Heilbronner Falken 2012/2013

  • Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
    Nach Fabios Interview denke ich, ist das Fass bereits übergelaufen.
    Aber macht ja nix, in HN ist man ja auf die Kameraden nicht angewiesen.
    Wann bitteschön reagieren endlich die Sponsoren?

  • Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen aber wenn irgendwo wirklich frischer Wind benötigt wird dann am Europaplatz. Ich finde ihr dreht euch seit Jahren schon im Kreis und seid jetzt inzwischen in einer gefährlichen Abwärtsspirale gelandet. Verständlich aber dass sich Rupp schwer tut nach all den Jahren einfach ,,Rico, du bist entlassen'' zu sagen.

  • So ist es, seit Jahren. Das Problem war, dass die Ergebnisse, zumindest in der Vorrunde, immer gestimmt haben. Das hatte der Verein natürlich auf seiner Seite und konnte damit argumentieren. Einzig die Fans haben die Probleme schon recht früh erkannt und sich, auch bei einem Top3- Tabellenplatz, kritisch gegen Trainer und System geäußert. Hier wurden einem deswegen auch einige Male heftigste Sachen an den Kopf geschmissen ("Ihr seid erbärmliche Fans" usw)

    In unserem Forum gehts schon seit langem drunte und drüber. Aber gut, man ist ja nur ein Schmierfink.

    Dass der Rupp den Rico nich einfach vor die Tür setzt, das kann man eigentlich verstehen. Aber Job und Freundschaft sollte man einfach trennen. Das ist einfach nicht professionell. Es geht um das Wohl des Vereins, nicht mehr, nicht weniger. Außerdem hätte unser Trainer schon von selbst den Hut nehmen sollen. Jeder hier ist ihm für sein Werk sehr sehr dankbar. Aber irgendwann reichts eben nicht mehr. Da muss ich dann selber die Konsequenzen ziehen.

  • Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
    Nach Fabios Interview denke ich, ist das Fass bereits übergelaufen.
    Aber macht ja nix, in HN ist man ja auf die Kameraden nicht angewiesen.
    Wann bitteschön reagieren endlich die Sponsoren?

    Was hat der Fabio denn von sich gegeben?

  • Was hat der Fabio denn von sich gegeben?

    Die Zuschauer hat er angemotzt (kenn ich das nicht irgendwoher?). Aber ich sage immer, wenn Spieler solche Aussagen treffen, muss man sich nicht wundern, wenn sie sportlich nichts zustande bringen, vorallem dann, wenns drauf ankommt. Von dieser Sorte Spieler laufen in der zweiten Liga viel zu viele rum, die wegen jedem Furz gleich eingeschnappt sind und zu null Selbstkritik fähig sind.

  • Wie steht ihr in Heilbronn zu der Diagnose aus der Ferne, dass die Mannschaft einfach zu viele Häuptlinge hat und ihr die Indianer fehlen? Die Offensiv-Power ist auf dem Papier geballt, aber wer will da für die Drecksarbeit in Reihe 3 zurückstehen. Wir kennen das aus leidvoller Erfahrung in der Vergangenheit - die Mischung muss stimmen.

  • Wir in Bietigheim kennen das auch. Ich sag nur die Zeit um Fehr da war es bei uns auch so.

    Aber wenigstens hat man daraus gelernt. Mir tut es nur leid um Walton leid, weil immer neue Sturmpartner tun ihm alles andere als gut.

  • Wie steht ihr in Heilbronn zu der Diagnose aus der Ferne, dass die Mannschaft einfach zu viele Häuptlinge hat und ihr die Indianer fehlen? Die Offensiv-Power ist auf dem Papier geballt, aber wer will da für die Drecksarbeit in Reihe 3 zurückstehen. Wir kennen das aus leidvoller Erfahrung in der Vergangenheit - die Mischung muss stimmen.

    Ist in meinen Augen nicht so. Mit A. Carciola (der sich in dieser saison aber auch zum scorer entwickelt hat), Gelke, Ackermann, Kurth, Steven Billich (wenn er da ist), Walsh und vor allem Krull hat man da einige unangenehme wadenbeisser fü position 8-12 im sturm... allerdings werden die spieler immer wieder untereinander vermischt.. es gibt keine klaren reihen (jeder hier im forum würde: f.carciola-hackert-walton; leveille-calce-walsh/gelke; a. carciola-capraro-c.billich; plus 4.reihe aufstellen) und absolut mangelnde kaltschnäuzigkeit vor dem tor.
    dies gepaart mit der unsicherheit die eintritt sobald man sich ein gegentor fängt und schon ist die nächste niederlage in sicht..

    ich denke in hn gibt es ein problem: die gegnerischen mannschaften wissen, wie sie gegen heilbronn spielen müssen um erfolgreich zu sein.. rossis spielsystem ist jedem trainer bekannt und das ganze ist nicht variabel genug.. da sich die reihen nicht einspielen können, können die spieler auch keine interne abstimmung/lösung finden..

    allerdings finde ich auch, dass wir in heilbronn rossi sehr viel zu verdanken haben.. man müsste für ihn eine andere funktion finden im verein, als manager für die spielereinkäufe oder ähnliches, auf der trainerbank ist er allerdings nicht mehr tragbar

  • Das sehe ich nicht so. Er hat gesagt, dass man von Tag zu Tag schauen muss, ohne nach unten oder nach oben zu blicken. Die Frage ist doch aber eher, ob Rico Rossi das Team noch erreicht. Mir scheint, dass schon zu lange die gleichen Personen am werkeln sind. Etwas frische Luft würde den Falken sicherlich gut tun. Ich bin zwar nicht der Typ, der für voreilige Trainerentlassungen ist, bei euch scheint es aber angebracht zu sein. Vielleicht sollte man den ein oder anderen Spieler gleich mit wegschicken.

    Wie sich Carciola über die Fans geäußert hat, ist auch schon C-Klasse. Letzlich sind es doch auch zumindest zum Teil die Fans, die dafür sorgen, dass er pünktlich sein Gehalt bekommt.

    Das erinnert mich irgendwie an unsere letzte Saison.

    Buschi

  • Wie sich Carciola über die Fans geäußert hat, ist auch schon C-Klasse. Letzlich sind es doch auch zumindest zum Teil die Fans, die dafür sorgen, dass er pünktlich sein Gehalt bekommt.

    in einem interview mit einer hand voll fragen kommt zweimal "keine ahnung" vielleicht ist das die kernaussage :D oder manche sollten besser beim eishockeyspielen bleiben.

  • Ich zitiere mal die EHN:

    Zitat

    "Die Talfahrt der Heilbronner Falken lässt die Wogen hoch schlagen. So kritisierte Stürmer Fabio Carciola in einem Interview mit der Lokalpresse die Fans wegen ihrer seiner Meinung nach überkritischen Sichtweise. Zumindest ein Fan schoss über das Ziel hinaus, als er auf der Facebook-Seite der Falken den Kopf von Trainer Rico Rossi auf den Körper eines iraktischen Generals montierte. Laut der Heilbronner Stimme hat dieser Fan nun ein Stadionverbot erhalten und muss mit juristischen Konsequenzen rechnen. Der Fan betonte in einer Stellungnahme, dass es sich um eine Satire handle."

    Kommt mir leicht dünnhäutig vor?
    Man kanns auch übertreiben meiner Meinung nach, denn das ist schon hart...!

    Quelle

  • Bei den Falken sind Rupp und Rossi inzwischen mit Ihrem Latein am Ende und man wird zusehends nervöser.


    Die sportlichen Leistungen schon bescheiden und anstatt sich mit den Fans gut zustellen, um sich den dringend nötigen Support zu sichern, schlägt man wild um sich. Erst der Kapitän der die Fans anmacht, dann der Manager und jetzt auch noch Fabio.

    Aber die Krönung des ganzen ist Stadionverbot, wegen einer Comical Ali Satire von und mit Rico Rossi. Und als wäre das nicht genug, lässt man über die Presse verlauten, das man sich rechtliche Schritte überlegt? Ob der eigenen Situation den Kopf in den Sand stecken, gegen die eigen Fans wild um sich schlagen und dann aber selbst bei Satire sofort die beleidigte Leberwurst spielen.

    Das Bild gibt es hier zu sehen: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…988093484_n.jpg
    Der passende Artikel mit Kommentaren der Heilbronner Stimme hier:http://www.stimme.de/sport/eishockey/Falken-Rupp-haelt-Rossi-die-Treue;art1543,2647982</a>

    Man kann über die Art und Weise denken, was man will, es zeigt allerdings gut, dass die Nerven hier einfach blank liegen.

  • Heilbronn – Seit nunmehr vier Heimspielen sahen die Fans der Heilbronner Falken keinen Sieg mehr. Eine lange Zeit für Zuschauer und auch Mannschaft. Dementsprechend nahmen die Zuschauerzahlen kontinuierlich ab und gipfelte mit dem vergangenen Spieltag. Sowohl die Verantwortlichen, wie auch die Mannschaft selbst sind mit der aktuellen Situation natürlich unzufrieden und wissen dass die letzten Ergebnisse viel dazu beigetragen haben. Jedem ist bewusst, dass die Mannschaft mehr leisten kann und ist entsprechend enttäuscht über die bisherigen Leistungen.
    Aus diesem Grund hat sich das Team dazu bereit erklärt, jedem Besucher, der am kommenden Freitag zum Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau kommt, ein Freigetränk aus der Mannschaftskasse zu bezahlen. Auch die Heilbronner Falken GmbH ist mit der momentanen Lage nicht zufrieden und stockt nochmals auf. Somit erhält jeder Fan insgesamt zwei Getränke (Bier oder Softdrink).
    Dies kann nur eine kleine Entschädigung für die enttäuschenden Spiele sein, aber die Mannschaft will damit zeigen, dass wir nur gemeinsam, Fans und Team, aus dem Tief kommen. Deswegen hoffen die Heilbronner Falken wieder auf eine größere Zuschauerkulisse, welche die Mannschaft kräftig unterstützen werden.

    Quelle: http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…04061de524b0433

    Einmal editiert, zuletzt von Nogi87 (11. Dezember 2012 um 15:37)

  • Heilbronn – Seit nunmehr vier Heimspielen sahen die Fans der Heilbronner Falken keinen Sieg mehr. Eine lange Zeit für Zuschauer und auch Mannschaft. Dementsprechend nahmen die Zuschauerzahlen kontinuierlich ab und gipfelte mit dem vergangenen Spieltag. Sowohl die Verantwortlichen, wie auch die Mannschaft selbst sind mit der aktuellen Situation natürlich unzufrieden und wissen dass die letzten Ergebnisse viel dazu beigetragen haben. Jedem ist bewusst, dass die Mannschaft mehr leisten kann und ist entsprechend enttäuscht über die bisherigen Leistungen.
    Aus diesem Grund hat sich das Team dazu bereit erklärt, jedem Besucher, der am kommenden Freitag zum Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau kommt, ein Freigetränk aus der Mannschaftskasse zu bezahlen. Auch die Heilbronner Falken GmbH ist mit der momentanen Lage nicht zufrieden und stockt nochmals auf. Somit erhält jeder Fan insgesamt zwei Getränke (Bier oder Softdrink).
    Dies kann nur eine kleine Entschädigung für die enttäuschenden Spiele sein, aber die Mannschaft will damit zeigen, dass wir nur gemeinsam, Fans und Team, aus dem Tief kommen. Deswegen hoffen die Heilbronner Falken wieder auf eine größere Zuschauerkulisse, welche die Mannschaft kräftig unterstützen werden.

    Heilbronn – Seit nunmehr vier Heimspielen sahen die Fans der Heilbronner Falken keinen Sieg mehr. Eine lange Zeit für Zuschauer und auch Mannschaft. Dementsprechend nahmen die Zuschauerzahlen kontinuierlich ab und gipfelte mit dem vergangenen Spieltag. Sowohl die Verantwortlichen, wie auch die Mannschaft selbst sind mit der aktuellen Situation natürlich unzufrieden und wissen dass die letzten Ergebnisse viel dazu beigetragen haben. Jedem ist bewusst, dass die Mannschaft mehr leisten kann und ist entsprechend enttäuscht über die bisherigen Leistungen.
    Aus diesem Grund hat sich das Team dazu bereit erklärt, jedem Besucher, der am kommenden Freitag zum Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau kommt, ein Freigetränk aus der Mannschaftskasse zu bezahlen. Auch die Heilbronner Falken GmbH ist mit der momentanen Lage nicht zufrieden und stockt nochmals auf. Somit erhält jeder Fan insgesamt zwei Getränke (Bier oder Softdrink).
    Dies kann nur eine kleine Entschädigung für die enttäuschenden Spiele sein, aber die Mannschaft will damit zeigen, dass wir nur gemeinsam, Fans und Team, aus dem Tief kommen. Deswegen hoffen die Heilbronner Falken wieder auf eine größere Zuschauerkulisse, welche die Mannschaft kräftig unterstützen werden.

    Wird ein Super Eishockey Weekend.

    Freibier in HN, Eishockey in Garmisch fuer 1 Euro........

    Alles letzte Verzweiflungstaten....