinen Linesman auch gefragt...weil es einfach verdammt schwer ist, in der Kürze der Zeit die 6 Mann zu erkennen und dann auch noch den Angriff des anderen Teams zu erkennen. Normalerweise müsste er warten....und wir haben gehofft, es hat keiner gemerkt ;)

  • Hmmm, warum wartet der Linesman nicht....

    1543: Das habe ich meinen Linesman auch gefragt...weil es einfach verdammt schwer ist, in der Kürze der Zeit die 6 Mann zu erkennen und dann auch noch den Angriff des anderen Teams zu erkennen. Normalerweise müsste er warten....und wir haben gehofft, es hat keiner gemerkt ;)


    Dann lag ich diesmal nicht daneben.

    Ich glaube der HSR ist dann auch gleich zum Linesman hingefahren, was mich auch verwundert hat das sich das gemecker der Rosenheimer eigentlich in Grenzen hielt, denn das wäre wirklich eine sehr gute Chance gewesen.

  • gibts davon nicht vielleicht irgendwo ein video davon?
    ich bin nämlich der meinung, dass bremerhaven bereits vor diesem wechsel zu siebt (inkl. Torwart) auf dem Feld standen... also bereits bei ihrem Angriff... Ich habe bei dieser Szene nämlich gut 20 sekunden vor abpfiff mit meinem Stehnachbarn diskutiert, warum das denn keiner merkt ;)

  • gibts davon nicht vielleicht irgendwo ein video davon?
    ich bin nämlich der meinung, dass bremerhaven bereits vor diesem wechsel zu siebt (inkl. Torwart) auf dem Feld standen... also bereits bei ihrem Angriff... Ich habe bei dieser Szene nämlich gut 20 sekunden vor abpfiff mit meinem Stehnachbarn diskutiert, warum das denn keiner merkt ;)


    Beim RFO ist es nicht zu sehen, es kann aber gut sein das sie schon länger zu viele auf dem Eis hatten, was aber an der Tatsache des unpassenden Zeitpunkts des Pfiffs nichts ändert.

  • Dazu hab ich noch was kurioses:

    Zuletzt hats Nürnberg 2 mal erwischt, in Mannheim und daheim gegen uns (SR). Angezeigte Strafe gegen den Gegner, der nürnberger Torwart fährt raus und 6ter Spieler kommt rein. Nach kurzer Zeit pfeifen die Linesman zuviele Spieler am Eis!

    Strafe gabs da natürlich dann keine, aber der kleine Vorteil mit 6 gegen 5 zu spielen war trotzdem hin.... :D

  • Kann es nicht sein, dass es darum ging, dass der sechster Feldspieler zu früh für den Torwart aufs Eis ist?
    Gibt zwar keine Zeitstrafe (außer er greift ins Spiel ein während der Torwart noch auf dem Eis ist), aber das Spiel wird unterbrochen.

  • Nein, zumindest beim Spiel gegen SR war der Torwart schon lange weg und Nürnberg baute den Angriff neu auf. Dann auf einmal der Pfiff :whistling:

    Nix mit Wechselfehler oder so. Der Linesman hatte einfach verpennt das der Torwart runter war und hat wie aus dem Nichts abgepfiffen. 6 Spieler auf dem Eis....! :D

  • Ich schreib das mal hier rein.

    Heilbronn in Überzahl (weiß ich aber nicht mehr ganz genau, tut auch nichts zur Sache), ein Schwenninger klärt den Puck hinter dem Tor an der Bande entlang. Der Puck fährt paar Zentimeter parallel zur Bande in Richtung blaue Linie. In dem Moment hüpft ein Falke von der Bank aufs Eis, Gleichzeitig verlässt ein Falke das Eis durch die Tür. Regulärer Wechsel soweit. Der Puck war aber an der Tür und fährt dem Falken, der schon ein Bein hinter der Bande hatte, quasi in der Schrittbewegung an das zweite Bein, das noch auf dem Eis war. Keine Absicht, er hat den Puck weder gesehen, noch hat er verzögert.

    Kann man da 6 Mann pfeifen?