Heilbronner Falken 2012/2013

  • Eigentlich müssten wir, die Gegner, froh sein, wenn sich das Ensemble nicht finden sollte bzw. kleinere Konflikte innerhalb des Teams entstehen. Ansonsten wird es extrem schwer, Heilbronn nicht davonziehen zu lassen.
    Respekt an die Macher der Falken, auch wenn es natürlich mit den Mannheimer Geldern auch etwas leichter ist ist als an anderen Standorten. Nun fehlt nur noch ein Zuschauerschnitt (deutlich) über 2000, denn das hätten die Macher wirklich verdient! Dann könnte man auch von Heilbronn als eines der Zugpferde der Liga reden.

  • Nun fehlt nur noch ein Zuschauerschnitt (deutlich) über 2000, denn das hätten die Macher wirklich verdient! Dann könnte man auch von Heilbronn als eines der Zugpferde der Liga reden.

    Naja, dann muß erstmal ne neue Ordnungsgruppe daher! :(
    Also mich sieht dort keiner mehr so schnell wieder!
    Nix gegen die Heilbronner Spieler oder Fans, aber da muß sich was ändern in nächster Zeit! :thumbdown:

  • Das ist eigentlich das traurige an der ganzen Geschichte. Seit Jahre schon immer eine wirklich gute Truppe zusammen aber kaum einer will sie sehen. Der ZS der letzten Saisons ist dafür wirklich erschreckend... ohne den Mannheimer Zuschuss, der nicht gering sein dürfte, hätten sie wohl echte Probleme... nun aber auch von mir ein Glückwunsch zu der Neuverpflichtung

  • Ich nehme an, dass die Heilbronner wieder mal Spitze in der Vorrunde sein werden.
    Aber dann kommen halt die Play-offs!

  • Eieiei. Also mal Glückwunsch für die Verpflichtung. Aber ihr könnt es ruhig zu geben. Langsam wird es sogar für uns schwer in Heilbronn zu gewinnen :D

  • Und weiter gehts... von der HP:

    Zitat

    Die Heilbronner Falken sind nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Marco Müller und Maximilian Dürr kehren zwei Spieler aus der Jugend des HEC zurück in die Käthchenstadt.


    Damit ist die von Rossi angekündigte Kadersollstärke erreicht. 3 Goalies, 8 Verteidiger und 12 Stürmer. Scheinbar lernt er doch dazu.

    Was jetzt noch fehlt wäre ein Sieg in Landshut und das Überstehen des Viertelfinales :D

    Einmal editiert, zuletzt von Statistikfreak (27. Juli 2012 um 13:36)

  • Wenn jetzt noch Kollege Rossi seine Taktikweiterschulungen besucht und Bestanden hat, besteht sogar die Möglichkeit dass die Mannheimer Filiale das halbfinale mal erreicht

  • Erst mal ist es sehr schön, solche Verpflichtungen getätigt zu haben.
    An die Nörgler: Es ist nicht Mannheimer Geld, was Euch neidisch macht, sondern der Sponsor Kolbenschmidt. :hammer:

  • Eigentlich müssten wir, die Gegner, froh sein, wenn sich das Ensemble nicht finden sollte bzw. kleinere Konflikte innerhalb des Teams entstehen. Ansonsten wird es extrem schwer, Heilbronn nicht davonziehen zu lassen.
    Respekt an die Macher der Falken, auch wenn es natürlich mit den Mannheimer Geldern auch etwas leichter ist ist als an anderen Standorten. Nun fehlt nur noch ein Zuschauerschnitt (deutlich) über 2000, denn das hätten die Macher wirklich verdient! Dann könnte man auch von Heilbronn als eines der Zugpferde der Liga reden.

    Heilbronn als Zugpferd der Liga? Wie soll das gehen? Sportlich vielleicht ja, aber sonst?

    Ich meine es wirklich nicht böse, aber Heilbronn ist doch sowas wie ein kleines Wolfsburg: Ein Verein ohne Gesicht, steril - und genau so fühlt sich auch der Stadionbesuch dort an. :sleeping:

    Da gibt es im Umfeld schon noch einiges zu tun.

  • Wenn jetzt noch Kollege Rossi seine Taktikweiterschulungen besucht und Bestanden hat, besteht sogar die Möglichkeit dass die Mannheimer Filiale das halbfinale mal erreicht

    Die Falken haben bereits letzte Saison defensiver, taktisch disziplinierter gespielt als die Jahre zuvor unter Rossi.

  • Die Falken haben bereits letzte Saison defensiver, taktisch disziplinierter gespielt als die Jahre zuvor unter Rossi.


    Richtig das war vorallem sichtbar als sie nach einer 3-0 Spiele Führung im Viertelfinale gegen die Towerstars 3-4 verloren haben:-)

    Jetzt muss Rossi liefern, wird nicht einfach werden fuer ihn

  • Erst mal ist es sehr schön, solche Verpflichtungen getätigt zu haben.
    An die Nörgler: Es ist nicht Mannheimer Geld, was Euch neidisch macht, sondern der Sponsor Kolbenschmidt. :hammer:

    Jo... Heilbronn hat den Supersponsor gefunden. :rolleyes:;) ... Glaub mir in manchen Vereinsführungen ist bekannt was Mannheim so ca. rüber schießt!
    Da würde jeder Verein der zweiten Liga plötzlich oben mitspielen können. Das soll auch kein Neid sein, denn wer hat der hat, und Heilbronn hat mit Mannheim halt wirklich Glück. Das erklärt aber auch die Verpflichtungen die in Heilbronn möglich sind. Allein mit Euren Zuschauern und auch mit den Sponsoren wäre die Mannschaft bei weitem nicht so besetzt

    Will hier jetzt auch keine Diskussion anfangen: Denn wie gesagt wer hat der hat ;)

    Ach, interessieren würde mich natürlich schon was passieren würde wenn Heilbronn mal erster werden sollte und wieder ein Aufstieg in die DEL möglich sein sollte...... würde Mannheim das wollen :schulterzuck:?(

  • Jo... Heilbronn hat den Supersponsor gefunden. :rolleyes:;) ... Glaub mir in manchen Vereinsführungen ist bekannt was Mannheim so ca. rüber schießt!
    Da würde jeder Verein der zweiten Liga plötzlich oben mitspielen können. Das soll auch kein Neid sein, denn wer hat der hat, und Heilbronn hat mit Mannheim halt wirklich Glück. Das erklärt aber auch die Verpflichtungen die in Heilbronn möglich sind. Allein mit Euren Zuschauern und auch mit den Sponsoren wäre die Mannschaft bei weitem nicht so besetzt

    Will hier jetzt auch keine Diskussion anfangen: Denn wie gesagt wer hat der hat ;)

    Ach, interessieren würde mich natürlich schon was passieren würde wenn Heilbronn mal erster werden sollte und wieder ein Aufstieg in die DEL möglich sein sollte...... würde Mannheim das wollen :schulterzuck:?(

    Um das zu verhindern haben sie doch Rossi :rofl:

  • Erst mal ist es sehr schön, solche Verpflichtungen getätigt zu haben.
    An die Nörgler: Es ist nicht Mannheimer Geld, was Euch neidisch macht, sondern der Sponsor Kolbenschmidt. :hammer:


    Das Kolbenschmidt da ordentlich was draufgelegt hat bestreitet doch niemand, das konnte man ja auch umfangreich erfahren ;)

    Trotzdem ist es doch aber so das euch die Hilfe aus Mannheim jedes Jahr DEUTLICH an Geld einspart und ihr dadurch einiges an Ressourcen für andere Hochkaräter frei habt.
    Allein mit Kolbenschmidt und eurem "überragenden Zuschauerschnitt" :D ist dieser Kader nicht zu finanzieren!

  • Den meisten scheint völlig unbekannt, dass der Hauptsponsor n3k, um auf der Brust zu bleiben, sein Sponsoring gewaltig erhöht hat. Sonst stünde da in der nächsten Saison nämlich "Kolbenschmidt". Und wer den Geschäftsführer dieser im Prinzip "kleinen" Firma und seine Verbundenheit zu den Falken kennt, der weiß, dass es hier nicht um einen Kleinbetrag ging. Das sollte aber normalerweise jedem klar Denkenden verständlich sein, wenn der Mitbewerber Kolbenschmidt heißt.

    Strobbel glaub mir, die Zeiten, in denen die Falken DEUTLICH an Geld eingespart haben, bedingt durch die Kooperation mit den Adlern liegen schon zwei Jahre zurück. Aktuell liegt das größte Einsparpotenzial darin, dass man den gleichen Ausrüster wie die Adler hat. Das war es aber schon in der Hauptsache!