• Im ersten Drittel war es noch ein richtiger Test, in den restlichen beiden ein lockeres Trainingsspielchen. Allerdings Danke an die Mannschaft, die bis zur letzten Minute Vollgas gegeben hat, Respekt!
    Ansonsten lässt sich das Spiel schwer einordnen, mit Aubin wäre es aber sicherlich nicht so hoch ausgegangen, der junge Hopfgartner hat einem richtig leid getan.

  • Jetzt flippen alle aus. Zwei Foren fürs gleiche Spiel.

    Aber nichts desto trotz: Klasse! Ich hätte Pustertal dringend empfohlen Aubin im Tor zu lassen. Der arme Hopfgarten tat mir leid.
    Klasse fand ich unsere Schlager-Reihe, die werden noch manchen Gegner aufmischen.
    Unser Topscorer Mirko Sacher, hoffentlich kann er diese Form über die Saison retten.
    Stefan Meyer, das beste was ich seit sehr langem in Schwenningen spielen gesehen habe, ungeheuer sicher an der Scheibe.
    Mir scheint Mair hat den Knopf bei dieser Mannschaft gefunden. Nehmen wir dann noch dazu, dass heute Macias und Hennigar
    gefehlt haben, also nur 3 AL mitwirkten, dann verspricht dies etwas für die Saison. Es ist jetzt schon ein klares System erkennbar.
    Und dies zur Hälfte der Vorbereitung.
    Mit Sacher, Dück und hoffentlich auch Macias, soweit er fit wird, haben wir augenscheinlich drei gefährliche Leute an der Blauen.
    Einen Spieler heute im Spiel hervor zu heben, überflüssig. Alle gut.
    Jetzt nur noch die Form halten und möglichst erfolgreich in die Saison starten. :rofl: :respekt: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von schweinshaxe (31. August 2012 um 23:32)

  • Schweinshaxe und Benni haben schon alles gesagt......zwei Dinge hätte ich noch

    1.Schlager hat heute jedem Spieler von Pustertal Knoten in den Beinen versetzt! !Des war echt der Wahnsinn was der heute gedribbelt hat.

    2.Was der Wittfoth wieder einstecken muß,es geht so weiter wie letzte Saison,alle Achtung.Umso mehr freut es mich für Ihn,das er getroffen hat!

  • Da muss ich etwas auf die Euphoriebremse treten, denn so nen gurkigen Gegner, der ab dem zweiten Drittel von allen guten Geistern verlassen war, werden wir in der Runde sicher nicht in Schwenningen sehen.
    Trotzdem stimmen die Ansätze und man ist auf einem guten Weg. Es ist wieder neuer Schwung ins Team gekommen, dies weckt Hoffnungen. Ob die berechtigt sind, wird allerdings erst der Saisonstart zeigen.

  • Es war gestern echt nett anzusehen, dass schon recht viel funktioniert hat. Und 11 Tore, vom eigenen Team, sieht man auch nicht alle Tage. Aber da Pustertal erst seit kurzem im Training stand (Quelle: südkurier, 31.08.12: "Die Wölfe stiegen allerdings erst am vorletzten Montag wieder ins Training ein. "), darf dieses Spiel wirklich nicht überbewertet werden. Die waren am Ende ähnlich platt wie wir im ersten Spiel gegen Basel.

    Dennoch - unterhaltsam war's :D :respekt:

  • mein kollege meinte eben das sowohl pinizzotto als auch stefan meyer im letzten drittel vorzeitig vom eis in die kabine verschwunden sind. pinizzotto kurz nach einem foul an ihm bei dem er dem spieler von pustertal wohl auf dem gang zur strafbank noch die meinung gegeigt hätte und stefan meyer hätte gehumpelt. war nicht dabei kann das also nur so weiter geben.

  • Jetzt kommt mal alle schön wieder runter von der Euphoriewelle. Es ist Pre-Season und alles ist rosa. Weihnachten weiß man dann , was vom rosa noch übrig bleibt. Ich erinnere mich an Pre-Seasons da hat man alles gewonnen und Weihnachten einen neuen Trainergeholt und andere pre-Seasons ohne Siege in der Vorbereitung und eine Top-Runde.

  • Dein Kommentar in allen ehren , aber ich kann bei keinem Posting erkennen dass der Höhenflug eingesetzt hat.Im Gegensatz zur letzten Saison.Vielleicht haben wir ja doch was gelernt.

    Aber über ein 11:0 gegen einen Gegner darf man sich bestimmt noch freuen.Oder etwa nicht?Ich denke schon.

    Am meisten freut mich dass der Trainer neuen Wind und die neuen und alten Spieler " Sleigher " gut harmonieren und eine Steigerung erkennbar ist zur letzten Saison.Ebenfalls wie die jungen Spieler sich entwickeln " Sacher , der alte Freiburger :D " ist schon eine Augenweide.

    Von meiner Seite heisst es einfach nur , weiter so und dann passt das.

    Und an Weihnachten wird man sehen.Bis dahin geht der Mond noch oft unter , ebenso die Sonne auf ;)

  • Das war mein erstes Spiel seit einem halben Jahr oder so.

    Sehr gut gefallen hat mir die Grundagressivität. Da werden Checks durchgezogen und um jeden Puck gefightet. So will ich das sehen!

    Alex Dück ist überall zu finden wo einer auch nur das kleinste bisschen aufmuckt. Der kommt zur Not auch von hinter der Bande um für die Kollegen einzustehen. Ein richtiger Bodyguard. Very nice!!!