EHC Red Bull München 12/13

  • So, es scheint Ernst zu werden. Der Familienbetrieb EHC ist wohl Geschichte. Winki das 1. Opfer. Menschlichkeit wird wohl nicht mehr an 1. Stelle stehen. Eines Tages werden halt wir zum Spielball dieser Macher.
    Sportlich gesehen freue ich mich natürlich trotzdem und bin gespannt, was denn für Ziele ausgegeben werden.

    http://www.salzburg.com/nachrichten/sa…ishockey-43865/


    Geh zum EHC Oberwiesenfeld das ist ein Familienbetrieb oder wird vielleicht mal einer! :rofl:

    Ich lach mich schlapp in MUC wäre ohne RB EH schon seit dem Sommer Geschichte. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Es wird immer welche geben, die sich um sowas nen feuchten Dreck scheren, hauptsache, sie können ihrem Hobby fröhnen.
    Allerdings ist es ja mal Fakt, dass man in diesem heutigen Business mit "Familienbetrieb" nicht wirklich weiter kommt.
    Will man Erfolge, muß man sich von solchen Vorstellungen leider verabschieden :S

  • Es wird immer welche geben, die sich um sowas nen feuchten Dreck scheren, hauptsache, sie können ihrem Hobby fröhnen.
    Allerdings ist es ja mal Fakt, dass man in diesem heutigen Business mit "Familienbetrieb" nicht wirklich weiter kommt.
    Will man Erfolge, muß man sich von solchen Vorstellungen leider verabschieden :S

    Den EHC Familienbetrieb zu nennen war doch sowieso nur Show. Natürlich braucht man Geld um sportlich erfolgreich zu sein. Ob es aber funktioniert wenn man nur am Heimspieltag in der Stadt ist, wird man ab der Saison 2014/2015 dann sehen. Hochklassiger Eishockeysport wird sicherlich geboten, aber ob man dann noch Fan einer solchen Mannschaft sein kann?

  • Königsmord an Winkler?

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-mue…5e6d989d0f.html

    Ui ui ui,da ist Ärger vorprogrammiert. Bin sehr sehr gespannt,wie das in München weitergeht. Ob das Herr Philipps gut findet,was Red Bull nun wirklich da vorhat??? Was sagt der Verein EHC München zu diesem Thema? Was wird aus dem Verein? Was sagt Winkler selbst dazu? Was sagen die Fans - ob da alle mitmachen wollen???

    Es wird spannend in München... :popcorn:


    Wieder mal...leider... :rolleyes: :S

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Januar 2013 um 11:36)

  • Was soll da spannend werden? RedBull setzt seine Interessen durch und die ehemaligen Angestellten des EHC hoffen übernommen zu werden oder suchen sich einen neuen Job.

    Fans wird es nicht mehr viele geben, dafür kommen dann mehr Zuschauer.

    Winkler muss gehen weil er viel zu sehr EHC ist und nicht RedBull.

  • Hallo zusammen,

    das einzig? positive ist, dass die Spieler Jahresverträge (kein Arbeitslosengeld im Sommer den Steuerzahler kosten) bekommen
    und die ganzjährigen Trainingsmöglichkeiten (Ausstattung + Betreuung) wohl ihresgleichen
    suchen werden.
    Im Hinblick auf die Nationalmannschaft ist das wohl ganz gut.
    Aber sonst....

    grüße
    koko

    Einmal editiert, zuletzt von Koko (18. Januar 2013 um 14:10)

  • Was hab ihr den alle?

    Ja, dacht jemand das es nach dem Sommer anders kommt?
    Wie naiv muss man sein....

    es war die einzige Chance fuer DEL bzw. Eishockey im oberen Bereich ueberhaupt in Muenchen, weil der EHC massiv defizitaer war und Bochanski kein Geld mehr hatte, der andere nicht mehr zahlen wollte und es Phillips nicht alleine stemmen wollte/konnte.
    Jetzt gehoert halt der Laden Red Bull, und die zahlen alles, also schaffen die an.

    Schade, das Winkler gehen muss, ich finde er hat seinen ob immer gut und mit menschlicher Waerme gemacht.
    Wird dann auch krass fuer das Team, da werden wohl nicht mehr viele bleiben.

    Im Grunde ist das ganze ein komplett neuer Club, aber eigentlich ist es egal ob Anschuetz, Metro, ein Privatmann oder wer anders die Kohle reinschiesst.

  • Ich denke nicht, dass ich mich als naiv beschimpfen lassen muss, nur weil ich diese - auch mir seit Sommer offensichtliche - Entwicklung ekelhaft finde.

    Trotzdem braucht mir keiner erzählen, dass er geahnt hat, dass die Spieler nur an Spieltagen nach München reisen werden!

  • Ich denke nicht, dass ich mich als naiv beschimpfen lassen muss, nur weil ich diese - auch mir seit Sommer offensichtliche - Entwicklung ekelhaft finde.

    Trotzdem braucht mir keiner erzählen, dass er geahnt hat, dass die Spieler nur an Spieltagen nach München reisen werden!


    guten Tag

    Du magst es ekelhaft finden, aber unterm Strich bleibt: Wer zahlt schafft an und das ist in München so genauso wie es in Straubing ist

    gruß aus LA

  • Ich denke nicht, dass ich mich als naiv beschimpfen lassen muss, nur weil ich diese - auch mir seit Sommer offensichtliche - Entwicklung ekelhaft finde.

    Trotzdem braucht mir keiner erzählen, dass er geahnt hat, dass die Spieler nur an Spieltagen nach München reisen werden!


    Manche hätte es nicht mal gewundert wenn die in naher Zukuft nicht einmal mehr an den Spieltagen nach München reisen würden...

    wobei sich das seit ein paar Wochen doch etwas geändert hat, aber selbst mit neuer Halle sehe ich den Standort München noch nicht als sicher für Red Bull an.


  • Trotzdem braucht mir keiner erzählen, dass er geahnt hat, dass die Spieler nur an Spieltagen nach München reisen werden!

    Tja, da hat wohl endlich einer eine bessere Lösung für den Standortnachteil der teuren Mieten gefunden, als nur darüber zu jammern :D;(

  • Manche hätte es nicht mal gewundert wenn die in naher Zukuft nicht einmal mehr an den Spieltagen nach München reisen würden...

    wobei sich das seit ein paar Wochen doch etwas geändert hat, aber selbst mit neuer Halle sehe ich den Standort München noch nicht als sicher für Red Bull an.

    Das ist ja auch wieder ganz was anderes ;)