Champions League 2012/2013

  • devinitiv nicht. 8| .....1. Halbzeit zwar klar überlegen, mit den besseren Chancen, aber Juve wartet nur auf Fehler. Außerdem zeigt Herr Robben, daß er seit letzter Saison nichts verlernt hat....im Chancen vergeben..... :wacko:

  • 2:0 getippt, Kistl gewonnen, Wunschergebnis!
    Das frühe Tor gegen den 4-fachen Welttorhüter war natürlich ein Start nach Maß. Juve musste etwas offensiver spielen und das kam den Bayern auch entgegen.
    Ich hatte Juve eigentlich stärker eingeschätzt, aber da war nicht viel zu sehen.

    Außerdem zeigt Herr Robben, daß er seit letzter Saison nichts verlernt hat....im Chancen vergeben..... :wacko:

    Na dafür hat er sich aber die Lorbeeren bei den Experten verdient! :)

    Zitat

    FC Bayern München
    ‏@FCBayern

    Glückwunsch! Uefa-Experten wählten Arjen Robben zum "Man of the Match" ^M.Hörwick

  • Bester Spieler der Ba*ern eindeutig Ribery. Gleichzeitig auch der dümmste Spieler. Als Profi muss man sich da einfach unter Kontrolle haben. Ich hoffe, dass er für das Foul noch nachträglich was auf den Deckel bekommt, denn so etwas ist einfach nur arm.

  • Soweit ich weiß funktioniert das nur bei Situationen, wo der Schiedsrichter keinen Einblick hatte. Der Schiedsrichter hat das Foul genau gesehen und nichtmal zum Freistoß gepfiffen. Wenn das seine Ansicht ist, kann Ribéry nicht nachträglich gesperrt werden, meiner Meinung nach. Wo kämen wir da auch hin. Als nächstes werden dann gelbe Karten angefochten etc.

  • Wenn er keinen Freistoss pfeifft kann er logischerweise auch kein Foul gesehen haben oder?

    Ich möchte hier keine Diskussion anfangen was die Schirileistung im allgemeinen angeht. Da ist sich wohl jeder einig. So ein Foul hat für mich aber absolut gar nix auf dem Fussballplatz zu suchen. Ribery lässt ja ab und an sein Heißsporn rausschauen, aber das war einfach nur unter aller Sau.

    Wie stehst du denn zu dieser Situation, unabhängig von der Entscheidung des Schiris?

  • Ja, wie soll man zu dieser Situation schon groß stehen? Das ist ein klares Foul, dass es so nicht braucht und brutal ist.
    Aber gleichermaßen stand der Schiedsrichter parallel etwas weiter unten und hatte komplett freie Sicht auf die Situation. Braucht mir keiner erzählen, dass der das nicht gesehen hat. Entweder er pfeiffts oder nicht. Deswegen bleib ich dabei, was für den Schiedsrichter frei einsehbar ist/war (und egal in welcher Situation), das brauche ich dann im Nachhinein auch nicht bestrafen. Passiert so etwas jedoch fernab vom Spielgeschehen, sehe ich da natürlich schon einen Sinn. Wenn es hier nachträglich eine Sperre gibt, dann beginnt es Stück für Stück, dass Schiedsrichter immer mehr an Glaubwürdigkeit verlieren, da ihre Entscheidungen, die sie von sich aus trafen, danach sowieso wieder neu angeschaut und vielleicht anders bewertet werden.

  • War es eine Tätlichkeit?
    Meiner Meinung nach nicht. Hartes Einsteigen, dass man durchaus mit "Rot" bestrafen hätte können. Aber ich seh es wie flamie...
    Der Schiri hat die Situation gut gesehen, es als "normalen" Zweikampf gewertet und nicht als Foul entschieden.

    Eine nachträgliche Sperre halt ich hier auch für sinnlos. Denn dann gehen die Diskussionen doch erst recht los. Dann müsste ja künftig jeder strittiger Zweikampf unter die Lupe genommen werden...

    Paris holt nebenbei noch ein 2:2 in allerletzer Minute. Trotzdem dürfts das wohl gewesen sein für Backham & Co..

  • So muss echt sagen, wow..... bin richtig positiv überrascht. Hatte als alter berufspessimist nicht mit so ner starken Leistung gerechnet.
    Wobei Juve schon sehr schwach war, oder warn wir so stark? Wohl ne mischung aus beiden. Nichts desto trotz sind wir noch nicht durch, wobei die Chancen schon relativ gut stehen, aber an einem schlechten tag kann vieles passieren. Sicherlich auch kein Nachteil die Sperren für Vidal und Lichtsteiner. Buffon hatte auch nicht seinen besten Tag.
    Der Schiri hat sicher auf beiden Seiten einen gebrauchten Tag, wobei man auch sagen muss, dass das ein verdammt schweres spiel zum leiten war.
    Im Endeffekt hätte es auch 3 Platzverweise geben müssen. Zum einen für Ribery, unnötig und überflüssig bis zum geht nicht mehr. Aber auch Vidal und Chiellini hätten mit Gelb-Rot rausgemusst. Wie lange die gebettelt haben bis Clattenburg was macht. Ein Ellbogen hat 3mal im Gesicht bzw. am Kopf von Mandzukic einfach nichts verloren, ebenso wie oft Vidal foulen darf, bis er endlich seine Gelbe bekommt. War auch ziemlich dumm von ihm, wenn man weiß das man beim nächsten Spiel zuschauen muss.

    @HockeyG

    Ja wir sind uns einig, dass das normal rot für Ribery geben muss. Aber es war halt eine Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat (wie flamie geschrieben) freie Sicht und hat die Szene ebenso gesehen und dementsprechend bewertet. Ergo gibt es sportrechtlich nix dran zu rütteln. Weil wenn wir da anfangen dann kann man im nachhinhein gegen jeden Elfer, Gelbe Karte, Handspiel, etc. protestieren. Ich bin mir sicher, du siehst das auch als Schmarrn an, wenn du bitte einigermaßen sachlich bleibst. Noch dazu begräbt es die Autorität. Kann aber auch wirklich sein, dass juve was versuchen wird und da in diesen Entscheidungskommissionen der UEFA halt 60% Italiener drin sitzen, darf man sowas leider auch nicht ausschließen, wobei das schon sehr gewagt wäre. Aber prinzipiell trau ich der UEFA alles zu. Wenn man z.B. Ibrahimovic-Rot im Achtelfinale vergleicht mit dem Foul von Ribery vor 3 Jahren, sieht man dass das ziemlich genau das gleiche war. Ibra bekommt als "vorgestrafter" (wenn ich mich nicht irre), nach Protest 1 Spiel und Ribery (hatte zu dem Zeitpunkt nie was) bekommt 3 Spiele incl. ein Finale. Wo bleibt da die Verhältnißmäßigkeit?

    In diesem Sinne hoffen wir das es der BVB morgen auch gut macht.

  • Schade das Robben gestern seine wirklich starke Leistung nicht mit einem Tor krönnen konnte. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber man muss schon sagen er hat den Kampf endlich mal angenommen und stellt sich in den Dienst der Manschaft.

    Buffon mit 2 schönen Patzern.

    Mandzukic wie eine Kampfmaschine, sehr schön anzusehen.

    Das Foul von Ribery, natürlich daneben, aber keine Tätlichkeit und wenn man die Regelauslegung so betrachtet, ist das nicht mal eine gelbe Karte, was Mandzukic da gestern Ellenbogen abbekommen hat, das lief auch immer weiter, von der schwere des Vergehens sehe ich da keinen Unterschied. Zum Schiri selber braucht man eigentlich nur die gelbe Karte gg Lichtsteiner ewähnen dann weiss jeder dass der gestern noch neben der Spur von Buffon gestanden ist und der war schon weit weg. :D

  • Mit dem Ergebnis kann man mehr als nur Leben, und zuhause muß Juve jetzt kommen, und genau das kommt den Bayern entgegen. Wenn du etwas gegen Bayern nicht machen darfst dann zu offensiv spielen, aber genau das wird Juve tun müssen. Aber die können es natürlich auch, denn immer wenn Italiens Mannschaften offensiv spielen müssen, dann machen sie es mit bravour, deswegen hab ich auch nie wirklich verstanden warum in ihrer Mentalität die Defensive so hoch gehängt wird. Andere Nationen machen dies, weil sie aus der Not eine Tugend machen, bei Italien war und ist es, meiner Meinung nach, Perlen vor die Säue schmeissen.

  • Die Bayern gestern mit dem besten Fight seit langem, nur nach dem 1:0 kamen sie wegen vieler unverständlicher Fehlpässe etwas ins Schwimmen.

    Zur Szene mit Ribery:
    Nicht nur der Schiri hatte freie Sicht, sondern auch der nahe dranstehende Assistent... Sollte da etwas nachkommen, dann macht sich der korrupte UEFA-Haufen noch lächerlicher. Der Platini-Sohn sitzt im Aufsichtrat von PSG, ein Schelm wer sich etwas zur Verkürzung der Sperre von Ibrahimovic denkt... :rolleyes:

  • Hmm, meiner Meinung nach nicht so richtig zufriedenstellend das 0-0 von Dortmund in Malaga, nach dem Spielverlauf vorallem in der ersten Halbzeit hätte der BVB mindestens ein Tor machen müssen. So isses schon irgendwie gefährlich, auch wenn man durchaus überlegen war, Malaga ist unberechenbar, wie gesagt, mir wäre ein Auswärtstor schon lieber gewesen, selbst wenns 1-1 ausgegangen wäre, aber so ist es nach den Chancen der ersten 30 Minuten eher ein verlorener Sieg. Wobei natürlich auch Malaga seine paar Chancen hatte und Weidenfeller zu guten Paraden gezwungen hat, eben wie gesagt, diese Truppe ist unberechenbar und immer in der Lage eins zu machen, wird sicherlich nächste Woche wieder ein unheimlich intensives und spannendes Spiel werden in Dortmund, alles ist drin, so oder so.

  • was war das bitte??

    Das wort wahnsinn is ja wohl komplett untertrieben. :beer:

    was ein finale. in 180 minuten werden beste chancen vergeben. und in der nachspielzeit machen sie 2 dinger.