Champions League 2012/2013

  • Anscheinend hat man in Dortmund nach den beiden letzten Jahren doch etwas gelernt. Nicht mehr soviel Hurra-Fußball und dadurch vorallem hinten keine grossen Geschenke mehr verteilt. Nichtsdestotrotz war es nichts anderes als ein Pflichtsieg, wenn man wirklich eine Runde weiterkommen will.

    chris


    Ich will die Leistung der Dortmunder nicht schmälern, da es in der CL total egal ist wie du dir die Siege holst und wenn man die 2te Hälfte nimmt ist der Sieg keineswegs unverdient. Aber die klareren Chancen hatte in der ersten Hälfte Ajax, dann spielte der BVB rauskam bis auf einen geschenkten Elfer und eben dem Tor kurz vor Schluss nicht sehr viel.

    Hauptsache Gewonnen so steht man nicht wieder von Anfang an vollkommen unter Druck so wie es jetzt eben Ajax gehen dürfte die dürfen jetzt zu Hause gg Real nicht verlieren. Dem BVB würde ein unentschieden bei City richtig weiterhelfen.

  • Sorry, aber was die Dortmunder gestern teilweise für Geschenke verteilt haben, da muss man fast froh sein, dass der Gegner "nur" Ajax war. Solche Fehler nehmen Bacra, Madrid oder ManU dankend an und hauen die Dinger dann rein. Da hätte man sich zur Halbzeit bei einem Stand von 0:3 nicht beschweren dürfen.


    Letztes Jahr nahmen sie solche "Nur"-Gegner jedenfalls noch dankend an ;)
    Klar ist da noch einiges an Luft nach oben. Aber so ein Spiel wie gestern hätte Dortmund wohl gegen einen ähnlich starken Gegner im letzten Jahr nicht gewonnen.

    chris

  • Unabhängig davon, wie der Sieg gestern zustande kam, bleibt festzuhalten, dass man den Dortmundern schon jetzt zu einer außergewöhnlich guten CL-Saison gratulieren kann. Mit dem Erfolg über Ajax haben sie schon weit mehr erreicht als man von ihnen hätte erwarten können.

  • Unabhängig davon, wie der Sieg gestern zustande kam, bleibt festzuhalten, dass man den Dortmundern schon jetzt zu einer außergewöhnlich guten CL-Saison gratulieren kann. Mit dem Erfolg über Ajax haben sie schon weit mehr erreicht als man von ihnen hätte erwarten können.


    Also da hab ich dann ne ganz andere Erwartung, in dieser Gruppe hast du nichts zu verlieren ;) Und die 3 Punkte gestern waren auch nur ein Anfang, ich traue dem BvB soga ein Weiterkommen zu :)

  • Ich find das enorm wichtig und auch gut, dass alle deutschen Teams erfolgreich gestartet sind.

    Witig, dass jedes der deutschen Teams einen Elfmeter versemmelt hat. War irgendwann mal unsere Stärke die Dinger zu versenken. :D

    Wir sollten keine Verteidiger und Ausländer mehr schiessen lassen. ;)

  • Ich find das enorm wichtig und auch gut, dass alle deutschen Teams erfolgreich gestartet sind.

    Witig, dass jedes der deutschen Teams einen Elfmeter versemmelt hat. War irgendwann mal unsere Stärke die Dinger zu versenken. :D

    Wir sollten keine Verteidiger und Ausländer mehr schiessen lassen. ;)


    Scheint fast so,als ob jedes Team einen Engländer im Kader hatte. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ich finde es gut, dass die Bayern mal wieder verloren haben, das erhöht die Aufmerksamkeit für die nächsten Spiele wieder. Es lief bisher alles leicht und es war zu ruhig. In Bremen drohte schon ein Punktverlust mit einem evtl. 0:0, nachdem es lange Zeit aus sah. Erst mit Gustvavos Schlenzer ins Tor, bog man 10 Minuten vor Schluß auf die Siegerstrasse ein.

    Ich kann Sammers Kritik vom Wochenende absolut nachvollziehen, dafür ist er ja geholt worden. Wenn man es leiser gewollt hätte mit Schönreden, dann hätte man den Nerlinger nicht ablösen brauchen.

    Mir ist es aber lieber, dass in der Championsleague gepatzt wurde als in der Bundesliga. Ich erwarte schon, dass jetzt am Samstag gegen Hoffenheim wieder eine Schippe vor der Länderspielpause drauf gepackt wird. In der Champions League kann man das immer noch gerade biegen mit 2 Siegen gegen Lille in Folge und einen Heimsieg gegen Borisow. Das ist dann Pflicht, da gibt es keine Ausreden.

    Man muss ja nicht alle Gruppenspiele gewinnen. Es zählt nur das Weiterkommen an sich. Das ist immer noch drin. Ich bin aber nach wie vor bester Dinge auf das Weiterkommen des FCB.

  • Das war gestern ein Rückfall in alte Zriten, dazu die unverständliche Wechslerei von Heynckes.

    Hoffenheim bekommt am Samstag den ganzen Frust ab...

  • Die Aufstellung selbst habe ich auch nicht verstanden. Mit Gustavo und Martinez hat man 2 eher defensiv-orientierte 6er aufgestellt. Für mich ist das eine Option in Madrid, Barcelona, Manchester etc., wo man erst einmal den Laden hinten sauber halten will, aber doch nicht Borisov, wo man einen Pflichtsieg(für CL-Verhältnisse) zu holen hat.

    Aber nicht nur das: Trotz der Erfolge frage ich mich mittlerweile, ob Trainer Heynckes überhaupt in der Lage ist auf einen Gegner zu reagieren. Die Siege in der BL waren bis dato allesamt der individuellen Klasse zu verdanken, solange es 0:0 steht ist Bayern mit diesem System sehr erfolgreich, aber sowohl gestern als auch oftmals letzte Saison fehlte mir nach einem Rückstand die Antwort. Die Wechselei gestern hat ihr übriges getan.
    Ich hatte gehofft, dass mit Martinez evtl. auch mal ein 4-1-4-1 probiert wird oder aber 2 Spitzen, aber scheinbar gibts unter Heynckes nur 4-2-3-1, was die Bayern trotz der breiteren Bank schon wieder etwas ausrechenbarer macht.

    Dennoch habe ich ob der Klasse keine Zweifel, dass die Bayern die CL-Gruppenphase überstehen. Das Spiel gestern war zu großen Teilen schwach, aber vielleicht in der Tat mal nötig.

  • Noch keine Posts zur "Leistung" der Bayern gestern hier?

    Ein mickriger Ausrutscher, kaum der Rede Wert. Passiert, die wichtigen Spiele kommen noch.

  • Schlecht gespielt, kann passieren.
    Alles gegen einen gelaufen, kann passieren.
    So ziemlich jeder einen schlechten Tag gehabt, kann passieren.

    Es lief einfach besch.... für mich war das ein typischer Fall von "unterschätzt". Tja, dann blamiert man sich halt und schönreden braucht man nix.
    Aber nichts desto trotz mach ich mir um das Weiterkommen keine Sorgen. Sollte nix schiefen....

    Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Es kann nicht nur gewonnen werden

  • Ein mickriger Ausrutscher, kaum der Rede Wert. Passiert, die wichtigen Spiele kommen noch.


    Ich erinnere dich daran, wenn man im nächsten CL Spiel auch verliert oder nur unentschieden spielt...

  • Starke Leistung des BVB in der ersten Halbzeit. Aus den vielen Chancen muss man allerdings ein Tor machen. ManCity hatte auch ein paar gute Möglichkeiten, aber für ein Auswärtsspiel ist Dortmund richtig gut. Bin auf Hälfte 2 gespannt.

  • Tja. Und 2 mal einen Sieg in der 90. min verspielt. Wer es vorne nicht macht darf sich nicht beschweren! Beide hätten den Sack längst zumachen können/müssen. Elfer hin - Elfer her!

  • Auch wenn der Elfer ein Witz war, Dortmund ist selbst schuld. Wer solche Chancen vergibt, der muss sich am Ende an die eigene Nase fassen. Das Ding von Lewandowski frei vor Hart muss auf einem solchen Niveau einfach rein.