Etcc (Epc)-Evr Ts

  • Habs heute nur am Livestream verfolgen können.
    Das Beste - die Heimserie hält.
    Simmonds und Stewart im Aufwind, heute vielleicht erstmals die Sieggaranten.
    Phänomenal ihre Laufwege, ihre Bewegungen.

    Ich freu mich immer noch die beiden hier zu haben, egal wie lang (oder kurz).

    Aber, und das hat das Spiel heute auch gezeigt, wir brauchen für die Zeit nach den beiden eindeutig
    Verstärkung für die Abwehr.
    Und dann sicher Spieler die sich nicht erst groß einspielen müssen.

    Naja, jetzt schenk ich mir erstmal 'n schönen sächsischen Wein ein.
    Sieg gegen Ravensburg, Jippie!

    Schöne Grüße an Sigrid und Norman!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (7. Oktober 2012 um 20:47)

  • habe das Im Stadion garnicht so mitbekommen gehabt da ich mich gerade auf was anderes konzentrierte.
    Nach mehrmaliger Betrachtung grenzt das ganze ganz klar in vorsätzlicher Körperverletzung. Der ankommende Puck wurde nicht beachtet, Maloney konzetrierte sich darauf den Gegenspieler mit Knie und Ellenbogen verletzen zu können, tut mir leid, etwas anderes ist für mich nicht zu erkennen.
    Wenn es schon der Schiri nicht sehen wollte, würde ich an Florians stelle eine Zivilklage anstreben.

  • 1) Schönes Tor von Stewart, da ging es mächtig zu schnell für die Towerstars-Abwehr. Auch das ENG ist sehr ansehnlich.

    2) Die Check-Sache sehe ich komplett anders. Natürlich wünsche ich dem Spieler gute Besserung, aber so wie er zum Puck geht muss er den ankommenden Maloney von links sehen oder er ist sehr sehr fahrlässig. Und im Wissen, dass da einer ankommt, darf ich mich einfach nicht so zur Bande drehen. Dann schlägt es eben ein und gerade von Maloney weiß man, dass er nicht zurückzieht. Dann kann ich den Puck nun mal nicht so sauber spielen, sondern muss den Check sauber nehmen - das ist nunmal Eishockey.

    Natürlich ist es ein Check von hinten, den aber der getroffene Spieler selber provoziert hat, indem er sich mit dem Gesicht zur Bande gedreht hat, um die Scheibe besser verarbeiten zu können.

  • Hängt ihn höher! Klar wars ein Check, er war auch von hinten, aber hier böswillig die absolute Absicht zu unterstellen seinen Gegenspieler gezielt zu verletzten halte ich mal für stark übertrieben. Es war bei dem Check nicht mal großartig Tempo dahinter als dass man das unterstellen könnte. Der Spieler hat sich dazu auch noch saudumm angestellt. Aber wenn man die Folgen so betrachtet würde mich eine Zivilklage nicht wundern. Ein angebrochener Halswirbel ist kein Zuckerschlecken, so viel ist schon mal klar.

  • Die Check-Sache sehe ich komplett anders. Natürlich wünsche ich dem Spieler gute Besserung, aber so wie er zum Puck geht muss er den ankommenden Maloney von links sehen oder er ist sehr sehr fahrlässig. Und im Wissen, dass da einer ankommt, darf ich mich einfach nicht so zur Bande drehen. Dann schlägt es eben ein und gerade von Maloney weiß man, dass er nicht zurückzieht. Dann kann ich den Puck nun mal nicht so sauber spielen, sondern muss den Check sauber nehmen - das ist nunmal Eishockey.

    Natürlich ist es ein Check von hinten, den aber der getroffene Spieler selber provoziert hat, indem er sich mit dem Gesicht zur Bande gedreht hat, um die Scheibe besser verarbeiten zu können.

    So sieht das aus ! Dumm gelaufen, Glück im Unglück gehabt. Wird hoffentlich bald wieder spielen können.