Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013

  • Das hast du falsch verstanden mit dem Smiley wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie man als
    Spieler zu einem Verein wechselt der im hinteren Tabellenfeld steht. Außer dem sind es immer
    die Vereine die am lautesten schreien, dass sie kein Geld haben, die in der Saison ein Spieler
    nach dem anderen verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz EVR (6. Januar 2013 um 12:40)

  • JaJa Die Eispiraten
    Wo die immer die Kole herbekommen bleibt deren Geheimnis :pfeif: :pfeif:

    Egal, wo der nun hingeht, so teuer dürfte er nicht sein. Ein halbes Saisongehalt und ausserdem muss er erstmal beweisen, dass er leistungsmässig nicht auf dem absteigenden Ast ist, was so etwas den Anschein hat.

  • dietrich ist übrigens verletzt und konnte am freitag nicht für den hc thurgau spielen. von einem wechsel vom Hc thurgau weg steht in den schweizer sportmedien nix.

  • JaJa Die Eispiraten
    Wo die immer die Kole herbekommen bleibt deren Geheimnis :pfeif: :pfeif:

    Wohl aus den Mehreinnahmen bei den Zuschauern. Geld, das man hat, sollte man anlegen. Das zumindest verlangen die Sponsoren. Sie wollen für ihr Geld den größtmöglichen Erfolg - und kein größeres Plus in der Vereinsbilanz.

  • Na ja, Thiel ist jetzt nicht wirklich der erste Spieler bei dem es nach einem Tapetenwechsel (zunächst) besser läuft. Manchmal hilft halt wirklich nur eine Veränderung um voranzukommen. :wacko:

    Zu Dietrich....
    Ob sein Wechsel nach Crimme wirklich eine Niedlage für uns ist, wird sich zeigen. Zuletzt wurden bei uns den Ausländern nur Try-out-Verträge angeboten. Wenn das bei Dietrich auch so war, hatte Crimme, sofern er dort einen Festvertrag erhält, natürlich bessere Karten.
    Außerdem, wir haben 5 Ausländer unter Vertrag. Soweit ich mich erinnere, war nirgends zu hören, daß für Maloney die Saison zuende ist. War da nicht von ca. 8 Wochen Pause die Rede? Sollte also sein Einsatz absehbar sein, würde ich als Verantwortlicher zum jetzigen Zeitpunkt keinen weiteren Spieler für die ganze Saison verpflichten, zumal wir bislang noch im Soll sind, wenn auch mit (momentaner) leichter Tendenz nach unten....

  • Bei Maloney war die Rede von mindestens 8 Wochen Pause bis
    ersichtlich wird ob er in dieser Saison überhaupt noch mal
    spielen kann. Ich gehe eher davon aus dass wir Maloney in dieser
    Saison nicht mehr sehen werden sollten wir noch einen guten AL
    bekommen, man wird dann kein Risiko eingehen. Da man sich das
    Gehalt von Maloney dann auch irgendwann spart könnte man sich
    durchaus dann noch einen AL leisten, würden wir ja dann nicht mit
    einem fitten AL auf der Tribühne auf den Kosten sitzenbleiben.

    Es wird ohnehin interessant sein wie viel Bewegung in den
    nächsten Wochen noch so auf dem Transfermarkt herschen wird jetzt
    wo die NHLwohl doch beginnt. Da könnte der eine oder andere AL
    durchaus noch den Weg in oder auch aus der Liga finden.

    6 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (7. Januar 2013 um 10:29)

  • Was war eigentlich mit Cabana gestern schon wieder los :schulterzuck: ( Tut ihm wieder was weh )
    Der regt mich dieses Jahr richtig auf
    Hebt viel zu lang die Scheibe, hat lange Phasen wo er kein Tor schießt
    Nach der Saison tschüss auf wiedersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (7. Januar 2013 um 12:17)

  • Zitat

    Was war eigentlich mit Cabana gestern schon wieder los :schulterzuck: ...
    Nach der Saison tschüss auf wiedersehen


    Als Aussenstehender kann ich dazu eigentlich nur den Kopf schütteln. Wohl nahzu jedem Zweitligateam würde ein Cabana gut zu Gesicht stehen. Und ich bin davon überzeugt, dass er DEL spielt, sofern er seinen dt. Pass bekommen sollte.
    Aber wenn du euren besten Kontingentstürmer los werden willst - bitte!
    Aus meiner Sicht hast du in deiner Beurteilung etwas vergessen: Da man im Gegensatz zur Vorsaison eigentlich nur 3 wirklich zweitligataugliche Reihen hat, wird doch die 1. Reihe - und ein Cabana im Besonderen - tendenziell mehr verheizt. Und da auch er keine Maschine ist, kann es da im Saisonverlauf schonmal zum einen oder anderen Durchhänger kommen. Dann müssen halt andere Mal Verantwortung übernehmen!

  • Tja als Außenstehendem entgeht einem doch so einiges. Unbestritten ist Cabana ein Top Einzelkönner und Forechecker, der seine absoluten Stärken in Technik, Scheibenbehandlung und Kampf hat. Wobei häufig die Effektivität fehlt und die Aktion damit oft in brotloser Kunst endet. Ein Kreisel hier und einer dort, und noch ein Gegner ausgespielt und und und . . . . - - - dann ist die Scheibe weg. Hat dann und wann das Zipperlein hier und das Zipperlein da, bleibt deswegen auch gern mal nach der Pause in der Kabine. Außerdem hat er kein Auge für den Mitspieler und ist auch kein eiskalter Vollstrecker. In Sachen DEL sehe ich schwarz, weil er sich nur schwer von der Scheibe trennt, was dort nicht gut ankommt.

  • Gut.... danke für die Erläuterungen.
    Wie ich schon schrieb': das ist eben mein Eindruck als Außenstehender.
    Und ich meine es ist noch gar nicht so lange her, dass die #97 hoch gelobt und gefeiert wurde.
    Und hätte er keine Schwächen, dann wäre er auch wohl kaum in Liga 2.

  • Richtig, und in der Summe seiner Eigenschaften (Goldhelm) haben wir keinen Besseren. :thumbsup: Auch ein von vielen vergötterter Thomson hatte seine "Kreativpausen" und auch öfter Zipperlein und in der Defensivarbeit war er meilenweit von Cabana entfernt. Zur Zeit läuft es nicht besonders rund aber da gibt es andere, da läuft schon länger fast gar nichts. Und das unsere 4. Reihe (in Crimme wäre mehr Spielpraxis vorteilhaft gewesen) trotz ausreichender Qualität nicht zum Zuge kommt liegt am Trainer. (siehe Thiel) Vielleicht kommt er mal wieder zurück am besten mit .....Ken Latta zusammen. :pfeif:


  • Als Aussenstehender kann ich dazu eigentlich nur den Kopf schütteln. Wohl nahzu jedem Zweitligateam würde ein Cabana gut zu Gesicht stehen. Und ich bin davon überzeugt, dass er DEL spielt, sofern er seinen dt. Pass bekommen sollte.
    Aber wenn du euren besten Kontingentstürmer los werden willst - bitte!
    Aus meiner Sicht hast du in deiner Beurteilung etwas vergessen: Da man im Gegensatz zur Vorsaison eigentlich nur 3 wirklich zweitligataugliche Reihen hat, wird doch die 1. Reihe - und ein Cabana im Besonderen - tendenziell mehr verheizt. Und da auch er keine Maschine ist, kann es da im Saisonverlauf schonmal zum einen oder anderen Durchhänger kommen. Dann müssen halt andere Mal Verantwortung übernehmen!


    Hallo Bullykreis,nicht nur als Aussenstehender kann man darüber den Kopf schütteln. :hammer:
    Allein schon der Satz (Tut ihm wieder was weh) und nach der Saison tschüss auf wiedersehen sprechen für sich.
    Bei so einem Niveau erübrigt sich jeder Kommentar.