Heilbronner Falken 2012/2013

  • Der absolute Hammer. Habe den ganzen Sommer gehofft, dass das klappt. Herzlich willkommen in deiner Heimatstadt. Freue mich immer mehr auf die neue Saison. :)

  • Top-Verpflichtung!

    Damit geht der Titel eigentlich nur über Heilbronn. Da muss Schwenningen schon noch ein dicken Fisch an Land ziehen um hier, auf dem Papier, mitzuhalten.

    Mit Walton, Billich, Calce, Capraro, Carciola, Leveille und Hackert 7 Spieler im Sturm zu haben, die 50+ Punkte machen können ist ne Hausnummer.
    Wenn es nicht HN wäre, könnte man neidisch werden ;)

  • Mit Walton, Billich, Calce, Capraro, Carciola, Leveille und Hackert 7 Spieler im Sturm zu haben, die 50+ Punkte machen können ist ne Hausnummer.
    Wenn es nicht HN wäre, könnte man neidisch werden ;)


    Die hatten wir letzte Saison auch, was dabei raus kam, dürfte bekannt sein...und Spiele werden ja auch nicht nur im Angriff entschieden.

    Aber vorne mitspielen werden sie sicher.

  • Krasse Verpflichtung, Respekt!

    Damit dürfte dann auch endgültig klar sein, dass die Falken wohl den höchsten Etat der Liga haben werden ... Die Jagd ist eröffnet :D

  • Das ist echt der absolute Hammer, nach Fischer schon wieder ein Transfer, bei dem ich mir nur die Augen reiben kann. Ein Spieler in Liga 2, der es auf fast 1 Pkt/Sp. in der DEL gebracht hat, alle Achtung.

  • Super Verpflichtung, da wird im VS immer von "Krechern" gesprochen, aber in HN werden Sie geholt.
    Glückwunsch, sicherlich der talentierteste deutsche Spieler in Liga 2.

  • Wow, da bin ich echt sprachlos! What a trade! Ich seh schon, das wird eine richtig gute Saison werden, denn da sind einige sehr gute Truppen am Start. Und der HEC ist mit Sicherheit ganz oben mit dabei! Ihr wollt doch nicht etwa euren Landshut Komplex bekämpfen? Vom PO Komplex wage ich jetzt noch gar nicht zu sprechen! :D

    Respekt!

  • Sehr namhafte Verstärkung... jetzt ist es an Rossi, aus diesen Spielern ein "Team" zu formen... könnte nicht einfach werden, denn ob sich da die namhaften Spieler "unterordnen" werden?

    Auf alle Fälle eine sehr interessante Saison :D

  • Will sich Michael Hackert in seiner Heimat schon eine Zukunft nach der Eishockeykarriere aufbauen? Anders kann ich mir den Deal kaum vorstellen.

    Jupp, will er...das sagt er in der Heilbronner Stimme:

    Zitat

    „Eigentlich hatte ich die ganze Zeit gedacht, dass ich sowas nochmal in Angriff nehmen möchte“, sagt Hackert und spricht von „echt fairen“ Konditionen. „Als das Angebot kam, habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber es ist mit in den letzten Jahren immer schwerer gefallen, nach der Sommerpause von Heilbronn wegzugehen. Und die Entscheidung, zum HEC zurückzukehren, war schon weit gediehen.“

    Berufliche Zukunft in Heilbronn

    Jetzt bleibt er bei seiner Frau und der kleinen Tochter. „Ich will mir in Heilbronn auch beruflich etwas aufbauen.“ Aber das hat noch Zeit. Für die kommenden beiden Spielzeiten ist er als Punktesammler im Falken-Team fest eingeplant.

  • Sehr namhafte Verstärkung... jetzt ist es an Rossi, aus diesen Spielern ein "Team" zu formen... könnte nicht einfach werden, denn ob sich da die namhaften Spieler "unterordnen" werden?

    Auf alle Fälle eine sehr interessante Saison :D

    Bisher waren die Bemühungen von Rossi eher von spärlichem Erfolg. Wenn er dieses Jahr nicht weit bringt, kann er einpacken. Wie gesagt wurde, es könnte zum Problem werden, "zuviele gute Scorer" in einem Team zu haben. Davon können wir auch ein Lied singen.

  • Was ist denn jetzt los? Hat Herr Dietmar H. aus der Quadratestadt gerade gute Laune oder wie finanziert ein Verein wie Heilbronn einen solchen Spieler? :suspekt:

    Natürlich spielt da auch die Verbundenheit zur Heimat eine große Rolle, das ist mir schon klar. Aber das ist ja echt mal ne Hausnummer - Glückwunsch!

  • Schon unglaublich, wue auch immer Heilbronn diese Leute finanziert. Verbundenheit hin oder her. Andere specken ab, und einige rüsten auf, als ob es einen Aufsteiger geben könnte. Irgend´wie alles ehr eigenartig. Auch die B2 scheint zur 2-3 Klassengesellschaft zu werden.

  • Auf dem Papier sieht das echt nicht schlecht aus, was die Falken da bisher zusammen haben. Kann der Rest der Liga froh sein, dass keine Fölis aus Mannheim hinzustoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (26. Juli 2012 um 21:10)

  • 2-3 Klassengesellschaft? Das war sie finanziell schon vorher! Und trotzdem ist es immer wieder die Aufgabe aus den vorhandenen Mitteln, wo auch immer sie gerade herkommen mögen, und wie hoch sie auch immer sein mögen, die bestmögliche Mannschaft hinzustellen, und die Betonung liegt auf Mannschaft! Hierzu gibt es verschiedene Herangehensweisen und Konzepte, was ja auch ganz natürlich ist, aber viele Wege führen eben nach Rom! Und genau das ist ja auch das Spannende daran! Soll heissen, das man sich mit hohem finanziellen Aufwand durchaus eine Favoritenrolle erkaufen kann, jedoch letztlich keinen sportlichen Erfolg! Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit höher mit mehr Mitteln auch mehr zu erreichen, aber da hier durchwegs nur Menschen am Werke sind und es demzufolge auch entsprechend "menschelt" ist für ausreichend Spannung gesorgt! Ich freu mich schon darauf den Favoriten wieder das Fell über die Ohren zu ziehen! ( oder auch nicht) :whistling: Ce la vie!

  • Top-Verpflichtung!

    Damit geht der Titel eigentlich nur über Heilbronn. Da muss Schwenningen schon noch ein dicken Fisch an Land ziehen um hier, auf dem Papier, mitzuhalten.

    Mit Walton, Billich, Calce, Capraro, Carciola, Leveille und Hackert 7 Spieler im Sturm zu haben, die 50+ Punkte machen können ist ne Hausnummer.
    Wenn es nicht HN wäre, könnte man neidisch werden ;)

    Bin natürlich auch richtig begeistert von der Verpflichtung, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Beim Rest muss ich Dir allerdings widersprechen.
    Wir werden wahrscheinlich wieder ne super Vorrunde spielen, diese evtl. auch dominieren, um in den Playoffs dann wieder mal sang- und klanglos auszuscheiden.
    Das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber für mich ist der Kader falsch zusammengestellt, auch wenn wir mit Hackert und Carciola die wohl 2 besten dt. Stürmer der Liga im Kader haben.
    Es ist immer der gleiche Spielertyp: Klein, wendig, schnell
    Was uns u.a. fehlt ist ein Powerforward, der sich auch mal körperlich durchsetzen und Löcher reissen kann.
    Was uns die super Einzelspieler bringen hat man letztes Jahr in den Playoffs gegen RAV gesehen, die nach dem 3. Spiel die Räume eng gemacht haben und mit Ihrer Kampfkraft dagegengehalten haben. Dazu kommt ein Trainer der taktisch etwas limitiert ist und Spieler in sein System presst, ob es passt oder nicht.

    Ganz ehrlich, ich bin leider der Meinung, dass Ihr in der kommenden Saison erfolgreicher sein werdet als wir, da Ihr einfach den besseren Trainer und ein besser zusammengestelltes Team habt.

    Mehr will ich aber nicht schimpfen, jetzt wird erst mal was auf den Hammertransfer getrunken :prost: