Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

  • So - die Tölzer Löwen können die geforderte Bürgschaft nicht stemmen.
    Nun haben alle die vehement geforderte Entscheidung schwarz auf weiß und jeder Verein der 2. Liga sowie Oberliga kann ohne den Bremsklotz Tölz planen! :whistling:

    Warum denn, die Oberliga sollte schon die Liga und den Spielplan mit den Tölzern planen oder wollt ihr da auch nicht mitmachen ? :P

  • Mit dem Wegfall der Schwachsinnsfahrt nach Bremerhafen gleichen die Vereine evtl. Entschädigungen mehr als aus.

    Ich würde z. B. mal bei den Fans in Heilbronn, Weisswasser oder Hannover nachfragen, wie die das sehen. ;)

    Buschi

  • Warum denn, die Oberliga sollte schon die Liga und den Spielplan mit den Tölzern planen oder wollt ihr da auch nicht mitmachen ? :P

    Damit meinte ich der Planungsbremsklotz Tölz ist weg - natürlich nicht von der Oberligalandkarte verschwunden. Wobei - lang wirds nicht mehr dauern...

  • Und die Fahrt nach Bremerhaven empfinden alle Eishockeyvereine aus Süddeutschland als............wirklich angenehm und unverzichtbar.

    Was bist du lächerlich, hast du überhaupt keinen Anspruch? :suspekt:
    Und warum meinst du für ALLE Vereine aus dem Süden schreiben zu können? Hast du ALLE Vereine gefragt, bist du selber ALLE Vereine? :puke:

    Dann such dir doch einen Verein in einer Dorfteichliga, wo man mit dem Fahrad zu jedem Spiel gelangt. Alle die ich kenne freuen sich auf eine BUNDESWEITE Liga. Es gibt doch nichts schöneres als seinem Team bis in die endlegensten Ecken dieses Landes hinterher zu reisen.
    Und auch als Verein sollte man den Anspruch haben, so Hochklassik wies nur geht zu spielen. Denn gegen das Nachbardorf spielt man ja in der untersten Liga.

  • Glückwunsch zum Inhalt deines Beitrags. Das Finden eines Schreibfehlers ist eine große intellektuelle Leistung. Arcem facere e cloaca.
    Und die Fahrt nach Bremerhaven empfinden alle Eishockeyvereine aus Süddeutschland als............wirklich angenehm und unverzichtbar.


    Ob man es mag oder nicht ist jedem selbst überlassen aber so ist es momentan in der BUNDESLIGA. Also wenn ich die Chance habe fahre ich gern die Schwachsinnstouren in den Süden ;)

    Es war wie gesagt kein Angriff an dich, sondern als kleiner Joke nebenbei, denn wir müssen schon dank den ganzen OBEREN schon genug leiden als Fans.

    Ich meinte auch nur, dass ich den Beitrag arm fand, weil ich es nicht verstehen kann wie man so gegen Nord/Süd sein kann...

    Daher guck dir doch die Spiele der zweiten Mannschaft an oder so, die müssen nicht so oft die Schwachsinnsfahrten machen. ;)


  • Von dem Gewäsch, was über die Printmedien geht, ist sowieso nichts mehr zu glauben. Wenn Tölz die Auflagen nicht erfüllen kann und demnach keine Lizenez erhalten würde, rücken wir nach. Insofern alles dummes Geschreibsel.Buschi

    Warum? Will man sich in Bhv nicht an die Durchführungsbestimmungen halten?

  • Warum? Will man sich in Bhv nicht an die Durchführungsbestimmungen halten?

    Ist denn Weißwasser abgestiegen als Bremerhaven uns in die Oberliga geschickt hat? :pfeif:

    Also ich hab lieber nochmal 13 Teams als nur 12, bzw. wenn Kaufbeuren ernst macht spielen die für sich alleine also braucht man Bremerhaven ja eh.

  • Ist denn Weißwasser abgestiegen als Bremerhaven uns in die Oberliga geschickt hat? :pfeif:

    Also ich hab lieber nochmal 13 Teams als nur 12, bzw. wenn Kaufbeuren ernst macht spielen die für sich alleine also braucht man Bremerhaven ja eh.

    Das hat doch mit der jetzigen Situation überhaupt nicht zu tun. WSW war damals nach den Durchführungsbestimmungen rechtmäßiger Nachrücker, Bhv ist es nach den aktuellen nicht.

    Und wenn man die Ligen nach Fanwunsch zusammenstellt, kann man sich die Spiele auch sparen und die Ligazusammensetzung auswürfeln - oder wenigsten anderen Teams zugestehen, dass sie sich auch über bestehende Regeln hinwegsetzen und z.B. Fölis einsetzen.

  • Ich würde z. B. mal bei den Fans in Heilbronn, Weisswasser oder Hannover nachfragen, wie die das sehen. ;)

    Buschi


    und wieder ist es passiert:  :cursing:

    Wieder einmal hat es einer (diesmal ein Forums-Frischling - Reg.-Datum: 23.06.12) geschafft, diese völlig überflüssige „Auswärtsfahrten nach BHV braucht keiner“-Diskussion, neu zu entfachen!

    --> und leider lassen sich die Küstenjungs ebenso wieder provozieren

    --> und bone02943 macht (auch) wieder den Herold für alle wahren Fans dieser Republik  8|


    kommt einfach wieder runter,

    „GoodLuck“ kann selbiges bestimmt noch gut gebrauchen, in seinem noch jungen Leben...


    schönes WE allen hier...

  • "1.9.3
    Für den Fall, dass ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der 2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat , aus welchen Gründen auch immer, am Spielbetrieb dieser Liga nicht teilnimmt, gilt folgende Nachrückerregelung: Verbleib des 2. BL-Absteigers gemäß Ziff. 4.2.3"

    Wie darf man das denn verstehen? Meiner Meinung nach die verbliebenen 12 Bundesligisten, wie auch der Oberligameister und ggf. Vizmeister. Wäre ja auch unsinning, wenn damit ausschließlich die Bundesligisten, nicht aber die Aufstiegskandiaten (die nicht können, wollen, dürfen) gemeint wären.

    Buschi

  • "1.9.3
    Für den Fall, dass ein Club der 2. Bundesliga, der sich sportlich zur Teilnahme an der 2. Bundesliga für die Folgesaison qualifiziert hat , aus welchen Gründen auch immer, am Spielbetrieb dieser Liga nicht teilnimmt, gilt folgende Nachrückerregelung: Verbleib des 2. BL-Absteigers gemäß Ziff. 4.2.3"

    Wie darf man das denn verstehen? Meiner Meinung nach die verbliebenen 12 Bundesligisten, wie auch der Oberligameister und ggf. Vizmeister. Wäre ja auch unsinning, wenn damit ausschließlich die Bundesligisten, nicht aber die Aufstiegskandiaten (die nicht können, wollen, dürfen) gemeint wären.

    Buschi

    Für Tölz gilt 1.9.2 - Nachrücker wäre Duisburg.
    1.9.3 gilt nur für die letztjährigen Bundesligavereine und den Fall, dass einer von denen hops gehen sollte.

  • 1.9.3 gilt nur für die letztjährigen Bundesligavereine und den Fall, dass einer von denen hops gehen sollte.

    Dann macht meine rot markierte Passage aber keinen Sinn, da ja die BL Vereine logischerweise sportlich qualifiziert sind. Was sollten sie denn sonst sein. :seestars:
    Insofern birgt diese Bestimmung einen Widerspruch in sich. Oder sind damit alle Clubs mit Ausnahme des Absteigers gemeint? Hätte man dann aber auch etwas weniger umständlich formulieren können.
    Im Übrigen soll ja einer runter und einer hoch - kann mir nicht vorstellen, dass nur einer runter geht und die Liga dann mit einer Mannschaft weniger an den Start geht.

    Na ja, ich lasse mich überraschen :popcorn:

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (6. Juli 2012 um 22:51)

  • Da ist kein Widerspruch. Es geht um die Bundesligavereine der Saison 2011/2012, die sich auch für die Buli 2012/2013 qualifiziert haben. Sollten von denen einer wegfallen, wäre Bhv Nachrücker.

  • Da ist kein Widerspruch. Es geht um die Bundesligavereine der Saison 2011/2012, die sich auch für die Buli 2012/2013 qualifiziert haben. Sollten von denen einer wegfallen, wäre Bhv Nachrücker.

    Was wiederum heisst sollten die nächsten 10 Jahre die Oberligameister alle verzichten gibt es ne Zweierliga wie zu alten Zeiten? ?(

  • Da ist kein Widerspruch. Es geht um die Bundesligavereine der Saison 2011/2012, die sich auch für die Buli 2012/2013 qualifiziert haben. Sollten von denen einer wegfallen, wäre Bhv Nachrücker.


    Also wenn KF zb in die OL geht. :whistling: