Fußball-WM 2014 Quali

  • Wir führen 2:1 und keiner weiß warum. Die Abwehr schwach ohne Ende, bei Badestuber sieht man, dass er nicht gut im Form ist. Und anstelle von Schmelzer könnte man auch mit 10 Mann spielen. Für mich bester Deutscher bisher Müller, der Rest ist Durchschnitt bis schlecht. Aber Messias Jogi kommt sicher wieder mit einem blauen Auge davon.

  • Wahrlich kein berauschendes Spiel der Deutschen. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten.
    Und leider zeigt ein Schmelzer, dass er noch immer keinen Stammplatz in der Abwehr hat. Lässt sich wiederholt von Arnautovic düpieren.

  • Gewonnen, auch wenn keiner weiß, warum.
    Die Österreicher aber auch mit Pech und Unvermögen... gerade die Chance zum Ausgleich beim "Stolperer" von Arnautovic... heidenei!

  • Muss man jetzt schon Mitleid für die Österreichern haben? Brutal! Dass die unsere Nationalhymne auspfeiffen, was unsportlich hoch zehn ist, interessiert auch wohl keinen.

    Das Spiel nicht gut, hauptsache 3 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (11. September 2012 um 22:39)

  • Lahm auf links und Tony Jantschke auf rechts, hat immerhin alle U-Nationalmanschaften durchlaufen. Also wäre es doch mal ein Versuch Wert. Defensiv immer bockstark, offensiv fehlt es halt noch ein wenig, dass wird auch der Grund sein warum er bei Jogi´s "hauptsach nach vorn" fußball noch nicht zur A-Nati eingeladen worden ist.

  • Ei war das schwach gestern so eine blutleere Vorstellung hab ich schon lange nicht mehr gesehen, auf der einen Seite sind es m.M. einfach viel zu viele Länderspiele auf der anderen Seite ist es einfach ihr Beruf.

    Müller wohl der stärkste im ganzen Team, Klose vollkommen in der Luft, was auch nur verständlich ist, das wäre mit Gomez gestern ja noch lustiger geworden. Schmelzer hat gestern m.M. zum wiederholten male aufgezeigt das er keine internationale Klasse hat, das war auch letztes Jahr in der CL das Problem vom BVB. Da fehlts einfach ein bisschen, warum man die BL dann so dominieren kann ist wohl aber auch schwer zu verstehen. Anscheinend reicht da die übermässige Laufbereitschaft. :schulterzuck:

  • Erst mal ist es witzig, daß gestern in der österreichischen Startelf mehr Bundesliga-Spieler standen als bei uns 8o Das ist schon mal ein Grund, wieso die so forsch aufgetreten sind, weil sie den Großteil unserer Mannschaft kennen und wissen wo die Schwachstellen sind. Dazu haben sie mittlerweile doch eine gewisse Qualität im Kader. Die Zeit der Rumpelfußballer ist wohl erst mal vorbei. Das einzige was noch übriggeblieben ist, ist diese eklatant schwache Chancenverwertung. Das hat immer noch Landesliga-Niveau und das hat der deutschen Elf am Ende zum Sieg gerettet. Der andere Grund war dann eben auch die individuelle Klasse in unserer Mannschaft. Deutschland braucht vier Torchance für zwei Tore. Österreich schafft in über 10-15 Chancen grad mal eines. Neben den drei Punkten die erfreulichste Erkenntnis.
    Jedenfalls glaube ich, daß es einen harten Dreikampf zwischen AUT, SWE und IRL um Platz zwei hinter Deutschland geben wird. Die Ösis werden in dieser Verfassung ganz oben mitmischen und bis zuletzt ihre Chance auf Platz zwei haben.

    chris

  • Auch wenn Deutschland wahrlich nicht gut war hat Österreich auch sehr gut gespielt. Zumindest solange wie die Kraft für das Pressing gereicht hat. Auch wenn es natürlich am Ende knapp war, als Ö. in der ersten Halbzeit in Ihrer Druckphase kein Tor gemacht haben war für mich das Spiel entschieden.

    Ist halt wie Boxen gegen die Klitschkos, wenn man am Anfang keinen Lucky Punch setzt, kommt man mit jeder Runder der Niederlage ein Stück näher ;)

    Wir werden aber in Zukunft immer wieder Probleme bekommen, wenn gegnerische Mannschaften mit viel Einsatz und Leidenschaft spielen werden und wie Ö. mittlerweile auch eine Gewisse Klasse haben.

    Ich kann die Einschätzung von Scholl teilen, dass man sich mittlerweile für so stark hält, dass man alles spielerisch löschen möchte und mit Müller und Khedira nur noch zwei "Kämpfer" im Team hat. Das ein Schmelzer in der Nationalmannschaft eigentlich nichts verloren hat sollte jedem schon länger klar sein. Leider gibt es auf LV nicht sehr viel Auswahl.


  • Müller wohl der stärkste im ganzen Team, Klose vollkommen in der Luft, was auch nur verständlich ist, das wäre mit Gomez gestern ja noch lustiger geworden.

    Finde ich irgendwie lustig, wenn Gomez so Spiel abgeliefert hätte wie Klose gestern, dann hätte es nur so an Kritik gehagelt, Klose entschuldig man dafür noch und mutmaßt, dass es mit Gomez noch schmlimmer/lustiger geworden wäre......

  • Finde ich irgendwie lustig, wenn Gomez so Spiel abgeliefert hätte wie Klose gestern, dann hätte es nur so an Kritik gehagelt, Klose entschuldig man dafür noch und mutmaßt, dass es mit Gomez noch schmlimmer/lustiger geworden wäre......


    Wirklich? Ich dachte es hätte mittlerweile der letzte begriffen, daß Gomez und Klose zwei völlig unterschiedliche Stürmer-Typen sind.

    chris

  • Ei war das schwach gestern so eine blutleere Vorstellung hab ich schon lange nicht mehr gesehen, auf der einen Seite sind es m.M. einfach viel zu viele Länderspiele auf der anderen Seite ist es einfach ihr Beruf.

    Müller wohl der stärkste im ganzen Team, Klose vollkommen in der Luft, was auch nur verständlich ist, das wäre mit Gomez gestern ja noch lustiger geworden. Schmelzer hat gestern m.M. zum wiederholten male aufgezeigt das er keine internationale Klasse hat, das war auch letztes Jahr in der CL das Problem vom BVB. Da fehlts einfach ein bisschen, warum man die BL dann so dominieren kann ist wohl aber auch schwer zu verstehen. Anscheinend reicht da die übermässige Laufbereitschaft. :schulterzuck:

    BVB? Da war doch was mit den drei Polen und einem Super-Japaner, dazu Subotic. Und keinerlei Doppelbelastung wie andere Vereine. Mmmh...

    Müller bestätigt sein Versprechen und ist deutlich im Aufwärtstrend, Reus machte fast alleine die Musik vorne. Spieler wie Özil und Kroos sterben irgendwann in Schönheit, wenns drauf ankommt, dann sieht man gar nix. Egal, wer da vorne drinnen steht im Sturm, wenn nix kommt, dann schaut der immer schwach aus. Nur leider bekommt alleine Gomez die ganze Kritik ab.

    Schmelzer hat das Glück, dass es einfach keinen LV in Deutschland gibt, sonst wäre der niemals ein Thema (genauso wie ein Aogo). Da ist ja Österreich mit alaba und Fuchs um Welten besser ausgestattet...


  • Wirklich? Ich dachte es hätte mittlerweile der letzte begriffen, daß Gomez und Klose zwei völlig unterschiedliche Stürmer-Typen sind.

    chris

    Natürlich sind Gomez und Klose zwei verschiedene Stürmer-Typen, mir ging es aber mehr um die Art der Kritik.

    Während auf Gomez nach solchen oder ähnlichen Spielen/Situationen voll draufgehauen wird, wird Klose noch in Schutz genommen.
    Und obwohl Gomez nicht mal gespielt hat bekommt er auch noch einen Seitenhieb.

    Diese Art von Kritik passt mir einfach nicht.
    Pucklurer hat es auch ganz gut zu Worte gebracht.

  • Natürlich sind Gomez und Klose zwei verschiedene Stürmer-Typen, mir ging es aber mehr um die Art der Kritik.

    Während auf Gomez nach solchen oder ähnlichen Spielen/Situationen voll draufgehauen wird, wird Klose noch in Schutz genommen.
    Und obwohl Gomez nicht mal gespielt hat bekommt er auch noch einen Seitenhieb.

    Diese Art von Kritik passt mir einfach nicht.
    Pucklurer hat es auch ganz gut zu Worte gebracht.


    Richtig. Nur erkenne ich bei der Aussage von 1543 keine "Kritik". Daß die mannschaftliche Leistung gestern zu einem drastischeren Untertauchen von Gomez geführt hätte, davon kann man ja auch ausgehen. Aber das sollte nicht als Kritik an Gomez verstanden werden, sondern eher als Kritik an das ballfütternde Mittelfeld.

    chris


  • Müller bestätigt sein Versprechen und ist deutlich im Aufwärtstrend, Reus machte fast alleine die Musik vorne.


    Also ich habe Reus gestern in genau einer nennenswerten Aktion gesehen! Das war in der 44. Minute beim Tor zum 1:0. Sonst war er für mich genau so blaß wie viele andere. Also entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, oder unser Angriffsspiel war so schwach dass man mit einer Aktion schon herausragt... :D
    Beste Spieler für mich gestern: Badstuber, Khedira und Müller

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (12. September 2012 um 13:15)

  • Finde ich irgendwie lustig, wenn Gomez so Spiel abgeliefert hätte wie Klose gestern, dann hätte es nur so an Kritik gehagelt, Klose entschuldig man dafür noch und mutmaßt, dass es mit Gomez noch schmlimmer/lustiger geworden wäre......


    Es ist doch kein Geheimniss das ein Gomez bei solchen Spielen wie gestern, von denen es ja immer wieder welche gibt ob in der N-Elf oder den Bayern, nur sehr selten in Aktion tritt. Ein Klose kommt halt übers Spiel in das selbige und Gomez ist eben eine Art Phantom. Die Art von Spielern wird immer das Problem haben wenn sie nicht treffen, stehen sie in der Kritik weil man sie nicht sieht. Ich finde halt das ein Spielertyp Gomez es in diesem System schwer haben wird, noch dazu wenn man wie bei den Bayern keinen überdurchschnittlich guten 10er hat.

  • Zitat aus Schweden....schon länger her:
    Expressen: „Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und der deutsche Fußball wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Siegertypen sind liebenswerte Loser-Typen geworden."

    Dann sag ich mal: Weg mit den liebenswerten Losern!!! ;)


    Positiv gestern war, daß man das Spiel mal dreckig gewonnen hat.
    Man muß auch die schlechten Spiele gewinnen!

    Negativ war, und da sind wir schon beim schlechten Spiel, so ziemlich alles.
    Werden Eckbälle, Freistöße, Flanken, Raumaufteilung usw. eigentlich beim DFB auch mal trainiert? Zudem lassen einige Spieler Laufbereitschaft, Einstellung, Konzentration und Leidenschaft missen. Der eine oder andere wird sich scher tun international (Schmelzer)...da gibt es also viel zu tun für den Trainerstab. Man kann von Glück reden, daß man aus Wien die drei Punkte "entführt" hat.

  • Bei aller Rivalität, aber irgendwie haben die Ösis mir gestern fast schon leid getan. Sie hätten sich sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt, über eine Niederlage hätte sich das DFB Team wahrlich nicht beschweren dürfen. Gut, solange gewonnen wird, ist sicherlich alles in Butter, denn darauf kommts schliesslich an, aber es fällt einem schon auf das die Euphorie um die Nationalmannschaft dem Alltag gewichen ist. Viele Dinge sind seit 10 Jahren im DFB Bereich richtig gemacht worden, was uns, was die Ausbeute an Talenten betrifft, weltweit an die Spitze befördert hat. Nun ist der Zeitpunkt gekommen zu liefern! Dabei stammt diese Forderung gar nicht mal aus dem Umfeld, sondern dies ist der Anspruch den der DFB selber so formuliert hat. Dies wird in Zukunft auch der Gradmesser sein, an dem Jogi Löw gemessen wird, und die Zukunft hat bereits begonnen. Ihm, und seinem Vorgänger Jürgen Klinsmann, ist es gelungen ein offensives Spielsystem aufzulegen, nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das wir doch sehr berechenbar geworden sind. Die Gegner stellen sich immer besser auf uns ein, wissen, was da auf sie zukommt. Schönheit kann nicht unser Ziel sein sondern Erfolg. Alles andere wäre für den größten Sportverband der Welt auch nicht nachvollziehbar. Aber egal welches Spielsystem nun gespielt wird, ohne Laufbereitschaft wird es in jedem System schwierig werden, und die war gestern über weite Teile des Spiels nur vom ÖFB Team zu sehen. Nahezu jeder Ball wurde versucht sofort in die Spitze zu spielen, wo manchmal ein Rückpass wesentlich angebrachter gewesen wäre. Einige Versuche waren dermaßen mit Ansage gespielt, dass die eng am Mann pressenden Österreicher keine Schwierigkeiten hatten diese abzufangen und ihre brandgefährlichen Konter einzuleiten. Selbst eine schon fast geschenkte 2:0 Führung brachte keine Besserung, im Gegenteil! Das Österreich ab dann das Heft in die Hand nahm ist normal, was sollen sie auch sonst anderes tun bei einem Rückstand? Nur wie unser Team damit umgegangen ist, ist mir unerklärlich! Grade für ein offensiv geprägtes Team, das über schnelle Mittelfeldspieler verfügt, wie das Unsere, müsste diese Situation genau in die Karten spielen. Hat es nicht, und man mußte sich häufig darauf beschränken den Ball rauszuschlagen. Spielerisch versuchte man es als es nun wirklich nicht angebracht war. Ich hab gedacht mich laust der Affe, als, ich glaube es war Hummels, versuchte aus dem Strafraum rauszudribbeln, obwohl 3 Gegenspieler in unmittelbarer Nähe von ihm waren und so ihm fast den Ball abluchsen konnten. Nervosität? Unerfahrenheit oder vielleicht beides? Ich weiss es nicht!

    Wen ich schmerzlich vermisse ist ein Basti Schweinsteiger in seiner alten Form! Ich hoffe, das der so schnell wie möglich wieder der Alte ist, dann ist der unersetzlich!

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (12. September 2012 um 19:25)