Wild Wings - Basel Sharks

  • Knapp 2000 Leute im Stadion.Überzahlspiel wirklich das Gegenteil vom letzten Jahr.Bitte nichts mehr daran ändern.Macht Spass zum zuschauen :prost:

    Ansonsten ein sommerliches Eishockeyspiel , mit dem Penaltysieg an die Wild Wings.

  • Ein typisches Vorbereitungsspiel. Licht und Schatten im Wechsel, und nach hinten raus fehlt etwas die Kraft und Frische.
    Überzahlspiel hat mir überwiegend gut gefallen. Und es war erfolgreich. Das lässt hoffen. Auch sonst immer wieder gute Ansätze mit teilweise feinen Spielzügen vorhanden. Hofbauer-Hacker-Sleigher scheint zu passen. Wer sich sonst noch so im Sturm zusammenfindet wird man sehen. Da ist sicher noch Potenzial. Meyer mit einem guten Debüt. Nur der Penalty war etwas unglücklich.
    In der Verteidigung könnten die Pärchen (Borzecki-Götz, Dück-Sacher und Schmidt-Mangold) so passen. Zumindest solange Macias nicht mitmischen kann.
    Defensiv war es heute stellenweise sehr fahrig und manchmal chaotisch. Aber was soll's... alles in allem ein ganz unterhaltsames Spiel.

  • Nun blamiere ich mich sicher ^^ wer war denn die Nr 64 bei uns der ohne Namen ?


    Stefan Schäfer :P Nachwuchsspieler

    Außerdem war Henning Schroth Ersatztorhüter. Lukas Lang hat sich scheinbar am Knie verletzt und muss untersucht werden.

    Ansonsten sehr gute Ansätze. Powerplay lässt sich gut an. Aber fahrlässigkeiten im Abwehrverhalten. Hintenraus waren unsere ziemlich platt.

    Stefan Mayer einbürgern und noch so einen holen bitte. Das erste Tor war einfach eine Frechheit gegenüber dem Gegner, wie in Zeitlupe, ich denke der

    Pass/Schuß hinten dem Torhüter an die Schoner sah für mich nach Absicht aus. 1 Tor, 3 Assists denke ich insgesamt gesehen zu haben, echt guter Einstand.

    Weiter so. Schlager etwas zu puckverliebt. Mirko Sacher - Alex Dück das wird was. :respekt:


    Tippe auf Sieg Dienstag in Basel. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von schweinshaxe (26. August 2012 um 20:33)

  • Ich bin hin und her gerissen. Das Powerplay, vorallem mit der Reihe Hennigar, Meyer und Boon macht Spaß. Die Quote liegt nach 2 Spielen bei etwas über 45 %, was sich aber während der Saison mit Sicherheit noch einpendeln wird. Dornbirn wie auch heute Basel standen sehr passiv in der Penaltykillingbox, was den Wild Wings Zeit zum Aufziehen gegeben hat. Allerdings spielten sie das heute sehr clever aus und suchen statt dem schnellen Abschluss auch mal den besser postierten Nebenmann. Das ist schonmal ganz gut.

    Was aber heute da in der Abwehr los war, ärgert mich ein wenig, vorallem wenn man einen komfortablen 3-Tore Vorsprung etwas leichtfertig verspielt. Aber irgendwie war im letzten Spielabschnitt die Luft weg.
    Knappe 2000 Zuschauer ist natürlich ein Wort. Respekt.

    Ps.: Nette Twitter-Message von Meyer:

    Zitat

    Goal and two apples in first pre season game. Feel like my old self again. Loud building, great fans!

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (26. August 2012 um 23:30)

  • Zitat

    Stefan Mayer einbürgern und noch so einen holen bitte. Das erste Tor war einfach eine Frechheit gegenüber dem Gegner, wie in Zeitlupe, ich denke der Pass/Schuß hinten dem Torhüter an die Schoner sah für mich nach Absicht aus.


    Bin mir ziemlich sicher, dass das Tor so keine Absicht war. Am langen Pfosten lief ein Schwenninger in den Slot. Der Pass von Meyer wäre mustergültig gewesen, wenn der Goalie ihn nicht in's eigene Tor abgefälscht hätte.

  • Wahrscheinlich das, was alle Nordamerikaner sagen, wenn sie zum ersten Mal in Europa spielen: crazy fans!

    Ziemlich sicher, hatten in RV gestern nen Kanadier als Gast und ehrlich gesagt, die Stimmung war mehr als bescheiden (bis auf die letzten 10 Minuten) dennoch hat er das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... Es wird Zeit dass die Saison wieder los geht!

  • Das erinnert mich an Wayne Gretzky, wie er bei Jay Leno von seiner Deutschland bzw- Europa-Tour 95 berichtet hat :D
    Er konnte es nicht fassen, dass hier in Deutschland gesungen und die Mannschaft angefeuert wird.. und das der Großteil der Fans steht :rofl:

  • Gibt es ein Zusammenschnitt mit Video von gestern?War ja das Stadionfest + Spiel.Weiss da einer was?Wäre super.

    Ja , was macht der Herr Meyer oder Mayer oder Meier :seestars: erst wenn die Hütte genagelt voll ist?Ohrenschützer?2000 Leute sind schon eine Ansage in der Vorbereitung.Weiter so. :prost:

  • Gibt es ein Zusammenschnitt mit Video von gestern?War ja das Stadionfest + Spiel.Weiss da einer was?Wäre super.

    Ja , was macht der Herr Meyer oder Mayer oder Meier :seestars: erst wenn die Hütte genagelt voll ist?Ohrenschützer?2000 Leute sind schon eine Ansage in der Vorbereitung.Weiter so. :prost:


    soweit ich weiss würd es wärend der Vorbereitung keine Spielzusammenfassung geben

  • Ja , was macht der Herr Meyer oder Mayer oder Meier erst wenn die Hütte genagelt voll ist?


    Es ist auch für mich als Fan phantastisch,wenn 5000 Zuschauer stehen und klatschen!Dieses Gänsehautfeeling ist schon der Wahnsinn.Also mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter!

    Der arme Mayer hatte gestern bei der Autogrammstunde nix zu tun......seine Karten waren noch nicht da....war aber für jeden Scherz zu haben :thumbsup:

    Ebenso musste ich bei Mangold schmunzeln.....beim schreiben ist er Linkshänder....beim verteidigen Rechtshänder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (27. August 2012 um 17:41)

  • Zitat

    Es ist auch für mich als Fan phantastisch,wenn 5000 Zuschauer stehen und klatschen!Dieses Gänschehautfeeling ist schon der Wahnsinn.Also mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter!

    Der arme Mayer hatte gestern bei der Autogrammstunde nix zu tun......seine Karten waren noch nicht da....war aber für jeden Scherz zu haben :thumbsup:

    Ebenso musste ich bei Mangold schmunzeln.....beim schreiben ist er Linkshänder....beim verteidigen Rechtshänder :D

    Kommt oft vor das man der Schläger anderstrum hält wie man schreibt ich schreib rechts und Spiel mit der Biegung links