LA Cannibals - Klagenfurter AC

  • So, heute nun die offizielle Saisoneröffnung.

    Gegner ist der österreichische Rekordchampion KAC aus Klagenfurt.
    Eröffnungsbully ist um 17.00 Uhr. Ab 14.00 Uhr gibts schon Programm, nachm Spiel gehts weiter.

    Bin schon gespannt, wie sich die Cannibals gegen das EBEL-Topteam schlagen werden.
    Ich war ja immer ein Befürworter in der EBEL mitzuspielen, denn ich finde immer noch, dass es sich das Team nach der überragenden Meisterschaft letzte Saison verdient gehabt hätte, sich in dieser Spiezlzeit gegen bessere Gegner beweisen zu dürfen und rein hallentechnisch würde die EBEL am besten passen....aber schwamm drüber.

    Die Cannibals verloren ja gegen Nischnekamsk 1:2, der KAC gestern 3:4, somit praktisch heute Spiel um Platz 2 in diesem
    imaginären Dreier-Turnier, das die Russen mit zwei Siegen gewonnen hätten.

  • Ich habe mir gestern das Spiel angesehn und muss sagen so viel "Angst" vor den Ösis habe ich nicht. Also körperlich sind sie uns schon mal nicht überlegen da bin ich mir sicher. Für das, dass sie spielfrei hatten und die Russen einen Tag davor gespielt haben hätte man da schon mehr erwarten können und dürfen. Beim Umschalten von Defensive auf Offensive sind sie sehr schnell, aber genauso langsam beim Umschalten von Offensive auf Devensive, hier kann man sie erwischen. Sie bevorzugen ein Kurzpassspiel um ins Angriffsdrittel zu kommen. Haben aber gestern sau.dumme Strafen gezogen und waren total passiv in UZ, dort wurde nicht mitverschoben oder mal rausgerückt, auch Rebounts konnten sie nicht rausschlagen.
    Technisch sind einige Könner mit dabei (Koch, Harrand, Lundmark)