Fußball-WM 2014 Quali

  • Läuft eigentlich wie immer in der Quali: man spielt Grütze und kommt trotzdem weiter...ansonsten sehe ich mich leider mal wieder bestätigt: Spieler, die zwar ansehnlich und schön spielen, aber keine "Eier" in der Hose haben, wenns darauf ankommt. Man ist einfach viel zu brav und lieb. Hat man gestern wieder gesehen.
    Liegt auch daran, dass man immer dieselben Spielzüge macht und eine sehr durchschaubare Spielweise hat. Dazu diese Wackelabwehr, auch so ein Problem, welches Löw einfach nicht in den Griff bekommt.
    Nun gehts nach Irland, dann kommt Schweden. Keine Überteams, aber wenn man das Glück wieder herausfordert wie gestern, gehts dann doch irgendwann mal in die Hose. Und dann kanns nochmal eng werden, auch für Löw.

  • Läuft eigentlich wie immer in der Quali: man spielt Grütze und kommt trotzdem weiter...ansonsten sehe ich mich leider mal wieder bestätigt: Spieler, die zwar ansehnlich und schön spielen, aber keine "Eier" in der Hose haben, wenns darauf ankommt. Man ist einfach viel zu brav und lieb. Hat man gestern wieder gesehen.
    Liegt auch daran, dass man immer dieselben Spielzüge macht und eine sehr durchschaubare Spielweise hat. Dazu diese Wackelabwehr, auch so ein Problem, welches Löw einfach nicht in den Griff bekommt.
    Nun gehts nach Irland, dann kommt Schweden. Keine Überteams, aber wenn man das Glück wieder herausfordert wie gestern, gehts dann doch irgendwann mal in die Hose. Und dann kanns nochmal eng werden, auch für Löw.

    Ich bin mir sicher, wir marschieren durch die Quali als Gruppensieger, sogar ohne Niederlage, aber:

    Ich sehe nicht im Ansatz die Chance, nach dann 18 (!!!) Jahren mal wieder einen internationalen Titel einzufahren, wenn sich nicht schlagartig die Einstellung von einigen der Herrschaften ändert. Damit meine ich sowohl Spieler als auch die Leute drumherum. Eine so lange Durststrecke gabs seit 1954 noch nie, selbiges Problem haben wir ja auch im Vereinsfußball. Irgendwie schon auffällig, dass andere Teams da besser und vor allem kaltschnäuziger sind.

  • .....und die von Kroos genauso schick.
    Gelungener Auftritt nach den Querelen der letzten Tage.
    Dienstag dann sicherlich ein anderer Prüfstein, auch wenn die Schweden sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert haben.

  • Am Dienstag geht's dann gegen die Betriebsmannschaft von Ikea.
    Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen die Iren sollten 3 Punkte machbar sein,auch wenn die Schweden etwas stärker einzuschätzen sind.

  • Wow was ne Halbzeit gegen so angeblich starke Schweden.
    Bis auf 2 halbe Chancen war von den Spielern in den wunderschönen Farben :love: nicht viel zu sehen.

    Deutschland Heute fast wie aus einem Guss, dazu noch Klose mit 2 frühen Buden, mit der Abwehrleistung an der eigenen Grundlinie, dazu Mertesacker mit einem Tor. Und auch der ganze gute Rest bisher ohne große Fehler.

    Weiter so... :prost:

  • Also das war wirklich beeindruckend! Wahnsinn wie die sich durch die Abwehr durchgespielt haben! Das ging wohl ein wenig zu schnell für die Jungs aus Schweden!

    Aber die wirklichen Prüfsteine sind andere, und jeder weiss wer! Hab überhaupt keine Zweifel das diese Mannschaft sich für Endtuniere qualifizieren kann und den meisten Gegnern überlegen ist. Das haben sie schliesslich schon oft genug bewiesen. Die Frage muß sein ob sie auch noch den letzten Schritt hinbekommen, weil um nichts anderes kann es gehen!